Wundertüte (Public)

verfasst von HWE(R) E-Mail, 06.05.2023, 13:11

Aus meiner Sicht wohl eine Systemfrage. Das von Ivantschitz vorgegebene 4-4-2 (Raute) hat sich nicht bewährt, die vollzogene Notbremse hat ein wenig gedauert, bis sie wirkt. Die erste HZ in Kapfenberg mit ähnlichem System war schon nicht so schlecht, gegen Horn war die defensive Stabilisierung bereits erkennbar. Das gestrige 4-3-3 war meines Erachtens richtungsweisend, die Anforderung aktiv zu spielen über weite Strecken erfüllt, die einzelnen Mannschaftsteile im Verbund gut harmoniert, die bislang vom Gegner gnadenlos genutzten Lücken waren gestern nicht vorhanden. Die Spieler hatten gestern richtig Freude ausgestrahlt und sind von Minute zu Minute selbstsicherer geworden. Und siehe da, dann funktioniert das auch mit dem Tore schießen wieder!


gesamter Thread:

41419 Postings in 6669 Threads, 275 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum