Peham vom GAK zur Vienna (Public)

verfasst von The Ghost of Rudi Hevera(R), 26.07.2023, 19:14

David Peham hat eine interessante Karriere hinter sich - in der Ostliga köchelte sie auf kleiner Flamme vor sich hin, in seiner letzten Saison dort traf er überhaupt nicht!
Nach dem Aufstieg in Amstetten aber ein absoluter Torgarant, fast ein Alleinunterhalter dort. Der GAK brauchte so einen Centerforward, löste ihn daher sogar während der Saison 21/22 ab (Amstetten holte sich dann gleich Mayer, Feiertag und noch jemanden glaube ich um das Geld).
Peham seinerseits gab seinen Beruf als Bankbeamter auf, war ab sofort Profi. Beim GAK traf er gleich im ersten Spiel, war danach immer über 90 Minuten gesetzt, die Tore bleiben aus, im Frühjahr traf er dann etwas regelmäßiger. In der letzten Saison war er nur zu Beginn an Stammspieler, im Frühjahr dann endgültig nur mehr Ersatz.
Der GAK bekommt einen Großverdiener von der Lohnliste, die Vienna einen ligaerprobten Goalgetter. Als Spielertyp eben ein reiner Mittelstürmer - er braucht Bälle von rechts und links, kann diese dann einköpfeln oder mit langen Schritten verwandeln. Die Bälle in den Lauf, die Liendl ja so genial spielen kann, waren nicht so seines. Aber immer bemüht, körperlich wuchtig, charakterlich glaube ich auch 1A. Ein besserer Ossi Bozkurt ungefähr. Wird vor allem auch bei Standards (wenn sie gut reinkommen) ein wichtiger Faktor werden, kommt zu Steiner, Abazovic, Kreuzhuber dazu.
Wird interessant sein, wie er und Monschein sich den Raum aufteilen. Als einer von zwei Stürmern hat er beim GAK nicht funktioniert. Vieleicht mit Monschein als Satellitenstürmer um Peham herum. Bleibt zu hoffen, dass von Bumbic und Bauer (wenn dieser fit ist) genug in die Mitte kommt.


gesamter Thread:

41433 Postings in 6676 Threads, 275 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum