Herbert

09.11.2015, 16:55
1 0
 

Herbstsaison - eine Bilanz (Public)

So - 15 Runden - also Halbzeit- sind absolviert.
Wie schaut die Bilanz (subjektiv-aus meiner Sicht) aus?

Die Tabelle lügt nicht, wir sind Zweiter, noch mit allen Chancen.

Positiv möchte ich zunächst den Vorstand hervorheben, man hat das Gefühl, die wollen wirklich. Sind auch nahezu vollständig bei jedem Match vertreten, das war bei Gott nicht immer so. Hoffentlich ist auch noch das Geld für die eine oder andere Verstärkung da.

Das Trainerteam: Im Großen und Ganzen haben sie keinen Fehler gemacht. Die Stimmung, dürfte trotz des großen Kaders, gut sein. Auch wenn ich manchmal eine andere Aufstellung erwartet/erhofft hätte, in der Summe der Entscheidungen haben sie Recht gehabt.

Die Tormänner:
Von unseren 4 Torleuten spielte (zum Glück) nur Vollnhofer. Insgesamt hätte ich mir aber ein bißchen mehr von ihm erwartet, wenn man seine Leistungen bei Wr. Neustadt als Maßstab nimmt. Hat sicher begonnen, in den Runden 5-7 (Stadlau 2. Tor,WSC 1. Tor, Sollenau Tor) war er fehleranfällig. Hat sich zum Glück wieder gefangen, lediglich noch 1 Fehler gegen Ritzing (Auswurf) und eine Unsicherheit gegen Amstetten wären zu bemängeln.
Die anderen 3 Torhüter (Weiss, Filar, Kazan) kann ich nicht beurteilen, bzw. wenn ich beim Einschiessen vorm Match zuschaue, bin ich froh, dass sie nicht spielen. Falls Vollnhofer ausfallen sollte, dann gute Nacht Meistertitel.

Verteidigung: Von unseren 10 Verteidigern laut Homepage kamen nur 7 zum Einsatz. Topcic und Nikolic waren nie im Kader, Graf schaffte es am Schluss auf die Bank.
Gesetzt waren eigentlich Krisch und Katzer. Beide nahezu fehlerlos, ganz starke Saison. Als Krisch verletzt war, sprang für ihn Rotter in die Bresche. Und ich muss zugeben, er hat seine Sache wirklich gut gemacht, hätte ich nicht erwartet. Au?en spielten zunächst Pantic und Kröpfl, beide haben ihre Positionen verloren. Ich weiß nicht, warum Pantic in den letzten Runden keine Rolle mehr gespielt hat (Verletzung/Krankheit), insgesamt fand ich ihn nicht schlecht.
Der Absteiger der Saison ist Kröpfl, und das vollkommen unverdient. Hat einen ganz starken Außenverteidiger gegeben und wurde von Lipa dann durch Lenko ersetzt. Ich muss aber zugeben, dass auch Lenko ganz stark war. Als Candela gesperrt war, gefiel mir Kröpfl auch sehr gut als 6er.
Ein paar Mal kam auch Rajic zum Einsatz, machte hinten gut zu, nach vorne kam noch nicht so viel. Trotzdem tadellos.
Insgesamt war die Abwehr ein Bollwerk, nur 10 Tore in 15 Spielen zugelassen, egal ob wir mit 3 oder 4 Verteidigern spielten.

Mittelfeld:
Alle 8 Spieler kamen zum Einsatz. Fixpunkt war Sencar, der mir auch sehr gut gefiel. Spielte mannschaftsdienlich und bestach durch Übersicht.
Bis auf die Sperre wg der roten Karte spielte jedesmal Candela. Unsere Nummer 6 war der "6"er. Bei ihm bin ich zwiespältiger Meinung, manchmal gefiel er mir gut, manchmal überhaupt nicht.
Die Außenbahnen besetzten meist Fucik und Gökcek. Ich bin zwar ein großer Fucik Fan, insgesamt hat er aber noch nicht das gebracht, was ich von ihm erwartet habe. Gökcek nutzte immer seine Schnelligkeit, nur in den letzten Runden war der Ball manchmal schneller als seine Beine.
Von den Jungen war ich begeistert. Alle 3 Neuen (Kostic, Güclü, Keles) waren Verstärkungen. Güclü leider bald verletzt, daher schon lange keine Option mehr. Kostic, wenn eingesetzt, stark, leider auch mittlerweile verletzt. Aber ganz sicher Aufsteiger der Saison, ist Eren Keles. Der spielt nicht nur wegen der Altersregelung. Hoffe, wir können ihn länger binden. Als 8. Mann kam noch Felix Steiner zum Einsatz, er fiel etwas im Vergleich ab.
Insgesamt geht aber von unserem Mittelfeld zu wenig Torgefahr aus, nur 7 Tore in 15 Runden für das gesamte Mittelfeld. (Sogar die Abwehr hat nur 1 Tor weniger geschossen.)

Angriff:
Von Anfang an war klar, es können maximal 2 von 3 spielen. Als Nummer 1 kristallisierte sich Bozkurt heraus, der immer spielte, wenn er nicht verletzt war. Hält bei 8 Toren, könnten auch mehr sein (Elfer gegen Austria, die Sitzer in den letzten 2 Runden).
Im Kampf um die Nummer 2 hat derzeit Noel (5 Tore) die Nase knapp vor Markic (3 Tore). Am Anfang war Markic für mich klar der Bessere, weil auch viel laufstärker. Geriet in den letzten Runden in ein Formtief, sodass er gegen Amstetten nicht einmal auf der Bank war. Leider hat auch Noel einen Elfer kläglich vergeben.

Ausblick: Es ist zwar noch alles offen, aber wir haben 1 Punkt weniger und ein schlechteres Torverhältnis (-6)
Horn gelangen 2 Kantersiege, uns nur 1. Horn hat die letzten 5 Runden gewonnen, wir haben nie 3 x hintereinander gewonnen.
Zu Hause sind wir eine Macht (19 von 21 Punkten), aber das ist auch Horn (22 von 24 Punkten). Und: wir müssen noch nach Horn!!!
Auswärts sind wir nicht durchschlagskräftig genug: Zwar nur 1 Niederlage, aber auch 4 Unentschieden. Und wir müssen im Frühjahr auch noch nach Ritzing, die viel Verletzungspech hatten..

Insgesamt wird es schwer, auf jeden Fall bräuchten wir endlich hohe Siege und in Horn sollten wir ungeschlagen bleiben. (Sonst wirds ganz schwer)

hebomate(R)

09.11.2015, 18:43

@ Herbert
0 1
 

Herbstsaison - eine Bilanz

» So - 15 Runden - also Halbzeit- sind absolviert.
» Wie schaut die Bilanz (subjektiv-aus meiner Sicht) aus?
»
» Die Tabelle lügt nicht, wir sind Zweiter, noch mit allen Chancen.
»
» Positiv möchte ich zunächst den Vorstand hervorheben, man hat das Gefühl,
» die wollen wirklich. Sind auch nahezu vollständig bei jedem Match
» vertreten, das war bei Gott nicht immer so. Hoffentlich ist auch noch das
» Geld für die eine oder andere Verstärkung da.
»
» Das Trainerteam: Im Großen und Ganzen haben sie keinen Fehler gemacht. Die
» Stimmung, dürfte trotz des großen Kaders, gut sein. Auch wenn ich manchmal
» eine andere Aufstellung erwartet/erhofft hätte, in der Summe der
» Entscheidungen haben sie Recht gehabt.
»
» Die Tormänner:
» Von unseren 4 Torleuten spielte (zum Glück) nur Vollnhofer. Insgesamt
» hätte ich mir aber ein bißchen mehr von ihm erwartet, wenn man seine
» Leistungen bei Wr. Neustadt als Maßstab nimmt. Hat sicher begonnen, in den
» Runden 5-7 (Stadlau 2. Tor,WSC 1. Tor, Sollenau Tor) war er fehleranfällig.
» Hat sich zum Glück wieder gefangen, lediglich noch 1 Fehler gegen Ritzing
» (Auswurf) und eine Unsicherheit gegen Amstetten wären zu bemängeln.
» Die anderen 3 Torhüter (Weiss, Filar, Kazan) kann ich nicht beurteilen,
» bzw. wenn ich beim Einschiessen vorm Match zuschaue, bin ich froh, dass sie
» nicht spielen. Falls Vollnhofer ausfallen sollte, dann gute Nacht
» Meistertitel.
»
» Verteidigung: Von unseren 10 Verteidigern laut Homepage kamen nur 7 zum
» Einsatz. Topcic und Nikolic waren nie im Kader, Graf schaffte es am Schluss
» auf die Bank.
» Gesetzt waren eigentlich Krisch und Katzer. Beide nahezu fehlerlos, ganz
» starke Saison. Als Krisch verletzt war, sprang für ihn Rotter in die
» Bresche. Und ich muss zugeben, er hat seine Sache wirklich gut gemacht,
» hätte ich nicht erwartet. Au?en spielten zunächst Pantic und Kröpfl, beide
» haben ihre Positionen verloren. Ich weiß nicht, warum Pantic in den letzten
» Runden keine Rolle mehr gespielt hat (Verletzung/Krankheit), insgesamt fand
» ich ihn nicht schlecht.
» Der Absteiger der Saison ist Kröpfl, und das vollkommen unverdient. Hat
» einen ganz starken Außenverteidiger gegeben und wurde von Lipa dann durch
» Lenko ersetzt. Ich muss aber zugeben, dass auch Lenko ganz stark war. Als
» Candela gesperrt war, gefiel mir Kröpfl auch sehr gut als 6er.
» Ein paar Mal kam auch Rajic zum Einsatz, machte hinten gut zu, nach vorne
» kam noch nicht so viel. Trotzdem tadellos.
» Insgesamt war die Abwehr ein Bollwerk, nur 10 Tore in 15 Spielen
» zugelassen, egal ob wir mit 3 oder 4 Verteidigern spielten.
»
» Mittelfeld:
» Alle 8 Spieler kamen zum Einsatz. Fixpunkt war Sencar, der mir auch sehr
» gut gefiel. Spielte mannschaftsdienlich und bestach durch Übersicht.
» Bis auf die Sperre wg der roten Karte spielte jedesmal Candela. Unsere
» Nummer 6 war der "6"er. Bei ihm bin ich zwiespältiger Meinung, manchmal
» gefiel er mir gut, manchmal überhaupt nicht.
» Die Außenbahnen besetzten meist Fucik und Gökcek. Ich bin zwar ein großer
» Fucik Fan, insgesamt hat er aber noch nicht das gebracht, was ich von ihm
» erwartet habe. Gökcek nutzte immer seine Schnelligkeit, nur in den letzten
» Runden war der Ball manchmal schneller als seine Beine.
» Von den Jungen war ich begeistert. Alle 3 Neuen (Kostic, Güclü, Keles)
» waren Verstärkungen. Güclü leider bald verletzt, daher schon lange keine
» Option mehr. Kostic, wenn eingesetzt, stark, leider auch mittlerweile
» verletzt. Aber ganz sicher Aufsteiger der Saison, ist Eren Keles. Der
» spielt nicht nur wegen der Altersregelung. Hoffe, wir können ihn länger
» binden. Als 8. Mann kam noch Felix Steiner zum Einsatz, er fiel etwas im
» Vergleich ab.
» Insgesamt geht aber von unserem Mittelfeld zu wenig Torgefahr aus, nur 7
» Tore in 15 Runden für das gesamte Mittelfeld. (Sogar die Abwehr hat nur 1
» Tor weniger geschossen.)
»
» Angriff:
» Von Anfang an war klar, es können maximal 2 von 3 spielen. Als Nummer 1
» kristallisierte sich Bozkurt heraus, der immer spielte, wenn er nicht
» verletzt war. Hält bei 8 Toren, könnten auch mehr sein (Elfer gegen
» Austria, die Sitzer in den letzten 2 Runden).
» Im Kampf um die Nummer 2 hat derzeit Noel (5 Tore) die Nase knapp vor
» Markic (3 Tore). Am Anfang war Markic für mich klar der Bessere, weil auch
» viel laufstärker. Geriet in den letzten Runden in ein Formtief, sodass er
» gegen Amstetten nicht einmal auf der Bank war. Leider hat auch Noel einen
» Elfer kläglich vergeben.
»
» Ausblick: Es ist zwar noch alles offen, aber wir haben 1 Punkt weniger und
» ein schlechteres Torverhältnis (-6)
» Horn gelangen 2 Kantersiege, uns nur 1. Horn hat die letzten 5 Runden
» gewonnen, wir haben nie 3 x hintereinander gewonnen.
» Zu Hause sind wir eine Macht (19 von 21 Punkten), aber das ist auch Horn
» (22 von 24 Punkten). Und: wir müssen noch nach Horn!!!
» Auswärts sind wir nicht durchschlagskräftig genug: Zwar nur 1 Niederlage,
» aber auch 4 Unentschieden. Und wir müssen im Frühjahr auch noch nach
» Ritzing, die viel Verletzungspech hatten..
»
» Insgesamt wird es schwer, auf jeden Fall bräuchten wir endlich hohe Siege
» und in Horn sollten wir ungeschlagen bleiben. (Sonst wirds ganz schwer)


bin da ziemlich auf einer welle, dennoch kleine anmerkung zusätzlich,

zum thema tore-verhindern,
wir haben sieben mal zu null gespielt, was an sich schon ein hoher wert ist,

(toller tormann, tolle solide abwehr, gut harmonierende formationen)
und trotz der tatsache, dass wir die wenigsten gegentore erhalten haben,

könnte es sich grad ums orschlecken nicht ausgehen,

weil wir tage hatten, wo wir nicht über 90 minuten die vollste konzentration aufbrachten, blöde tore, nur ein, zwei und schon ist man im hintertreffen,
trotz echt ansehnlichem spielfluss,(stadlau,rapid,sollenau)

ergänzung zum thema toreschießen,wir brauchen dringend einen toreschnitt über zwei, sonst müssen wir auswärts horn biegen

---
antibakteriell und multifunktional

mix(R)

09.11.2015, 22:38

@ Herbert
 

Herbstsaison - eine Bilanz

» So - 15 Runden - also Halbzeit- sind absolviert.
» Wie schaut die Bilanz (subjektiv-aus meiner Sicht) aus?
»
» Die Tabelle lügt nicht, wir sind Zweiter, noch mit allen Chancen.
»
» Positiv möchte ich zunächst den Vorstand hervorheben, man hat das Gefühl,
» die wollen wirklich. Sind auch nahezu vollständig bei jedem Match
» vertreten, das war bei Gott nicht immer so. Hoffentlich ist auch noch das
» Geld für die eine oder andere Verstärkung da.
»
» Das Trainerteam: Im Großen und Ganzen haben sie keinen Fehler gemacht. Die
» Stimmung, dürfte trotz des großen Kaders, gut sein. Auch wenn ich manchmal
» eine andere Aufstellung erwartet/erhofft hätte, in der Summe der
» Entscheidungen haben sie Recht gehabt.
»
» Die Tormänner:
» Von unseren 4 Torleuten spielte (zum Glück) nur Vollnhofer. Insgesamt
» hätte ich mir aber ein bißchen mehr von ihm erwartet, wenn man seine
» Leistungen bei Wr. Neustadt als Maßstab nimmt. Hat sicher begonnen, in den
» Runden 5-7 (Stadlau 2. Tor,WSC 1. Tor, Sollenau Tor) war er fehleranfällig.
» Hat sich zum Glück wieder gefangen, lediglich noch 1 Fehler gegen Ritzing
» (Auswurf) und eine Unsicherheit gegen Amstetten wären zu bemängeln.
» Die anderen 3 Torhüter (Weiss, Filar, Kazan) kann ich nicht beurteilen,
» bzw. wenn ich beim Einschiessen vorm Match zuschaue, bin ich froh, dass sie
» nicht spielen. Falls Vollnhofer ausfallen sollte, dann gute Nacht
» Meistertitel.
»
» Verteidigung: Von unseren 10 Verteidigern laut Homepage kamen nur 7 zum
» Einsatz. Topcic und Nikolic waren nie im Kader, Graf schaffte es am Schluss
» auf die Bank.
» Gesetzt waren eigentlich Krisch und Katzer. Beide nahezu fehlerlos, ganz
» starke Saison. Als Krisch verletzt war, sprang für ihn Rotter in die
» Bresche. Und ich muss zugeben, er hat seine Sache wirklich gut gemacht,
» hätte ich nicht erwartet. Au?en spielten zunächst Pantic und Kröpfl, beide
» haben ihre Positionen verloren. Ich weiß nicht, warum Pantic in den letzten
» Runden keine Rolle mehr gespielt hat (Verletzung/Krankheit), insgesamt fand
» ich ihn nicht schlecht.
» Der Absteiger der Saison ist Kröpfl, und das vollkommen unverdient. Hat
» einen ganz starken Außenverteidiger gegeben und wurde von Lipa dann durch
» Lenko ersetzt. Ich muss aber zugeben, dass auch Lenko ganz stark war. Als
» Candela gesperrt war, gefiel mir Kröpfl auch sehr gut als 6er.
» Ein paar Mal kam auch Rajic zum Einsatz, machte hinten gut zu, nach vorne
» kam noch nicht so viel. Trotzdem tadellos.
» Insgesamt war die Abwehr ein Bollwerk, nur 10 Tore in 15 Spielen
» zugelassen, egal ob wir mit 3 oder 4 Verteidigern spielten.
»
» Mittelfeld:
» Alle 8 Spieler kamen zum Einsatz. Fixpunkt war Sencar, der mir auch sehr
» gut gefiel. Spielte mannschaftsdienlich und bestach durch Übersicht.
» Bis auf die Sperre wg der roten Karte spielte jedesmal Candela. Unsere
» Nummer 6 war der "6"er. Bei ihm bin ich zwiespältiger Meinung, manchmal
» gefiel er mir gut, manchmal überhaupt nicht.
» Die Außenbahnen besetzten meist Fucik und Gökcek. Ich bin zwar ein großer
» Fucik Fan, insgesamt hat er aber noch nicht das gebracht, was ich von ihm
» erwartet habe. Gökcek nutzte immer seine Schnelligkeit, nur in den letzten
» Runden war der Ball manchmal schneller als seine Beine.
» Von den Jungen war ich begeistert. Alle 3 Neuen (Kostic, Güclü, Keles)
» waren Verstärkungen. Güclü leider bald verletzt, daher schon lange keine
» Option mehr. Kostic, wenn eingesetzt, stark, leider auch mittlerweile
» verletzt. Aber ganz sicher Aufsteiger der Saison, ist Eren Keles. Der
» spielt nicht nur wegen der Altersregelung. Hoffe, wir können ihn länger
» binden. Als 8. Mann kam noch Felix Steiner zum Einsatz, er fiel etwas im
» Vergleich ab.
» Insgesamt geht aber von unserem Mittelfeld zu wenig Torgefahr aus, nur 7
» Tore in 15 Runden für das gesamte Mittelfeld. (Sogar die Abwehr hat nur 1
» Tor weniger geschossen.)
»
» Angriff:
» Von Anfang an war klar, es können maximal 2 von 3 spielen. Als Nummer 1
» kristallisierte sich Bozkurt heraus, der immer spielte, wenn er nicht
» verletzt war. Hält bei 8 Toren, könnten auch mehr sein (Elfer gegen
» Austria, die Sitzer in den letzten 2 Runden).
» Im Kampf um die Nummer 2 hat derzeit Noel (5 Tore) die Nase knapp vor
» Markic (3 Tore). Am Anfang war Markic für mich klar der Bessere, weil auch
» viel laufstärker. Geriet in den letzten Runden in ein Formtief, sodass er
» gegen Amstetten nicht einmal auf der Bank war. Leider hat auch Noel einen
» Elfer kläglich vergeben.
»
» Ausblick: Es ist zwar noch alles offen, aber wir haben 1 Punkt weniger und
» ein schlechteres Torverhältnis (-6)
» Horn gelangen 2 Kantersiege, uns nur 1. Horn hat die letzten 5 Runden
» gewonnen, wir haben nie 3 x hintereinander gewonnen.
» Zu Hause sind wir eine Macht (19 von 21 Punkten), aber das ist auch Horn
» (22 von 24 Punkten). Und: wir müssen noch nach Horn!!!
» Auswärts sind wir nicht durchschlagskräftig genug: Zwar nur 1 Niederlage,
» aber auch 4 Unentschieden. Und wir müssen im Frühjahr auch noch nach
» Ritzing, die viel Verletzungspech hatten..
»
» Insgesamt wird es schwer, auf jeden Fall bräuchten wir endlich hohe Siege
» und in Horn sollten wir ungeschlagen bleiben. (Sonst wirds ganz schwer)

Freut mich, dass du Güclü erwähnst. Es ist ewig schade, dass er so lange ausgefallen ist. Er spielte beim 7:1 gegen die Admira mit Candela im defensiven Mittelfeld. Sencar war offensiv ausgerichtet und konnte als Passgeber und Torschütze brillieren. Das war ihm nach Güclüs Ausfall nicht mehr so unbeschwert möglich, weil er viel defensiv machen musste. Jedenfalls waren wir da so stark, dass es eine Freude war. Ich hoffe, Güclü kommt im Frühjahr zurück, für mich ein ganz wichtiger Spielertyp. Keles für mich die Sensation schlechthin, er hat 6 Tore aufgelegt, zwei erzielt und dabei viele extrem wichtige Scorerpunkte abgeliefert. (2x gg. WSK, gegen Ebreichsdorf und Amstetten entscheidende Assists, Tor gg. Rapid). Für einen nur Insidern bekannten Neuzugang aus der Wr. Liga eine beeindruckende Bilanz.

hebomate(R)

09.11.2015, 22:51

@ mix
0 1
 

Herbstsaison - eine Bilanz

» » So - 15 Runden - also Halbzeit- sind absolviert.
» » Wie schaut die Bilanz (subjektiv-aus meiner Sicht) aus?
» »
» » Die Tabelle lügt nicht, wir sind Zweiter, noch mit allen Chancen.
» »
» » Positiv möchte ich zunächst den Vorstand hervorheben, man hat das
» Gefühl,
» » die wollen wirklich. Sind auch nahezu vollständig bei jedem Match
» » vertreten, das war bei Gott nicht immer so. Hoffentlich ist auch noch
» das
» » Geld für die eine oder andere Verstärkung da.
» »
» » Das Trainerteam: Im Großen und Ganzen haben sie keinen Fehler gemacht.
» Die
» » Stimmung, dürfte trotz des großen Kaders, gut sein. Auch wenn ich
» manchmal
» » eine andere Aufstellung erwartet/erhofft hätte, in der Summe der
» » Entscheidungen haben sie Recht gehabt.
» »
» » Die Tormänner:
» » Von unseren 4 Torleuten spielte (zum Glück) nur Vollnhofer. Insgesamt
» » hätte ich mir aber ein bißchen mehr von ihm erwartet, wenn man seine
» » Leistungen bei Wr. Neustadt als Maßstab nimmt. Hat sicher begonnen, in
» den
» » Runden 5-7 (Stadlau 2. Tor,WSC 1. Tor, Sollenau Tor) war er
» fehleranfällig.
» » Hat sich zum Glück wieder gefangen, lediglich noch 1 Fehler gegen
» Ritzing
» » (Auswurf) und eine Unsicherheit gegen Amstetten wären zu bemängeln.
» » Die anderen 3 Torhüter (Weiss, Filar, Kazan) kann ich nicht beurteilen,
» » bzw. wenn ich beim Einschiessen vorm Match zuschaue, bin ich froh, dass
» sie
» » nicht spielen. Falls Vollnhofer ausfallen sollte, dann gute Nacht
» » Meistertitel.
» »
» » Verteidigung: Von unseren 10 Verteidigern laut Homepage kamen nur 7 zum
» » Einsatz. Topcic und Nikolic waren nie im Kader, Graf schaffte es am
» Schluss
» » auf die Bank.
» » Gesetzt waren eigentlich Krisch und Katzer. Beide nahezu fehlerlos,
» ganz
» » starke Saison. Als Krisch verletzt war, sprang für ihn Rotter in die
» » Bresche. Und ich muss zugeben, er hat seine Sache wirklich gut gemacht,
» » hätte ich nicht erwartet. Au?en spielten zunächst Pantic und Kröpfl,
» beide
» » haben ihre Positionen verloren. Ich weiß nicht, warum Pantic in den
» letzten
» » Runden keine Rolle mehr gespielt hat (Verletzung/Krankheit), insgesamt
» fand
» » ich ihn nicht schlecht.
» » Der Absteiger der Saison ist Kröpfl, und das vollkommen unverdient. Hat
» » einen ganz starken Außenverteidiger gegeben und wurde von Lipa dann
» durch
» » Lenko ersetzt. Ich muss aber zugeben, dass auch Lenko ganz stark war.
» Als
» » Candela gesperrt war, gefiel mir Kröpfl auch sehr gut als 6er.
» » Ein paar Mal kam auch Rajic zum Einsatz, machte hinten gut zu, nach
» vorne
» » kam noch nicht so viel. Trotzdem tadellos.
» » Insgesamt war die Abwehr ein Bollwerk, nur 10 Tore in 15 Spielen
» » zugelassen, egal ob wir mit 3 oder 4 Verteidigern spielten.
» »
» » Mittelfeld:
» » Alle 8 Spieler kamen zum Einsatz. Fixpunkt war Sencar, der mir auch
» sehr
» » gut gefiel. Spielte mannschaftsdienlich und bestach durch Übersicht.
» » Bis auf die Sperre wg der roten Karte spielte jedesmal Candela. Unsere
» » Nummer 6 war der "6"er. Bei ihm bin ich zwiespältiger Meinung, manchmal
» » gefiel er mir gut, manchmal überhaupt nicht.
» » Die Außenbahnen besetzten meist Fucik und Gökcek. Ich bin zwar ein
» großer
» » Fucik Fan, insgesamt hat er aber noch nicht das gebracht, was ich von
» ihm
» » erwartet habe. Gökcek nutzte immer seine Schnelligkeit, nur in den
» letzten
» » Runden war der Ball manchmal schneller als seine Beine.
» » Von den Jungen war ich begeistert. Alle 3 Neuen (Kostic, Güclü, Keles)
» » waren Verstärkungen. Güclü leider bald verletzt, daher schon lange
» keine
» » Option mehr. Kostic, wenn eingesetzt, stark, leider auch mittlerweile
» » verletzt. Aber ganz sicher Aufsteiger der Saison, ist Eren Keles. Der
» » spielt nicht nur wegen der Altersregelung. Hoffe, wir können ihn länger
» » binden. Als 8. Mann kam noch Felix Steiner zum Einsatz, er fiel etwas
» im
» » Vergleich ab.
» » Insgesamt geht aber von unserem Mittelfeld zu wenig Torgefahr aus, nur
» 7
» » Tore in 15 Runden für das gesamte Mittelfeld. (Sogar die Abwehr hat nur
» 1
» » Tor weniger geschossen.)
» »
» » Angriff:
» » Von Anfang an war klar, es können maximal 2 von 3 spielen. Als Nummer 1
» » kristallisierte sich Bozkurt heraus, der immer spielte, wenn er nicht
» » verletzt war. Hält bei 8 Toren, könnten auch mehr sein (Elfer gegen
» » Austria, die Sitzer in den letzten 2 Runden).
» » Im Kampf um die Nummer 2 hat derzeit Noel (5 Tore) die Nase knapp vor
» » Markic (3 Tore). Am Anfang war Markic für mich klar der Bessere, weil
» auch
» » viel laufstärker. Geriet in den letzten Runden in ein Formtief, sodass
» er
» » gegen Amstetten nicht einmal auf der Bank war. Leider hat auch Noel
» einen
» » Elfer kläglich vergeben.
» »
» » Ausblick: Es ist zwar noch alles offen, aber wir haben 1 Punkt weniger
» und
» » ein schlechteres Torverhältnis (-6)
» » Horn gelangen 2 Kantersiege, uns nur 1. Horn hat die letzten 5 Runden
» » gewonnen, wir haben nie 3 x hintereinander gewonnen.
» » Zu Hause sind wir eine Macht (19 von 21 Punkten), aber das ist auch
» Horn
» » (22 von 24 Punkten). Und: wir müssen noch nach Horn!!!
» » Auswärts sind wir nicht durchschlagskräftig genug: Zwar nur 1
» Niederlage,
» » aber auch 4 Unentschieden. Und wir müssen im Frühjahr auch noch nach
» » Ritzing, die viel Verletzungspech hatten..
» »
» » Insgesamt wird es schwer, auf jeden Fall bräuchten wir endlich hohe
» Siege
» » und in Horn sollten wir ungeschlagen bleiben. (Sonst wirds ganz schwer)
»
» Freut mich, dass du Güclü erwähnst. Es ist ewig schade, dass er so lange
» ausgefallen ist. Er spielte beim 7:1 gegen die Admira mit Candela im
» defensiven Mittelfeld. Sencar war offensiv ausgerichtet und konnte als
» Passgeber und Torschütze brillieren. Das war ihm nach Güclüs Ausfall nicht
» mehr so unbeschwert möglich, weil er viel defensiv machen musste.
» Jedenfalls waren wir da so stark, dass es eine Freude war. Ich hoffe, Güclü
» kommt im Frühjahr zurück, für mich ein ganz wichtiger Spielertyp. Keles für
» mich die Sensation schlechthin, er hat 6 Tore aufgelegt, zwei erzielt und
» dabei viele extrem wichtige Scorerpunkte abgeliefert. (2x gg. WSK, gegen
» Ebreichsdorf und Amstetten entscheidende Assists, Tor gg. Rapid). Für einen
» nur Insidern bekannten Neuzugang aus der Wr. Liga eine beeindruckende
» Bilanz.


horn hat, im vergleich zu uns (7), erst fünfmal zu null gespielt,

wenn wir diesen unterschied bis zur 30. runde konservieren können,

so könnte genau das den aufstieg bedeuten,

---
antibakteriell und multifunktional

Ras-Putin

10.11.2015, 08:31

@ Herbert
 

Herbstsaison - eine Bilanz

» So - 15 Runden - also Halbzeit- sind absolviert.
» Wie schaut die Bilanz (subjektiv-aus meiner Sicht) aus?
»
» Die Tabelle lügt nicht, wir sind Zweiter, noch mit allen Chancen.
»
» Positiv möchte ich zunächst den Vorstand hervorheben, man hat das Gefühl,
» die wollen wirklich. Sind auch nahezu vollständig bei jedem Match
» vertreten, das war bei Gott nicht immer so. Hoffentlich ist auch noch das
» Geld für die eine oder andere Verstärkung da.
»
» Das Trainerteam: Im Großen und Ganzen haben sie keinen Fehler gemacht. Die
» Stimmung, dürfte trotz des großen Kaders, gut sein. Auch wenn ich manchmal
» eine andere Aufstellung erwartet/erhofft hätte, in der Summe der
» Entscheidungen haben sie Recht gehabt.
»
» Die Tormänner:
» Von unseren 4 Torleuten spielte (zum Glück) nur Vollnhofer. Insgesamt
» hätte ich mir aber ein bißchen mehr von ihm erwartet, wenn man seine
» Leistungen bei Wr. Neustadt als Maßstab nimmt. Hat sicher begonnen, in den
» Runden 5-7 (Stadlau 2. Tor,WSC 1. Tor, Sollenau Tor) war er fehleranfällig.
» Hat sich zum Glück wieder gefangen, lediglich noch 1 Fehler gegen Ritzing
» (Auswurf) und eine Unsicherheit gegen Amstetten wären zu bemängeln.
» Die anderen 3 Torhüter (Weiss, Filar, Kazan) kann ich nicht beurteilen,
» bzw. wenn ich beim Einschiessen vorm Match zuschaue, bin ich froh, dass sie
» nicht spielen. Falls Vollnhofer ausfallen sollte, dann gute Nacht
» Meistertitel.
»
» Verteidigung: Von unseren 10 Verteidigern laut Homepage kamen nur 7 zum
» Einsatz. Topcic und Nikolic waren nie im Kader, Graf schaffte es am Schluss
» auf die Bank.
» Gesetzt waren eigentlich Krisch und Katzer. Beide nahezu fehlerlos, ganz
» starke Saison. Als Krisch verletzt war, sprang für ihn Rotter in die
» Bresche. Und ich muss zugeben, er hat seine Sache wirklich gut gemacht,
» hätte ich nicht erwartet. Au?en spielten zunächst Pantic und Kröpfl, beide
» haben ihre Positionen verloren. Ich weiß nicht, warum Pantic in den letzten
» Runden keine Rolle mehr gespielt hat (Verletzung/Krankheit), insgesamt fand
» ich ihn nicht schlecht.
» Der Absteiger der Saison ist Kröpfl, und das vollkommen unverdient. Hat
» einen ganz starken Außenverteidiger gegeben und wurde von Lipa dann durch
» Lenko ersetzt. Ich muss aber zugeben, dass auch Lenko ganz stark war. Als
» Candela gesperrt war, gefiel mir Kröpfl auch sehr gut als 6er.
» Ein paar Mal kam auch Rajic zum Einsatz, machte hinten gut zu, nach vorne
» kam noch nicht so viel. Trotzdem tadellos.
» Insgesamt war die Abwehr ein Bollwerk, nur 10 Tore in 15 Spielen
» zugelassen, egal ob wir mit 3 oder 4 Verteidigern spielten.
»
» Mittelfeld:
» Alle 8 Spieler kamen zum Einsatz. Fixpunkt war Sencar, der mir auch sehr
» gut gefiel. Spielte mannschaftsdienlich und bestach durch Übersicht.
» Bis auf die Sperre wg der roten Karte spielte jedesmal Candela. Unsere
» Nummer 6 war der "6"er. Bei ihm bin ich zwiespältiger Meinung, manchmal
» gefiel er mir gut, manchmal überhaupt nicht.
» Die Außenbahnen besetzten meist Fucik und Gökcek. Ich bin zwar ein großer
» Fucik Fan, insgesamt hat er aber noch nicht das gebracht, was ich von ihm
» erwartet habe. Gökcek nutzte immer seine Schnelligkeit, nur in den letzten
» Runden war der Ball manchmal schneller als seine Beine.
» Von den Jungen war ich begeistert. Alle 3 Neuen (Kostic, Güclü, Keles)
» waren Verstärkungen. Güclü leider bald verletzt, daher schon lange keine
» Option mehr. Kostic, wenn eingesetzt, stark, leider auch mittlerweile
» verletzt. Aber ganz sicher Aufsteiger der Saison, ist Eren Keles. Der
» spielt nicht nur wegen der Altersregelung. Hoffe, wir können ihn länger
» binden. Als 8. Mann kam noch Felix Steiner zum Einsatz, er fiel etwas im
» Vergleich ab.
» Insgesamt geht aber von unserem Mittelfeld zu wenig Torgefahr aus, nur 7
» Tore in 15 Runden für das gesamte Mittelfeld. (Sogar die Abwehr hat nur 1
» Tor weniger geschossen.)
»
» Angriff:
» Von Anfang an war klar, es können maximal 2 von 3 spielen. Als Nummer 1
» kristallisierte sich Bozkurt heraus, der immer spielte, wenn er nicht
» verletzt war. Hält bei 8 Toren, könnten auch mehr sein (Elfer gegen
» Austria, die Sitzer in den letzten 2 Runden).
» Im Kampf um die Nummer 2 hat derzeit Noel (5 Tore) die Nase knapp vor
» Markic (3 Tore). Am Anfang war Markic für mich klar der Bessere, weil auch
» viel laufstärker. Geriet in den letzten Runden in ein Formtief, sodass er
» gegen Amstetten nicht einmal auf der Bank war. Leider hat auch Noel einen
» Elfer kläglich vergeben.
»
» Ausblick: Es ist zwar noch alles offen, aber wir haben 1 Punkt weniger und
» ein schlechteres Torverhältnis (-6)
» Horn gelangen 2 Kantersiege, uns nur 1. Horn hat die letzten 5 Runden
» gewonnen, wir haben nie 3 x hintereinander gewonnen.
» Zu Hause sind wir eine Macht (19 von 21 Punkten), aber das ist auch Horn
» (22 von 24 Punkten). Und: wir müssen noch nach Horn!!!
» Auswärts sind wir nicht durchschlagskräftig genug: Zwar nur 1 Niederlage,
» aber auch 4 Unentschieden. Und wir müssen im Frühjahr auch noch nach
» Ritzing, die viel Verletzungspech hatten..
»
» Insgesamt wird es schwer, auf jeden Fall bräuchten wir endlich hohe Siege
» und in Horn sollten wir ungeschlagen bleiben. (Sonst wirds ganz schwer)


Alles in allem bin ich recht zufrieden mit dem Herbst. Mir ist aufgefallen, dass wir besonders gegen tief stehende, defensiv auftretende und taktisch disziplinierte Mannschaften Probleme haben, ins Spiel zu finden. Gegen mitspielende Mannschaften hingegen haben wir uns immer leichter getan. So fand ich uns im Spiel gegen Horn besser als zB. gegen Neusiedl, vom 7:1 gegen die Admira Amas ganz zu schweigen - die wollten mitspielen und hatten nicht im Ansatz die technischen und taktischen Möglichkeiten dazu.
So sicher und sattelfest die Abwehr dann immer wirkt, die oft leichtfertig vergebenen Torchancen verhindern oft volle Erfolge. Die vielen Unentschieden auswärts zeugen davon, von der Niederlage gegen Stadlau gar nicht zu reden, da haben wir am Schluss alles auf eine Karte gesetzt und verloren - ein Punkt, der am Schluss noch fehlen könnte. Auch gegen schwächere Gegner wie zB. Schwechat hätten die Siege höher ausfallen müssen. Eine gute Tordifferenz ist so gut wie ein zusätzlicher halber Punkt.
Ich denke daher, dass wir vor allem im Angriff durchaus noch Luft nach oben haben. Dieser ist zwar nominell stark besetzt, trotzdem hätten es ein paar Tore mehr sein können. Ist mir schon klar, dass nicht jeder Schuss ein Treffer sein kann, aber wenn man sich so ansieht, was da an Chancen liegen gelassen wird...
Dazu kommt, dass Bozkurt bei den Schiris offenbar kein gutes Standing hat. Klar, in der Vergangenheit hatte er oft den Ellenbogen draußen und ist im Gegenzug leicht gefallen, aber dass man so gar nichts für ihn pfeift, halte ich dann auch wieder nicht für richtig.
Das Mittelfeld ist das Glanzstück der Mannschaft. Kreiert immer gute Chancen und unterbindet viele gegnerische Angriffe. Gefällt mir gut, was die Leute da machen. Die Abwehr ist meist auch Herr der Lage, wenn man noch die individuellen Fehler abstellt, sind wir meisterlich.

Mika(R)

10.11.2015, 08:48

@ Ras-Putin
 

Herbstsaison - eine Bilanz

» So sicher und sattelfest die Abwehr dann immer wirkt, die oft leichtfertig
» vergebenen Torchancen verhindern oft volle Erfolge. Die vielen
» Unentschieden auswärts zeugen davon, von der Niederlage gegen Stadlau gar
» nicht zu reden, da haben wir am Schluss alles auf eine Karte gesetzt und
» verloren - ein Punkt, der am Schluss noch fehlen könnte.

Da bin ich zu 100% bei dir. Stadlau habe ich nicht gesehen, aber Amstetten ist noch im Bewusstsein und da stand unserer Viererkette bei 1:0 Führung in der 90.Minute an der Mittelinie. Warum müssen wir so hoch verteidigen ? Warum das 1:0 riskieren statt sicher Heim spielen ? Ähnlich wars auch in Ebreichsdorf, vorne ging nichts und wir hätten am Ende fast das 1:1 verspielt, weil wir alles riskiert haben. Da fehlt mir ein wenig die taktische Vorgabe von der Bank, auch mal ein Ergebnis nach Hause zu bringen, anstatt blind in einen Konter zu laufen.

Grundsätzlich bin ich mit der Herbst sehr zufrieden, wir sind mit Horn auf Augenhöhe und haben uns vom Rest schon ein wenig abgesetzt und unser Spiel ist meistens schön anzusehen. Ich freue mich heute schon auf einen interessnten und wahrscheinlich bis zur letzten Runde spannenden Titelkampf mit dem hoffentlich besseren Ende für uns.

hebomate(R)

10.11.2015, 10:18

@ Herbert
0 1
 

Herbstsaison - eine Bilanz

einige haben sich schon abgesetzt, das spricht für qualität,
trainingsintensität, taktische vorgaben etc,

oft entscheiden aber, trotz dieser komponenten,auf gleichem niveau, auch glück oder schiri-leistungen,

oben wurde auch ossi erwähnt, der war auch eine zeit, aufgrund star-bonus
und seinem selbstverständnis als solcher, auch hinderlich, was das tore-schießen anbelangt, da zog er, wie schon disk., energien unnötig auf sich,
(schiri,mitspieler,grabenkämpfe)

aber man hielt trotzdem an ihm fest, dass er dann eine pause hatte, war für das gesamte offensivspiel ein ruck nach vorne,endlich konnten sich die anderen mehr entfalten und die vorgaben wurden offensichtlich anders verteilt,
auch für noel ein schub der entwicklung,

als ossi zurückkam, war er eine klasse stärker, weil fokussierter,
letztes spiel tauchte er dann wieder unter,(thema torverhältnis)

zu den schiris: nicht einfach auf stürmerfoul zu entscheiden, und leider gabs da wirklich tendenzen,oft ungerecht gegen ossi, zB der ausgleich gegen rapid,

aus meiner sicht durchaus zu pfeifen an der mittellinie,für uns,

was aber dann (wie oben beschrieben), durch die bank nach reklamation von ossi,die komplette mannschaft ansteckte, alle bis zum tor zuschauten,
war an unnötigkeit nicht zu überbieten,
diese zwei punkte können uns noch abgehen,

ich persönlich freue mich auf den kick jede woche,
die entwicklung der kicker zu beobachten genauso,

wenn da nicht das thema aufstieg vorgabe wäre, sogar die unentschieden waren schön, weil wir was geboten bekommen haben,

nur ich will nicht am ende der saison über jede kleinigkeit, die dann doch zum ziel gefehlt hat, nachdenken müssen,

wenn die mannschaft woche für woche konzentriert arbeitet und sich entwickelt,

wird sich unsere qualität durchsetzen, großer kader, spielerische note etc

---
antibakteriell und multifunktional

hebomate(R)

10.11.2015, 10:24

@ hebomate
0 1
 

Herbstsaison - eine Bilanz

wir haben das 6 -punktespiel gegen horn gewonnen,

sind aber trotzdem nur zweiter,

wo haben wir also die vielen punkte ihnen gegenüber eingebüßt,

und was haben die horner gleichzeitig besser als wir gemacht,


offensichtlich weniger verschenkt, daran müssen wir arbeiten,

---
antibakteriell und multifunktional

Mika(R)

10.11.2015, 12:17

@ hebomate
 

Herbstsaison - eine Bilanz

»
» und was haben die horner gleichzeitig besser als wir gemacht,
»
»

der unterschied ist 1 punkt, das ist mehr oder weniger nichts, auch wenn der punkt über EL und RLO entscheidet, aber im grunde laufen beide vereine auf gleichem niveau richtung titel, da entscheidet meiner meinung nach eher das glück als das können.

hebomate(R)

10.11.2015, 15:43

@ Mika
0 1
 

Herbstsaison - eine Bilanz

» »
» » und was haben die horner gleichzeitig besser als wir gemacht,
» »
» »
»
» der unterschied ist 1 punkt, das ist mehr oder weniger nichts, auch wenn
» der punkt über EL und RLO entscheidet, aber im grunde laufen beide vereine
» auf gleichem niveau richtung titel, da entscheidet meiner meinung nach eher
» das glück als das können.


eh korrekt, und zusätzlich halt noch das torverhältnis,

das fatale an unserer position, wir sind auf fehler des ersten angewiesen,

und/oder müssen noch direkt und auswärts antreten,

von schwächenzeigen gar keine rede,

come on vienna

---
antibakteriell und multifunktional

Wild Bill Hickok

10.11.2015, 18:49

@ Herbert
 

Herbstsaison - eine Bilanz

Wie schaut den so der Zuschauerschnitt aus?

alerta!

10.11.2015, 19:53

@ Wild Bill Hickok
 

Herbstsaison - eine Bilanz

» Wie schaut den so der Zuschauerschnitt aus?

eigentlich ganz gut. schnitt 1967.
da ist natürlich das heim derby dabei. ohne derby ca. 1000/spiel.


http://www.weltfussball.at/zuschauer/aut-regionalliga-ost-2015-2016/1/

alerta!

10.11.2015, 20:26

@ alerta!
 

Herbstsaison - eine Bilanz

» » Wie schaut den so der Zuschauerschnitt aus?
»
» eigentlich ganz gut. schnitt 1967.
» da ist natürlich das heim derby dabei. ohne derby ca. 1000/spiel.
»
»
» http://www.weltfussball.at/zuschauer/aut-regionalliga-ost-2015-2016/1/


jetzt noch einmal genauer, schaut sehr gut aus :smile:


14/15
15 Heimspiele insgesamt 17674 Schnitt 1178
ohne Derby (5.850) Schnitt 845

15/16
7 Heimspiele insgesamt 13771 Schnitt 1967
ohne Derby (6.257) Schnitt 1252

scrumhalf2

10.11.2015, 22:10

@ alerta!
 

Herbstsaison - eine Bilanz

» » » Wie schaut den so der Zuschauerschnitt aus?
» »
» » eigentlich ganz gut. schnitt 1967.
» » da ist natürlich das heim derby dabei. ohne derby ca. 1000/spiel.
» »
» »
» » http://www.weltfussball.at/zuschauer/aut-regionalliga-ost-2015-2016/1/
»
»
» jetzt noch einmal genauer, schaut sehr gut aus :smile:
»
»
» 14/15
» 15 Heimspiele insgesamt 17674 Schnitt 1178
» ohne Derby (5.850) Schnitt 845
»
» 15/16
» 7 Heimspiele insgesamt 13771 Schnitt 1967
» ohne Derby (6.257) Schnitt 1252

Nicht vergessen, dass die Zuschaueranzahl berechnet wird aus verkauften Abos + verkauften Tageskarten. Die Anzahl der Anwesenden pro Spiel ist aber um Einiges geringer. Nach eigener Wahrnehmung würde ich sagen, 150 bis 200 geringer.

Gratisblitzer

11.11.2015, 07:36

@ scrumhalf2
 

Herbstsaison - eine Bilanz

» » » » Wie schaut den so der Zuschauerschnitt aus?
» » »
» » » eigentlich ganz gut. schnitt 1967.
» » » da ist natürlich das heim derby dabei. ohne derby ca. 1000/spiel.
» » »
» » »
» » »
» http://www.weltfussball.at/zuschauer/aut-regionalliga-ost-2015-2016/1/
» »
» »
» » jetzt noch einmal genauer, schaut sehr gut aus :smile:
» »
» »
» » 14/15
» » 15 Heimspiele insgesamt 17674 Schnitt 1178
» » ohne Derby (5.850) Schnitt 845
» »
» » 15/16
» » 7 Heimspiele insgesamt 13771 Schnitt 1967
» » ohne Derby (6.257) Schnitt 1252
»
» Nicht vergessen, dass die Zuschaueranzahl berechnet wird aus verkauften
» Abos + verkauften Tageskarten. Die Anzahl der Anwesenden pro Spiel ist aber
» um Einiges geringer. Nach eigener Wahrnehmung würde ich sagen, 150 bis 200
» geringer.

Dafür gibt es aber Gratisblitzer, wie Journalisten, Freunde/Bekannten der Spieler, Trainer usw., Vereinsangestellte, Scouts, Trainer anderer Vereine, Freunde der Vereinsführung usw. - somit wieder 100 mehr!

hebomate(R)

11.11.2015, 09:50

@ Gratisblitzer
0 1
 

Herbstsaison - eine Bilanz

» » » » » Wie schaut den so der Zuschauerschnitt aus?
» » » »
» » » » eigentlich ganz gut. schnitt 1967.
» » » » da ist natürlich das heim derby dabei. ohne derby ca. 1000/spiel.
» » » »
» » » »
» » » »
» » http://www.weltfussball.at/zuschauer/aut-regionalliga-ost-2015-2016/1/
» » »
» » »
» » » jetzt noch einmal genauer, schaut sehr gut aus :smile:
» » »
» » »
» » » 14/15
» » » 15 Heimspiele insgesamt 17674 Schnitt 1178
» » » ohne Derby (5.850) Schnitt 845
» » »
» » » 15/16
» » » 7 Heimspiele insgesamt 13771 Schnitt 1967
» » » ohne Derby (6.257) Schnitt 1252
» »
» » Nicht vergessen, dass die Zuschaueranzahl berechnet wird aus verkauften
» » Abos + verkauften Tageskarten. Die Anzahl der Anwesenden pro Spiel ist
» aber
» » um Einiges geringer. Nach eigener Wahrnehmung würde ich sagen, 150 bis
» 200
» » geringer.
»
» Dafür gibt es aber Gratisblitzer, wie Journalisten, Freunde/Bekannten der
» Spieler, Trainer usw., Vereinsangestellte, Scouts, Trainer anderer Vereine,
» Freunde der Vereinsführung usw. - somit wieder 100 mehr!




ich glaube, eher das gegenteil ist hier der fall,

die sind schon alle miteingerechnet,

zahlende ergo viel weniger

um diese jahrelange stagnation zu beheben, braucht es schon kreativität und weitblick

---
antibakteriell und multifunktional

fffan

11.11.2015, 14:13

@ hebomate
 

Herbstsaison - eine Bilanz

keine ahnung was ihr alle mit den besucherzahlen habt...
war doch recht gut besucht diese saison.

bild vom letzten match
[image]
von stopglazers fotoblog
https://picasaweb.google.com/117390755920935819522/

hebomate(R)

12.11.2015, 11:01

@ fffan
0 1
 

Herbstsaison - eine Bilanz

» keine ahnung was ihr alle mit den besucherzahlen habt...
» war doch recht gut besucht diese saison.
»


das was wir haben, auf das kann man eh stolz sein,und wir auf uns,

stolz ist aber trügerisch, macht selbstgefällig und eitel,

daher muss mittelfristig das ziel sein,

zumindest die besucherzahlen des wuaschtglubbs zu erreichen,

immerhin sind wir ab morgen mit der winterkrone unterwegs,danke schwechater,

und die friedhofsgärtner wuaschtln(was sonst)weiter unten herum,

und das ganze, ohne überheblich zu sein,


zum sportlichen erfolg und zum aufstieg (davon gehe ich aus),
müssen also auch noch andere faktoren dazukommen,

sonst schmoren wir auch weiterhin nur im eigenen saft,

zb dauerhaft kreative ansätze, und viele, viele angebote,


und letztendlich mediale aufmerksamkeit (über aufstieg zb),

und die bereitschaft nach allen seiten offen zu bleiben

---
antibakteriell und multifunktional

geronimo 1894(R)

13.11.2015, 16:18
(editiert von geronimo 1894, 13.11.2015, 16:29)

@ hebomate
 

Herbstsaison - eine Bilanz

Was die Zuschauer betrifft. Glaube ich kein Wort.
Alles geschätzt.
Wurde auch schon zugegeben. Zeitungsartikel ist glaube ich im Archiv.
Damit hat sich die Sache ein für allemal erledigt.
Müsste wohl jedem klar sein.

Edit da is er.
http://viennaforum.pips.at/gdl/2014/2014-05-18_kro_prager.jpg

(Also mal ehrlich. Wenn sies eh schon zugeben, dass sies nur schätzen. Dann versteh ich nicht warum ihr die Zahlen noch verwendet. ??? Schön langsam frage ich mich ob ich nicht der einzig "normale" hier im Forum bin.)

rchard kristek

E-Mail

würmla,
13.11.2015, 17:11

@ geronimo 1894
 

Herbstsaison - eine Bilanz

» Was die Zuschauer betrifft. Glaube ich kein Wort.
» Alles geschätzt.
» Wurde auch schon zugegeben. Zeitungsartikel ist glaube ich im Archiv.
» Damit hat sich die Sache ein für allemal erledigt.
» Müsste wohl jedem klar sein.
»
» Edit da is er.
» http://viennaforum.pips.at/gdl/2014/2014-05-18_kro_prager.jpg
»
» (Also mal ehrlich. Wenn sies eh schon zugeben, dass sies nur schätzen.
» Dann versteh ich nicht warum ihr die Zahlen noch verwendet. ??? Schön
» langsam frage ich mich ob ich nicht der einzig "normale" hier im Forum
» bin.)

also nur einmal gesagt, die zuschauerzahl wird von wien ticket ermittelt.
es gibt ja auch ein gerät welches am eingang verwendet wird.

mfg

richard kristek

hebomate(R)

13.11.2015, 17:27

@ rchard kristek
0 1
 

Herbstsaison - eine Bilanz

» » Was die Zuschauer betrifft. Glaube ich kein Wort.
» » Alles geschätzt.
» » Wurde auch schon zugegeben. Zeitungsartikel ist glaube ich im Archiv.
» » Damit hat sich die Sache ein für allemal erledigt.
» » Müsste wohl jedem klar sein.
» »
» » Edit da is er.
» » http://viennaforum.pips.at/gdl/2014/2014-05-18_kro_prager.jpg
» »
» » (Also mal ehrlich. Wenn sies eh schon zugeben, dass sies nur schätzen.
» » Dann versteh ich nicht warum ihr die Zahlen noch verwendet. ??? Schön
» » langsam frage ich mich ob ich nicht der einzig "normale" hier im Forum
» » bin.)
»
» also nur einmal gesagt, die zuschauerzahl wird von wien ticket ermittelt.
» es gibt ja auch ein gerät welches am eingang verwendet wird.
»
» mfg
»
» richard kristek



womit alles erklärt wäre

---
antibakteriell und multifunktional

geronimo 1894(R)

13.11.2015, 18:40

@ hebomate
 

Herbstsaison - eine Bilanz

» » » Was die Zuschauer betrifft. Glaube ich kein Wort.
» » » Alles geschätzt.
» » » Wurde auch schon zugegeben. Zeitungsartikel ist glaube ich im
» » also nur einmal gesagt, die zuschauerzahl wird von wien ticket
» ermittelt.
» » es gibt ja auch ein gerät welches am eingang verwendet wird.
» »
» » mfg
» »
» » richard kristek
»
»
»
» womit alles erklärt wäre
Die Frau Prager hat gesagt sie Schätzt sie. So ist es auch in der Krone gestanden. Die Geräte am Eingang gibt es schon viel länger als die Ausage der Frau Prager. Ich weiss nicht was ihr den Lesern hier im Forum einreden wollts aber der Link zum Kroneausschnitt ist meiner Meinung nach Beweis genug.
Irgendwas Stimmt da nicht.
Ich nehme an in dem Forum schreiben nur zwei User. Alle sind einer und ich.

Cowboy

16.11.2015, 06:44

@ geronimo 1894
 

Herbstsaison - eine Bilanz

» » » » Was die Zuschauer betrifft. Glaube ich kein Wort.
» » » » Alles geschätzt.
» » » » Wurde auch schon zugegeben. Zeitungsartikel ist glaube ich im
» » » also nur einmal gesagt, die zuschauerzahl wird von wien ticket
» » ermittelt.
» » » es gibt ja auch ein gerät welches am eingang verwendet wird.
» » »
» » » mfg
» » »
» » » richard kristek
» »
» »
» »
» » womit alles erklärt wäre
» Die Frau Prager hat gesagt sie Schätzt sie. So ist es auch in der Krone
» gestanden. Die Geräte am Eingang gibt es schon viel länger als die Ausage
» der Frau Prager. Ich weiss nicht was ihr den Lesern hier im Forum einreden
» wollts aber der Link zum Kroneausschnitt ist meiner Meinung nach Beweis
» genug.
» Irgendwas Stimmt da nicht.
» Ich nehme an in dem Forum schreiben nur zwei User. Alle sind einer und
» ich.

Du bist so ein unbeschreiblicher Trottel ...

hebomate(R)

16.11.2015, 10:13

@ Cowboy
0 1
 

Herbstsaison - eine Bilanz

» » » » » Was die Zuschauer betrifft. Glaube ich kein Wort.
» » » » » Alles geschätzt.
» » » » » Wurde auch schon zugegeben. Zeitungsartikel ist glaube ich im
» » » » also nur einmal gesagt, die zuschauerzahl wird von wien ticket
» » » ermittelt.
» » » » es gibt ja auch ein gerät welches am eingang verwendet wird.
» » » »
» » » » mfg
» » » »
» » » » richard kristek
» » »
» » »
» » »
» » » womit alles erklärt wäre
» » Die Frau Prager hat gesagt sie Schätzt sie. So ist es auch in der Krone
» » gestanden. Die Geräte am Eingang gibt es schon viel länger als die
» Ausage
» » der Frau Prager. Ich weiss nicht was ihr den Lesern hier im Forum
» einreden
» » wollts aber der Link zum Kroneausschnitt ist meiner Meinung nach Beweis
» » genug.
» » Irgendwas Stimmt da nicht.
» » Ich nehme an in dem Forum schreiben nur zwei User. Alle sind einer und
» » ich.
»
» Du bist so ein unbeschreiblicher Trottel ...




womit hinlänglich bewiesen ist, dass die indianer aufgrund ihrer naivität
und der aggression der weißen ausgerottet wurden,

zur herbstbilanz,

eine souveräne herbstsaison ist nicht mit dem ersten platz belohnt worden,
weil zu hause, durch eine grobe, kollektive unachtsamkeit gegen rapid,
die weiße (heim)weste beschmutzt wurde,

auswärts eine ebensolche kollektive unachtsamkeit, uns gegen stadlau die erste und einzige niederlage bescherte,

auswärts gegen ebreichsdorf, der schiri uns mit seiner elferphantasie, zwei punkte abnahm,

wars nun das eigen- oder war es das fremdverschulden,

tatsache ist, wir sind aufgrund dessen in einer guten, aber unangenehmen situation, weil wir hinterherhecheln

---
antibakteriell und multifunktional

hebomate(R)

12.11.2015, 21:03

@ Herbert
0 1
 

Herbstsaison - eine Bilanz

» So - 15 Runden - also Halbzeit- sind absolviert.
» Wie schaut die Bilanz (subjektiv-aus meiner Sicht) aus?
»
» Die Tabelle lügt nicht, wir sind Zweiter, noch mit allen Chancen.



lassen wir bitte die zwischenbilanz im standby-modus,

dem wetter entsprechend und wegen der vorgezogenen frühjahrsrunde,

irgendwie gehört sie noch dazu, weil eigentlich und überhaupt,

und auch die mannschaft spielt noch herbstlich,



zwei dinge die wir morgen vielleicht noch ergänzen könn(t)en,

1)vienna winterkrone, so die schwechater ordentlich tun,

2)vienna kantersieg, so die döblinger ordentlich tun,

3)fucik oder kröpfl erstes saisontor, so man sie läßt

come on vienna

---
antibakteriell und multifunktional

hebomate(R)

13.11.2015, 22:13

@ hebomate
0 1
 

Herbstsaison - eine Bilanz

» » So - 15 Runden - also Halbzeit- sind absolviert.
» » Wie schaut die Bilanz (subjektiv-aus meiner Sicht) aus?
» »
» » Die Tabelle lügt nicht, wir sind Zweiter, noch mit allen Chancen.
»
»
»
» lassen wir bitte die zwischenbilanz im standby-modus,
»
» dem wetter entsprechend und wegen der vorgezogenen frühjahrsrunde,
»
» irgendwie gehört sie noch dazu, weil eigentlich und überhaupt,
»
» und auch die mannschaft spielt noch herbstlich,
»
»
»
» zwei dinge die wir morgen vielleicht noch ergänzen könn(t)en,
»
» 1)vienna winterkrone, so die schwechater ordentlich tun,
»
» 2)vienna kantersieg, so die döblinger ordentlich tun,
»
» 3)fucik oder kröpfl erstes saisontor, so man sie läßt
»
» come on vienna


der von mir erwartete-erhoffte kantersieg ist es geworden,
ich kann mich kaum an eine halbsaison erinnern, welche von uns
mit solcher dominanz und so souverän bestritten wurde,
und das noch mit zwei kantersiegen garniert,

heute war ein so schöner, und noch dazu harmonischer abend,
dass ich das kaum in worte fassen kann,

auch der fanblock war stimmig und präsent, wie schon lange nicht,
auch da hat der kreative funke nicht gefehlt, im gegenteil,

vom feld hinauf und vom fanblock hinunter, wars einfach ein feuerwerk,
der u-boot-karton, für mich persönlich das i-tüpfelchen, wer meinen zugang kennt,

ich bin echt stolz darauf vienna-fan sein zu dürfen,

am feld, fußballerisch genial, chancen in hülle und fülle, taktisch diszipliniert,

danke an alle, die dafür verantwortlich sind,

---
antibakteriell und multifunktional

hebomate(R)

14.11.2015, 14:22

@ hebomate
0 1
 

Herbstsaison - eine Bilanz

» » » So - 15 Runden - also Halbzeit- sind absolviert.
» » » Wie schaut die Bilanz (subjektiv-aus meiner Sicht) aus?
» » »
» » » Die Tabelle lügt nicht, wir sind Zweiter, noch mit allen Chancen.


für mich persönlich will noch eine prognose hinzufügen,

da wir bisher 50% der spiele zu null gespielt haben,

gehe ich davon aus, dass das die grundlage für den meistertitel ist,

können wir diese quote erhöhen, vor allem in den schnittpartien,

bin ich zuversichtlich,

da ich von einem anhaltenden spielerischen höhenflug ausgehe,

come on vienna,

---
antibakteriell und multifunktional

suchoi7(R)

16.11.2015, 16:42

@ hebomate
 

Herbstsaison - eine Bilanz

» » » » So - 15 Runden - also Halbzeit- sind absolviert.
» » » » Wie schaut die Bilanz (subjektiv-aus meiner Sicht) aus?
» » » »
» » » » Die Tabelle lügt nicht, wir sind Zweiter, noch mit allen Chancen.
»
»
» für mich persönlich will noch eine prognose hinzufügen,
»
» da wir bisher 50% der spiele zu null gespielt haben,
»
» gehe ich davon aus, dass das die grundlage für den meistertitel ist,
»
» können wir diese quote erhöhen, vor allem in den schnittpartien,
»
» bin ich zuversichtlich,
»
» da ich von einem anhaltenden spielerischen höhenflug ausgehe,
»
» come on vienna,


Ich hoffe, du hast wirklich Recht. Aber die Ausgangslage könnte viel besser sein. Das Entscheidungsspiel wird in Horn sein. Das fürchte ich sehr. Ob sich die Horner dann die Butter vom Brot nehmen lassen, falls sie zu diesem Zeitpunkt immer noch einen Punkt vor uns sind?

hebomate(R)

16.11.2015, 20:10

@ suchoi7
0 1
 

Herbstsaison - eine Bilanz

» » » » » So - 15 Runden - also Halbzeit- sind absolviert.
» » » » » Wie schaut die Bilanz (subjektiv-aus meiner Sicht) aus?
» » » » »
» » » » » Die Tabelle lügt nicht, wir sind Zweiter, noch mit allen Chancen.
» »
» »
» » für mich persönlich will noch eine prognose hinzufügen,
» »
» » da wir bisher 50% der spiele zu null gespielt haben,
» »
» » gehe ich davon aus, dass das die grundlage für den meistertitel ist,
» »
» » können wir diese quote erhöhen, vor allem in den schnittpartien,
» »
» » bin ich zuversichtlich,
» »
» » da ich von einem anhaltenden spielerischen höhenflug ausgehe,
» »
» » come on vienna,
»
»
» Ich hoffe, du hast wirklich Recht. Aber die Ausgangslage könnte viel
» besser sein. Das Entscheidungsspiel wird in Horn sein. Das fürchte ich
» sehr. Ob sich die Horner dann die Butter vom Brot nehmen lassen, falls sie
» zu diesem Zeitpunkt immer noch einen Punkt vor uns sind?

das spiel in horn ist schon früher als uns lieb ist,

admira(a),austria(h) und dann schon horn(a),
deshalb wahrscheinlich "nur" eine vorentscheidung,

egal wie es dann ausgeht, keiner darf sich aussetzer erlauben,
auch wenn wir gewinnen nicht,

und grad da muss die mannschaft nicht nur spielerisch glänzen,
sondern die torsperre muss überwiegend halten,immerhin noch insgesamt 14 partien,

come on vienna

---
antibakteriell und multifunktional

41388 Postings in 6656 Threads, 275 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum