Namen (Public)

verfasst von Rickvienna(R), 06.07.2020, 15:09

» Vielleicht ist Zellhofer ja wirklich der neue Nagelsmann oder der Kader
» ist eh so gut, dass der Meistertitel leicht zu bewerkstelligen ist. Aber
» mir soll keiner einreden, dass die Trainerfrage mit einem offenen Blick auf
» den Markt angegangen wurde...

Ich glaube auch nicht - aber ich glaub es ist anders gelaufen. Irgendwann hatte man in der Corona Zeit die Trainerfrage besprochen und hatte dann die Zellhofer-Idee. Dass man sie auf Anhieb gut fand, spricht für seine Qualität - den MIßerfolg strebt sicher keiner der Verantwortlichen an. Und gleichzeitig hat sicher auch die Idee gefallen, dass man schnell eine interne Lösung präsentieren kann, die auch als Zeichen des Aufbruchs in eine neue, auch günstigere Zeit gesehen werden kann.

Ich denke zu dem Zeitpunkt hat keiner vorhergesehen, wie mühsam die Diskussionen mit der Liga laufen wegen der Ausnahmeregelung, vermutlich hat man gedacht das wäre nur ein Formalakt. Im Nachhinein wünscht sich der eine oder andere sicher, dass man Alternativen überlegt hätte, während man den Weg mit der Liga verfolgt und einen Markt-Scan gemacht hätte.

Das könnte man vielleicht jetzt auch noch machen - und vielleicht tut man das ja auch. Denn selbst wenn Zellhofer ein verdammt guter Trainer ist und das und sein Geschick bei unserer Reserve gezeigt hat - das heißt noch nicht, dass er mit Leuten wie Konrad, Kurtisi etc. Arbeiten kann und akzeptiert wird. Immerhin sind die bis zu 10 Jahre älter und haben sicher schon ganz andere Trainer bei der Arbeit erlebt. Nix gegen Zellhofer, aber schwierig wird’s für ihn schon.

---
*** ... but it´s not Aston Villa ... ***


gesamter Thread:

  • Namen - The Ghost of Rudi Hevera(R), 05.07.2020, 19:44 (Public) [Board][Mix]
    • Namen - suchoi7(R), 06.07.2020, 01:36
      • Namen - The Ghost of Rudi Hevera(R), 06.07.2020, 07:12
        • Namen - Rickvienna(R), 06.07.2020, 15:09
          • Namen - suchoi7(R), 07.07.2020, 15:27
    • Namen - DC, 07.07.2020, 20:51
      • Namen - DC, 09.07.2020, 17:19
39164 Postings in 6166 Threads, 275 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum