The Ghost of Rudi Hevera(R)

15.05.2015, 23:21
 

Rapid II - Vienna 0:2 (0:2) - diesmal reichte Blitzstart (Public)

Blau-Gelb diesmal ohne Rotter und Pantic, Rapid mit den Kadergranden Schimpelsberger, Wydra und Schaub (nach Verletzungspause). Wie so oft im Frühjahr ein Blitzstart: Ein Rapid-Angriffsversuch wird zum Turnover, Noel kommt an Knoflach vorbei, kann noch flanken, Markic köpfelt ins verlassene Tor. Schaub schießt nach fünf Minuten drüber, die Vorentscheidung nach 15 Minuten: Schoissengeyr mit einem schweren Fehler, kann dann Noel nur hinterherhecheln und die Notbremse ziehen. Da kann sogar Schiri Pfeifer - wie immer ein Fan des humanen Strafvollzugs - nicht anders und zieht Rot. Markic verwandelt den Freistoß aus 18 Metern halbhoch ins Tormanneck, Goalie Knoflach ohne Reaktion.
Blau-Gelb danach weiter eklig im Zweikampf, gibt den 10 Rapidlern nur wenig Raum. Neben zwei Weitschüssen, die Duschek ohne Probleme pariert, braucht man nur einmal Glück: Speiser und Duschek nicht eins, Weinwurm schießt ans Außennetz des leeren Tores (32.)
Nach der Pause Rapid etwas druckvoller, aber nur Wydra zweimal (60., 66.) gefährlich. Noel und Markic müssen dann runter, nicht ganz nachvollziehbar, aber es folgen vor allem über Gökcek Konterchancen, die entweder er ohne seine Nebenleute nicht vollenden. Der Sieg aber steht nicht mehr in Frage, die Konsequenz eines kompakten Auswärtsauftritts...
Duschek; Topcic, Krisch, Speiser, Kröpfl; Nikolic; Gruberbauer, Wojtanowicz, Gökcek (90. Bosnjak); Markic (64. Apaydin), Noel (71. Düzgün)

istvan0815(R)

16.05.2015, 10:13

@ The Ghost of Rudi Hevera
 

Rapid II - Vienna 0:2 (0:2) - diesmal reichte Blitzstart

» Blau-Gelb diesmal ohne Rotter und Pantic, Rapid mit den Kadergranden
» Schimpelsberger, Wydra und Schaub (nach Verletzungspause). Wie so oft im
» Frühjahr ein Blitzstart: Ein Rapid-Angriffsversuch wird zum Turnover, Noel
» kommt an Knoflach vorbei, kann noch flanken, Markic köpfelt ins verlassene
» Tor. Schaub schießt nach fünf Minuten drüber, die Vorentscheidung nach 15
» Minuten: Schoissengeyr mit einem schweren Fehler, kann dann Noel nur
» hinterherhecheln und die Notbremse ziehen. Da kann sogar Schiri Pfeifer -
» wie immer ein Fan des humanen Strafvollzugs - nicht anders und zieht Rot.
» Markic verwandelt den Freistoß aus 18 Metern halbhoch ins Tormanneck,
» Goalie Knoflach ohne Reaktion.
» Blau-Gelb danach weiter eklig im Zweikampf, gibt den 10 Rapidlern nur
» wenig Raum. Neben zwei Weitschüssen, die Duschek ohne Probleme pariert,
» braucht man nur einmal Glück: Speiser und Duschek nicht eins, Weinwurm
» schießt ans Außennetz des leeren Tores (32.)
» Nach der Pause Rapid etwas druckvoller, aber nur Wydra zweimal (60., 66.)
» gefährlich. Noel und Markic müssen dann runter, nicht ganz nachvollziehbar,
» aber es folgen vor allem über Gökcek Konterchancen, die entweder er ohne
» seine Nebenleute nicht vollenden. Der Sieg aber steht nicht mehr in Frage,
» die Konsequenz eines kompakten Auswärtsauftritts...
» Duschek; Topcic, Krisch, Speiser, Kröpfl; Nikolic; Gruberbauer,
» Wojtanowicz, Gökcek (90. Bosnjak); Markic (64. Apaydin), Noel (71. Düzgün)

Lipa war mit der Zuordnung bei Standards nicht zufrieden und auch im Spielaufbau hat er einige grobe Schnitzer der Mittelfeldstrategen gesehen ("jetzt macht er das schon zum vierten Mal ...")

Alles in allem: günstiger Spielbeginn für uns, eine stärkerer Gegner hätte uns wohl mit der Zeit an diesem Tag die Grenzen aufgezeigt.

The Ghost of Rudi Hevera(R)

16.05.2015, 10:37

@ istvan0815
 

Rapid II - Vienna 0:2 (0:2) - diesmal reichte Blitzstart

Lipas Kommentare habe ich über 90 Minuten gehört. Bin aber der Meinung, dass wir sehr eklig agiert haben (Halten, Zerren schon bevor der Ball da war, bei Pfeiffer geht eh fast alles durch), so muss man gegen Amateure immer spielen.
Zeigt aber auch, wie schwer es ist, Spieler aus der Ersten einzubauen. Genügend Verteidiger, zuviele Spieler fürs zentrale MF, aber Weinwurm als Aushilfsmittelstürmer und Schaub irgendwo im Gelände.
Das 4-1-3-2 dürfte für uns noch die beste Variante sein, eigentlich unglaublich, welche Quote Markic und Noel haben? Kann wer ausrechnen, welchen Prozentsatz an Toren die beiden im Frühjahr erzielt haben. Wären wir überall so gut besetzt wie bei den Zentrumsstürmern (Apaydin war aber gestern eher ein Ärgernis), wären wir die klare Nr. 1 der Liga...
»

mix(R)

16.05.2015, 13:33

@ The Ghost of Rudi Hevera
 

Rapid II - Vienna 0:2 (0:2) - diesmal reichte Blitzstart

» Lipas Kommentare habe ich über 90 Minuten gehört. Bin aber der Meinung,
» dass wir sehr eklig agiert haben (Halten, Zerren schon bevor der Ball da
» war, bei Pfeiffer geht eh fast alles durch), so muss man gegen Amateure
» immer spielen.
» Zeigt aber auch, wie schwer es ist, Spieler aus der Ersten einzubauen.
» Genügend Verteidiger, zuviele Spieler fürs zentrale MF, aber Weinwurm als
» Aushilfsmittelstürmer und Schaub irgendwo im Gelände.
» Das 4-1-3-2 dürfte für uns noch die beste Variante sein, eigentlich
» unglaublich, welche Quote Markic und Noel haben? Kann wer ausrechnen,
» welchen Prozentsatz an Toren die beiden im Frühjahr erzielt haben. Wären
» wir überall so gut besetzt wie bei den Zentrumsstürmern (Apaydin war aber
» gestern eher ein Ärgernis), wären wir die klare Nr. 1 der Liga...

Zum gestrigen Spiel: Vienna so abgebrüht, wie ich mir das wünsche; immer kompakt und diszipliniert, defensiv sehr gute Arbeit als homogenes Kollektiv; ist vlt. nicht zum Genuss aller Fans, aber für mich die reifste und beste Leistung im Frühjahr. Krisch und Speiser zum zweiten Mal nach Ritzing als gute IV-Lösung. Richtig stolz war ich, so ein Auftritt vor den strengen neutralen Beobachtern am Elektraplatz kann was:smile: :clap: :respect:

Was die Quote von Markic und Noel anbelangt: Bei 80 % aller Treffer im Frühjahr waren entweder Markic oder Noel oder wie gestern beide als Assistgeber oder Torschützen beteiligt. Markic hat 8 Tore bei 12 Einsätzen; Noel 6 Tore und 4 Assists (incl. durch ihn geholte Elfer, Freistöße) bei ebenfalls 12 Einsätzen; Mit 14 Scorerpunkten führt Gökcek die Scorerwertung an; Gruberbauer mit 9 bzw. Wojtanowicz mit 8 Scorerpunkten auch recht prominent; auffallend, dass Markic und Wojtanowicz gemeinsam nur einen Assist aufweisen (Wojtanowicz zum 1:0 gegen Donaufeld); im Angriff also top und viele Optionen, hinten dafür selten so gut wie gestern, doppelt so viele Treffer kassiert wie im Herbst; diverse statistische Spielereien am Ende der Saison :yes:

41385 Postings in 6655 Threads, 275 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum