Grasserbauer

20.10.2014, 19:05
 

Entwicklung unseres Teams, >AUFRUF (Public)

Ich stehe der Entwicklung unserer Mannschaft durchaus positiv gegenüber,in den
ersten 5-6 Runden waren wir in der Offensive schwach und haben von der Stärke
unserer Verteidigung gelebt,in den letzten Runden hat sich das grundlegend
geändert, da muss man nicht nur den Spielern,sondern auch dem Trainerteam gra-
tulieren, es ist auch gut dass wir vorne auch Alternativen auf der Bank haben.
Mein Aufruf an die Fans, die jetzt nicht mehr zu den Spielen kommen:
Kommt doch wieder zum Match und lasst die Spieler nicht im Stich, die haben sich das wirklich nicht verdient, es fehlen gegenüber der letzten Saison ca.
300 Zuschauer, soviel besser waren wir in der letzten Saison auch nicht....

mix(R)

20.10.2014, 19:39

@ Grasserbauer
 

Entwicklung unseres Teams, >AUFRUF

Ich bin ein Bewunderer von Slunecko. Er trifft bis jetzt durchgehend die richtigen Entscheidungen und dass wir da stehen, wo wir jetzt sind, ist sein Verdienst. Unser Kader ist gut, aber keineswegs prädestiniert, vorne mitzuspielen. Platz 2 ist viel mehr als ich erwartet hätte und alles andere als eine Selbstverständlichkeit. Das ist exzellente Trainerarbeit. Die Mannschaft hat eine Supermoral und es macht Spaß, sich das Woche für Woche reinzuziehen. Das alleine zeigt, wie gut der Draht vom Trainer zum Team sein muss. Selber schuld, wer da nicht kommt. Ich weine keinem nach, es ist halt wie es ist. Wir sind medial viel weniger präsent, da kommen keine 1500 Leute. Wir hatten in unserer ersten Regionalligaperiode immer in etwa die Zuschauerzahlen, die wir jetzt haben. Der Kern ist stabil und kommt immer, darüber hinaus muss schon ein Gegner da sein, der Leute mitbringt. Solche Teams gibts in dieser Liga aber nicht, WSK ausgenommen. Der Pool an neutralen Kiebitzen kann Freitag abend zwischen uns, Sportklub und FAC auswählen, da bleibt dann nicht mehr so viel über. Die Fanszene wirkt, das ist irgendwie eine Trademark geworden und bringt immer wieder neue Gesichter, die dann hängen bleiben. Aber um das Kraut fett zu machen, brauchst wahrscheinlich einen Zauberer für Werbung.

sirgerald(R)

20.10.2014, 21:13

@ mix
 

Entwicklung unseres Teams, >AUFRUF

» Ich bin ein Bewunderer von Slunecko. Er trifft bis jetzt durchgehend die
» richtigen Entscheidungen und dass wir da stehen, wo wir jetzt sind, ist
» sein Verdienst. Unser Kader ist gut, aber keineswegs prädestiniert, vorne
» mitzuspielen. Platz 2 ist viel mehr als ich erwartet hätte und alles andere
» als eine Selbstverständlichkeit. Das ist exzellente Trainerarbeit. Die
» Mannschaft hat eine Supermoral und es macht Spaß, sich das Woche für Woche
» reinzuziehen. Das alleine zeigt, wie gut der Draht vom Trainer zum Team
» sein muss. Selber schuld, wer da nicht kommt. Ich weine keinem nach, es ist
» halt wie es ist. Wir sind medial viel weniger präsent, da kommen keine 1500
» Leute. Wir hatten in unserer ersten Regionalligaperiode immer in etwa die
» Zuschauerzahlen, die wir jetzt haben. Der Kern ist stabil und kommt immer,
» darüber hinaus muss schon ein Gegner da sein, der Leute mitbringt. Solche
» Teams gibts in dieser Liga aber nicht, WSK ausgenommen. Der Pool an
» neutralen Kiebitzen kann Freitag abend zwischen uns, Sportklub und FAC
» auswählen, da bleibt dann nicht mehr so viel über. Die Fanszene wirkt, das
» ist irgendwie eine Trademark geworden und bringt immer wieder neue
» Gesichter, die dann hängen bleiben. Aber um das Kraut fett zu machen,
» brauchst wahrscheinlich einen Zauberer für Werbung.
Eine Frage wird auch sein ob die Mannschaft zusammen gehalten werden kann.
Was die Attraktivität der Liga betrifft, so möchte ich schon feststellen, daß die BL-Jahre alles andere als schön waren, eine Enttäuschung nach der anderen.
Und noch etwas: Das Regionalliga-Feeling, Sonntag 10:15 Uhr Donaufeld, das hat schon etwas an sich. Entspannte Atmosphäre, trotzdem guten Fußball, bis hin zu den burgenländischen Kantinen.

Falscher Schweizer(R)

E-Mail

20.10.2014, 23:41

@ sirgerald
 

Entwicklung unseres Teams, >AUFRUF

Jessas, der Sonntag-Vormittag! Das sind ja schon Kindheitserinnerungen.


» » Ich bin ein Bewunderer von Slunecko. Er trifft bis jetzt durchgehend die
» » richtigen Entscheidungen und dass wir da stehen, wo wir jetzt sind, ist
» » sein Verdienst. Unser Kader ist gut, aber keineswegs prädestiniert,
» vorne
» » mitzuspielen. Platz 2 ist viel mehr als ich erwartet hätte und alles
» andere
» » als eine Selbstverständlichkeit. Das ist exzellente Trainerarbeit. Die
» » Mannschaft hat eine Supermoral und es macht Spaß, sich das Woche für
» Woche
» » reinzuziehen. Das alleine zeigt, wie gut der Draht vom Trainer zum Team
» » sein muss. Selber schuld, wer da nicht kommt. Ich weine keinem nach, es
» ist
» » halt wie es ist. Wir sind medial viel weniger präsent, da kommen keine
» 1500
» » Leute. Wir hatten in unserer ersten Regionalligaperiode immer in etwa
» die
» » Zuschauerzahlen, die wir jetzt haben. Der Kern ist stabil und kommt
» immer,
» » darüber hinaus muss schon ein Gegner da sein, der Leute mitbringt.
» Solche
» » Teams gibts in dieser Liga aber nicht, WSK ausgenommen. Der Pool an
» » neutralen Kiebitzen kann Freitag abend zwischen uns, Sportklub und FAC
» » auswählen, da bleibt dann nicht mehr so viel über. Die Fanszene wirkt,
» das
» » ist irgendwie eine Trademark geworden und bringt immer wieder neue
» » Gesichter, die dann hängen bleiben. Aber um das Kraut fett zu machen,
» » brauchst wahrscheinlich einen Zauberer für Werbung.
» Eine Frage wird auch sein ob die Mannschaft zusammen gehalten werden
» kann.
» Was die Attraktivität der Liga betrifft, so möchte ich schon feststellen,
» daß die BL-Jahre alles andere als schön waren, eine Enttäuschung nach der
» anderen.
» Und noch etwas: Das Regionalliga-Feeling, Sonntag 10:15 Uhr Donaufeld, das
» hat schon etwas an sich. Entspannte Atmosphäre, trotzdem guten Fußball, bis
» hin zu den burgenländischen Kantinen.

zuschauer

21.10.2014, 07:03

@ Falscher Schweizer
 

Entwicklung unseres Teams, >AUFRUF

im endeffekt interessiert die liga zu wenig leute. es werden wohl noch weniger als die 800 die jetzt kommen.

yellowbear(R)

E-Mail

20.10.2014, 22:43
(editiert von yellowbear, 20.10.2014, 22:55)

@ mix
 

Entwicklung unseres Teams, >AUFRUF

mix:"Der Pool an neutralen Kiebitzen kann Freitag abend zwischen uns, Sportklub und FAC auswählen, da bleibt dann nicht mehr so viel über. Die Fanszene wirkt, das ist irgendwie eine Trademark geworden und bringt immer wieder neue
Gesichter, die dann hängen bleiben. Aber um das Kraut fett zu machen, brauchst wahrscheinlich einen Zauberer für Werbung."

Zauberer braucht man keinen,sondern kreative Ideen für die kleine Geldtasche.
Der -->WSK-Lautsprecherwagen fährt auch durch Währing.
Also das sollten wir auch schaffen!Und nachher zur "after match Party" ins Viennastüberl.
Der Radiosender--> 88.6 hat ein blau gelbes Logo,vielleicht könnten wir bei denen bessere Konditionen rausschinden bzw. Partnerschaft eingehen.Die Werbesekunde kostet zw.4,60 und 6,40.Auch nicht die Welt,wennst Dich kurz hältst-->
http://www.radio886.at/fileadmin/us...ments/Werben/886_Tarife_2014.pdf.
Das Maskottchen verteilt Matchflyer an belebten Orten.U4,Q19,Obkirchergasse.
Plakate zum Match/Terminplan wo überall möglich.Ich helfe gerne dabei.
Schulaktionen,Gratiseintritt für Geburtstagskinder usw.
Kostet nicht viel,bringt aber vllt. was?
In Döbling und Umgebung muß blau-gelb präsent sein!!
Btw.:Die Sitzplätze ab und zu reinigen,wäre auch nicht schlecht.

mix(R)

21.10.2014, 09:52

@ yellowbear
 

Entwicklung unseres Teams, >AUFRUF

» mix:"Der Pool an neutralen Kiebitzen kann Freitag abend zwischen uns,
» Sportklub und FAC auswählen, da bleibt dann nicht mehr so viel über. Die
» Fanszene wirkt, das ist irgendwie eine Trademark geworden und bringt immer
» wieder neue
» Gesichter, die dann hängen bleiben. Aber um das Kraut fett zu machen,
» brauchst wahrscheinlich einen Zauberer für Werbung."
»
» Zauberer braucht man keinen,sondern kreative Ideen für die kleine
» Geldtasche.
» Der
» -->WSK-Lautsprecherwagen
» fährt auch durch Währing.
» Also das sollten wir auch schaffen!Und nachher zur "after match Party" ins
» Viennastüberl.
» Der Radiosender--> 88.6 hat ein blau
» gelbes Logo,vielleicht könnten wir bei denen bessere Konditionen
» rausschinden bzw. Partnerschaft eingehen.Die Werbesekunde kostet zw.4,60
» und 6,40.Auch nicht die Welt,wennst Dich kurz hältst-->
» http://www.radio886.at/fileadmin/us...ments/Werben/886_Tarife_2014.pdf.
» Das Maskottchen verteilt Matchflyer an belebten
» Orten.U4,Q19,Obkirchergasse.
» Plakate zum Match/Terminplan wo überall möglich.Ich helfe gerne dabei.
» Schulaktionen,Gratiseintritt für Geburtstagskinder usw.
» Kostet nicht viel,bringt aber vllt. was?
» In Döbling und Umgebung muß blau-gelb präsent sein!!
» Btw.:Die Sitzplätze ab und zu reinigen,wäre auch nicht schlecht.

rife_2014.pdf[/link].
» Das Maskottchen verteilt Matchflyer an belebten
» Orten.U4,Q19,Obkirchergasse.
» Plakate zum Match/Terminplan wo überall möglich.Ich helfe gerne dabei.
» Schulaktionen,Gratiseintritt für Geburtstagskinder usw.
» Kostet nicht viel,bringt aber vllt. was?
» In Döbling und Umgebung muß blau-gelb präsent sein!!
» Btw.:Die Sitzplätze ab und zu reinigen,wäre auch nicht schlecht.

Das bringt sicher was, aber keine Massen. Die gehen nicht zu Vienna gegen Stegersbach, so viele Plakate gibts gar nicht. Außer es geht wirklich Richtung Titelkampf, aber das glaub ich bei aller Euphorie doch nicht. Wenn wir es schaffen auf Sportklubniveau zu kommen -sprich 1200 bis 1400 Zahlende- dann ist das schon ein Supererfolg. Zur Erinnerung: Als wir das erste Mal abgestiegen sind, hatten wir häufig keine 500 Leute, der Stamm hat sich also gut entwickelt in den letzten 10-15 Jahren. Zu all den von dir genannten Maßnahmen wär die U-Bahnwerbung nicht schlecht, das erreicht doch ziemlich viele. Bei allem Engagement: Diese Liga interessiert leider nicht allzuviele Leute. (Das war nicht immer so, aber es sind zu viele Amas-Teams) Wir hatten in der Erste Liga eine Zeit lang doppelt so viele Zuschauer und noch mehr, die war einfach attraktiver und die Vienna medial viel präsenter. Wir hatten eine gute PR, die Vienna wurde auch etlichen Großklubfans zur Alternative. Die Vereinsführung Dvoracek/Bodizs hat dann aber die ganze positive Energie lieblosest abgewürgt und wir sind jetzt da, wo wir in etwa vor sieben, acht Jahren waren, so zu Drazanzeiten. Sollten wir nicht vorne mitspielen, können wir froh sein, die Zahlen zu halten, die wir haben. Deshalb: Jede/r soll sein Umfeld beständig quälen, doch auf die HoWa zu kommen, das ist gesund, hält jung, schützt vor etwaigen Herbstdepressionen und überhaupt: Wer das an sich vorbeigehen lässt, hat doch keine Ahnung vom Leben, es ist ein Jammer, aber die Leute sind einfach dämlich - wie kann einem was Besseres einfallen, als zur Vienna zu gehen:confused: Ich verstehs nicht. :dontknow:

Fritz

21.10.2014, 12:33

@ mix
 

Entwicklung unseres Teams, >AUFRUF

Kreativität und positive PR sind bei den Kristeks fehl am Platz. Leider! Care Energy ist die Religion. Haben das noch immer nicht alle kapiert!

Cat(R)

Wien,
21.10.2014, 13:52

@ Fritz
 

Entwicklung unseres Teams, >AUFRUF

» Kreativität und positive PR sind bei den Kristeks fehl am Platz. Leider!
» Care Energy ist die Religion. Haben das noch immer nicht alle kapiert!

Lass das Sudern, sondern quäle Dein Umfeld beständig, doch auf die HoWa zu kommen, das ist gesund, hält jung, schützt vor etwaigen Herbstdepressionen ... (© Mix)

hebomate(R)

21.10.2014, 14:07

@ Cat
 

Entwicklung unseres Teams, >AUFRUF

» » Kreativität und positive PR sind bei den Kristeks fehl am Platz. Leider!
» » Care Energy ist die Religion. Haben das noch immer nicht alle kapiert!
»
» Lass das Sudern, sondern quäle Dein Umfeld beständig, doch auf die HoWa zu
» kommen, das ist gesund, hält jung, schützt vor etwaigen Herbstdepressionen
» ... (© Mix)

wenn ich das totschlagargument sudern schon höre, anstatt sich inhaltlich mit der meinung auseinanderzusetzen, schade,

vielleicht weiss fritz was, was wir nicht wissen,

wenn nichts entsprechendes kommt, kann man es immer noch links liegen lassen,
und weiter gemeinsam an einer vienna für die zukunft arbeiten, alle wohlgemerkt,
denen der verein am herzen liegt,


am terminus SUDERN sind schon bundeskanzler gescheitert,

---
antibakteriell und multifunktional

Cat(R)

Wien,
21.10.2014, 15:48

@ hebomate
 

Entwicklung unseres Teams, >AUFRUF

» » » Kreativität und positive PR sind bei den Kristeks fehl am Platz.
» Leider!
» » » Care Energy ist die Religion. Haben das noch immer nicht alle
» kapiert!
» »
» » Lass das Sudern, sondern quäle Dein Umfeld beständig, doch auf die HoWa
» zu
» » kommen, das ist gesund, hält jung, schützt vor etwaigen
» Herbstdepressionen
» » ... (© Mix)
»
» wenn ich das totschlagargument sudern schon höre, anstatt sich inhaltlich
» mit der meinung auseinanderzusetzen, schade,
»
» vielleicht weiss fritz was, was wir nicht wissen,
»
» wenn nichts entsprechendes kommt, kann man es immer noch links liegen
» lassen,
» und weiter gemeinsam an einer vienna für die zukunft arbeiten, alle
» wohlgemerkt,
» denen der verein am herzen liegt,
»
»
» am terminus SUDERN sind schon bundeskanzler gescheitert,

Ist ja recht spannend, wenn Du einen Aufruf zum positiven Mittun (zum Wachsen der Vienna Family) als Totschlagargument qualifizierst, um mit ebendenselben ein tumbes Anwurfposting, das keinerlei Argumente beinhaltet, zu rechtfertigen. Eine interessante Selbstdarstellung.

---
Aussprechen, was ist!

geraldaut

E-Mail

21.10.2014, 22:47

@ yellowbear
 

Entwicklung unseres Teams, >AUFRUF

»Der große Unterschied zwischen Vienna und WSK ist meiner Meinung, dass der Sportklub in seiner unmittelbaren Umgebung (Hernois) deutlich fester "verankert" ist als die Vienna in Döbling. Ich wohne seit ca. 15 Jahren in unmittelbarer Nähe der Hohen Warte, aber noch nie ist mir eine passable Werbeaktion der Vienna für die Döblinger aufgefallen(als diskutable Ausnahmen gehen eventuell noch die tausenden Pickerl der Vienna-Family-Werbung und die einzelnen Plakate mit den Spielterminen im Jubiläumsjahr durch).

Es wäre marketingtechnisch zu begrüßen wenn die Verantwortlichen endlich realisieren, dass die Vienna kein Wiener Großklub sondern ein "Stadtteilklub" ist.Prinzipiell bin ich überzeugt, dass viele Leute im 18/19/20.Bezirk Vienna-Sympathisanten sind (ich kenne zumindest 20-30). Leider schafft es der Klub nicht diese anzusprechen und ins Stadion zu locken. Die Fotos vom letzten Heimspiel haben es sehr gut gezeigt - der Fanblock ist gut gefüllt aber die "normalen" Besucher fehlen.

P.S: ich selbst bin auch nur bei ca. 4-5 Heimspielen pro Saison (meistens im Fanblock ;-)dabei, schade eigentlich.





mix:"Der Pool an neutralen Kiebitzen kann Freitag abend zwischen uns,
» Sportklub und FAC auswählen, da bleibt dann nicht mehr so viel über. Die
» Fanszene wirkt, das ist irgendwie eine Trademark geworden und bringt immer
» wieder neue
» Gesichter, die dann hängen bleiben. Aber um das Kraut fett zu machen,
» brauchst wahrscheinlich einen Zauberer für Werbung."
»
» Zauberer braucht man keinen,sondern kreative Ideen für die kleine
» Geldtasche.
» Der
» -->WSK-Lautsprecherwagen
» fährt auch durch Währing.
» Also das sollten wir auch schaffen!Und nachher zur "after match Party" ins
» Viennastüberl.
» Der Radiosender--> 88.6 hat ein blau
» gelbes Logo,vielleicht könnten wir bei denen bessere Konditionen
» rausschinden bzw. Partnerschaft eingehen.Die Werbesekunde kostet zw.4,60
» und 6,40.Auch nicht die Welt,wennst Dich kurz hältst-->
» http://www.radio886.at/fileadmin/us...ments/Werben/886_Tarife_2014.pdf.
» Das Maskottchen verteilt Matchflyer an belebten
» Orten.U4,Q19,Obkirchergasse.
» Plakate zum Match/Terminplan wo überall möglich.Ich helfe gerne dabei.
» Schulaktionen,Gratiseintritt für Geburtstagskinder usw.
» Kostet nicht viel,bringt aber vllt. was?
» In Döbling und Umgebung muß blau-gelb präsent sein!!
» Btw.:Die Sitzplätze ab und zu reinigen,wäre auch nicht schlecht.

Fritz

22.10.2014, 12:55

@ geraldaut
0 1
 

Entwicklung unseres Teams, >AUFRUF

Man braucht nur zu schauen, was sich bei Rapid jede Woche auf der Homepage abspielt, ohne jetzt zu werten ob gut oder schlecht. Dann beurteilt die Vienna-Homepage einmal objektiv und macht euch euer eigenes Bild. Das ist die Realität und kein sudern. "Wer nicht wirbt der stirbt!" sagen die Werbefritzen!

dewiesn

20.10.2014, 23:18

@ mix
 

Entwicklung unseres Teams, >AUFRUF

» Ich bin ein Bewunderer von Slunecko. Er trifft bis jetzt durchgehend die
» richtigen Entscheidungen und dass wir da stehen, wo wir jetzt sind, ist
» sein Verdienst. Unser Kader ist gut, aber keineswegs prädestiniert, vorne
» mitzuspielen. Platz 2 ist viel mehr als ich erwartet hätte und alles andere
» als eine Selbstverständlichkeit. Das ist exzellente Trainerarbeit. Die
» Mannschaft hat eine Supermoral und es macht Spaß, sich das Woche für Woche
» reinzuziehen. Das alleine zeigt, wie gut der Draht vom Trainer zum Team
» sein muss. Selber schuld, wer da nicht kommt. Ich weine keinem nach, es ist
» halt wie es ist. Wir sind medial viel weniger präsent, da kommen keine 1500
» Leute. Wir hatten in unserer ersten Regionalligaperiode immer in etwa die
» Zuschauerzahlen, die wir jetzt haben. Der Kern ist stabil und kommt immer,
» darüber hinaus muss schon ein Gegner da sein, der Leute mitbringt. Solche
» Teams gibts in dieser Liga aber nicht, WSK ausgenommen. Der Pool an
» neutralen Kiebitzen kann Freitag abend zwischen uns, Sportklub und FAC
» auswählen, da bleibt dann nicht mehr so viel über. Die Fanszene wirkt, das
» ist irgendwie eine Trademark geworden und bringt immer wieder neue
» Gesichter, die dann hängen bleiben. Aber um das Kraut fett zu machen,
» brauchst wahrscheinlich einen Zauberer für Werbung.

irgendwie auch blöd, dass der wsk und die vienna am selben tag ihre heimspiele haben, dadurch fallen gegenseitige besuchsorgien aus und die neutralen müssen sich für entweder oder entscheiden. blöd ausgelost, denke, da gehen den vereinen auch ein paar zuschauer mehr verloren. schade!

41388 Postings in 6656 Threads, 275 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum