suchoi7(R)

31.08.2014, 03:39
 

Ist das unsere care energy??? (Public)

http://www.l-iz.de/Wirtschaft/Verbr...sen-gekuendigt-werden-54468.html

julian

31.08.2014, 07:47

@ suchoi7
 

Ist das unsere care energy???

Ja das ist der neue Hauptsponsor. Ich habe einen Bekannten, der bei Care Energy in Österreich anheuern wollte. Er hat es aber dann unterlassen, weil ihm das Ganze zu sehr suspekt war. Das Geschäftsmodell läuft so, dass Freiberufler gesucht werden, die als Energiedienstleister auftreten und Neukunden, sogenannte Interessenten, keilen sollen. Als Dankeschön bekommt der Neukunde einmal einen Bonus von 1 Cent, pro verbrauchter Kilowattstunde der letzten Jahresabrechnung. Zum Beispiel bei 4000 kWh sind das € 40.--. Dafür muss er alle Daten herausrücken, samt seiner Jahresstromabrechnung. Wenn Care Energy eine Anzahl von etwa 10.000 Interessenten (Haushalte) hat, beginnen diese mit den Energielieferanten zu verhandeln, um einen niedrigeren Strompreis zu bekommen. Wenn das gelingt, wird dieser den Interessenten (Neukunden) angeboten und ein Wechsel zu Care Energy, sollte die Folge sein. Ansonsten gibt es noch ein Onlineshop für energiesparende Geräte und ein transportables Photovoltaikmodul, nichts Aufregendes.
Die Leistung von Care Energy besteht nur darin, Interessenten zu finden und mit dieser Community zu versuchen, einen niedrigen Strompreis auszuhandeln. Auch werden sämtliche administrative Dienstleistungen für die Umsteiger erledigt. Für die Freiberufler wird eine Provision ausgezahlt, dem hinterlegt ist ein Karriereplan, damit noch mehr angeheuert werden können. Wenn wirklich das bezahlt wird, was versprochen wurde, kostet der Markteinstieg einmal enormes Geld. Wenn es keinen Energielieferanten gibt, der einen dementsprechenden Strompreis macht, ist das Ganze für die Fische. Meiner Meinung nach eine riskante Angelegenheit.
Care Energy schwebt wie ein Damoklesschwert über der Vienna. Zusätzliche Geldgeber müssen schleunigst aufgetrieben werden.:angry: :confused: :no: :surprised:

istvan0815(R)

31.08.2014, 13:26

@ julian
 

Ist das unsere care energy???

» Care Energy schwebt wie ein Damoklesschwert über der Vienna. Zusätzliche
» Geldgeber müssen schleunigst aufgetrieben werden.:angry: :confused: :no:
» :surprised:

na dann: Freiwillige bitte vortreten!

tec

31.08.2014, 14:07

@ istvan0815
 

Ist das unsere care energy???

Freiwillige wird es keine geben. Sponsoren wollen sich auch einen Nutzen, aufgrund ihres Engagements, erhoffen. Dieser ist wegen der derzeitigen Situation nur schwer zu erkennen. Die Attraktivität hat die Vienna schon lange verloren. Und jetzt in der RLO? Es gibt noch ein paar alte Anhänger und die Supporters, die ihr Fähnchen hochhalten. Was kommt dann? Eine Verbesserung des Image und eine Marketingoffensive ist dringend erforderlich! Aber leider hat man kein sehr gutes Produkt, dass man anbieten kann. Auch die derzeitigen Präsidiumsmitglieder haben ein Defizit, bezüglich ihrer Umgangsformen. Das werden die nicht mehr erlernen, wie man mit Kunden, damit sind auch die Fans gemeint, umgeht.

hebomate(R)

31.08.2014, 21:11

@ suchoi7
 

Ist das unsere care energy???

» http://www.l-iz.de/Wirtschaft/Verbr...sen-gekuendigt-werden-54468.html


da darf man sich schon ein wenig sorgen machen,

zur not werden wir schon ein paar neue sponsoren auftreiben,
allerdings, naja, wenn noch welche übrig sind??

von denen die ihre produktionen nach china, bangladesh, pakistan oder vietnam ausgelagert haben, zwecks kinderarbeit, wirds dann wohl keiner mehr sein,
die sponsern zb guandong, kwantschou-united, oder so ähnlich,

für die emirates-flieger sind wir zu klein,

und die wettbüros haben seit 2009 ihr interesse an uns verloren, oder sponsern gleich eine ganze liga,

und die amis kennen sich mit soccer nicht aus,

die wien-nahen sind schon grün-weiß, oder veilchenartig gestrickt,

übrig bleiben dann zb kleine reinigungsfirmen, welche ihr geld mit den g'stopften aus den botschaften, oder den cottage-vierteln aus den randbezirken machen,

wir könnten vielleicht versuchen uns vom ams sponsern zu lassen, das wärs, ist eigentlich schon der größte arbeitgeber in österreich, genial, tolle idee,

also das forum lese ich gerne,

---
antibakteriell und multifunktional

Barnaby

01.09.2014, 03:55

@ hebomate
 

Ist das unsere care energy???

» …

» zur not werden wir schon ein paar neue sponsoren auftreiben, allerdings, naja, wenn noch welche übrig sind??

» …

» die wien-nahen sind schon grün-weiß, oder veilchenartig gestrickt,

» übrig bleiben dann zb kleine reinigungsfirmen, welche ihr geld mit den g'stopften aus den botschaften, oder den cottage-vierteln aus den randbezirken machen,

» wir könnten vielleicht versuchen uns vom ams sponsern zu lassen, das wärs, ist eigentlich schon der größte arbeitgeber in österreich, genial, tolle idee,

» …

Sehe ich sehr ähnlich, nur: bei einem Hauptsponsor, der als direkter Konkurrent zu politisch etablierten Strukturen auftritt, werden große und staatsnahe Unternehmen sicher nicht kofinanzieren (dürfen). Und KMUs könnten um eine wohlwollende Behandlung durch Politik und Behörden fürchten, wenn sie derart gegen den Strom schwimmen. Da spendet man doch lieber Licht ins Dunkel – und gut ist.

Daher: Toi Toi Toi und viel Erfolg bei der Nebensponsor-akquise!

chico

01.09.2014, 06:24

@ Barnaby
 

Ist das unsere care energy???

Das sehe ich auch so. Mit so einem Unternehmen, dass von allen Seiten angegriffen wird, hätte man sich besser nicht einlassen sollen. Auch die Geschäftsaktivitäten sind nicht unbedingt seriös und wettbewerbsverzerrend. Andere Sponsoren erleiden einen Imageschaden, wenn so ein Hauptsponsor an Board ist und winken ab. Kurzfristig ist zwar Geld in der Kassa, aber langfristig? Herr Martin Richard Kristek wird bald alleine auf dem Vienna-Boot sitzen.

Erich

01.09.2014, 09:02

@ chico
 

Ist das unsere care energy???

Wer vom Präsidium hat das auch mitgekriegt, dass Care Energy ein dubioser Partner ist? Zur Zeit passiert nur das, was die Kristeks wollen. So eine Abhängigkeit ist äußerst bedenklich!

j.f.

01.09.2014, 11:46

@ Erich
 

Ist das unsere care energy???

Da stehen keine rosigen Zeiten bevor!

41386 Postings in 6655 Threads, 275 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum