Restspielplan (Public)

verfasst von El Klaus, 04.05.2009, 14:54

» Nun ist die Zeit für alle Verschwörungstheoretiker gekommen! Her mit Euren
» Lehren!

Hier meine Lehre: Vom Wort "Sport" ist im Vereinsnamen der Hernalser überhaupt nichts mehr zu halten. Die eigenen Spieler haben sie über lange Zeit völlig im Unklaren über die Lizenz-Realität gelassen, die meisten Anhänger ebenso. Weiters ist die Vienna für den klammen WSK ein bedeutenter wirtschaftlicher Faktor - Milchmädchenrechnung: Bei einem Derby mit 4000-5000 Zusehern, bei dem jeder Zuseher im Schnitt 10 Euro für Eintritt und Buffet ausgibt, macht das 40000-50000€ Einnahmen, die man hat oder nicht hat. Nicht unbedeutend im Vergleich zu den vielleicht 1000 Hanseln (viele mit Saisonkarte), die sich Waidhofen und co. anschauen...

Die einzige Hoffnung bleibt, dass man bei den Schwarz-Weissen überzuckert, dass sich in diesem Spiel so sehr unter Beobachtung stehen und dass sie sich durch weniger als 100% Einsatz das gute Verhältnis zur Vienna auf lange Sicht ordentlich verhageln können. Zumindest mir ist dieser Verein schon in den letzten Monaten nicht gerade sympathischer geworden.

An eine Schiebung Zwettl-Horn glaube ich jedenfalls auch nicht. Dass die ähnlich schwachen Horner ebenso anrennen werden wie wir, ist sogar mehr als wahrscheinlich.

Leider ist es nur so, dass alle weiteren Heim-Gegner den Spielzweck, nämlich den Sieg, gegen uns vielleicht vernachlässigen werden und sich hinten reinstellen. Auf der Hohen Warte ist das schlussendlich meist gut ausgegangen und darauf hoffe ich auch jetzt und vor allem auf dynamisches Spiel nach vorne. Nur: Würmla wird und will wohl absteigen, den Mattersburgern ist es wie den Admiranern im Großen und Ganzen egal - mit allerletzter Konsequenz rechne ich bei diesen Gegnern irgendwie doch nicht; nur mit Unbekümmertheit, was auch gefährlich sein kann.

Und was die Auswärtsspiele betrifft: Amstetten und Neusiedl werden gegen uns(ganz im Gegensatz zu Zwettl) beide auf Sieg spielen müssen, da sie mitten im Abstiegskampf stecken. Das lässt wenigstens die Hoffnung zu, dass es zu einem tatsächlichen Fußballspiel kommt, mit Offensive auf beiden Seiten und so...sollte uns besser liegen.

Der Schlüssel (und wir haben ihn noch in der Hand, denn bei angenommenen fünf Siegen für beide Clubs und acht Toren Rückstand wird es selbst bei Horner Kantersiegen recht schwer für sie, die Vienna zu überholen) wird darin liegen, die Spieler in den nächsten Tagen an ihre Stärken zu erinnern. Dynamisches Direktspiel und konsequentes Attackieren sollten bald ebenso wieder zu sehen sein wie annehmbare Pässe aus der Verteidigung. Was absolut nicht mehr akzeptabel ist: Unsere Spieler (vor allem Fading, Bozkurt, Niefergall, Slawik, Milosevic) stehen die meiste Zeit mit dem Rücken zum Tor, die anderen Spieler um sie herum. Steilpässe und spritziges, aktives Anbieten war so gut wie überhaupt nicht zu sehen. Alles Zeichen für übertriebene Vorsicht und Verunsicherung. Vielleicht wäre ein eingeschobenes Testspiel ohne Druck (zB gegen die 1B) zur Wiedererlangung des "Flow" nicht von Nachteil - aber ganz ehrlich: Normalerweise wären auch die Matterburg Amas. ein solcher Aufbaugegner...

Auf geht's!


gesamter Thread:

41922 Postings in 6845 Threads, 275 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum