knapp aber doch (Public)

verfasst von Der Beobachter, 24.02.2019, 12:30

» gerade mal noch so gewonnen. knapp aber doch :neutral:
» simmering jetzt auch in der tordifferenz vorne. was eh wurscht ist.
» ob der aufstieg noch packbar ist.

Der Kälte getrotzt und mit gemischten Gefühlen nach Hause gegangen.
Die Vienna schaffte es trotz einiger Verstätkungen (Katzer im Kader, Kurtisi wieder fit, Korkmaz und Oktay im Winter geholt) nicht, sein Potential voll auszuspielen. Es war das gleiche Bild wie so oft im Herbst, die Vienna mit gefühlten 80% Ballbesitz, jedoch mit Problemem gegen tief stehende und konsequent verteidígende Mannschaften. Zwar wurden einige Chancen herausgespielt, diese jedoch eher kläglich vergeben. Aus dem Spiel heraus gelang kein Treffer, Freistoß-Könner Kurtisi bewahret uns vor einer Pleite. Das Gegentor absolut vermeidbar, sah eher nach grober Überheblichkeit aus, das darf in so einer Liga und gegen so einen Gegner einfach nicht passieren (Sorry Siemens, geht nicht gegen Euch).
Positiv waren neben den drei Punkten und ein paar gelungenen Aktionen der Umstand, dass die Mannschaft über weite Strecken das Spiel im Griff hatte (jedoch ohne zu überzeugen). Für eine Profi-Truppe und Aufstiegskandidaten war es unter dem Strich aber trotzdem zu wenig, da muss einfach mehr kommen (vor allem mehr herausgespielte Torchancen). Die Leistung maximal Stückwerk ohne durchgehend spielerische Linie. Eine Handschrift Hlinkas ist jedenfalls nicht erkennbar, gestern gewann die Klasse der Einzelnen gegen ein beherzt auftretendes Kollektiv.
Bleibt nur zu hoffen, dass sich dieser Trend nicht fortsetzt und die Mannschaft irgendwann zusammenwächst. Gestern hat man von einem Team im Sinne des Wortes nur wenig gesehen, auch ein paar gelungene Einzelaktion können darüber nicht hinweg täuschen. Ohne die Leistung von Siemens schlecht reden zu wollen, diesen Gegner hätte man mit vier bis fünf Toren Unterschied nach Hause schicken müssen.


gesamter Thread:

41361 Postings in 6647 Threads, 275 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum