Stippvisite in Stripfing (Public)

verfasst von The Ghost of Rudi Hevera(R), 17.04.2022, 10:49

Hannes Steiner von der Krone hat es auf Krone-TV diese Woche gut formuliert: "Stripfing hat sich im Winter von der Vienna bezüglich Transfers treiben lassen."
D. h. sie haben den Kader unnötig aufgebläht, ich glaube nicht, dass man die Qualität der vielen Legionäre abschätzen hat können, jetzt sieht man, dass sie kaum weiterhelfen.

Sie hätten die logischen Abgänge (Spieler, die nicht zum Zug kamen wie Frank oder Hautzinger) einfach nur mit ganz wenigen Zugängen kompensieren müssen, der Kader war eh schon riesig. Eler und Fort etwa trafen im Herbst regelmäßig, der eine (Eler) gestern gar nicht im Kader, der andere entnervt zur Pause ausgewechselt. Auch Gluhakovic statt Rosenbichler auf rechts ist ein unnötiges Nullsummenspiel gewesen.
Auch ein Problem: Zu wenig gute Jugendspieler, Markl und Sahintürk dürften auch verletzt sein, sie wären Alternativen in der Offensive. Gestern mit dem Goalie nur einer in der Startformation.
Steiner hat auch kritisiert, dass sie keinen etablierten Einser haben. Die Goalies sind dort immer zwei der vier Jugendspieler. Allerdings ist für mich viel mehr das Toreschießen Problem - 9 Tore in 7 Frühjahrsspielen. Allerdings mit 7 Gegentreffern auch fast so viele wie im ganzen Herbst (8), das 3:3 bei Mannsdorf war ein Ausreißer.

Die Punkteausbeute der Vienna im Frühjahr (7 Spiele, 5-1-1) ist sehr gut (außer man geht von einem Sieg in jedem Spiel aus), aber das Auslassen von Stripfing hilft natürlich auch sehr. Und natürlich das glückliche 0:0 im Direktduell, bei einem Stripfing-Sieg würde es ganz anders aussehen (nur mehr zwei Punkte Abstand, kein Zusatzpunkt).

Also, die Tür ist weit offen, durchgehen muss die Mannschaft schon noch, aber ich habe da eher wenig Zweifel, nachdem ich beide Teams dieses Wochenende gesehen habe.


gesamter Thread:

41388 Postings in 6656 Threads, 275 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum