Volpone

08.04.2014, 11:35
1 0
 

Das war`s dann wohl (Public)

Wer gestern nüchtern das Spiel betrachtet hat, kann nicht wirklich glauben, dass diese Mannschaft den Klassenerhalt schafft. Da ist der Wurm drin. Da klappt kaum ein Pass, da stimmt die Raumaufteilung nicht, da fehlt es an Tempo, Ideen, Spielwitz. Das ist Verunsicherung pur. Was soll denn der Auslöser für eine Aufholjagd bei acht Punkten Rückstand sein, wenn man daheim über eine Stunde gegen zehn Horner, die zu den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf zählen, ein mageres Pünktchen herausspielt. Alle andern, denen der Relegationsplatz droht punkten auch gegen "Große". Die sportliche Darbietung am Platz ist doch, wenn man ehrlich ist, noch erbärmlicher, als der aussichtslose letzte Platz in der Liga.
Wenn die Vienna Druck macht, geht ja eh immer wieder was. Aber aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen wird gebummelt bis es hinten scheppert.
Ich wünsche mir einen neuen Vorstand in der Regionalliga, mit Liebe zum ältesten Verein in Österreich, mit Visionen und Weitblick. Einen Präsidenten, der einen professionellen Trainerstab mit Herz und Hirn installiert. Und nicht jedes halbe Jahr den ganzen Kader umkrempelt. So - das haben uns die Herren Dvoracek und Co hinlänglich bewiesen - wird das nix.
Und ich wünsch mir einen Trainer wie es z. B. seinerzeit Dokupil war, der aus einem Haufen Namenloser eine gute, beherzte Mannschaft zusammengeschweißt hat. Eine Elf, die dann anschaubaren Fussball gespielt und herzeigbare Erfolge gefeiert hat.
Ich bin fest überzeugt, dass es solche Leute auch heute noch im Fussballgeschäft gibt.
Ich fürchte nur, dass es Jahre dauern wird, bis an einen Wiederaufstieg gedacht werden darf.
Von einer Vienna in der obersten Spielklasse traut man sich eh kaum zu träumen.

41385 Postings in 6655 Threads, 275 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum