Altach - Vienna 3:0 (2:0) - weiter beschämend! (Public)

verfasst von The Ghost of Rudi Hevera(R), 25.09.2009, 21:48
(editiert von The Ghost of Rudi Hevera, 25.09.2009, 23:07)

Zwei Umstellungen gegenüber dem Dienstag (Özürk & Slawik statt Sulzer und Chryssajis) und erstmals seit Beginn der letzten Saison eine Abkehr vom 4-3-2-1. Im 4-1-4-1 agierten Stojilkovic, Slawik, Schoppitsch und Öztürk hinter Bozkurt, diese Achse sollte sich (in der Zusammen- und Einstellung) auch als spielentscheidend herausstellen.
Altach von Beginn an aggressiv und gefährlich, Reiter muss bereits nach einer Minute eingreifen. Dann trifft Toni die Innenstange (4.), schießt nach Dorta-Fehler eine Minute später drüber. Bei einem Kopfball kann Reiter dann noch gerade retten (11.). Zwei Minuten später die verdiente Verführung: Eine Freistoß-Schussflanke von Suppan findet den direkten Weg ins Netz,(13.). Bammer scheitert dann noch einmal alleine vor Reiter (24.), ehe sich der Vienna-Goalie seinen einzigen Fehler leistet: Scherrer kann wie so oft unbedrängt durch Mittelfeld marschieren seinen Weitschuss aus 25 Metern kann der vor dem Fünfer platzierte Reiter nur berühren (30.). Vor und nach der Pause noch mehr Altach-Chancen, ehe ein Dreifach-Wechsel für Raunen auf den Rängen sorgt. Öztürk vergibt dann nach Bozkurt-Stanglpass die größte Vienna-Chance (55.), Dorta schießt noch nach einem Corner drüber (60.). Die Hausherren verwalten danach ohne Probleme das Ergebnis, kommt auch noch zu Chancen, ehe ein Ex-Altacher uns endgültig der Lächerlichkeit preisgibt: Der eingeweselte Hiba rollt den Ball aus 25 Metern in das kurzfristig von Reiter verlassene Tor!
Das Spiel insgesamt die Fortsetzung vom Dienstag, Blau-Gelb von der ersten bis zur letzten Minute chancenlos und nur ein Spielball des Gegners. Die Mittelfeld-Viererachse ein Desaster: Offensiv ohne Impulse (Bozkurt wie immer alleine) und nach hinten kaum Unterstützung. Stojilkovic und Öztürk geradezu kinderhaft im Zweikampfverhalten, Slawik wie immer und Schoppitsch an seiner alten Wirkungsstätte über 90 Minuten ohne eine einzige Aktion.
Die Bilanz der letzten beiden Spiele erschütternd: 0:5 Tore, Chancen etwa 2:12 und Gelbe Karten für den Gegner 8:3, wobei unsere Verwarnungen erst gegen Ende des Spiels gesammelt wurden. Ein weiterer Beweis für den zweikampf- und führungslosen Kick, der hier geboten wird, das Altacher Publikum zeigte sich erschüttert vom Zustand eines Traditionsvereins. Trainer Stöger begnügte sich 90 Minuten neben der Bank mit abwertenden Gesten und Lamentieren, immerhin wies er den ausgewechselten Slawik verbal in die Schranken.
Die Verletzungen taten uns sicher nicht gut, aber so jämmerlich wie derzeit darf sich keine Mannschaft in dieser Liga präsentieren. Unsere derzeit einzige Hoffnung, dass im Schneckenrennen mit Hartberg und Dornbirn die Kontrahenten noch desolater auftreten, könnte sich (siehe Hartberg heute) als trügerisch erweisen...
Reiter; Frenzl, Dorta, Imamoglu, Bjelovuk; Strohmayer (50. Niefergall); Stojilkovic (50. Rühmkorf), Slawik (50. Hiba), Schoppitsch, Öztürk; Bozkurt


gesamter Thread:

41962 Postings in 6856 Threads, 276 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum