Der Hut muss gewaltig brennen... (Public)

verfasst von El Klaus, 26.12.2009, 10:18

» Das Alles kann für die Vienna nur vorteilhaft sein. Möglicherweise werden
» die Abstiegskandidaten ja sogar vorzeitig über die Lizenz ermittelt ?

Vor einigen Wochen meinte der Gratkorn-Präsident, dass um diese Jahreszeit (also Herbst) die finanzielle Lage immer angespannt sei, da erst mit Jahresende viele Sponsorbeträge fällig würden. Dieses Jahr dürfte aber keine Aussicht mehr auf Zahlungseingang bestehen, die abgegebenen Spieler haben wahrscheinlich schon länger kein Geld mehr gesehen, was BL und Spielergewerkschaft meistens auch nicht entgeht... Wie man unter diesen Voraussetzungen einen seriösen Lizenzantrag für nächste Saison zusammenbringen will, weiß wohl auch in der Steiermark niemand. Ironischerweise machen Gerüchte die Runde, Gratkorn würde den Nachwuchs des insolventen GAK übernehmen. Würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn sie im Frühjahr mit einigen jungen Rotjacken auflaufen würden. Der eigene Nachwuchs wird die Löcher kaum stopfen können.


Und in Lustenau, wo es in den Wochen vor ihrem Sieg gegen die Vienna (ein rundes Dutzend Spiele ohne Siege) natürlich zufälligerweise kein Geld für die Spieler gab, hat sich um Trainer Bjelica ein echtes Theater abgespielt: Erst legte ihm der Präsident nahe, nach Kärnten zu gehen - Bjelica meinte, er könnte damit dem angeschlagenen Verein durch die Ablöse finanziell helfen. Daraus wurde nichts, doch vor ein paar Tagen wurde er flugs gefeuert, weil die "Vorstellungen von Präsidium und Trainer" nicht mehr übereinstimmten.
Abgegeben werden sollen auch etliche Spieler wie "Star" Mijatovic, Palla, Pervan, Bevab - der Kader soll kleiner werden.

Es wurde auch über eine mögliche Fusion mit Dornbirn spekuliert, wo sich finanzielles Arm mit sportlichem Elend treffen würden. Letztere invetieren zur Zeit noch und dürften wenigstens solide geführt werden.

Während bei diesem Teams eine sportliche und finanzielle Talfahrt sehr gut möglich erscheint (darauf spekulieren sollte trotzdem niemand), sollte man auch Innsbruck nicht vergessen: Angespannte finanzielle Situation, Kündigung von einigem Personal (Sekretariat, Platzwart) und die Ankündigung des Präsidenten "Bundeliga oder RLW". Sprich: Im Falle des Nichtaufstiegs kann und will man sich angeblich die Erste Liga nicht mehr leisten und freiwillig in die Regionalliga wechseln. So sprach er jedenfalls in einem Interview vor vier Wochen.

Dazu noch der notorische Aufstiegsunwille, der sich durch die Regionalligen zieht...ein rein sportlicher Ablauf der Ligenwechsel im kommenden Sommer ist schon jetzt so gut wie ausgeschlossen. Wir können nur hoffen und auf unsere Kicker vertrauen, dass die Vienna dabei nicht als im Grunde gesunder Verein auf der Strecke bleibt, während anderswo womöglich hanebüchen weitergewurschtelt wird.


gesamter Thread:

41962 Postings in 6856 Threads, 276 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum