Gerüstet für die Relegation? (Public)

verfasst von The Ghost of Rudi Hevera(R), 15.05.2010, 18:33

Zwei Spiele habe ich ausgesetzt, nach zwei Remis ist bei einigen hier schon wieder Übermut aufgekommen, den ich nach der heutigen Vorstellung nicht teilen kann. Grödig wird zwar nicht die Klasse von Innsbruck haben (ohne dass diese überragend gewesen wären), sondern eher Gratkorn, FC Lustenau oder Hartberg-Niveau aufweisen, womit sie aber schon deutlich über uns zu stellen wären. Positiva bei uns finden sich nur in Spurenelementen oder vielleicht wenn man den Schinkels-Auftakt in Salzburg als Vergleich heranzieht. Körperlich sind wir eventuell etwas stärker geworden, vom Tempofußball aber weiterhin keine Spur - wenn ein Spieler einen Sprint ansetzt, kommt vielleicht noch einer mit, der Rest ist Schweigen, von einem explosiven Ausschwärmen wie von Hartberg praktiziert keine Rede. Die Standards auch etwas besser, schade um den Schoppitsch-Freistoß. Dorta im Mittelfeld besser aufgehoben, zeigte wenigstens einige Ansätze neben seinen üblichen geistigen Aussetzern (ein wirrer Ausputzer in den Corner, nach dem Brandner-Schnitzer kurz vor Schluss schlief er selig und provozierte so fast den zweiten Treffer).
Die Mängelliste weiterhin gewaltig: Die Abwehr mit schweren individuellen Fehlern (Imamoglu schon nach 90 Sekunden), bei Tempospiel des Gegerns oft viel zu weit vom Gegner weg und läuferisch und geistig überfordert. Im Mittelfeld haben wir es nun offiziell aufgegeben, die Flügel auch nur irgendwie zu besetzen, egal ob Milosevic, Schoppitsch oder Martinez, alles drängt zur Mitte. Das könnte durch nachrückende Außenverteidiger noch abgefangen werden, was Ilic (wieso ist er vor Frenzl gereiht?) aus seinen Freiräumen machte, war nicht bundesligareif, Kröpfl überhaupt ohne jede Offensivaktion. Und vorne sieht es zappenduster aus: Bozkurt hängt völlig durch (sein Austausch trotzdem fragwürdig), Gotals Ansätze sind derzeit natürlich zu wenig und aus dem Mittelfeld kommt kaum etwas nach, wodurch es schon egal ist, ob wir mit einer oder zwei Spitzen agieren.
Wir müssen wohl wirklich auf einen etwaigen Kärnten-Exodus hoffen, die Kombination von Defensivwacklern und mangelnder Torgefahr läßt für die Relegation kaum Gutes erhoffen. Eine Statistik, die unsere heurige Saison treffend beschreibt: Aus den 16 Spielen, in denen wir mit 0:1 in Rückstand gerieten, holten wir genau zwei Remis (jeweils gegen Gratkorn), umgedreht haben wir solche Spiele nie...
Noch ein Wort zum königlich-bayrischen Amtsgericht, das sich mit dem Fall Kärnten beschäftigen wird: Ein Bundesligakenner antwortete auf die Frage nach einem absehbaren Resultat so: "Da kann man auch würfeln."


gesamter Thread:

41964 Postings in 6856 Threads, 276 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum