Grasserbauer

16.07.2016, 19:39
 

Rakowitz ante Portas? (Public)

Es gibt ein Gerücht dass der Spieler Rakowitz zur Vienna tendiert,immerhin
Spieler der Saison bei Horn, das wäre super oder....

hebomate(R)

16.07.2016, 20:18

@ Grasserbauer
 

Rakowitz ante Portas?

» Es gibt ein Gerücht dass der Spieler Rakowitz zur Vienna tendiert,immerhin
» Spieler der Saison bei Horn, das wäre super oder....

jetzt nicht mehr

---
antibakteriell und multifunktional

tac

16.07.2016, 20:39

@ hebomate
 

Rakowitz ante Portas?

» » Es gibt ein Gerücht dass der Spieler Rakowitz zur Vienna
» tendiert,immerhin
» » Spieler der Saison bei Horn, das wäre super oder....
»
» jetzt nicht mehr

Schade, er hätte Qualität und Torgefährlichkeit im Mittelfeld gebracht und Sencar mehr als ersetzt!

The Ghost of Rudi Hevera(R)

17.07.2016, 11:09

@ tac
 

Rakowitz ante Portas?

» » » Es gibt ein Gerücht dass der Spieler Rakowitz zur Vienna
» » tendiert,immerhin
» » » Spieler der Saison bei Horn, das wäre super oder....
» »
» » jetzt nicht mehr
»
» Schade, er hätte Qualität und Torgefährlichkeit im Mittelfeld gebracht und
» Sencar mehr als ersetzt!

Seit Freitag Mitternacht geht da nichts mehr. Wir könnten nur noch (theoretisch) Candela und Bozkurt (beide vereinslos) anmelden. Pantic habe ich gestern bei Leobendorf gesehen, sonst sind ja alle versorgt, oder?

harald

17.07.2016, 15:04

@ The Ghost of Rudi Hevera
 

Rakowitz ante Portas?

» » » » Es gibt ein Gerücht dass der Spieler Rakowitz zur Vienna
» » » tendiert,immerhin
» » » » Spieler der Saison bei Horn, das wäre super oder....
» » »
» » » jetzt nicht mehr
» »
» » Schade, er hätte Qualität und Torgefährlichkeit im Mittelfeld gebracht
» und
» » Sencar mehr als ersetzt!
»
» Seit Freitag Mitternacht geht da nichts mehr. Wir könnten nur noch
» (theoretisch) Candela und Bozkurt (beide vereinslos) anmelden. Pantic habe
» ich gestern bei Leobendorf gesehen, sonst sind ja alle versorgt, oder?

Ist nicht Rakowitz auch vereinslos ? Der wurde doch von Horn aussortiert.

Ich fürchte aber, daß wir nicht auf Rakowitz hoffen dürfen, sonst wäre er schon da. Da wirds wohl am Geld gescheitert sein.

The Ghost of Rudi Hevera(R)

18.07.2016, 08:57

@ harald
 

Rakowitz ante Portas?

Nochmals zum Mitschreiben: Egal, ob arbeitslos, vereinslos oder Klassenlos - die Transferzeit im Amateurbereich ist seit Freitag vorbei, da geht in puncto Zugänge nichts mehr (außer Nachwuchsspieler). Rakowitz kann nur mehr in die Bundesliga oder ins Ausland wechseln. Er war auch zur Probe in Grossaspach (3. Liga D), wurde aber nicht verpflichtet.
Wir haben in den letzten beiden Jahrzehnten einen guten Teil im Amateurbereich verbracht, die Regeln waren da immer die gleichen. Ist daher völlig sinnloser Thread...
»
» Ist nicht Rakowitz auch vereinslos ? Der wurde doch von Horn aussortiert.
»
» Ich fürchte aber, daß wir nicht auf Rakowitz hoffen dürfen, sonst wäre er
» schon da. Da wirds wohl am Geld gescheitert sein.

tm.at-user

19.07.2016, 15:00

@ The Ghost of Rudi Hevera
 

Rakowitz ante Portas?

» Nochmals zum Mitschreiben: Egal, ob arbeitslos, vereinslos oder Klassenlos
» - die Transferzeit im Amateurbereich ist seit Freitag vorbei, da geht in
» puncto Zugänge nichts mehr (außer Nachwuchsspieler). Rakowitz kann nur mehr
» in die Bundesliga oder ins Ausland wechseln. Er war auch zur Probe in
» Grossaspach (3. Liga D), wurde aber nicht verpflichtet.
» Wir haben in den letzten beiden Jahrzehnten einen guten Teil im
» Amateurbereich verbracht, die Regeln waren da immer die gleichen. Ist
» daher völlig sinnloser Thread...
» »
» » Ist nicht Rakowitz auch vereinslos ? Der wurde doch von Horn
» aussortiert.
» »
» » Ich fürchte aber, daß wir nicht auf Rakowitz hoffen dürfen, sonst wäre
» er
» » schon da. Da wirds wohl am Geld gescheitert sein.
Ich bin nicht sicher, auf welchen Bestimmungen das fußt, und bisher war es definitiv so wie du sagst, aber lt. einem BVZ Bericht düfte sich da was geändert haben. Soll jetzt angeblich bis eine Woche vor Meisterschaftsbeginn möglich sein, vertragslose Nichtamateure anzumelden, und ich meine vom VdF auch mal was in die Richtung gelesen zu haben.

The Ghost of Rudi Hevera(R)

19.07.2016, 20:38

@ tm.at-user
 

Rakowitz ante Portas?

» Ich bin nicht sicher, auf welchen Bestimmungen das fußt, und bisher war es
» definitiv so wie du sagst, aber
» lt.
» einem BVZ Bericht düfte sich da was geändert haben. Soll jetzt
» angeblich bis eine Woche vor Meisterschaftsbeginn möglich sein,
» vertragslose Nichtamateure anzumelden, und ich meine vom VdF auch mal was
» in die Richtung gelesen zu haben.

So, ich habe diesen neuen Punkt hier in den ÖFB-Bestimmungen gefunden:

Ausnahmsweise kann ein Nichtamateur, dessen Vertrag vor dem Ende einer Übertrittszeit
abgelaufen ist, auch außerhalb der betreffenden Übertrittszeit registriert und spielberechtigt
werden. Eine derartige Entscheidung liegt im Ermessen der jeweiligen Verbände.

Habe aber weder beim WFV noch in RLO-Richtlinien einen Hinweis darauf gefunden, auch nicht über die Woche vor Saisonbeginn. Auch bei der VdF nicht - die hat das ja angeregt, an das kann ich mich auch erinnern. Aber auf ihrer Homepage habe ich nichts darüber gefunden, dass dies auch umgesetzt wurde - wäre ja für sie Anlass zur Freude.

Dürfte irgendwie aufgenommen, aber weder gegenüber den Medien noch den Vereinen groß publiziert worden sein - mir hat das bis heute keiner gesagt. Wenn du noch etwas Schriftliches findest, wäre ich dir dankbar.

Rakowitz war im übrigen, wie gesagt, bei Grossaspach (ohne Erfolg) auf Probe, jetzt ist Fabian Miesenböck von Klagenfurt dort, hat sich aber im ersten Testspiel verletzt.

tm.at-user

19.07.2016, 21:11

@ The Ghost of Rudi Hevera
 

Rakowitz ante Portas?

» So, ich habe diesen neuen Punkt hier in den ÖFB-Bestimmungen gefunden:
»
» Ausnahmsweise kann ein Nichtamateur, dessen Vertrag vor dem Ende einer
» Übertrittszeit
» abgelaufen ist, auch außerhalb der betreffenden Übertrittszeit registriert
» und spielberechtigt
» werden. Eine derartige Entscheidung liegt im Ermessen der jeweiligen
» Verbände.
»
» Habe aber weder beim WFV noch in RLO-Richtlinien einen Hinweis darauf
» gefunden, auch nicht über die Woche vor Saisonbeginn.

Ja, ich vermute auch, dass es auf dem Passus basiert. Mittlerweile glaub ich auch zu wissen, warum man bei den Landesverbänden diesbezüglich nix findet: Das sind jeweils noch die alten, für 15/16 gültigen Bestimmungen bei WFV, NOEFV und BFV.
U.u. wurde der BVZ von Milletich da was gesteckt, dass zwar schon beschlossen, aber noch ned veröffentlicht wurde. Komisch is es aber alle mal, dass die VdF in die Richtung noch nix publiziert hat. Beim Verkünden ihrer (vermeintlichen) Erfolge (bin wie man merkt kein großer Fan der agierende Herren, auch wenn ich die Existenz des VdF grundsätzlich befürworte) is die VdF normalerweise immer recht flott.

The Ghost of Rudi Hevera(R)

19.07.2016, 21:45

@ tm.at-user
 

Rakowitz ante Portas?

Eben, allerdings bekomme ich die VdF-Zeitung nicht, da könnte es vielleicht drinnenstehen. Die RLO-Nachrichten sollten darauf hinweisen, aber die sind ja auch meistens nicht viel wert. Lese auch jede Woche die NÖFV-Nachrichten, kann mich aber nicht erinnern, dass dies irgendwo gestanden wäre.
Ist aber wieder windelweich formuliert und der Ball an die Landesverbände weitergespielt. Das könnte also z. B. in NÖ eine Freigabe im September bedeuten, im BFV eine Woche vor Saisonstart, im WFV gar nicht. Wie bei den Aufsteigsregelungen zur RLO.

Kann mir nicht vorstellen, dass viele Funktionäre davon wissen und schaut auch so aus, als ob die Landesverbände kein großes Interesse haben, dies an die Vereine weiterzuleiten.
»
» Ja, ich vermute auch, dass es auf dem Passus basiert. Mittlerweile glaub
» ich auch zu wissen, warum man bei den Landesverbänden diesbezüglich nix
» findet: Das sind jeweils noch die alten, für 15/16 gültigen Bestimmungen
» bei WFV, NOEFV und BFV.
» U.u. wurde der BVZ von Milletich da was gesteckt, dass zwar schon
» beschlossen, aber noch ned veröffentlicht wurde. Komisch is es aber alle
» mal, dass die VdF in die Richtung noch nix publiziert hat. Beim Verkünden
» ihrer (vermeintlichen) Erfolge (bin wie man merkt kein großer Fan der
» agierende Herren, auch wenn ich die Existenz des VdF grundsätzlich
» befürworte) is die VdF normalerweise immer recht flott.

The Ghost of Rudi Hevera(R)

20.07.2016, 09:28

@ The Ghost of Rudi Hevera
 

Rakowitz ante Portas?

Jetzt hat mir jemand nach Nachfrage gesagt, dass der 30. 7. angeblich der Stichtag für diese Spieler sein soll. Wäre ja ungefähr eine Woche vor RLO-Beginn. Alles aber viel Hörensagen...
Hat mir auch gesagt, dass Aydogdu ein Thema ist, werden wir sehen, ob das stimmt.

41388 Postings in 6656 Threads, 275 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum