Lokalaugenschein (Public)

verfasst von The Ghost of Rudi Hevera(R), 11.03.2010, 09:02
(editiert von The Ghost of Rudi Hevera, 11.03.2010, 09:11)

Einige Anmerkungen:
Kröpfl hat für mich das beste Spiel gespielt, das ich je von ihm gesehen habe. In der Ostliga hatte er immer noch einige Hacker (bei seinem Alter natürlich verständlich). Da er ja auch in der Vorbereitung gut gespielt haben soll, könnte er durchaus ein solider Faktor links bleiben, wodurch Frenzl rechts gesetzt wäre. Der allerdings war in Klagenfurt auch nicht ganz überzeugend, im Grätzl Frenzl-Mehic (bzw. Krajic)-Dorta-Martinez gab es zu oft Löcher bzw. Auffassungsunterschiede (siehe Tor 1 und 3, bei Tor 2 lag Mehic verletzt am Boden).
Der zentrale Defensivbereich ist unter Hauptproblem. Von den vier eingesetzten Spielern Dorta-Ilic-Martinez-Toth sind drei spielerische MF-Spieler und einer ein wackeliger und kopfballschwacher Verteidiger. Diese spielerische Ausrichtung gibt es wahrscheinlich nicht einmal in Brasilien und kann auch nicht gutgehen. Fellner wird sicher wieder spielen, so er wieder fit wird (in seinem Alter dürfen Verletzungen aber nicht überraschen). Wie ich bereits gesagt habe, mit ihm geht es nicht mehr so recht (Schnelligkeit, derbe Fouls), ohne ihn aber noch weniger (Zweikampfstärke, Kopfball!). Dorta wäre am besten als Bindeglied zwischen defensivem und offensivem MF, wobei ein Zerstörer hinter oder neben ihm vonnöten wäre. Er denkt viel zu sehr an den Spielaufbau, bevor wir die Kugel überhaupt erobert haben. Sowohl Toth als auch Martinez sind aber keine Zerstörer, sie sind eher Achter, könnten wohl sogar hinter Bozkurt agieren. Dort haben wir aber schon Schoppitsch bzw. Krajic, deren derzeitige Aufteilung auch diskussionswürdig ist.
Insgesamt ist das ganze Konstrukt viel zu offensiv und spielerisch ausgerichtet, im MF gibt es keinen einzigen richtigen Sechser, der mit Zweikampfstärke und Härte einige Angriffe unterbinden kann. Strohmayer könnte diese Rolle spielen, fällt aber auch am Freitag aus und stand ja den ganzen Herbst neben sich. Er ist aber vielleicht der einzige Hoffungsträger in dieser Rolle.
Diese Defensivschwächen waren aber natürlich schon im Winter klar und hier des öfteren diskutiert, mir sind verschiedene Varianten zu Ohren gekommen, warum da nichts unternommen wurde. Jedenfalls ein klar absehbarer Fehler, der sich hoffentlich nicht fatal auswirkt.Die nächsten drei Spiele werden sicher zur Nagelprobe - sind wir wieder so chancenlos wie im Herbst, wird die Saison noch zu einem Himmelfahrtskommando, bei Punktegewinnen könnten wir vielleicht doch etwas nach oben schauen. Die 25.000 Euro, die uns das Ausscheiden gekostet hat, sind jedenfalls perdu...


gesamter Thread:

41963 Postings in 6856 Threads, 276 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum