Simmering - Red Star und SituationVienna (Public)

verfasst von mix(R), 24.11.2018, 22:06
(editiert von mix, 24.11.2018, 22:21)

Sehr gute 2.LL Partie, schnell, rassig und spannend bis zum Schluss; Am Ende gerechtes Remis. Simmering ab Minute 49 einen Mann weniger, sah schon wie der Sieger aus, ehe uns Red Star mit einem Last Minute Treffer noch entgegenkam. Beide werden einem vollen Erfolg nachtrauern, hatten genug Chancen dafür.

Wir sind in der gegenwärtigen Verfassung sicher nicht besser. So von den renommierten Spielern mehr ausfallen als Kurtisi (schlimm genug), tendieren wir eher Richtung 1b Niveau der Vorsaison und die war irgendwo im abgehängten Mittelfeld. Mit dem Kader werden wir nur Meister, wenn alle Topspieler durchgehend topfit sind und das wird es nicht spielen. Ich hoffe, es wird ordentlich nachgerüstet.

Simmering ist physisch stark, mit Barisits haben sie einen Mann, der weiß, wie Teams von unten hochkommen (Klingenbach, Untersiebenbrunn). Auch Simmering wird sich verstärken, vermutlich effizient, weil Barisits mit diesen Ligen bestens vertraut ist und akribisch arbeitet. Red Star ist erstaunlich, haben etliche Studenten aus Westösterreich im Kader, die erst im September "einrückten", seitdem sind sie nicht zu biegen. Das, obwohl dort so gut wie kein Geld im Spiel ist, spricht für viel Herzblut und Sachverstand. Momentan sind die besser als wir, das ist angesichts der Ressourcenverteilung ein Wahnsinn.

Vienna muss die Liga und Gegner ernster nehmen. Hab niemanden vom Verein gesehen, der heut auf der Had war, kann das nicht ganz nachvollziehen. Niederlagen gegen Rapid Oberlaa und fast gegen Stadlau 1b, ein Murkssieg gegen Liesing (im Vorjahr mit der 1b noch 5:0 eine sicher nicht schlechtere Liesing besiegt), x gegen Kagran, das x gegen Red Star werte ich schon fast als Erfolg - die letzten Wochen haben wir jeden Glanz verloren. Das liegt an der fast fahrlässigen Kaderzusammenstellung, nicht an den jungen Spielern. Babic, Orgolitsch und Co. sind gut, wenn sie in einer guten Mannschaft spielen, aber unmöglich in der Lage, ohne Unterstützung von gestandenen Mitspielern eine kampfstarke Männertruppe ala Simmering, Helfort, Hellas etc. zu beindrucken. Das geht sich nie und nimmer aus, "de haun uns aus die Bock" Ich hoffe inständigst, dass die richtigen Spieler geholt werden und die Vienna den Ernst der Lage erkennt.


gesamter Thread:

41361 Postings in 6647 Threads, 275 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum