mix(R)

24.09.2016, 07:46
 

sportliche Situation (Public)

Vienna hat eine sehr gute Mannschaft; guter Charakter, spielstark, einsatzfreudig, mit Spaß an der Sache - proud to see you play
War kein Supermatch gestern, dafür waren beide Teams zu müde und vorsichtig, aber die Qualitäten waren immer zu sehen. Freu mich schon auf die nächsten:yes:

Rickvienna(R)

24.09.2016, 08:58

@ mix
 

sportliche Situation

» Vienna hat eine sehr gute Mannschaft; guter Charakter, spielstark,
» einsatzfreudig, mit Spaß an der Sache - proud to see you play
» War kein Supermatch gestern, dafür waren beide Teams zu müde und
» vorsichtig, aber die Qualitäten waren immer zu sehen. Freu mich schon auf
» die nächsten:yes:

:clap: :clap: :clap:

---
*** ... but it´s not Aston Villa ... ***

The Ghost of Rudi Hevera(R)

24.09.2016, 09:15

@ mix
 

sportliche Situation

» Vienna hat eine sehr gute Mannschaft; guter Charakter, spielstark,
» einsatzfreudig, mit Spaß an der Sache - proud to see you play
» War kein Supermatch gestern, dafür waren beide Teams zu müde und
» vorsichtig, aber die Qualitäten waren immer zu sehen. Freu mich schon auf
» die nächsten:yes:

Wollte mich schon in der spielfreien Woche dazu äußern, aber Mix hat ja ein gutes Zwischenfazit gezogen. Ich finde auch, dass wir einen gepflegten Fußball spielen, sogar ansehenswerter als letzte Saison. Dem Vernehmen nach haben wir nur eine schlechte Halbzeit gespielt (gegen Schwechat), sonst war das ja meist in Ordnung oder ansehnlich. Die Ritzing-Partie war natürlich tragisch, mit den Punkten daraus stünden wir weit besser da. Aber wir klettern weiter nach oben, werden uns in den Top-5 einfinden, so wir nicht Verletzungen der Schlüsselspieler erleiden. Wie gegen Schwechat gesehen - wenn uns zentral in der Offensive Spieler wegbrechen (Kurtisi, Schibany, Keles) wird es dünn, Kostic ist zentral keine Alternative.

Natürlich ist der Kader nicht so stark besetzt wie letzte Saison, aber das war ja ohnehin ein Luxus, den man sich eher nicht leisten sollte. Am ehesten fällt das auf, wenn wir von der Bank nachlegen wollen, letzte Saison kam da ein Bozkurt oder Noel, heuer halt ein Mansbart. Vor allem im Kopfballspiel sind wir da schwächer als letzte Saison, im besten Fall standen da Bozkurt, Noel, Katzer, Bahadir, Kröpfl auf dem Platz, sodass jeder Corner überaus gefährlich wurde. Heuer können die Teams ihren besten Kopfballspieler auf Katzer abstellen, auch ein Grund warum der weniger Tore macht. Defensiv haben wir dieses Manko mit Raumdeckung aber gut abgefangen, nur beim Einwurftor gegen Ritzing waren wir hier konfus.

Ritzing wird sicher durchmarschieren, ob sie eine Lizenz bekommen, ist die Frage. Wird dann interessant, wer Vize wird, wir sollten doch in diesem Bereich kommen. Amateurteams fallen ohnehin aus Wertung raus.
Kann mir nicht vorstellen, dass wir die Lizenz beantragen, schauen wir, welche Lösungen die Liga und der ÖFB für die Zukunft ausknobeln. Aber bei uns geht es eher darum, den Spielbetrieb Jahr für Jahr zu verlängern, nicht um großspurige BL-Szenarien.

Sollte noch eine angenehme Saison werden, im Winter wird es keinen Grund für großartige Kaderveränderungen geben. Hoffen wir, dass wir die Siegesserie verlängern können.

hebomate(R)

24.09.2016, 09:57

@ The Ghost of Rudi Hevera
1 0
 

sportliche Situation

» » Vienna hat eine sehr gute Mannschaft; guter Charakter, spielstark,
» » einsatzfreudig, mit Spaß an der Sache - proud to see you play
» » War kein Supermatch gestern, dafür waren beide Teams zu müde und
» » vorsichtig, aber die Qualitäten waren immer zu sehen. Freu mich schon
» auf
» » die nächsten:yes:
»
» Wollte mich schon in der spielfreien Woche dazu äußern, aber Mix hat ja
» ein gutes Zwischenfazit gezogen. Ich finde auch, dass wir einen gepflegten
» Fußball spielen, sogar ansehenswerter als letzte Saison. Dem Vernehmen nach
» haben wir nur eine schlechte Halbzeit gespielt (gegen Schwechat), sonst war
» das ja meist in Ordnung oder ansehnlich. Die Ritzing-Partie war natürlich
» tragisch, mit den Punkten daraus stünden wir weit besser da. Aber wir
» klettern weiter nach oben, werden uns in den Top-5 einfinden, so wir nicht
» Verletzungen der Schlüsselspieler erleiden. Wie gegen Schwechat gesehen -
» wenn uns zentral in der Offensive Spieler wegbrechen (Kurtisi, Schibany,
» Keles) wird es dünn, Kostic ist zentral keine Alternative.
»
» Natürlich ist der Kader nicht so stark besetzt wie letzte Saison, aber das
» war ja ohnehin ein Luxus, den man sich eher nicht leisten sollte. Am
» ehesten fällt das auf, wenn wir von der Bank nachlegen wollen, letzte
» Saison kam da ein Bozkurt oder Noel, heuer halt ein Mansbart. Vor allem im
» Kopfballspiel sind wir da schwächer als letzte Saison, im besten Fall
» standen da Bozkurt, Noel, Katzer, Bahadir, Kröpfl auf dem Platz, sodass
» jeder Corner überaus gefährlich wurde. Heuer können die Teams ihren besten
» Kopfballspieler auf Katzer abstellen, auch ein Grund warum der weniger Tore
» macht. Defensiv haben wir dieses Manko mit Raumdeckung aber gut abgefangen,
» nur beim Einwurftor gegen Ritzing waren wir hier konfus.
»
» Ritzing wird sicher durchmarschieren, ob sie eine Lizenz bekommen, ist die
» Frage. Wird dann interessant, wer Vize wird, wir sollten doch in diesem
» Bereich kommen. Amateurteams fallen ohnehin aus Wertung raus.
» Kann mir nicht vorstellen, dass wir die Lizenz beantragen, schauen wir,
» welche Lösungen die Liga und der ÖFB für die Zukunft ausknobeln. Aber bei
» uns geht es eher darum, den Spielbetrieb Jahr für Jahr zu verlängern, nicht
» um großspurige BL-Szenarien.
»
» Sollte noch eine angenehme Saison werden, im Winter wird es keinen Grund
» für großartige Kaderveränderungen geben. Hoffen wir, dass wir die
» Siegesserie verlängern können.

gestern war das auf der hinfahrt thema, und ich habe das genauso gesehen,
vor allem weil es spielerisch mehr möglichkeiten offen läßt,
in alle richtungen, so wie kleer spielen läßt

sich nicht von "goleadors" abhängig zu machen, sich mannschaftlich geschlossener zu präsentieren ist das eine thema, und in der lage zu sein auch ohne "brecher" zu gewinnen das andere,

natürlich wäre es schön, wenn als draufgabe ein talentierter stürmer,
grad gegen die austria, zum knipser geworden wäre, aber wer sagt, dass beispielsweise in der zusammenstellung der vorsaison gegen die veilchen mehr raus geschaut hätte,

was ich damit sagen will, kleer scheint mir, auch ein thema gestern, qualitativ hochwertiger und nachhaltiger zu trainieren, und die mannschaft tritt mit bei weitem mehr selbstvertrauen auf, die wechsel erfolgen zur zeit zielgerichtet usw

thema stürmer, kein grund zum nachweinen, im gegenteil,
bozkurt scheint, über dem zenit, der war auch schon vorige saison ein streitthema, und -das hat kleer vollkommen richtig erkannt, brachte unruhe in die mannschaft- und hatte ständig konflikte mit den gegnern,
auch so kann man den spielaufbau und den teamgeist zerstören,
noel war trotz seiner klasse doch auch ein wenig hölzern und beschränkt in seinen spielerischen möglichkeiten,
bahadir erwähne ich nicht einmal,
sencar auch schon zu teuer für unsere ziele, vlt auch schon über dem zenit,
dh es wurde sinnvoll abgespeckt,

das wir also in unseren kopfball ambitionen eingeschränkt agieren, machen wir durch andere qualitäten mehr als wett, mittelfristig muss man natürlich daran arbeiten, so wir doch andere ziele oder höhere ziele verfolgen...

wir haben in der tat, ritzing dominiert, die krone können wir uns auswärts gegen ebreichsdorf aufsetzen, welche gegen ritzing auch mit viel pech und selbstverschulden (elfer markic!) verloren haben,

theoretisch wären also die leader,

welche vereine traun es sich zu heuer doch aufzusteigen, weil es zwar mit auflagen verbunden, aber mit weniger konkurrenz zu rechnen ist?????

haben wir doch höhere ziele??? come on vienna

---
antibakteriell und multifunktional

The Ghost of Rudi Hevera(R)

24.09.2016, 12:55

@ hebomate
0 1
 

sportliche Situation

Na ja, ist aber schon etwas überzogen. Mit Bozkurt haben wir ja verhandelt, dass ihn Kleer nicht wollte, kann daher nicht sein. Wir sehen ja jetzt bei Stadlau seine Stärken und Schwächen in neuer Umgebung: Kein Spieler fürs Konterspiel und wenn er das nächste Mal jemanden im 1-1 überspielt, wird das das erste Mal sein. Worin er sehr gut ist, sind Flanken und Stanglpässe auf den ersten Pfosten, die kommen halt in einem Spitzenteam öfters als in einem Konterteam wie Stadlau. Atan hat dort sehr gut gepasst, in Traiskirchen schon weniger.
Und Noel ist selbst gegangen, nehme an, das Naheverhältnis zu Landerl und sicher auch mehr Geld waren die Gründe.
Schibany ist bis jetzt absolut in Ordnung, enge Ballführung, guter Antritt, halt kein Brecher und leider nicht immer ganz 100 % fit. Aber er und Kurtisi sind zentral schon eine gute spielerische Lösung, dazu noch Keles als Techniker und Kostic/Gökcek als eher schnelle Lösungen. Alle drei sind aber leider nicht allzu torgefährlich.
Top 5 haben wir gesagt, daran glaube ich auch, um mit Ritzing mitzuhalten, hätte es wohl eines größeren finanziellen Aufwandes gebraucht. Und nach dem letztjährigen Rückzieher wäre der kaum sinnvoll gewesen...

»
» gestern war das auf der hinfahrt thema, und ich habe das genauso gesehen,
» vor allem weil es spielerisch mehr möglichkeiten offen läßt,
» in alle richtungen, so wie kleer spielen läßt
»
» sich nicht von "goleadors" abhängig zu machen, sich mannschaftlich
» geschlossener zu präsentieren ist das eine thema, und in der lage zu sein
» auch ohne "brecher" zu gewinnen das andere,
»
» natürlich wäre es schön, wenn als draufgabe ein talentierter stürmer,
» grad gegen die austria, zum knipser geworden wäre, aber wer sagt, dass
» beispielsweise in der zusammenstellung der vorsaison gegen die veilchen
» mehr raus geschaut hätte,
»
» was ich damit sagen will, kleer scheint mir, auch ein thema gestern,
» qualitativ hochwertiger und nachhaltiger zu trainieren, und die mannschaft
» tritt mit bei weitem mehr selbstvertrauen auf, die wechsel erfolgen zur
» zeit zielgerichtet usw
»
» thema stürmer, kein grund zum nachweinen, im gegenteil,
» bozkurt scheint, über dem zenit, der war auch schon vorige saison ein
» streitthema, und -das hat kleer vollkommen richtig erkannt, brachte unruhe
» in die mannschaft- und hatte ständig konflikte mit den gegnern,
» auch so kann man den spielaufbau und den teamgeist zerstören,
» noel war trotz seiner klasse doch auch ein wenig hölzern und beschränkt in
» seinen spielerischen möglichkeiten,
» bahadir erwähne ich nicht einmal,
» sencar auch schon zu teuer für unsere ziele, vlt auch schon über dem
» zenit,
» dh es wurde sinnvoll abgespeckt,
»
» das wir also in unseren kopfball ambitionen eingeschränkt agieren, machen
» wir durch andere qualitäten mehr als wett, mittelfristig muss man natürlich
» daran arbeiten, so wir doch andere ziele oder höhere ziele verfolgen...
»
» wir haben in der tat, ritzing dominiert, die krone können wir uns auswärts
» gegen ebreichsdorf aufsetzen, welche gegen ritzing auch mit viel pech und
» selbstverschulden (elfer markic!) verloren haben,
»
» theoretisch wären also die leader,
»
» welche vereine traun es sich zu heuer doch aufzusteigen, weil es zwar mit
» auflagen verbunden, aber mit weniger konkurrenz zu rechnen ist?????
»
» haben wir doch höhere ziele??? come on vienna

Peda

24.09.2016, 15:21

@ The Ghost of Rudi Hevera
 

sportliche Situation

und wenn er das nächste Mal jemanden im 1-1 überspielt, wird
» das das erste Mal sein.

Naja, ein par Mal hab ich von Bozkurt schon Haken gesehen, und manche haben auch funktioniert. Selten, aber doch.

Falscher Schweizer(R)

E-Mail

25.09.2016, 21:04

@ The Ghost of Rudi Hevera
 

sportliche Situation

» Top 5 haben wir gesagt, daran glaube ich auch, um mit Ritzing mitzuhalten,
» hätte es wohl eines größeren finanziellen Aufwandes gebraucht. Und nach dem
» letztjährigen Rückzieher wäre der kaum sinnvoll gewesen...

Top 5 in der Regionalliga Ost für den ältesten österr. Fußballverein als Erfolgsziel. Das ist schon deprimierend. Und wahrscheinlich müssma noch glücklich sein, dass wir nicht Top 5 in der Wiener Liga anstreben. Vielleicht schaut doch mal ein Geldsack vorbei, so kanns ja nicht weitergehen. Profifußball in Ö ist ein schlechter Witz.

1894

28.09.2016, 14:28

@ Falscher Schweizer
 

sportliche Situation

wir treten wir seit jahren auf der stelle.
wennst du mich fragst bringt das alles nichts mehr .

2016

28.09.2016, 17:45

@ 1894
 

sportliche Situation

» wir treten wir seit jahren auf der stelle.
» wennst du mich fragst bringt das alles nichts mehr .
Seit jahrzenten.
Das bringts schon lange nicht mehr.

hebomate(R)

28.09.2016, 18:33

@ 2016
 

sportliche Situation

» » wir treten wir seit jahren auf der stelle.
» » wennst du mich fragst bringt das alles nichts mehr .
» Seit jahrzenten.
» Das bringts schon lange nicht mehr.

1894+2016 seid ihr ident, oder wollt ihr getrennt schlecht schreiben!

Ich wette, ihr geht nicht einmal aufs Match!

Andere Vereine mit Tradition gibts schon lange nicht mehr, oder grundeln noch schlechter, und ohne jede Perspektive herum..

Nicht das ich den Zustand so toll finde, aber es könnte schlechter sein,
so sehe ich zumindest schönen Fußball, und das schon seit längerem,
und es gibt mehr und besseren Support als früher...

Wenn alle so kreativ und enthusiastisch wären, wie ein Gros unserer Fans, brauchten wir uns vor niemand verstecken!

Warum zB grundelt FAC bei 1000 Zuschauern, selbst gegen Wacker Innsbruck?

Weil es in Wien offenbar nur für zwei Vereine Platz und Geld gibt,

oder auch nicht
außer wir schlagen innovative Schritte ein und denken langfristig!

Wer ist WIR? Wer denkt? Schaffen wir das?

---
antibakteriell und multifunktional

2016

28.09.2016, 19:21

@ hebomate
 

sportliche Situation

Irgendwann wirst es auch Du einsehen und dich wieder den wirklich wichtigen Dingen des Lebens zuwenden.
Du kannst ja raufgehen auf die Warte. Aber bringen tuts nichts. Kümere dich lieber um dein priv. Leben.
Im endeffekt vergeudest Du nur wertvolle Lebenszeit.

hebomate(R)

28.09.2016, 20:50
(editiert von hebomate, 28.09.2016, 21:06)

@ 2016
 

sportliche Situation

» Irgendwann wirst es auch Du einsehen und dich wieder den wirklich wichtigen
» Dingen des Lebens zuwenden.
» Du kannst ja raufgehen auf die Warte. Aber bringen tuts nichts. Kümere
» dich lieber um dein priv. Leben.
» Im endeffekt vergeudest Du nur wertvolle Lebenszeit.

wenn du wüsstest, wie ich vermeintlich, teile meiner lebenszeit schon vergeudet habe,
und trotzdem wars bisher sehr interessant...und ich habe davon profitiert,
es hat mein ich bereichert

ich halte mich lieber in der naturarena auf, dort wo ich schon viele schöne stunden erleben durfte, lieber als an den meisten plätzen sonst in wien...

auch im schönen wienerwald ists auszuhalten,

mit vielen netten menschen ists natürlich noch angenehmer, zb wenn der fanblock gefüllt ist, wo auch immer

---
antibakteriell und multifunktional

Privatleben

29.09.2016, 06:04

@ 2016
 

sportliche Situation

» Irgendwann wirst es auch Du einsehen und dich wieder den wirklich wichtigen
» Dingen des Lebens zuwenden.
» Du kannst ja raufgehen auf die Warte. Aber bringen tuts nichts. Kümere
» dich lieber um dein priv. Leben.
» Im endeffekt vergeudest Du nur wertvolle Lebenszeit.

Der Verein gehört zum Privatleben dazu! Wenn Deine Freunde und Familie Dir keinen Mehrwert bringen, dann servierst Du sie auch einfach ab? Oder was?

1894

29.09.2016, 10:17

@ Privatleben
 

sportliche Situation

wenns um nichts geht. is die spannung draussen. dann is fad. ist so.

hebomate(R)

29.09.2016, 12:58

@ 1894
 

sportliche Situation

» wenns um nichts geht. is die spannung draussen. dann is fad. ist so.

an alle vienna-sympathisanten,

morgen gibts ein schützenfest,
ein dreivierteltes hatten wir schon gegen st. pölten auswärts,

morgen gibts ein ordentliches, hier gehts noch um was,

kommen sie näher, treten sie heran,
schaun sie sich das an,

schönes spiel, viele tore, herz was willst du mehr,
natürlich will ich auch mal wieder aufsteigen,

aber zuerst schaun wir morgen, wie hebomate recht behält,

raunz nicht kauf, zum beispiel eine eintrittskarte auf der howa am freitag
come on vienna:tongue:

---
antibakteriell und multifunktional

2016

29.09.2016, 18:19

@ hebomate
 

sportliche Situation

Ich seh schon , Vienna ist dein Leben. Irgendwie traurig.:frown:

Porgy

E-Mail

29.09.2016, 20:25

@ 2016
 

sportliche Situation

» Ich seh schon , Vienna ist dein Leben. Irgendwie traurig.:frown:
Kann es sein, dass du jemanden sein Leben vorschreiben möchtest.
Das klingt aber gar nicht gut.
Es lebe die Vienna und bis morgen auf der HoWa zu vielen Toren. Ein Fixpunkt der Woche

Rickvienna(R)

30.09.2016, 22:44

@ 2016
 

sportliche Situation

» » wir treten wir seit jahren auf der stelle.
» » wennst du mich fragst bringt das alles nichts mehr .
» Seit jahrzenten.
» Das bringts schon lange nicht mehr.

Ihr zwei habt ja gar keine Ahnung vom Leben. So gesehen dürfte auch niemand ein Fan des österr. Nationalteams sein oder von Rapid oder von Schalke oder von Bilbao, oder ... Wenn Fan sein nur mit gewinnen zu tun hat, dann dürfte niemand mehr Fan von Thiem oder von fast allen Formel 1 Fahrern oder Leicester City sein. Es gibt immer einen besseren und ich bin froh, dass nicht alle Menschen Fans von Real Madrid sind.

Vienna ist cool, die Farben blau-gelb sind schön zusammen und es gibt mehr Flair rund um die Hohe Warte als um (fast?) alle anderen Stadien Österreichs.

Wer Erfolg nur mit Meistertiteln in Österreich definiert, der sei nach internationalen Erfolgen gefragt. Wer privaten Erfolg mit Geld oder Macht definiert, den frag mal nach den wirklich Reichen oder mächtigen der Welt.

Wer 90 Minuten lang auf der Hohen Warte ein schönes Match sieht, der hat eine schönere Zeit verbracht als manch anderer in Wien oder sonstwo.

Lieber Fan einer Vienna mit Kult als von den meisten Bundesligavereinen ohne. Und das hat absolut null damit zu tun, ob man auf der Stelle tritt oder nicht Red Bull als Sponsor hat, der dann österr. Meistertitel auf die HoWa brächte zum Preis eines rot-blauen Shirts oder des Namens Rasenschach 1894 oder so.

---
*** ... but it´s not Aston Villa ... ***

scrumhalf2

01.10.2016, 00:01

@ Rickvienna
0 1
 

sportliche Situation

» » » wir treten wir seit jahren auf der stelle.
» » » wennst du mich fragst bringt das alles nichts mehr .
» » Seit jahrzenten.
» » Das bringts schon lange nicht mehr.
»
» Ihr zwei habt ja gar keine Ahnung vom Leben. So gesehen dürfte auch
» niemand ein Fan des österr. Nationalteams sein oder von Rapid oder von
» Schalke oder von Bilbao, oder ... Wenn Fan sein nur mit gewinnen zu tun
» hat, dann dürfte niemand mehr Fan von Thiem oder von fast allen Formel 1
» Fahrern oder Leicester City sein. Es gibt immer einen besseren und ich bin
» froh, dass nicht alle Menschen Fans von Real Madrid sind.
»
» Vienna ist cool, die Farben blau-gelb sind schön zusammen und es gibt mehr
» Flair rund um die Hohe Warte als um (fast?) alle anderen Stadien
» Österreichs.
»
» Wer Erfolg nur mit Meistertiteln in Österreich definiert, der sei nach
» internationalen Erfolgen gefragt. Wer privaten Erfolg mit Geld oder Macht
» definiert, den frag mal nach den wirklich Reichen oder mächtigen der Welt.
»
»
» Wer 90 Minuten lang auf der Hohen Warte ein schönes Match sieht, der hat
» eine schönere Zeit verbracht als manch anderer in Wien oder sonstwo.
»
» Lieber Fan einer Vienna mit Kult als von den meisten Bundesligavereinen
» ohne. Und das hat absolut null damit zu tun, ob man auf der Stelle tritt
» oder nicht Red Bull als Sponsor hat, der dann österr. Meistertitel auf die
» HoWa brächte zum Preis eines rot-blauen Shirts oder des Namens Rasenschach
» 1894 oder so.

Der Verein ist momentan perspektivlos. In der Regionalliga herumgurken ohne wirkliche Perspektive nach oben ist Resignation und so stellt sich auch das Umfeld dar. Gute Spiele, an denen man sich erfreuen kann, gibts äußerst selten; das Cupmatch war eines, das heutige wiederum war Grottenkick. Die Mitgliedschaft habe ich aufgegeben, denn unter der gegenwärtigen Führung ist keine Besserung absehbar und der gegenwärtige Sponsor mehr Hindernis als Hilfe. Ich besuche dike Heimspiele, treffe nette Leute und sehe das Ganze schon mehr als gesellschaftliches Ereignis. Ich gehe seit 1959 auf die Hohe Warte, aber ich bin mir nicht sicher, ob es den Verein in 10 Jahren noch gibt.
Schaut euch den WSK an, wir sind dabei, es ihm nachzumachen. Ein Amateur als Präsident, Frischg'fangte als Vizepräsidenten, ein Sponsor, der von Prozessen eindedeckt ist, kein Sportdirektor... Wenn der Sponsor kracht, krachen wir sofort mit, denn, und das wurde nie außer von den geschassten früheren Vizepräsidenten dementiert, alles, was der Sponsor bis jetzt zahlte, waren Darlehen, die im Falle des Konkurses des Sponsors sofort zurückzuzahlen wären.
Und das wäre der Konkurs der Vienna. Schauen wir auf den GAK, wie der nach dem letzten Konkurs reagierte: Neugründung, Herauskaufen des Namens aus der Masse und Neuanfang in der untersten Liga. Seither wurden sie schon 3mal Meister und sind jetzt schon in der steirischen Unmterliga.

Rickvienna(R)

01.10.2016, 10:12

@ scrumhalf2
1 0
 

sportliche Situation

» Der Verein ist momentan perspektivlos. In der Regionalliga herumgurken
» ohne wirkliche Perspektive nach oben ist Resignation und so stellt sich
» auch das Umfeld dar. Gute Spiele, an denen man sich erfreuen kann, gibts
» äußerst selten; das Cupmatch war eines, das heutige wiederum war
» Grottenkick. Die Mitgliedschaft habe ich aufgegeben, denn unter der
» gegenwärtigen Führung ist keine Besserung absehbar und der gegenwärtige
» Sponsor mehr Hindernis als Hilfe. Ich besuche dike Heimspiele, treffe nette
» Leute und sehe das Ganze schon mehr als gesellschaftliches Ereignis. Ich
» gehe seit 1959 auf die Hohe Warte, aber ich bin mir nicht sicher, ob es den
» Verein in 10 Jahren noch gibt.
» Schaut euch den WSK an, wir sind dabei, es ihm nachzumachen. Ein Amateur
» als Präsident, Frischg'fangte als Vizepräsidenten, ein Sponsor, der von
» Prozessen eindedeckt ist, kein Sportdirektor... Wenn der Sponsor kracht,
» krachen wir sofort mit, denn, und das wurde nie außer von den geschassten
» früheren Vizepräsidenten dementiert, alles, was der Sponsor bis jetzt
» zahlte, waren Darlehen, die im Falle des Konkurses des Sponsors sofort
» zurückzuzahlen wären.
» Und das wäre der Konkurs der Vienna. Schauen wir auf den GAK, wie der nach
» dem letzten Konkurs reagierte: Neugründung, Herauskaufen des Namens aus der
» Masse und Neuanfang in der untersten Liga. Seither wurden sie schon 3mal
» Meister und sind jetzt schon in der steirischen Unmterliga.

Na, also - auf dem Niveau kann man diskutieren :cool:

Also ich bin Anfang der 90er Jahre erstmals auf die HoWa gegangen, erinnere mich noch an Ernst Hlozek und ein Abstiegs/Aufstiegs Hin und Her zwischen 1. und 2. Division. Die Mannschaftsleistungen mäßig und der Trainer hat - so sagte der Volksmund - immer nach der Stopuhr aufgestellt, die Techniker mit ihrem gepflegten Fussball auf der Bank, die Athleten mit ihrem Kampf und Krampf auf dem Feld.

Damals war der Verein auch perspektivenlos und ich hab mich trotzdem verliebt. Kurze Zeit später war die Perspektive dann da, mit Walter Nettig habe ich die erfolgreichste Zeit der Vienna seit ihren Meistertiteln miterleben dürfen, das waren ein paar schöne Jahre mit Europacup und so. Danke, Hr. Nettig für ein paar Jahre Spitzensportl mit grossen Namen und Perspektive! Dann: Nettig weg, Perspektive weg. Havelka noch sehr bemüht, das ist ihm anzurechnen, aber finanziell nicht so potent wie Nettig (es war).

Und seither geht es immer bergab, Perspektive gibt es in Wahrheit seit 20 Jahren keine mehr, die Präsidenten wurden immer dubioser, ob sie nun Dvoracek oder Wala oder sonstwie hießen. Spannend, dass Du dann gerade jetzt beginnst, die Perspektive zu vermissen. Aber wegen sportlichen Erfolgen geht man doch seit 60 Jahren nicht mehr zur Vienna, Ostbahn Kurti singt in einem seiner Lieder: "Heut fliegt der Fernseher aus dem Fenster, weil die Vienna hat schon wieder verloren". Der Reiz der Vienna ist ja zum Teil auch die fehlende Perspektive, der Underdog, das "es geht sich immer irgendwie nicht aus", die Antithese. Deshalb hat ja - finde ich - Alfred Tatar so gut zum Verein gepasst. "Fredl, unterschreib, Fredl unterschreib, Fredl, Fredl, Fredl unterschreib"

Für mich ist die Vienna neben dem gerade gesagten auch die Tradition, die Gründungsgeschichte, das Besondere und natürlich der Verein meines Heimatbezirks. Und eines ist noch dazugekommen seit den 90er Jahren. Damals waren unter den Zuschauern lauter lamentierende Pensionisten und selbst davon kamen nicht viele. Der Running Gag war: "Ich wusste nicht genau, wann das Spiel losgeht, also hab ich im Sekretariat angerufen und gefragt. Die Gegenfrage kam prompt: Naja, wann würd sich´s Ihnen denn ausgehen?" Seit damals hat sich eine tolle Fankultur entwickelt, die mit alternativen, antirasistischen und toleranten Konzepten überzeugt und auch hier eine angenehme Antithese zu den Fans vieler Vereine ist. Und es kommen heute in der Regionalliga viel mehr Leute, die den Verein besser unterstützen, als ich es auch schon in der Bundesliga erlebt hab.

Fazit: Natürlich wird die Vienna erst dann wieder Perspektive haben, wenn wieder ein potenter Gönner wie Hr. Nettig mit seinem Geld dafür sorgt, dass wir richtig Gas geben können. Aber wegen perspektivenlosigkeit wendet man sich von Vereinen wie RB Salzburg, Horn oder Grödig ab, nicht von einer Vienna, für die viele andere Dinge sprechen. Jeder kennt den Verein, als Fan wirst Du von Freunden mitleidig aber doch verständnisvoll belächelt und natürlich hast Du auch noch in einem recht: Man geht vielleicht manchmal eher hin, um Leute zu treffen oder das Rundherum zu geniessen als wegen der erwartbaren Erfolge - umso schöner, wenn das Team dann doch mal (wie zur Zeit) gepflegten Fußball spielt.

---
*** ... but it´s not Aston Villa ... ***

hebomate(R)

01.10.2016, 11:25

@ Rickvienna
 

sportliche Situation

» » Der Verein ist momentan perspektivlos. In der Regionalliga herumgurken
» » ohne wirkliche Perspektive nach oben ist Resignation und so stellt sich
» » auch das Umfeld dar. Gute Spiele, an denen man sich erfreuen kann,
» gibts
» » äußerst selten; das Cupmatch war eines, das heutige wiederum war
» » Grottenkick. Die Mitgliedschaft habe ich aufgegeben, denn unter der
» » gegenwärtigen Führung ist keine Besserung absehbar und der gegenwärtige
» » Sponsor mehr Hindernis als Hilfe. Ich besuche dike Heimspiele, treffe
» nette
» » Leute und sehe das Ganze schon mehr als gesellschaftliches Ereignis.
» Ich
» » gehe seit 1959 auf die Hohe Warte, aber ich bin mir nicht sicher, ob es
» den
» » Verein in 10 Jahren noch gibt.
» » Schaut euch den WSK an, wir sind dabei, es ihm nachzumachen. Ein
» Amateur
» » als Präsident, Frischg'fangte als Vizepräsidenten, ein Sponsor, der von
» » Prozessen eindedeckt ist, kein Sportdirektor... Wenn der Sponsor
» kracht,
» » krachen wir sofort mit, denn, und das wurde nie außer von den
» geschassten
» » früheren Vizepräsidenten dementiert, alles, was der Sponsor bis jetzt
» » zahlte, waren Darlehen, die im Falle des Konkurses des Sponsors sofort
» » zurückzuzahlen wären.
» » Und das wäre der Konkurs der Vienna. Schauen wir auf den GAK, wie der
» nach
» » dem letzten Konkurs reagierte: Neugründung, Herauskaufen des Namens aus
» der
» » Masse und Neuanfang in der untersten Liga. Seither wurden sie schon
» 3mal
» » Meister und sind jetzt schon in der steirischen Unmterliga.
»
» Na, also - auf dem Niveau kann man diskutieren :cool:
»
» Also ich bin Anfang der 90er Jahre erstmals auf die HoWa gegangen,
» erinnere mich noch an Ernst Hlozek und ein Abstiegs/Aufstiegs Hin und Her
» zwischen 1. und 2. Division. Die Mannschaftsleistungen mäßig und der
» Trainer hat - so sagte der Volksmund - immer nach der Stopuhr aufgestellt,
» die Techniker mit ihrem gepflegten Fussball auf der Bank, die Athleten mit
» ihrem Kampf und Krampf auf dem Feld.
»
» Damals war der Verein auch perspektivenlos und ich hab mich trotzdem
» verliebt. Kurze Zeit später war die Perspektive dann da, mit Walter Nettig
» habe ich die erfolgreichste Zeit der Vienna seit ihren Meistertiteln
» miterleben dürfen, das waren ein paar schöne Jahre mit Europacup und so.
» Danke, Hr. Nettig für ein paar Jahre Spitzensportl mit grossen Namen und
» Perspektive! Dann: Nettig weg, Perspektive weg. Havelka noch sehr bemüht,
» das ist ihm anzurechnen, aber finanziell nicht so potent wie Nettig (es
» war).
»
» Und seither geht es immer bergab, Perspektive gibt es in Wahrheit seit 20
» Jahren keine mehr, die Präsidenten wurden immer dubioser, ob sie nun
» Dvoracek oder Wala oder sonstwie hießen. Spannend, dass Du dann gerade
» jetzt beginnst, die Perspektive zu vermissen. Aber wegen sportlichen
» Erfolgen geht man doch seit 60 Jahren nicht mehr zur Vienna, Ostbahn Kurti
» singt in einem seiner Lieder: "Heut fliegt der Fernseher aus dem Fenster,
» weil die Vienna hat schon wieder verloren". Der Reiz der Vienna ist
» ja zum Teil auch die fehlende Perspektive, der Underdog, das "es geht sich
» immer irgendwie nicht aus", die Antithese. Deshalb hat ja - finde ich -
» Alfred Tatar so gut zum Verein gepasst. "Fredl, unterschreib, Fredl
» unterschreib, Fredl, Fredl, Fredl unterschreib"
»
» Für mich ist die Vienna neben dem gerade gesagten auch die Tradition, die
» Gründungsgeschichte, das Besondere und natürlich der Verein meines
» Heimatbezirks. Und eines ist noch dazugekommen seit den 90er Jahren. Damals
» waren unter den Zuschauern lauter lamentierende Pensionisten und selbst
» davon kamen nicht viele. Der Running Gag war: "Ich wusste nicht genau, wann
» das Spiel losgeht, also hab ich im Sekretariat angerufen und gefragt. Die
» Gegenfrage kam prompt: Naja, wann würd sich´s Ihnen denn ausgehen?" Seit
» damals hat sich eine tolle Fankultur entwickelt, die mit alternativen,
» antirasistischen und toleranten Konzepten überzeugt und auch hier eine
» angenehme Antithese zu den Fans vieler Vereine ist. Und es kommen heute in
» der Regionalliga viel mehr Leute, die den Verein besser unterstützen, als
» ich es auch schon in der Bundesliga erlebt hab.
»
» Fazit: Natürlich wird die Vienna erst dann wieder Perspektive haben, wenn
» wieder ein potenter Gönner wie Hr. Nettig mit seinem Geld dafür sorgt, dass
» wir richtig Gas geben können. Aber wegen perspektivenlosigkeit wendet man
» sich von Vereinen wie RB Salzburg, Horn oder Grödig ab, nicht von einer
» Vienna, für die viele andere Dinge sprechen. Jeder kennt den Verein, als
» Fan wirst Du von Freunden mitleidig aber doch verständnisvoll belächelt und
» natürlich hast Du auch noch in einem recht: Man geht vielleicht manchmal
» eher hin, um Leute zu treffen oder das Rundherum zu geniessen als wegen der
» erwartbaren Erfolge - umso schöner, wenn das Team dann doch mal (wie zur
» Zeit) gepflegten Fußball spielt.

ich hätte es kaum besser bringen können, großes DANKE,

zusätzlich sei noch gesagt

zwingen kann man niemand zu seinem/ihrem glück,
wer den spirit der HOWA noch nicht inhaliert hat, bei dem passiert es vielleicht morgen oder irgendwann...

und wenn ich durch die katakomben gehe und ich höre den edi und UNSEREN dudelsack, wie er sich unter der tribüne einstimmt, da weiß ich, ich bin zu hause in meinem wohn und spielzimmer,

auch das nur vereinzelt gegrantelt und geschimpft wird ist ein großes plus,
draußen in der großen, weiten stadt passiert eh genug negatives, aber auch viel schönes... wohlgemerkt

wir haben eine grüne wohlfühloase, so wie es das nirgends sonst so im bezahlten, städtischen fußball gibt, wo sonst immer mehr zubetoniert wird,
genießen wir das, im notfall kämpfen wir für deren erhalt..auch das gehört zur vienna, wie die butter aufs brot, verzeiht liebe veganer..

come on vienna

---
antibakteriell und multifunktional

hebomate(R)

01.10.2016, 11:46

@ scrumhalf2
 

sportliche Situation

» » » » wir treten wir seit jahren auf der stelle.
» » » » wennst du mich fragst bringt das alles nichts mehr .
» » » Seit jahrzenten.
» » » Das bringts schon lange nicht mehr.
» »
» » Ihr zwei habt ja gar keine Ahnung vom Leben. So gesehen dürfte auch
» » niemand ein Fan des österr. Nationalteams sein oder von Rapid oder von
» » Schalke oder von Bilbao, oder ... Wenn Fan sein nur mit gewinnen zu tun
» » hat, dann dürfte niemand mehr Fan von Thiem oder von fast allen Formel
» 1
» » Fahrern oder Leicester City sein. Es gibt immer einen besseren und ich
» bin
» » froh, dass nicht alle Menschen Fans von Real Madrid sind.
» »
» » Vienna ist cool, die Farben blau-gelb sind schön zusammen und es gibt
» mehr
» » Flair rund um die Hohe Warte als um (fast?) alle anderen Stadien
» » Österreichs.
» »
» » Wer Erfolg nur mit Meistertiteln in Österreich definiert, der sei nach
» » internationalen Erfolgen gefragt. Wer privaten Erfolg mit Geld oder
» Macht
» » definiert, den frag mal nach den wirklich Reichen oder mächtigen der
» Welt.
» »
» »
» » Wer 90 Minuten lang auf der Hohen Warte ein schönes Match sieht, der
» hat
» » eine schönere Zeit verbracht als manch anderer in Wien oder sonstwo.
» »
» » Lieber Fan einer Vienna mit Kult als von den meisten Bundesligavereinen
» » ohne. Und das hat absolut null damit zu tun, ob man auf der Stelle
» tritt
» » oder nicht Red Bull als Sponsor hat, der dann österr. Meistertitel auf
» die
» » HoWa brächte zum Preis eines rot-blauen Shirts oder des Namens
» Rasenschach
» » 1894 oder so.
»
» Der Verein ist momentan perspektivlos. In der Regionalliga herumgurken
» ohne wirkliche Perspektive nach oben ist Resignation und so stellt sich
» auch das Umfeld dar. Gute Spiele, an denen man sich erfreuen kann, gibts
» äußerst selten; das Cupmatch war eines, das heutige wiederum war
» Grottenkick. Die Mitgliedschaft habe ich aufgegeben, denn unter der
» gegenwärtigen Führung ist keine Besserung absehbar und der gegenwärtige
» Sponsor mehr Hindernis als Hilfe. Ich besuche dike Heimspiele, treffe nette
» Leute und sehe das Ganze schon mehr als gesellschaftliches Ereignis. Ich
» gehe seit 1959 auf die Hohe Warte, aber ich bin mir nicht sicher, ob es den
» Verein in 10 Jahren noch gibt.
» Schaut euch den WSK an, wir sind dabei, es ihm nachzumachen. Ein Amateur
» als Präsident, Frischg'fangte als Vizepräsidenten, ein Sponsor, der von
» Prozessen eindedeckt ist, kein Sportdirektor... Wenn der Sponsor kracht,
» krachen wir sofort mit, denn, und das wurde nie außer von den geschassten
» früheren Vizepräsidenten dementiert, alles, was der Sponsor bis jetzt
» zahlte, waren Darlehen, die im Falle des Konkurses des Sponsors sofort
» zurückzuzahlen wären.
» Und das wäre der Konkurs der Vienna. Schauen wir auf den GAK, wie der nach
» dem letzten Konkurs reagierte: Neugründung, Herauskaufen des Namens aus der
» Masse und Neuanfang in der untersten Liga. Seither wurden sie schon 3mal
» Meister und sind jetzt schon in der steirischen Unmterliga.


du hast nicht unrecht damit, erfolgreich sein zu wollen...

wenn man schon dabei sein durfte, wie vienna in der bundesliga spielte...
und auch im europacup, als ältester verein...

ist das ein natürlicher anspruch, den teile ich mit dir,

aber wie ich schon ausgeführt habe, auch in einer millionenstadt ist die sponsoren suche neben zwei platzhirschen denkbar schwer, siehe die 60er, welche in münchen neben den bayern verkümmern...

aber der weg ist das ziel, bis wir wieder dorthin kommen, will ich die zeit genießen, wenn möglich mit möglichst vielen gleichgesinnten, so es sich ergibt, und dankbar sein, für das was ist...

ich kann zb auch nicht in die gehirne der verantwortlichen schauen,
aber ich versuche ihnen zu vertrauen, bei den letzten präsidien war relativ schnell klar, woran man ist..wenn man versuchte hinter die kulissen zu blicken...

natürlich hat das amtierende keinen freibrief..bei mir

trotzdem come on vienna

---
antibakteriell und multifunktional

volpone

24.09.2016, 12:26

@ mix
 

sportliche Situation

» Vienna hat eine sehr gute Mannschaft; guter Charakter, spielstark,
» einsatzfreudig, mit Spaß an der Sache - proud to see you play
» War kein Supermatch gestern, dafür waren beide Teams zu müde und
» vorsichtig, aber die Qualitäten waren immer zu sehen. Freu mich schon auf
» die nächsten:yes:

Naja, ganz so euphorisch sehe ich das Ganze nicht. Ja, es war überraschend, wir gut die Mannschaft mit der Austria mitspielen konnte. Hat Spaß gemacht, zuzuschauen. Die Abwehr scheint ziemlich solide zu sein. Obwohl Krisch es versäumt hat, beim Ausgleich mitzuköpfeln. Beim 1-2 ließ man Grünwald allein und auch das 3. Tor wäre durchaus vermeidbar gewesen, wenn man beim Abpraller nachsetzt. Wie auch immer: Austria spielt 2 Klassen weiter oben, also ein respektables Spiel. Auch den Einsatz darf man lobend erwähnen. Aber leider sehe ich keinen Spielmacher. Und vor allem keinen, nein, nur einen Stürmer, der auch verwerten kann. Auch gegen Austria waren 2 - 3 Chancen da, die man auch als 3. Ligist verwerten muss. Fazit: Vorne sind wir definitiv schwächer geworden. Ich war mit Bozkurt auch nicht immer happy, aber er hat fast immer wenigstens einmal getroffen. Sein Mannschaftsverhalten hat durchaus genervt. Noel gehen zu lassen war meiner Ansicht nach ein Fehler. Mir hat der sehr gut gefallen. Und auch Markic war immer wieder für einen Treffer gut. Schibany wird vielleicht noch, aber sonst???? Nach dem schwachen Start war ich entsetzt. Langsam dürfte sich Kleers Handschrift zeigen. Daumenhalt!!!

Rickvienna(R)

25.09.2016, 08:56

@ volpone
 

sportliche Situation

» » Vienna hat eine sehr gute Mannschaft; guter Charakter, spielstark,
» » einsatzfreudig, mit Spaß an der Sache - proud to see you play
» » War kein Supermatch gestern, dafür waren beide Teams zu müde und
» » vorsichtig, aber die Qualitäten waren immer zu sehen. Freu mich schon
» auf
» » die nächsten:yes:
»
» Naja, ganz so euphorisch sehe ich das Ganze nicht. Ja, es war
» überraschend, wir gut die Mannschaft mit der Austria mitspielen konnte. Hat
» Spaß gemacht, zuzuschauen. Die Abwehr scheint ziemlich solide zu sein.
» Obwohl Krisch es versäumt hat, beim Ausgleich mitzuköpfeln. Beim 1-2 ließ
» man Grünwald allein und auch das 3. Tor wäre durchaus vermeidbar gewesen,
» wenn man beim Abpraller nachsetzt. Wie auch immer: Austria spielt 2 Klassen
» weiter oben, also ein respektables Spiel. Auch den Einsatz darf man lobend
» erwähnen. Aber leider sehe ich keinen Spielmacher. Und vor allem keinen,
» nein, nur einen Stürmer, der auch verwerten kann. Auch gegen Austria waren
» 2 - 3 Chancen da, die man auch als 3. Ligist verwerten muss. Fazit: Vorne
» sind wir definitiv schwächer geworden. Ich war mit Bozkurt auch nicht immer
» happy, aber er hat fast immer wenigstens einmal getroffen. Sein
» Mannschaftsverhalten hat durchaus genervt. Noel gehen zu lassen war meiner
» Ansicht nach ein Fehler. Mir hat der sehr gut gefallen. Und auch Markic war
» immer wieder für einen Treffer gut. Schibany wird vielleicht noch, aber
» sonst???? Nach dem schwachen Start war ich entsetzt. Langsam dürfte sich
» Kleers Handschrift zeigen. Daumenhalt!!!

Ich denke auch, dass sich jetzt des Trainers Qualität zeigt und der Kader ist gut zusammengesetzt. In der Diskussion bisher gilt es aber aus meiner Sicht klar zu unterscheiden: Bozkurt fehlt nicht, wenn man von seinen Toren über sein Mannschaftsverhalten bis zu seiner Divenhaftigkeit zusammennimmt. Noel hingegen wäre bei allem Respekt für die bisherigen guten Leistungen von Schibany zumindest eine Klasse besser im Sturm. Der Typ ist einfach ein Top-Stürmer finde ich mit vielen Qualitäten und wichtigen Toren. Aber gut, der Umstand dass er wohl über unsere Mannschaft und über diese Liga zu stellen ist, war ja wohl auch der Grund dafür, dass er weggegangen ist.

---
*** ... but it´s not Aston Villa ... ***

41387 Postings in 6656 Threads, 275 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum