Fragender Gast

19.08.2015, 12:31
0 1
 

Wollen die Vienna Supporter heuer überhaupt aufsteigen? (Public)

Da ich im Ostligaforum dazu keine Antwort bekommen habe, versuch ich es mal hier, wenn das gestattet ist:

Am Freitag findet das Topspiel zwischen Ersten (Horn) und Zweiten (Vienna) statt. Beide halten derzeit bei 7 Punkten.

Während man bei Horn mit viel Geld große Ambitionen verfolgt, fragt man sich ob die Vienna mit einem ähnlich finanziell aufgeblasenen Kader, aber wohl faktisch weit aus wenigeren budgetären Mitteln eigentlich einen Aufstieg in den Profifußball überhaupt derstemmen könnte?

Noch vergangene Saison gab es einen negativen Lizenzbescheid gegen den man trotz guter Möglichkeiten bis zum Ende um zumindest Platz 2 und somit Relegation mitzuspielen, nicht berufen konnte/wollte.

Für großen Aufschrei sorgte das dem Vernehmen nach nicht wirklich unter der Anhängerschaft in Döbling.

Heuer hingegen fiebern so gut wie alle beim Titelkampf mit. Bis auf wenige vereinzelte Stimmen gab es eigentlich überhaupt keine Bedenken bezüglich dem Wettrüsten im Sommer und dem Schielen auf den direkten Aufstiegsplatz und die Bundesliga.
Ganz im Gegenteil: Die meisten, wenn nicht sogar alle, blaugelben Anhänger wünschen sich allen Anschein nach genau das.

Auch von der organisierten Fanszene hört man eigentlich keine Bedenken. Ganz anders aber wenn man hinter vorgehaltener Hand mit dem ein oder anderen Vienna Supporter persönlich spricht.

Deshalb meine Frage:
Wollen die Vienna Supporter heuer überhaupt aufsteigen? Ist man mit den wirtschaftlichen Risiken, die damit verbunden sind, eigentlich einverstanden? Wie sind diesbezüglich die Meinungen innerhalb der Fanszene?

Wäre mal interessant zu wissen.

Liebe Grüße!

Harald

19.08.2015, 15:39

@ Fragender Gast
1 0
 

Wollen die Vienna Supporter heuer überhaupt aufsteigen?

» Da ich im Ostligaforum dazu keine Antwort bekommen habe, versuch ich es mal
» hier, wenn das gestattet ist:
»
» Am Freitag findet das Topspiel zwischen Ersten (Horn) und Zweiten (Vienna)
» statt. Beide halten derzeit bei 7 Punkten.
»
» Während man bei Horn mit viel Geld große Ambitionen verfolgt, fragt man
» sich ob die Vienna mit einem ähnlich finanziell aufgeblasenen Kader, aber
» wohl faktisch weit aus wenigeren budgetären Mitteln eigentlich einen
» Aufstieg in den Profifußball überhaupt derstemmen könnte?
»
» Noch vergangene Saison gab es einen negativen Lizenzbescheid gegen den man
» trotz guter Möglichkeiten bis zum Ende um zumindest Platz 2 und somit
» Relegation mitzuspielen, nicht berufen konnte/wollte.
»
» Für großen Aufschrei sorgte das dem Vernehmen nach nicht wirklich unter
» der Anhängerschaft in Döbling.
»
» Heuer hingegen fiebern so gut wie alle beim Titelkampf mit. Bis auf wenige
» vereinzelte Stimmen gab es eigentlich überhaupt keine Bedenken bezüglich
» dem Wettrüsten im Sommer und dem Schielen auf den direkten Aufstiegsplatz
» und die Bundesliga.
» Ganz im Gegenteil: Die meisten, wenn nicht sogar alle, blaugelben Anhänger
» wünschen sich allen Anschein nach genau das.
»
» Auch von der organisierten Fanszene hört man eigentlich keine Bedenken.
» Ganz anders aber wenn man hinter vorgehaltener Hand mit dem ein oder
» anderen Vienna Supporter persönlich spricht.
»
» Deshalb meine Frage:
» Wollen die Vienna Supporter heuer überhaupt aufsteigen? Ist man mit den
» wirtschaftlichen Risiken, die damit verbunden sind, eigentlich
» einverstanden? Wie sind diesbezüglich die Meinungen innerhalb der
» Fanszene?
»
» Wäre mal interessant zu wissen.
»
» Liebe Grüße!

Dies Ansicht halte ich für ausgemachten Blödsinn !

Selbstverständlich will jeder Viennafan den Aufstieg.

Daß man sich um die Lizenz letztes Jahr nicht weiter bemüht hat liegt daran, daß damals die sportlichen Aussichten bereits deutlich geschwunden sind. Eine Bankgarantie, die ausgereicht hätte, wollte man daher nicht mehr erbringen, da das unnötig Geld gekostet hätte. Ich zweifle aber keine Sekunde daran, daß man heuer die Lizenz bekommen wird.

Wirtschaftlich wäre ein Aufstieg in jedem Fall auch ein Gewinn (z.B.: 700.000.- Fernsehgeld) und der Hauptsponsor ist offenbar enorm daran interessiert. Sonst hätte man wohl kaum so viel Geld in den Kader gepumpt.

Bedenken kommen mir nur, wenn wir den Aufstieg nicht schaffen sollten.

Fragender Gast

19.08.2015, 15:55

@ Harald
0 1
 

Wollen die Vienna Supporter heuer überhaupt aufsteigen?

» Bedenken kommen mir nur, wenn wir den Aufstieg nicht schaffen sollten.

Ist aber nicht genau das, etwas was man auch mitbedenken sollte?

Harald

19.08.2015, 16:20

@ Fragender Gast
 

Wollen die Vienna Supporter heuer überhaupt aufsteigen?

» » Bedenken kommen mir nur, wenn wir den Aufstieg nicht schaffen sollten.
»
» Ist aber nicht genau das, etwas was man auch mitbedenken sollte?

Das ist aber einer der Hauptgründe dafür, daß wir alle (Fans + Vereinsleitung + Sponsoren) den Aufstieg um jeden Preis wollen.
Jetzt einen Rückzieher zu machen und zu sagen "wirtschaftlich wäre es besser wir steigen nicht auf" ist völliger Unsinn. Das Geld wurde ja bereits investiert.

Im Falle eines Nichtaufstieges mache ich mir auch weniger Sorgen, daß die Vienna auf einem Schuldenberg sitzen bleibt, (dazu schätze ich Care Energy und Martin Kristik so ein, daß sie das dem Vater nicht umhängen werden) sondern eher, daß Care Energy die Lust am Sponsoring verliert. Denn es steht unzweifelhaft fest, daß erst ein Aufstieg in eine Profiliga den erhofften Werbewert erbringt und längerfristig vertretbar ist.

kurtl(R)

23.08.2015, 12:43

@ Harald
 

Wollen die Vienna Supporter heuer überhaupt aufsteigen?

» » » Bedenken kommen mir nur, wenn wir den Aufstieg nicht schaffen sollten.
» »
» » Ist aber nicht genau das, etwas was man auch mitbedenken sollte?
»
» Das ist aber einer der Hauptgründe dafür, daß wir alle (Fans +
» Vereinsleitung + Sponsoren) den Aufstieg um jeden Preis wollen.
» Jetzt einen Rückzieher zu machen und zu sagen "wirtschaftlich wäre es
» besser wir steigen nicht auf" ist völliger Unsinn. Das Geld wurde ja
» bereits investiert.
»
» Im Falle eines Nichtaufstieges mache ich mir auch weniger Sorgen, daß die
» Vienna auf einem Schuldenberg sitzen bleibt, (dazu schätze ich Care Energy
» und Martin Kristik so ein, daß sie das dem Vater nicht umhängen werden)
» sondern eher, daß Care Energy die Lust am Sponsoring verliert. Denn es
» steht unzweifelhaft fest, daß erst ein Aufstieg in eine Profiliga den
» erhofften Werbewert erbringt und längerfristig vertretbar ist.

@ fragender Gast (diese Synonyme sind herrlich) mach dir um uns keine Sorgen, die Lizenzentscheidung bei 9 Punkten Rückstand 5 Runden vor Schluss nicht zu beeinspruchen und vom Hauptsponsor eine unnötige Bankgarantie (kostet ja auch Geld) zu erbitten ist ja völliger Schwachsinn. Komm auf die Hohe Warte kauf dir ein Abo und feuer die First Vienna an!
@Harald: Danke für deine guten Antworten! Fernsehgeld gibt's leider nur €400t, aber die Differenz können wir ja mit 5.000 Zuschauer pro Heimspiel ausgleichen ;-)

41385 Postings in 6655 Threads, 275 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum