mix(R)

24.08.2014, 20:24
(editiert von mix, 24.08.2014, 20:30)
 

5.Runde: Austria Amas auswärts (Public)

Austria II auswärts, das wurde 4x in der Regionalliga geboten, 1x Erste Liga, 1x Cup. Fans kommen da eher nicht so viel, der Rekord liegt bei 750 Zahlenden. Also mehr was für den harten Kern, Spaßfans kommen da wohl eher weniger. Eigentlich schade, denn das Spiel verspricht hochinteressant zu werden. Die junge Truppe von Andi Ogris führt die Tabelle an mit 3 Siegen und 1 Niederlage. Wer den Kader genauer betrachtet, wird -no,na,ned- eine erkleckliche Zahl von Toptalenten sehen und dabei mitfiebern, wie sie von Rotter und Co. in die Schranken gewiesen werden - oder auch nicht. Herr Arnberger wird sich noch gut erinnern können, wie uns die Austria Jugend vor 3 Jahren im Cup vernichtete. Er musste kaum einen Ball abwehren, während seine Kollegen Spiridonovic (mittlerweile bei Vicenza) und Harrer uns in Grund und Boden stampften.

Tor: Tino Casali, junger Kärntner, bis jetzt immer Stamm

Abwehr: Kapitän Marco Stark und sein IV Partner Koblischek sind mit 22 Jahren die alten Herren im Team. Koblischek wechselt sich mit dem 17jährigen Vukovic ab. An den Flanken mit Michael Blauensteiner und Petar Gluhakovic zwei Anwärter auf die Bundesliga, vor allem der zigfache Nachwuchsinternationale Gluhakovic gilt als vielversprechend.

Mittelfeld: Stefan Jonovic spielt defensiv, vor ihm eine offensive Dreierkette, die aus Topleuten besteht, zumindest in ihrer Altersklasse auch international. Links Nikola Zivotic, der mit Verteidiger Gluhakovic schon bei der U17 EM aufzeigen konnte. Im Zentrum die Nummer 10 Dominik Prokop, erst im Juni 17 geworden, wird als neuer Sascha Horvath gehandelt. Ist ziemlich klein, exzellenter Techniker, Stammgast in allen Nachwuchsauswahlteams. Rechts spielt entweder Michael Endlicher, auch ein hervorragender Fußballer, allerdings verletzungsanfällig. Zuletzt spielte meist Nihat Hadzikic.

Angriff: Alexander Frank traf schon schon damals im Cup gegen uns, jetzt ist er 20, Stammspieler. Sein Partner im Sturm ist Marko Kvasina. Der wurde vor 3 Jahren von der Vienna geholt, 17 Jahre alt und eine ziemliche Urgewalt, fast 2 m groß und mit immerhin 2 Treffern aus 4 Spielen.

Alternativen gibt es zu viele, um sie aufzuzählen. Zuletzt wurden die Admira Amas 2:0 besiegt, davor Neuberg 3:0

Für die Archivarisch Veranlagten:

2001/2002: Austria Amas - Vienna 1:0 am FAC Platz - dank dieses Erfolges blieb die Austria oben, Zwettl musste dafür absteigen. Die Vienna in erbärmlichem Zustand
2002/2003: Austria Amas - Vienna 1:1 wieder am FAC - Platz; Bury brachte uns in Führung, Nastl glich für die Veilchen aus - Vienna schon ein wenig besser
2003/2004: Austria Amas - Vienna 1:1 in Schwechat; Rados erzielte das frühe 1:0, Pomper glich aus
2004/2005: Austria Amas - Vienna 1:2 Ein absolutes Schlagerspiel, die Austria wurde später Meister, die Vienna forderte sie bis zu letzten Runde. Die Tore erzielten Moder und Savic, es war übrigens das erste Spiel unter Franz Weiss, die Jahre davor saß immer Garger auf der Bank.

Danach spielten wir erst wieder 2009/10 gegeneinander, dafür zum ersten Mal im Horr Stadion. In der ersten Liga gabs ein 4:1 gegen den späteren Zwangsabsteiger mit Toren von Dorta, Frenzl, Bozkurt und Krajic. 2011 dann die
0:4 Schlappe. Insgesamt also eine extrem ausgeglichene Bilanz.

The Ghost of Rudi Hevera(R)

24.08.2014, 22:00

@ mix
 

5.Runde: Austria Amas auswärts

Austria heute im 4-1-3-2
»
» Tor: Tino Casali, junger Kärntner, bis jetzt immer Stamm

Sehr groß, aber bei Flanken oft zu viele Risiken eingehend.
»
» Abwehr: Kapitän Marco Stark und sein IV Partner Koblischek sind mit
» 22 Jahren die alten Herren im Team. Koblischek wechselt sich mit dem
» 17jährigen Vukovic ab. An den Flanken mit Michael Blauensteiner und Petar
» Gluhakovic zwei Anwärter auf die Bundesliga, vor allem der zigfache
» Nachwuchsinternationale Gluhakovic gilt als vielversprechend.

Blauensteiner ist ein schneller Marschierer auf der rechten Seite, sehr offensivstark und mit einem tollen Antritt. Gluhakovic ein bulliger Rechtsfuß auf links. Stark und Koblischek sind eines der besten IV-Duos in der Liga, Stark gehört eigentlich in die 1. Liga.
»
» Mittelfeld: Stefan Jonovic spielt defensiv, vor ihm eine offensive
» Dreierkette, die aus Topleuten besteht, zumindest in ihrer Altersklasse
» auch international. Links Nikola Zivotic, der mit Verteidiger Gluhakovic
» schon bei der U17 EM aufzeigen konnte. Im Zentrum die Nummer 10 Dominik
» Prokop, erst im Juni 17 geworden, wird als neuer Sascha Horvath gehandelt.
» Ist ziemlich klein, exzellenter Techniker, Stammgast in allen
» Nachwuchsauswahlteams. Rechts spielt entweder Michael Endlicher, auch ein
» hervorragender Fußballer, allerdings verletzungsanfällig. Zuletzt spielte
» meist Nihat Hadzikic.

Zivotic habe ich jetzt schon öfters gesehen, hat aber nie viel für mich getan. Jonovic spielt einen trockenen Sechser ohne jegliche Offensivimpulse, verwaltet seinen Raum. Hadzikic war heute eher bescheiden. Prokop ist ein Traum, einer der Topleute der Liga, technisch beschlagen und mit guter Schusstechnik. Ihn heißt es kantig zu bespielen.

»
» Angriff: Alexander Frank traf schon schon damals im Cup gegen uns,
» jetzt ist er 20, Stammspieler. Sein Partner im Sturm ist Marko Kvasina. Der
» wurde vor 3 Jahren von der Vienna geholt, 17 Jahre alt und eine ziemliche
» Urgewalt, fast 2 m groß und mit immerhin 2 Treffern aus 4 Spielen.

Frank hat keinen großen Aktionsradius, heute wurden ihm zwei Abstaubertore aberkannt. Kvasina ist ein relativ steifer Sturmtank, der aber zuletzt besser geölt erscheint und damit besser zur Geltung kommt.
»
In den letzten Saisonen immer ein Topteam der Liga, das einige tolle Kicker hervorgebracht hat. Defensiv kompakt und nach vorne gefährlich, für mich das konstanteste Amateurteam der Liga und immer schön anzusehen. Ob wir da nur mit Kick-und-Rush wie am Freitag bestehen können, ist fraglich...

41385 Postings in 6655 Threads, 275 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum