Frühjahrssaison (Public)

verfasst von The Ghost of Rudi Hevera(R), 04.03.2021, 11:37

Nochmals: Eine Saison ist nicht mit einem Abbruch beendet und gewertet, sondern nach einer genauen Anzahl von definierten Spielen. Das sind normalerweise in der Wr. Liga 30 - daher hat die Tabellenführung nach 17 Runden im Frühjahr 2020 keine Aussagekraft gehabt.
Heuer hat man sich nach Corona-Erfahrungen darauf geeinigt, dass zumindest die Hälfte der Runden - 15 - gespielt werden müssen. Die Tabellenführung nach 11 Spielen hat daher dieselbe Aussagekraft wie letztes Jahr, also keine.
Haben wir doch alles schon letzten Sommer durchgekaut, ist ja nicht schwer zu verstehen.

Aber die Wr. Liga hat sich ohnehin mit dieser Sachlage befasst - was passiert, wenn sich die Teams bei Saisonabbruch einstimmig auf einen Aufsteiger einigen?
Der WFV hat sich zu diesem Problem - wie zu vielen anderen - bis jetzt nicht geäußert, ich habe diese Inaktivität schon öfters beanstandet.

Jetzt hat Sedlacek diesen Brief der Wr.Liga-Teams an Sportstadtrat Hacker weitergeleitet, was der genau damit zu tun haben soll, kann ich mir nicht erklären.

https://wfv.at/Aktuell/Statement-des-Wiener-Fussball-Verbandes-1.html

Es gibt übrigens bei anderen Landesverbänden bereits jetzt Drop-Dead-Dates. In Kärnten spricht man von Trainingsbeginn 6. April, in NÖ von Spielbeginn 15. Mai, um so die Spiele des Herbst noch durchführen zu können. Sollten diese Daten nicht eingehalten werden können, ist auch die heurige Saison abgebrochen und annulliert.
NÖ ist aber davon abgewichen, dass alle Ligen beendet sein müssen...


gesamter Thread:

41385 Postings in 6655 Threads, 275 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum