Chico

11.09.2014, 14:31
 

Sportklub ist Aufstiegskandidat (Public)

Nach den Ergebnissen und Darbietungen, könnte der Wiener Sportklub, um den Aufstieg mitspielen. Diese Tendenz ist leider bei Vienna nicht zu bemerken,

sirgerald(R)

11.09.2014, 15:17

@ Chico
 

Sportklub ist Aufstiegskandidat

» Nach den Ergebnissen und Darbietungen, könnte der Wiener Sportklub, um den
» Aufstieg mitspielen. Diese Tendenz ist leider bei Vienna nicht zu bemerken,
Ohne Tore kann ja wohl auch nicht aufsteigen. Die Frage ist aber auch, ob wir überhaupt eine Lizenz bekommen würden, und wenn ja, ob ein Aufstieg überhaupt erstrebenswert wäre. Wir sehen gute Leistungen (wenn es das ohne Tore gibt) und freuen uns doch über 10 Punkte, die BL-Jahre waren alles Andere als schön.

tec

11.09.2014, 15:34

@ sirgerald
 

Sportklub ist Aufstiegskandidat

Als First Vienna Footballclub 1884, sollte man doch etwas andere Ansprüche Haben, als in einer 3. Liga, ohne ausreichender Trefferquote, herumzugondeln. Genug Geld sollte ja vorhanden sein, um die Lizenz zu bekommen. Es liegt dann also nur an den sportlichen Erfolgen. Hier muss angesetzt werden.

hebomate(R)

11.09.2014, 15:56

@ tec
 

Sportklub ist Aufstiegskandidat

» Als First Vienna Footballclub 1884, sollte man doch etwas andere Ansprüche
» Haben, als in einer 3. Liga, ohne ausreichender Trefferquote,
» herumzugondeln. Genug Geld sollte ja vorhanden sein, um die Lizenz zu
» bekommen. Es liegt dann also nur an den sportlichen Erfolgen. Hier muss
» angesetzt werden.

da gebe ich dir nicht nur recht, sondern lege noch eins drauf,

auch (und vor allem) der sportklub ist nicht in irgendeiner weise aufstiegskandidat,

nicht nur die erhaltenen tore, sondern auch die glückliche konstellation, beim 4:4, wo sie verlieren hätten müssen, auch dem 4:3 gegen die austria,
sprechen dagegen, auch wirtschaftlich für die dornbacher ein himmelfahrtskommando,

und wir aus schon besprochenen gründen nicht,

wir dürfen, wirtschaftlich konsolidiert, daran arbeiten, mit verstärkter offensive, und konstant guten leistungen vorausgesetzt, irgendwann im laufe dieser meisterschaft die wuaschtClubber zu überholen,

an mehr ist in dieser situation nicht zu denken,
alles andere sind show-geschichten von popeys,

---
antibakteriell und multifunktional

K.P.

E-Mail

11.09.2014, 22:43

@ hebomate
 

Sportklub ist Aufstiegskandidat

» » Als First Vienna Footballclub 1884, sollte man doch etwas andere
» Ansprüche
» » Haben, als in einer 3. Liga, ohne ausreichender Trefferquote,
» » herumzugondeln. Genug Geld sollte ja vorhanden sein, um die Lizenz zu
» » bekommen. Es liegt dann also nur an den sportlichen Erfolgen. Hier muss
» » angesetzt werden.
»
» da gebe ich dir nicht nur recht, sondern lege noch eins drauf,
»
» auch (und vor allem) der sportklub ist nicht in irgendeiner weise
» aufstiegskandidat,
»
» nicht nur die erhaltenen tore, sondern auch die glückliche konstellation,
» beim 4:4, wo sie verlieren hätten müssen, auch dem 4:3 gegen die austria,
» sprechen dagegen, auch wirtschaftlich für die dornbacher ein
»
»
» und wir aus schon besprochenen gründen nicht,
»
» wir dürfen, wirtschaftlich konsolidiert, daran arbeiten, mit
» verstärkter offensive, und konstant guten leistungen vorausgesetzt,
» irgendwann im laufe dieser meisterschaft die wuaschtClubber zu überholen,
»
» an mehr ist in dieser situation nicht zu denken,
» alles andere sind show-geschichten von popeys,


» nicht nur die erhaltenen tore, sondern auch die glückliche konstellation,
» beim 4:4, wo sie verlieren hätten müssen, auch dem 4:3 gegen die austria,
» sprechen dagegen, auch wirtschaftlich für die dornbacher ein

Wieso hätte der WSK gegen Amstetten (im Übrigen: gegen 11 Spieler !) verlieren müssen ???:lol:

hebomate(R)

12.09.2014, 00:52

@ K.P.
 

Sportklub ist Aufstiegskandidat

» » » Als First Vienna Footballclub 1884, sollte man doch etwas andere
» » Ansprüche
» » » Haben, als in einer 3. Liga, ohne ausreichender Trefferquote,
» » » herumzugondeln. Genug Geld sollte ja vorhanden sein, um die Lizenz zu
» » » bekommen. Es liegt dann also nur an den sportlichen Erfolgen. Hier
» muss
» » » angesetzt werden.
» »
» » da gebe ich dir nicht nur recht, sondern lege noch eins drauf,
» »
» » auch (und vor allem) der sportklub ist nicht in irgendeiner weise
» » aufstiegskandidat,
» »
» » nicht nur die erhaltenen tore, sondern auch die glückliche
» konstellation,
» » beim 4:4, wo sie verlieren hätten müssen, auch dem 4:3 gegen die
» austria,
» » sprechen dagegen, auch wirtschaftlich für die dornbacher ein
» »
» »
» » und wir aus schon besprochenen gründen nicht,
» »
» » wir dürfen, wirtschaftlich konsolidiert, daran arbeiten, mit
» » verstärkter offensive, und konstant guten leistungen vorausgesetzt,
» » irgendwann im laufe dieser meisterschaft die wuaschtClubber zu
» überholen,
» »
» » an mehr ist in dieser situation nicht zu denken,
» » alles andere sind show-geschichten von popeys,
»
»
» » nicht nur die erhaltenen tore, sondern auch die glückliche
» konstellation,
» » beim 4:4, wo sie verlieren hätten müssen, auch dem 4:3 gegen die
» austria,
» » sprechen dagegen, auch wirtschaftlich für die dornbacher ein
»
» Wieso hätte der WSK gegen Amstetten (im Übrigen: gegen 11 Spieler !)
» verlieren müssen ???:lol:

weil die chancen auf das 5:3 vergeben haben, und aber dann noch froh sein mussten nicht 5:4 zu verlieren,im übrigen,
was aber egal ist, kernaussage, unterhaltsame spiele, aber keine aufstiegsreife,mM

---
antibakteriell und multifunktional

mellow yellow

11.09.2014, 22:23

@ Chico
 

Sportklub ist Aufstiegskandidat

» Nach den Ergebnissen und Darbietungen, könnte der Wiener Sportklub, um den
» Aufstieg mitspielen. Diese Tendenz ist leider bei Vienna nicht zu bemerken,

ICH VERSTEHE EURE TIEFSTAPELEI NICHT!
WIR HABEN, OBWOHL DIE MANNSCHAFT NEU ZUSAMMENGESTELLT IST, GEGEN 3 TITELKANDITATEN NICHT VERLOREN. WAREN DABEI GEGEN AMSTETTEN DIE MIT ABSTAND BESSERE MANNSCHAFT UND AUCH GEGEN DIE AUSTRIA AMAS DAS BESSERE TEAM, UND DAS OBWOHL MIT SPEISER UND WOJTANOVIC ZWEI SEHR WICHTIGE SPIELER FEHLTEN.
ALSO MEHR GLAUBEN AN DIE MANNSCHAFT WÄRE ANGEBRACHT!
C MON VIENNA:clap:

sirgerald(R)

11.09.2014, 23:32

@ mellow yellow
 

Sportklub ist Aufstiegskandidat

» » Nach den Ergebnissen und Darbietungen, könnte der Wiener Sportklub, um
» den
» » Aufstieg mitspielen. Diese Tendenz ist leider bei Vienna nicht zu
» bemerken,
»
» ICH VERSTEHE EURE TIEFSTAPELEI NICHT!
» WIR HABEN, OBWOHL DIE MANNSCHAFT NEU ZUSAMMENGESTELLT IST, GEGEN 3
» TITELKANDITATEN NICHT VERLOREN. WAREN DABEI GEGEN AMSTETTEN DIE MIT ABSTAND
» BESSERE MANNSCHAFT UND AUCH GEGEN DIE AUSTRIA AMAS DAS BESSERE TEAM, UND
» DAS OBWOHL MIT SPEISER UND WOJTANOVIC ZWEI SEHR WICHTIGE SPIELER FEHLTEN.
» ALSO MEHR GLAUBEN AN DIE MANNSCHAFT WÄRE ANGEBRACHT!
» C MON VIENNA:clap:
Na ja, die Tore fehlen, gar nicht so sehr die Chancen. Keine Tore zu schießen ist kein Detailproblem. Wie viele Tore haben bis jetzt die Stürmer erzielt?

hebomate(R)

12.09.2014, 01:11

@ sirgerald
 

Sportklub ist Aufstiegskandidat

» » » Nach den Ergebnissen und Darbietungen, könnte der Wiener Sportklub, um
» » den
» » » Aufstieg mitspielen. Diese Tendenz ist leider bei Vienna nicht zu
» » bemerken,
» »
» » ICH VERSTEHE EURE TIEFSTAPELEI NICHT!
» » WIR HABEN, OBWOHL DIE MANNSCHAFT NEU ZUSAMMENGESTELLT IST, GEGEN 3
» » TITELKANDITATEN NICHT VERLOREN. WAREN DABEI GEGEN AMSTETTEN DIE MIT
» ABSTAND
» » BESSERE MANNSCHAFT UND AUCH GEGEN DIE AUSTRIA AMAS DAS BESSERE TEAM,
» UND
» » DAS OBWOHL MIT SPEISER UND WOJTANOVIC ZWEI SEHR WICHTIGE SPIELER
» FEHLTEN.
» » ALSO MEHR GLAUBEN AN DIE MANNSCHAFT WÄRE ANGEBRACHT!
» » C MON VIENNA:clap:
» Na ja, die Tore fehlen, gar nicht so sehr die Chancen. Keine Tore zu
» schießen ist kein Detailproblem. Wie viele Tore haben bis jetzt die Stürmer
» erzielt?

es hat sich heraus gestellt, dass amstetten keine aufstiegsmannschaft ist, das haben sich experten raus gezuzelt aus der schreibhand, und viele übernehmen im vertrauen darauf,

wir haben verteidiger die tore schießen können, das wars dann, und gruberbauer,

schusstraining, chancen im training finalisieren mit letzter konsequenz,
spielsituationen üben bis zum umfallen,
immer und immer wieder, weil das bisher anscheinend noch nicht so richtig thema war, kommts dann im match zu so fatalen ergebnissen, bei massiver überlegenheit,keine erfolge zu lukrieren,

anders kann ich mir das nicht vorstellen,

wenn ich fußballer sehe, die aus vollem lauf, in jeder situation das tor treffen, auch ins, und wir nicht, oder nicht oft genug der selbstständige abschluss gesucht wird, bleiben bei mir nicht viel gründe über,

oder sie könnens einfach nicht besser, dann will ich alles zurück nehmen,

die jugend und angst vor der verantwortung lasse ich auch nicht gelten,
wenn ich mit 17 oder 18 keine courage gehabt habe, werde ichs mit 20 auch nicht haben,


was ich als ehem schon gelten lasse, ist die fehlende trainingsfrequenz,um rückstände aufzuholen,
und das wir nicht mehr im profibetrieb stehen,
dh, das was man sich früher nach trainieren konnte, wird jetzt schwerer funktionieren, viele kommen vielleicht auch schon müde (auch die trainer),
zum späteren training,
amateurstatus halt bei den meisten,


da darf ich schon konstruktive kritik üben, aufgrund siehe oben, jedoch nachsichtig sein, es wird schon, so die abwehr hält,

---
antibakteriell und multifunktional

mellow yellow

12.09.2014, 10:19

@ hebomate
 

Sportklub ist Aufstiegskandidat

Also Gruberbauer als jemanden bezeichnen der Tore schießen kann???? Er hat eines erzielt, war jedoch sonst ein Totalausfall! Ich hoffe doch, dass Wojtanovic, wenn verletzungsfrei, uns diesbezüglich noch öfters jubeln läßt.

hebomate(R)

12.09.2014, 11:06
(editiert von hebomate, 12.09.2014, 11:16)

@ mellow yellow
 

Sportklub ist Aufstiegskandidat

» Also Gruberbauer als jemanden bezeichnen der Tore schießen kann???? Er hat
» eines erzielt, war jedoch sonst ein Totalausfall! Ich hoffe doch, dass
» Wojtanovic, wenn verletzungsfrei, uns diesbezüglich noch öfters jubeln
» läßt.


das ist einer der wenigen vorne, welcher eine gepflegte schusstechnik hat,
und ist für mich auch deshalb, rechts deplatziert, und sollte zentral vor wojti spielen,

nicht umsonst hat er, als offensiver, unser einziges tor geschossen,

und traut sich auch als einziger aufs tor zu schießen, weil er es anscheinend auch gelernt hat,
was man von den anderen offensivkräften eher nicht behaupten kann,

hast du etwas anderes bei den spielen, und speziell gegen st.pölten in den überzahlsituationen gesehen, wenn dir nicht aufgefallen ist, wie nach und nach, konsequent nicht aufs tor geschossen wurde und wenn dann schusserl, rollerl,vorbeifliegerl, drüberfliegerl, herum passend, die verantwortung abgebend,

gottseidank, spielen wir auch viel heraus, zumindest bisher, und stehen gut,
über die ergebnisse holt man sich respekt und auch selbstvertrauen, die tore muss man trotzdem selber schießen,

es fehlt, selbstvertrauen vor dem tor und schusskraft, thats it,

ein letztes beispiel,
vor dem handselfer letzte woche,
kapic bekommt den ball, schon im strafraum,(in der vorbereitung hatte er noch den weg zum tor gesucht, allerdings von links) und flankt, anstatt sich selber frei zu spielen,

um dann
entweder von der grundlinie quer zu passen, bzw selbst den abschluss zu suchen,

und hat dann das glück des tüchtigen, dass er erstens schlecht flankt,(vielleicht ist rechts auch nicht seine position???) und zweitens der verteidiger den ball mit der hand stoppt,

das darf man nüchtern und pragmatisch so analysieren,

wir spielen gut und besser als erwartet, aber man darf an sich arbeiten,
wobei beidbeinig schießen und flanken zu probieren, wahrscheinlich schon illusorisch ist, aber jeder mensch entscheidet sich selbst, wie ehrgeizig er ist,

come on vienna,

---
antibakteriell und multifunktional

tec

12.09.2014, 12:58

@ hebomate
 

Sportklub ist Aufstiegskandidat

Die Situation gut erkannt, aber nur eine Durchhalteparole von hebomate. Veränderungen und Lösungen der Probleme sind dringend angebracht.

hebomate(R)

12.09.2014, 13:15

@ tec
 

Sportklub ist Aufstiegskandidat

» Die Situation gut erkannt, aber nur eine Durchhalteparole von hebomate.
» Veränderungen und Lösungen der Probleme sind dringend angebracht.

danke, aber das sind keine durchhalteparolen, sondern der versuch einer analyse und vermengt mit lösungsansätzen,

momentan dürfen oder müssen wir ja mit dem vorhandenen kader unser auslangen finden,
und man sieht ja erfrischende spiele,
es hat ja vorher nach niedergang ausgeschaut, finanziell,

wie gesagt, knipsen üben, zentrale lenker langsam heran führen,

die hoffnung stirbt zuletzt,

und sollte aus irgendwelchen gründen mehr geld da sein,
jemand der sich traut, und jemand der zentral oder von den flügeln stoff gibt,
außer sie wachen auf die burschen,

und ich freue mich trotzdem auf jedes spiel,
auch wenn wir von den oberen, vor den kopf gestossen wurden,

---
antibakteriell und multifunktional

Lillifee

12.09.2014, 15:49

@ hebomate
 

Sportklub ist Aufstiegskandidat

Das ist ja ziemlich undeutsch! Sogar undeutscher als: Das hat sich was gebracht.:lol2:

41361 Postings in 6647 Threads, 275 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum