The Ghost of Rudi Hevera(R)

22.10.2016, 19:02
 

Mannsdorf-Vienna 3:2 (2:1) - schlecht und dumm... (Public)

Katzer weiter nicht dabei, Güclü rückt natürlich wieder ins Team. Wie in Ebreichsdorf eine Führung nach fünf Minuten: Schöne Kombination über Keles und Güclü, Schibany schließt souverän ab. Im Gegenstoß dann wieder alles perdu: Krisch mit einem zu kurzen Rückpass auf Kostner, Panic schießt diesem auf die Frust und fällt über seine Beine - ein eher falscher Elferpfiff, Casanova verwandelt sicher.
Nach 12 Minuten dann ein Direktcornertor durüch Güclü, Paukovits pfeift aber ein Foul von Schibany an Mayrhofer ab. Gegen die tiefstehenden Hausherren (ohne Saurer, Salvatore, Salamon und Weißensteiner) tun wir uns sehr schwer, auf dem kleinen Platz finden wir kaum Platz für Kombinationen. Keles scheitert mit einem Weitschuss an Mayrhofer (21.), Sütcü köpfelt daneben (38.). Auf der anderen Seite bekommen wir vor allem rechts kaum Zugriff bei weiten Bällen, ein Bräuer-Stanglpass findet keine Abnehmer (26.). Wackelig vor allem Sütcü und beide Innenverteidiger, Katzer geht doch ab. So auch bei der Führung der Mannsdorfer: Fünf Mann finden keinen Zugriff auf Panic, der zieht aus knapp 18 Metern flach ab, Kostner verzichtet auf jede Reaktion (39.).
Nach der Pause dann Kostic und Csandl mit dabei, beiden heben das Niveau aber überhaupt nicht, einzig eine Rajic-Schussflanke an die Latte sorgt für Hoffnung (51.) Ein Freistoß, der aus dem Nichts kam, führt aber zum Ausgleich: Kurtisi wie immer platziert aus ca. 20 Metern (58.). Danach geht aber nichts mehr, nur mehr hohe Bälle, Mannsdorf stellt das Zentrum einfach gut zu und wird seinerseits noch ab und zu gefährlich. Was in einem logischen und gerechten Remis enden hätte müssen, wird aber noch zum Desaster: Gallhuber übergibt sich und wird ausgewechselt, sein Ersatzmann Kreka rennt von der Seitenlinie gleich durch und verwandelt einen Eckball mit seiner ersten Ballberührung (87.). Wie bei vielen Szenen fehlt hier wieder die Staffelung, der Eckball wurde dilettantisch verteidigt.
Für mich der schwächste Auftritt, den ich heuer gesehen habe, von vorne bis hinten ging fast nichts. Die Auswechslungen machten auch nichts besser, eher im Gegenteil. Einen Punkt verschenkt, aber vielleicht starten wir ja wieder eine Siegesserie.
Kostner; Maurer, Krisch, Stehlik, Rajic; Sütcü (46. Csandl); Keles, Güclü, Gökcek (46. Kostic); Kurtisi, Schibany

hebomate(R)

22.10.2016, 23:18

@ The Ghost of Rudi Hevera
 

Mannsdorf-Vienna 3:2 (2:1) - schlecht und dumm...

» Katzer weiter nicht dabei, Güclü rückt natürlich wieder ins Team. Wie in
» Ebreichsdorf eine Führung nach fünf Minuten: Schöne Kombination über Keles
» und Güclü, Schibany schließt souverän ab. Im Gegenstoß dann wieder alles
» perdu: Krisch mit einem zu kurzen Rückpass auf Kostner, Panic schießt
» diesem auf die Frust und fällt über seine Beine - ein eher falscher
» Elferpfiff, Casanova verwandelt sicher.
» Nach 12 Minuten dann ein Direktcornertor durüch Güclü, Paukovits pfeift
» aber ein Foul von Schibany an Mayrhofer ab. Gegen die tiefstehenden
» Hausherren (ohne Saurer, Salvatore, Salamon und Weißensteiner) tun wir uns
» sehr schwer, auf dem kleinen Platz finden wir kaum Platz für Kombinationen.
» Keles scheitert mit einem Weitschuss an Mayrhofer (21.), Sütcü köpfelt
» daneben (38.). Auf der anderen Seite bekommen wir vor allem rechts kaum
» Zugriff bei weiten Bällen, ein Bräuer-Stanglpass findet keine Abnehmer
» (26.). Wackelig vor allem Sütcü und beide Innenverteidiger, Katzer geht
» doch ab. So auch bei der Führung der Mannsdorfer: Fünf Mann finden keinen
» Zugriff auf Panic, der zieht aus knapp 18 Metern flach ab, Kostner
» verzichtet auf jede Reaktion (39.).
» Nach der Pause dann Kostic und Csandl mit dabei, beiden heben das Niveau
» aber überhaupt nicht, einzig eine Rajic-Schussflanke an die Latte sorgt für
» Hoffnung (51.) Ein Freistoß, der aus dem Nichts kam, führt aber zum
» Ausgleich: Kurtisi wie immer platziert aus ca. 20 Metern (58.). Danach geht
» aber nichts mehr, nur mehr hohe Bälle, Mannsdorf stellt das Zentrum einfach
» gut zu und wird seinerseits noch ab und zu gefährlich. Was in einem
» logischen und gerechten Remis enden hätte müssen, wird aber noch zum
» Desaster: Gallhuber übergibt sich und wird ausgewechselt, sein Ersatzmann
» Kreka rennt von der Seitenlinie gleich durch und verwandelt einen Eckball
» mit seiner ersten Ballberührung (87.). Wie bei vielen Szenen fehlt hier
» wieder die Staffelung, der Eckball wurde dilettantisch verteidigt.
» Für mich der schwächste Auftritt, den ich heuer gesehen habe, von vorne
» bis hinten ging fast nichts. Die Auswechslungen machten auch nichts besser,
» eher im Gegenteil. Einen Punkt verschenkt, aber vielleicht starten wir ja
» wieder eine Siegesserie.
» Kostner; Maurer, Krisch, Stehlik, Rajic; Sütcü (46. Csandl); Keles, Güclü,
» Gökcek (46. Kostic); Kurtisi, Schibany

ich möchte nur etwas ergänzen...

beim siegestor wurde unser spieler, der beim kurzen eck postiert war, weggestoßen und das mit anlauf, klares stürmer foul, damit war der weg frei, für den ungehindert einschießenden spieler, für uns aus der distanz schien es ein kostner-fauxpas zu sein, quasi indisponiert und nicht heraus gelaufen,
der hatte sich aber natürlich auf den dort verteidigenden verlassen, der nach dem wegstoßen natürlich auf dem boden lag, verzeih patrick,

aber wie das dem schiri-team nicht auffallen konnte, wo sie doch unser -für mich reguläres tor- aberkannten, nach angeblichen foul am tormann????

im vergleich diese szene wiederum, habe ich so gesehen, dass deren goalie, sich, weil er den ball ganz einfach verfehlt hatte, fallen ließ,

gegen uns ist das gut gegangen, weil der linienrichter den schiri überstimmt hatte, auch ein wahnsinn, wofür bekommt der schiri sein geld,

und eine dritte grobe fehlentscheidung, an diesem sonst wunderschönen tag, ein strafraumhandspiel oder wenn nicht, ein klarer corner für uns knapp vor schluß, wo abstoß gegeben wurde,

sonst bin ich voll bei dir, stehlik als innenverteidiger unruhe, durch fehlpässe und kopfbälle, erzeugend, wie auch gegen neusiedl, csandl im rausspielen auch nicht präzise genug, sütcü gebe ich da, weil mit gehangen und gefangen, weniger schuld,

der gegner aber sehr stark, ein kleiner platz, und die schirinovskis,
der stoff aus dem albträume sind,

bis auf das handspiel knapp vor schluß sieht man alles auf ligaportal...

nachdem man nicht aufsteigen will, bin ich diesmal nicht "in saft" gegangen, und außerdem lernt man schöne gegenden in ostösterreich kennen, welche einem sonst verborgen blieben...

COME ON vienna

---
antibakteriell und multifunktional

2016

23.10.2016, 08:48

@ hebomate
 

Mannsdorf-Vienna 3:2 (2:1) - schlecht und dumm...

» nachdem man nicht aufsteigen will
Eben.
Drum machts euch nichts draus. Ist eh um nichts gegangen.

2016

23.10.2016, 08:59

@ hebomate
 

Mannsdorf-Vienna 3:2 (2:1) - schlecht und dumm...

» außerdem lernt man schöne gegenden in ostösterreich kennen,
Geh bitte. :lol:
Nach Mannsdorf kannst zu Fuss hingehen. Wennst ganz schnell dort sein willst halt mitn Radl.
Für die Strecke start ich nicht mal das Auto.

hebomate(R)

23.10.2016, 10:51

@ 2016
 

Mannsdorf-Vienna 3:2 (2:1) - schlecht und dumm...

» » außerdem lernt man schöne gegenden in ostösterreich kennen,
» Geh bitte. :lol:
» Nach Mannsdorf kannst zu Fuss hingehen. Wennst ganz schnell dort sein
» willst halt mitn Radl.
» Für die Strecke start ich nicht mal das Auto.

das bedeutet, du hast eines,
ich wiederum habe keines, brauch ich auch nicht,

mit dem rad oder zu fuß, ist ein thema,
danke für den tipp, wenn ich zu fuß nach greifenstein gehen kann, wird's in die andere richtung wohl auch "gehen"

---
antibakteriell und multifunktional

mix(R)

24.10.2016, 10:18

@ hebomate
 

Mannsdorf-Vienna 3:2 (2:1) - schlecht und dumm...

» » » außerdem lernt man schöne gegenden in ostösterreich kennen,
» » Geh bitte. :lol:
» » Nach Mannsdorf kannst zu Fuss hingehen. Wennst ganz schnell dort sein
» » willst halt mitn Radl.
» » Für die Strecke start ich nicht mal das Auto.
»
» das bedeutet, du hast eines,
» ich wiederum habe keines, brauch ich auch nicht,
»
» mit dem rad oder zu fuß, ist ein thema,
» danke für den tipp, wenn ich zu fuß nach greifenstein gehen kann, wird's
» in die andere richtung wohl auch "gehen"

Noch einmal zum Spiel. Vienna war schon mal besser, der Schiri hat uns aber voll bedient, hab sowas selten erlebt. Das waren etliche, eindeutige Fehlentscheidungen zu unseren Ungunsten, wenn es 2:0 für uns steht (kein Elfer, korrektes Cornertor), schaut das anders aus. Dazu einen Handselfer knapp vor Schluss übersehen, extrem ärgerlich. Dazu der enthusiasmierte Platzsprecher, also frustrierender gehts fast nicht. Andererseits: Der Elfer zum 1:1 kam nur zustande, weil da vorher ein schlampiger Rückpass war, hinten waren wir diesmal überhaupt sehr anfällig und leicht auszuhebeln. Vorne ging nichts, leider. Sehr gut gefallen hat mir Luka Rajic, der ein wirklicher Aktivposten war, oft aufzog, hinten solid war. Hat sich sehr gut entwickelt, muss auch mal gesagt werden. Ansonsten gleich vergessen, irgendwie sind diese Samstagspiele nichts für uns. War wie in Ritzing und Stadlau letztes Jahr.

hebomate(R)

24.10.2016, 11:22

@ mix
 

Mannsdorf-Vienna 3:2 (2:1) - schlecht und dumm...

» » » » außerdem lernt man schöne gegenden in ostösterreich kennen,
» » » Geh bitte. :lol:
» » » Nach Mannsdorf kannst zu Fuss hingehen. Wennst ganz schnell dort sein
» » » willst halt mitn Radl.
» » » Für die Strecke start ich nicht mal das Auto.
» »
» » das bedeutet, du hast eines,
» » ich wiederum habe keines, brauch ich auch nicht,
» »
» » mit dem rad oder zu fuß, ist ein thema,
» » danke für den tipp, wenn ich zu fuß nach greifenstein gehen kann,
» wird's
» » in die andere richtung wohl auch "gehen"
»
» Noch einmal zum Spiel. Vienna war schon mal besser, der Schiri hat uns
» aber voll bedient, hab sowas selten erlebt. Das waren etliche, eindeutige
» Fehlentscheidungen zu unseren Ungunsten, wenn es 2:0 für uns steht (kein
» Elfer, korrektes Cornertor), schaut das anders aus. Dazu einen Handselfer
» knapp vor Schluss übersehen, extrem ärgerlich. Dazu der enthusiasmierte
» Platzsprecher, also frustrierender gehts fast nicht. Andererseits: Der
» Elfer zum 1:1 kam nur zustande, weil da vorher ein schlampiger Rückpass
» war, hinten waren wir diesmal überhaupt sehr anfällig und leicht
» auszuhebeln. Vorne ging nichts, leider. Sehr gut gefallen hat mir Luka
» Rajic, der ein wirklicher Aktivposten war, oft aufzog, hinten solid war.
» Hat sich sehr gut entwickelt, muss auch mal gesagt werden. Ansonsten gleich
» vergessen, irgendwie sind diese Samstagspiele nichts für uns. War wie in
» Ritzing und Stadlau letztes Jahr.

gottseidank gibts noch fachliche beiträge:smile:

früher hätten wir von geschobener partie gesprochen-geschrieben,
aber wer hätte den drei "pfeifen" (im wahrsten sinn!) denn geld geben sollen?

waren sie also "nur" -sich ergänzend- unfähig,
das würde in jedem fall gegen die these der schwarm-intelligenz sprechen,
da gäbe es noch einen alten sinnspruch, wenn ein blinder einen anderen führt, fallen beide in die grube!

oder hat dieses trio sich persönlich, oder burgenland-freundlich für ritzing stark gemacht??? oder haben wir sie einmal auf der hohen warte schlecht bewirtet??

so eklatant-einseitige tendenz-entscheidungen geben zu denken,

beschwert sich unser verein über dieses trio? hat das überhaupt sinn?

für unsicherheit des schiris spricht, dass er auf linienrichter angewiesen war,beim güzlü-tor gab er es zunächst und ließ sich vom visavis-liri einsagen,
derselbe sah aber nicht das offensichtliche foul bei deren siegestreffer, obwohl sehr nahe stehend...

der andere auf unserer seite, musste eigentlich das handspiel der mannsdorfer gesehen haben, war aber offensichtlich nicht willens, das auch anzuzeigen,
vielleicht weil er fan-bezogen kritisiert wurde??? ich hatte das gefühl, dass er einfach bockig war, anstatt das handspiel anzuzeigen, ein schlechtes gewissen??? mitnichten

beim falsch-elfer stand dieser zwar auf gleicher höhe wie wir, aber diese fehlentscheidung ging eindeutig auf das konto des schiris, weil gleich daneben stehend, so daneben wie seine sichtweise,

so schnell und präzis kann man falsch liegen
da muss es doch konsequenzen geben! oder doch nur eine unglückliche verkettung in der au, AU-WEH

positiv ist daran, außer nichts, doch das erkenntnis, wir sind nicht unschlagbar, außerdem wurde gewinnen schon zur routine,
UND zur spruchabwandlung
der 12. mann kann auch "ein (bis drei) schiri" sein, (wie gegen die austria im cup)!!!

meine persönliche siegesserie ist nun, dank paukovits+helfer, endgültig gerissen,

ich hatte bisher nur alle die siege gesehen, danke im übrigen!

ich strebe keine sammelklage an:cool:

---
antibakteriell und multifunktional

The Ghost of Rudi Hevera(R)

24.10.2016, 12:24

@ hebomate
 

Mannsdorf-Vienna 3:2 (2:1) - schlecht und dumm...

War halt ein verkorkster Tag, schlecht gespielt, Pech und falsche Schiri-Entscheidungen. Paukovits pfeift schon seit über 10 Jahren in dieser Liga und das immer schlecht, ist im ganzen Burgenland bekannt. Wer ihn noch nicht kennt, muss in einer Höhle gelebt haben. Bilde mir ein, beim Handspiel in der letzten Minute ist der Liri eh schon absprachengemäß zur Toroutlinie durchgelaufen, das Zeichen für einen Elfer. Hätte aber danach mit dringendem Fahnenzeichen eingreifen müssen. Hätte er auch vielleicht gemacht, wenn ihn nicht einige Geistesriesen vorher beflegelt hätten, sowas kommt immer zurück.
Abhaken, Jammern nutzt jetzt auch nichts mehr. Hoffe, dass wir jetzt wieder fleißig punkten, damit wir im Winter in einer Lage sind, die eine Diskussion pro oder kontra Lizenzantrag nötig macht.

hebomate(R)

24.10.2016, 15:07

@ The Ghost of Rudi Hevera
 

Mannsdorf-Vienna 3:2 (2:1) - schlecht und dumm...

» War halt ein verkorkster Tag, schlecht gespielt, Pech und falsche
» Schiri-Entscheidungen. Paukovits pfeift schon seit über 10 Jahren in dieser
» Liga und das immer schlecht, ist im ganzen Burgenland bekannt. Wer ihn noch
» nicht kennt, muss in einer Höhle gelebt haben. Bilde mir ein, beim
» Handspiel in der letzten Minute ist der Liri eh schon absprachengemäß zur
» Toroutlinie durchgelaufen, das Zeichen für einen Elfer. Hätte aber danach
» mit dringendem Fahnenzeichen eingreifen müssen. Hätte er auch vielleicht
» gemacht, wenn ihn nicht einige Geistesriesen vorher beflegelt hätten, sowas
» kommt immer zurück.
» Abhaken, Jammern nutzt jetzt auch nichts mehr. Hoffe, dass wir jetzt
» wieder fleißig punkten, damit wir im Winter in einer Lage sind, die eine
» Diskussion pro oder kontra Lizenzantrag nötig macht.

ich bin durchschaut, ich stamme also direkt, vom cro-hebomate-magnon menschen ab, danke, weil

so weit war ich in der ahnengalerie noch nicht vorgedrungen,ich blieb bisher im 7 jährigen krieg hängen :lol2:

also mir war der kein begriff, muss aber dazu sagen, dass ich - bis auf ein paar skandal-schiris, welche uns in den letzten jahrzehnten, punkte und meine nerven gekostet haben, kaum welche gemerkt habe... oder verdrängt:confused:

das mit der letzten szene, könnte durchaus so mit- beeinflußt worden sein, hat aber wenn, nur mit diesem handselfer zu tun, weil die entscheidungen davor, autonom falsch getroffen wurden

gerne würde ich in der lage sein, über einen etwaigen lizenzantrag zu diskutieren:waving:

---
antibakteriell und multifunktional

fritz

24.10.2016, 15:13

@ The Ghost of Rudi Hevera
 

Mannsdorf-Vienna 3:2 (2:1) - schlecht und dumm...

» Abhaken, Jammern nutzt jetzt auch nichts mehr. Hoffe, dass wir jetzt
» wieder fleißig punkten, damit wir im Winter in einer Lage sind, die eine
» Diskussion pro oder kontra Lizenzantrag nötig macht.

Lizenzantrag spielts heuer sicher nicht, das ist Fakt. ... übrigens ebensowenig wie bei Ritzing !
... wäre auch wirtschaftlich gesehen grober Unfug.

PS: Die Diskussion pro oder kontra Lizenzantrag setzt nämlich voraus, daß auch ein Geldgeber vorhanden ist, der das Ganze finanziert. ... hat irgendwer von euch so einen Geldgeber an der Hand ?

41361 Postings in 6647 Threads, 275 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum