Transferaktivitäten (Public)

verfasst von The Ghost of Rudi Hevera(R), 01.09.2009, 11:54

Dass nichts mehr passieren würde, war ja abzusehen und sollte niemanden mehr überraschen. Allerdings ist das Transferfenster ja weiter offen, Arbeitslose dürfen weiterhin geholt werden. So sind etwa die Abwehrspieler Mimm, Schoppitsch und Chaile weiterhin auf dem Markt, wenn ich nichts übersehen habe.

Aber ich habe auch Verständnis für unseren Präse, wenn er den Geldbeutel nicht zückt. Schließlich hat ihm sein sportlicher Leiter im Sommer dauernd versichtert, dass alle Spieler klasse Kerle seien, sich unbedingt neue Verträge verdienten und Neuverpflichtungen (einziger Streitpunkt war Hiden) nicht nötig seien. Dass derselbe Sportdirektor jetzt jedem, der ihm über den Weg läuft, erzählt, wie mies doch unser Kader sei und dass er im Sommer einen Riesenfehler gemacht hat, ist wieder ein anderes Kapitel.

Ich stehe auch auf dem Standpunkt, dass unser Kader sich zumindest vor dem von Dornbirn (die sich allerdings wieder verstärkten, siehe unten) und Hartberg nicht zu verstecken braucht, quantitativ fielen zuletzt Spieler wie Slawik, Sulzer oder Sütcü sogar ins schwarze Loch zwischen Erster und Amateure. Voraussetzung ist allerdings eine gute körperliche Verfassung, die zuletzt wahrlich nicht feststellbar war. Das ist aber wiederum Sache des Trainers und nicht des sportlichen Leiters, die beiden müssen sich das untereinander ausschnapsen...

Im Winter wird es dann wohl heißen, dass wir nur neue Spieler holen können, wenn der Kader verkleinert werden kann. Da ich nicht annehme, dass die Spieler Halbjahresverträger unterzeichnet haben, wird das sicher nicht ohne Abfertigungen abgehen. Überhaupt bleibt nur zu hoffen, dass im Winter das Kind nicht schon vollends im Brunnen liegt, schließlich sind da nur mehr 15 Runden von 33 zu spielen und die Konkurrenz wird sich auch nicht wehrlos ergeben.

Aber vielleicht präsentieren wir uns nach der zweiwöchigen Pause ja wenigstens spritziger und dynamischer, Hartberg ist spielerisch ja alles andere als ein Überteam. Bei einer Niederlage dort wären sie uns allerdings schon beträchtlich enteilt...

Aus der Neuen Vorarlberger Tageszeitung:

Der letzte Transfertag war bei zwei der vier Vorarlberger Erstligisten
hektisch, drei Spieler wurden gestern noch verpflichtet.
apa
Harun Erbek (li.) spielte zuletzt beim Bundesliga-Aufsteiger SC Wr. Neustadt.
Elred faisst
Harun Erbek wechselt vom SC Wr. Neustadt zum FC Dornbirn. Die beiden Vereine waren sich schon letzte Woche über die Formalitäten einig, am Montagabend haben sich auch der FC Dornbirn und Harun Erbek geeinigt. Erbek, der vor seinem Engagement in Wr. Neustadt beim türkischen Erstligisten Kayserispor kurzzeitig unter Vertrag stand, ist gebürtiger Bregenzer. Nach den Nachwuchsjahren bei Viktoria Bregenz spielte er beim BNZ Vorarlberg, ehe Eric Orie den Linksfuß zum FC Lustenau holte. Der SV Ried engagierte U19- und U21-Teamspieler im Sommer 2007, ehe er 2008 in die Türkei wechselte.
Michael Vonbrül wechselt von BW Feldkirch zum FC Dornbirn. Der 32-jährige Rönser spielte schon bei SW Bregenz und dem FC Lustenau, ehe er seine Profikarriere eigentlich schon beendet hat. Vonbrül und Erbek erhalten Verträge bis Sommer 2009.
US-Boy für SCR Altach
Nach dem Russen Gennady Nizhegorodov (erhielt Zweijahresvertrag) holte der SCR Altach am letzten Transfertag auch noch den US-Amerikaner Armando Ochoa. Der offensive Mittelfeldspieler wurde bis Saisonende verpflichtet, eine Option auf Verlängerung ist Vertragsbestandteil.
Die Vorarlberger Erstligisten haben - bis auf Ausnahme von Austria Lustenau - in der Endphase der Transferzeit doch noch einige Transfers getätigt. Der FC Lustenau holte den Rapid-Spieler Stefan Palla, der FC Dornbirn verpflichtete den Ex-Bregenzer Serkan Aslan, hat noch die "Arbeitslosen" Vinzenco Zinna (früher Altach) und Emanuel Akwuegbu (früher Bregenz) in der Hinterhand. Akwuegbu hat um die österreichische Staatsbürgerschaft angesucht, vor allem dann wäre der "Noch-Nigerianer" ein Thema bei der Benneker-Elf.
Altach holte schon zu Beginn dieser Woche Philipp Netzer von den Amateuren der Wiener Austria zurück, Netzer wechselte 2005 von Altach zu den Veilchen.
Die größten Kader-Veränderungen in der gesamten Transferzeit gab es bei Bundesligaabsteiger Altach und Aufsteiger FC Dornbirn: Bei den Rheindörflern stehen mittlerweile 17 neue Spieler unter Vertrag, bei den Rothosen gibt es mittlerweile 14 neue Gesichter. Vergleichsweise "ruhig" verlief die Transferzeit bei den beiden Lustenauer Klubs: Der FC Lustenau holte fünf neue Spieler, die Austria verpflichtete insgesamt neun neue Akteure.


gesamter Thread:

41961 Postings in 6856 Threads, 276 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum