Lustenau away (Public)

verfasst von mix(R), 13.03.2010, 11:25

ziemlich anstrengender 24 Stundentrip, war aber wie immer ausgesprochen unterhaltsam. Die Vorarlberger waren sehr offen und freundlich und unsere achtköpfige Crew schloss einen Haufen Bekanntschaften aus Bregenz,Lustenau,Dornbirn... Atmosphäre im Austriadorf auch sehr relaxed und freundlich

Zum Match: Austria Lustenau erste Halbzeit meiste Zeit optisch überlegen, die Vienna präsentiert sich aber gut organisiert und lässt kaum Torchancen zu. Nach ca. 25 Minuten dann ein perfekter Konter über den starken Kai Schoppitsch. Der verschleppt gekonnt den Ball im Mittelfeld, bedient Krajic mit einem Longlinepass und dessen Flanke verwertet Martinez zum überraschenden Führungstreffer. Lustenau kommt kaum durch, allerdings kreieren sie immer wieder Überzahlsituationen an den Flügeln, was ihnen sehr viele gefährliche Flanken ermöglicht. Diese werden jedoch beständig Beute von Reiter bzw. der zuletzt geschmähten Innenverteidigung. Dorta agiert sehr konzentriert und aufmerksam, Imamoglu spielt daneben solid und das zentrale Mittelfeld hilft gut aus. Erst in der 37.Minute die erste große Torchance von Lustenau, die aber überhastet vergeben wird.
2.Halbzeit kommen dann Ex-Sturmspieler Rabihou und der hünenhafte Mittelstürmer Edin Salkic ins Spiel. Dieser Tausch ist essentiell, die Flanken finden jetzt jetzt nämlich auch einen Abnehmer. Von Beginn an schnürt uns Lustenau ein und schon nach 50 Minuten vollstreckt Salkic per Kopf. Danach gelingt es der Vienna zwar phasenweise sich zu befreien, die spielerisch und körperlich aber um einen Tick besseren Gastgeber bleiben weitgehend überlegen. Vienna immer gefährlich, wenn Kai Schoppitsch durchbricht, leider bekommt er nicht genug Unterstützung.Außerdem leitet er jede Torchance ein, seine Freistoßflanken verwirren die Lustenauer enorm. Imamoglu köpfelt nach so einer an die Latte. Deutlich mehr spielt sich aber vor dem Viennator ab, doch die Abwehr scheint nicht zu knacken zu sein, ehe doch noch das 2:1 fällt, nach schönem Angriff über rechts. Die Vienna reagiert,Toth und Gotal kommen, bereits zuvor kam Milosevic für Mehic. In der Nachspielzeit sind es wieder zwei Schoppitschstandards, die uns fast noch den Ausgleich bescheren, doch Milosevic und Bozkurt scheitern knapp.
Insgesamt ein Spiel im Cupstil, umkämpft und mit vielen Torszenen. Vienna mit einer erstaunlich gut agierenden Innenverteidigung, dafür aber ein wenig labil an den Flanken. Kröpfl war gestern unsicher, lang nicht so stark wie im Kärntenmatch,aber er versucht auch offensiv Akzente zu setzen, Formschwankungen müssen wir in Kauf nehemen bei so einem jungen Sieler. Mehic ist noch ein wenig Fremdkörper und Bozkurt war gestern abgemeldet. Dafür Reiter und Schoppitsch bärenstark, gekämpft haben alle und im Vergleich zum Herbst ist die Vienna "very competitive". Vielleicht gelingt uns ja schon gegen Altach die erste Überraschung gegen einen Großen.


gesamter Thread:

  • Lustenau away - mix(R), 13.03.2010, 11:25 (Public) [Board][Mix]
41962 Postings in 6856 Threads, 276 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum