Hart

18.02.2017, 16:37
 

Insolvenz (Public)

Es sind die Träumer die glauben die Vienna mit Spenden retten zu können.
Fakt ist dass das Triumvirat Kristek krisch und Hammerl die Vienna in den Konkurs führen wird
Und die Mitglieder die in der GV für diese Truppe gestimmt haben sind mitverantwortlich für den Untergang der Vienna

fritz

18.02.2017, 17:09

@ Hart
 

Insolvenz

» Es sind die Träumer die glauben die Vienna mit Spenden retten zu können.
» Fakt ist dass das Triumvirat Kristek krisch und Hammerl die Vienna in den
» Konkurs führen wird
» Und die Mitglieder die in der GV für diese Truppe gestimmt haben sind
» mitverantwortlich für den Untergang der Vienna

Mit Poppe und Co. wäre die Vienna bereits unmittelbar nach der GV Pleite gewesen.
Die Mitglieder die in der GV gegen diese Truppe (Poppe und Co.) gestimmt haben sind daher mitverantwortlich daß eine Insolvenz damals abgewendet wurde.

Hart

18.02.2017, 17:25

@ fritz
 

Insolvenz

» » Es sind die Träumer die glauben die Vienna mit Spenden retten zu können.
» » Fakt ist dass das Triumvirat Kristek krisch und Hammerl die Vienna in
» den
» » Konkurs führen wird
» » Und die Mitglieder die in der GV für diese Truppe gestimmt haben sind
» » mitverantwortlich für den Untergang der Vienna
»
» Mit Poppe und Co. wäre die Vienna bereits unmittelbar nach der GV Pleite
» gewesen.
» Die Mitglieder die in der GV gegen diese Truppe (Poppe und Co.) gestimmt
» haben sind daher mitverantwortlich daß eine Insolvenz damals abgewendet
» wurde.

Lieber Fritz
Du brauchst dich nicht für dein nicht vorhandenes Urteilsvermögen zu rechtfertigen
Mit deiner Stimme hast du aber keine Insolvenz abgewendet sondern die Vienna steht jetzt vor einer solchen
Das wirst auch du sehen oder?

fritz

18.02.2017, 17:38

@ Hart
 

Insolvenz

» » » Es sind die Träumer die glauben die Vienna mit Spenden retten zu
» können.
» » » Fakt ist dass das Triumvirat Kristek krisch und Hammerl die Vienna in
» » den
» » » Konkurs führen wird
» » » Und die Mitglieder die in der GV für diese Truppe gestimmt haben sind
» » » mitverantwortlich für den Untergang der Vienna
» »
» » Mit Poppe und Co. wäre die Vienna bereits unmittelbar nach der GV
» Pleite
» » gewesen.
» » Die Mitglieder die in der GV gegen diese Truppe (Poppe und Co.)
» gestimmt
» » haben sind daher mitverantwortlich daß eine Insolvenz damals abgewendet
» » wurde.
»
» Lieber Fritz
» Du brauchst dich nicht für dein nicht vorhandenes Urteilsvermögen zu
» rechtfertigen
» Mit deiner Stimme hast du aber keine Insolvenz abgewendet sondern die
» Vienna steht jetzt vor einer solchen
» Das wirst auch du sehen oder?

Mag sein, aber das Gott sei Dank vorhandene Urteilsvermögen der Mehrheit der Mitglieder bei der damaligen GV hat zumindest für diesen Zeitpunkt eine sichere Insolvenz verhindert.
Echte Alternativen zu CE gabs ja leider nicht, also war das die einzige Möglichkeit. Aber du träumst wahrscheinlich immer noch von den 30-40 Döblinger "Phantomsponsoren".

Hart

18.02.2017, 17:46

@ fritz
 

Insolvenz

» » » » Es sind die Träumer die glauben die Vienna mit Spenden retten zu
» » können.
» » » » Fakt ist dass das Triumvirat Kristek krisch und Hammerl die Vienna
» in
» » » den
» » » » Konkurs führen wird
» » » » Und die Mitglieder die in der GV für diese Truppe gestimmt haben
» sind
» » » » mitverantwortlich für den Untergang der Vienna
» » »
» » » Mit Poppe und Co. wäre die Vienna bereits unmittelbar nach der GV
» » Pleite
» » » gewesen.
» » » Die Mitglieder die in der GV gegen diese Truppe (Poppe und Co.)
» » gestimmt
» » » haben sind daher mitverantwortlich daß eine Insolvenz damals
» abgewendet
» » » wurde.
» »
» » Lieber Fritz
» » Du brauchst dich nicht für dein nicht vorhandenes Urteilsvermögen zu
» » rechtfertigen
» » Mit deiner Stimme hast du aber keine Insolvenz abgewendet sondern die
» » Vienna steht jetzt vor einer solchen
» » Das wirst auch du sehen oder?
»
» Mag sein, aber das Gott sei Dank vorhandene Urteilsvermögen der Mehrheit
» der Mitglieder bei der damaligen GV hat zumindest für diesen Zeitpunkt eine
» sichere Insolvenz verhindert.
» Echte Alternativen zu CE gabs ja leider nicht, also war das die einzige
» Möglichkeit. Aber du träumst wahrscheinlich immer noch von den 30-40
» Döblinger "Phantomsponsoren".

Glaub was du willst so wie viele hier
Fakt ist dass es mit dem Phantom CE und den 3 Verantwortlichen sehr finster aussieht für die Vienna.....

asb

18.02.2017, 17:51

@ fritz
 

Insolvenz

wurscht, man kann es drehen wie man will, faktum ist, dass die vienna immer von selbstdarstellern als plattform für gewisse 'projekte' missbraucht wurde. es ging im wesentlichen nie um eine sportliche weiterentwicklung, sondern um die möglichkeit, das areal der howa verwerten zu können oder sich anderwertig baulich zu verwirklichen..
eigentlich ganz simpel!

GVler

19.02.2017, 02:18

@ fritz
 

Insolvenz

Leider hast du im nachhinein auch nicht recht, da die versprochenen 1,2 Mio. von Kristek sen. bei der GV für die Vienna nicht geflossen sind. Fakt ist: CE hat die Vienna kurzfristig gerettet, aber dann in das Verderben gestürtzt. Heute sind wir persepktivlos und haben auf Dauer keine Zukunft. Wie sollen wir ein Budget für die nächsten Saisonen zu stande bringen?

hebomate(R)

19.02.2017, 09:38

@ GVler
 

Insolvenz

» Leider hast du im nachhinein auch nicht recht, da die versprochenen 1,2
» Mio. von Kristek sen. bei der GV für die Vienna nicht geflossen sind. Fakt
» ist: CE hat die Vienna kurzfristig gerettet, aber dann in das Verderben
» gestürtzt. Heute sind wir persepktivlos und haben auf Dauer keine Zukunft.
» Wie sollen wir ein Budget für die nächsten Saisonen zu stande bringen?


» Leider hast du im nachhinein auch nicht recht, da die versprochenen 1,2
» Mio. von Kristek sen. bei der GV für die Vienna nicht geflossen sind. Fakt
» ist: CE hat die Vienna kurzfristig gerettet, aber dann in das Verderben
» gestürtzt. Heute sind wir persepktivlos und haben auf Dauer keine Zukunft.
» Wie sollen wir ein Budget für die nächsten Saisonen zu stande bringen?

leider hast auch Du nur teilweise recht, objektiv gesehen,
von welchen 1,2 millionen schreibst Du?

die vielleicht welche uns dvoraceks partie hinterlassen hat?
du spielst mit falschen zahlen, weil 1,2 mio sind bei der gv nur im zusammenhang mit den altlasten erwähnt worden, prozesse angestrengt von dvoracek/bodics, welche er uns im nachhinein umgehängt hatte, oder alte unbezahlte rechnungen, welche uns richard kristek freihändig bezahlte,

das uns ce nur kurzfristig, immerhin "zwei" schöne, sorgenfreie saisonen gerettet hat, damit magst Du recht haben,

wenn alle spärlichen infos stimmen, so ist das laufende budget schwer zu stemmen, auch die ce-pleite ein möglicher stachel im fleisch,

also inhaltlich teilweise falsch argumentiert, grundsätzlich richtig in der aussage, das hat aber nicht nur direkt mit ce zu tun, auch nicht mit kristek und noch weniger mit krisch und hammerl,
sondern das bisher, nach wala, kaum seriöse herangehensweisen an die budgetären probleme der vienna stattfanden, kein poppe,mattner,mader hat eigenes geld in die hand genommen und hergeschenkt, auch keine sponsoren aufgestellt, ich denke bodics und dvoracek auch nicht, geschweige denn pauli,

sponsoren waren nach wala, vor den kopf gestoßen worden, die stadt wien vergrämt, was natürlich auch am knebel-vertag der ig lag (vienna unterpächter, daher auch keine förderungen im sinne des sportes),

krisch "hätte" ich zugetraut, wieder seriös etwas aufzubauen und uns breiter aufzustellen, und weg von ce zu kommen, die nötige zeit war leider nicht vorhanden,

klar war es vorhersehbar, gscheit reden können alle anonymen, auch ich, ich hoffe auf eine zukunft und das wir im chaos klaren kopf bewahren und das "WIR" nicht vergessen...

im übrigen ist alles richtig, was hier steht, und gleichzeitig auch falsch, auf die sichtweise kommts an, und auf die möglichen eigeninteressen...

come on vienna, und möge uns der schutzengel der hohen warte erhalten bleiben, das wir vor "AUßENSTEHENDEN" nicht in die knie gehen und den verantwortlichen vertrauen können, schwer genug in solchen phasen...

WENN ICH IRGENDJEMAND UNRECHT GETAN HABE, SO MÖGE MAN MIR VERZEIHEN,
AUCH DAS ICH UNICOPE UND PAYLIFE ALS SPONSOR NICHT ERWÄHNT HABE,
SCHWER GENUG IST ES, GELD AUFZUSTELLEN, DEN SPIELBETRIEB ZU ERHALTEN UND PERSPEKTIVEN ZU LIEFERN, UND KICKER ZU BEZAHLEN,

DANKE ALSO JEDEM, WELCHER FÜR MEINEN VEREIN SERIÖS VERANTWORTUNG ÜBERNIMMT

---
antibakteriell und multifunktional

fritz

19.02.2017, 11:05

@ hebomate
 

Insolvenz

» » Leider hast du im nachhinein auch nicht recht, da die versprochenen 1,2
» » Mio. von Kristek sen. bei der GV für die Vienna nicht geflossen sind.
» Fakt
» » ist: CE hat die Vienna kurzfristig gerettet, aber dann in das Verderben
» » gestürtzt. Heute sind wir persepktivlos und haben auf Dauer keine
» Zukunft.
» » Wie sollen wir ein Budget für die nächsten Saisonen zu stande bringen?
»
»
» » Leider hast du im nachhinein auch nicht recht, da die versprochenen 1,2
» » Mio. von Kristek sen. bei der GV für die Vienna nicht geflossen sind.
» Fakt
» » ist: CE hat die Vienna kurzfristig gerettet, aber dann in das Verderben
» » gestürtzt. Heute sind wir persepktivlos und haben auf Dauer keine
» Zukunft.
» » Wie sollen wir ein Budget für die nächsten Saisonen zu stande bringen?
»
» leider hast auch Du nur teilweise recht, objektiv gesehen,
» von welchen 1,2 millionen schreibst Du?
»
» die vielleicht welche uns dvoraceks partie hinterlassen hat?
» du spielst mit falschen zahlen, weil 1,2 mio sind bei der gv nur im
» zusammenhang mit den altlasten erwähnt worden, prozesse angestrengt von
» dvoracek/bodics, welche er uns im nachhinein umgehängt hatte, oder alte
» unbezahlte rechnungen, welche uns richard kristek freihändig bezahlte,
»
» das uns ce nur kurzfristig, immerhin "zwei" schöne, sorgenfreie saisonen
» gerettet hat, damit magst Du recht haben,
»
» wenn alle spärlichen infos stimmen, so ist das laufende budget schwer zu
» stemmen, auch die ce-pleite ein möglicher stachel im fleisch,
»
» also inhaltlich teilweise falsch argumentiert, grundsätzlich richtig in
» der aussage, das hat aber nicht nur direkt mit ce zu tun, auch nicht mit
» kristek und noch weniger mit krisch und hammerl,
» sondern das bisher, nach wala, kaum seriöse herangehensweisen an die
» budgetären probleme der vienna stattfanden, kein poppe,mattner,mader hat
» eigenes geld in die hand genommen und hergeschenkt, auch keine sponsoren
» aufgestellt, ich denke bodics und dvoracek auch nicht, geschweige denn
» pauli,
»
» sponsoren waren nach wala, vor den kopf gestoßen worden, die stadt wien
» vergrämt, was natürlich auch am knebel-vertag der ig lag (vienna
» unterpächter, daher auch keine förderungen im sinne des sportes),
»
» krisch "hätte" ich zugetraut, wieder seriös etwas aufzubauen und uns
» breiter aufzustellen, und weg von ce zu kommen, die nötige zeit war leider
» nicht vorhanden,
»
» klar war es vorhersehbar, gscheit reden können alle anonymen, auch ich,
» ich hoffe auf eine zukunft und das wir im chaos klaren kopf bewahren und
» das "WIR" nicht vergessen...
»
» im übrigen ist alles richtig, was hier steht, und gleichzeitig auch
» falsch, auf die sichtweise kommts an, und auf die möglichen
» eigeninteressen...
»
» come on vienna, und möge uns der schutzengel der hohen warte erhalten
» bleiben, das wir vor "AUßENSTEHENDEN" nicht in die knie gehen und den
» verantwortlichen vertrauen können, schwer genug in solchen phasen...
»
» WENN ICH IRGENDJEMAND UNRECHT GETAN HABE, SO MÖGE MAN MIR VERZEIHEN,
» AUCH DAS ICH UNICOPE UND PAYLIFE ALS SPONSOR NICHT ERWÄHNT HABE,
» SCHWER GENUG IST ES, GELD AUFZUSTELLEN, DEN SPIELBETRIEB ZU ERHALTEN UND
» PERSPEKTIVEN ZU LIEFERN, UND KICKER ZU BEZAHLEN,
»
» DANKE ALSO JEDEM, WELCHER FÜR MEINEN VEREIN SERIÖS VERANTWORTUNG ÜBERNIMMT

Endlich jemand, der die Fakten richtig sieht, Danke dafür !

Rolf

19.02.2017, 20:12

@ fritz
 

Insolvenz

Wenn ich mich recht erinnere waren wir nach dem sportlichen Abstieg in der Saison 13/14 und dem Ende der Ära Dvoracek wirtschaftlich komplett am Ende. Szenario Insolvenz war beherrschendes Thema auf der HW. Meine Frage: Welches Präsidium hat damals es geschafft, den Verein zu sanieren und schuldenfrei zu machen?
Bitte um ehrliche Antworten und nicht emotional reagieren.Hilft uns leider nicht.

Falscher Schweizer(R)

E-Mail

18.02.2017, 18:22

@ Hart
 

Insolvenz

» Es sind die Träumer die glauben die Vienna mit Spenden retten zu können.
» Fakt ist dass das Triumvirat Kristek krisch und Hammerl die Vienna in den
» Konkurs führen wird
» Und die Mitglieder die in der GV für diese Truppe gestimmt haben sind
» mitverantwortlich für den Untergang der Vienna

Gibts Fakten? Die GV ist ja erst am 1.3.

istvan0815(R)

18.02.2017, 19:03

@ Falscher Schweizer
 

Insolvenz

» » Es sind die Träumer die glauben die Vienna mit Spenden retten zu können.
» » Fakt ist dass das Triumvirat Kristek krisch und Hammerl die Vienna in
» den
» » Konkurs führen wird
» » Und die Mitglieder die in der GV für diese Truppe gestimmt haben sind
» » mitverantwortlich für den Untergang der Vienna
»
» Gibts Fakten? Die GV ist ja erst am 1.3.

Fakten?! Du erwartest in diesem Forum Fakten?! Was wir bisher hier haben sind seitenlange Elaborate der Marke "Alles Mist - ich hab's schon immer gewusst"

Manche dürften das Aus der Vienna ja geradezu herbeisehnen, weil sie sonst hier nichts mehr zu meckern hätten

Falscher Schweizer(R)

E-Mail

19.02.2017, 00:41

@ istvan0815
 

Insolvenz

» » » Es sind die Träumer die glauben die Vienna mit Spenden retten zu
» können.
» » » Fakt ist dass das Triumvirat Kristek krisch und Hammerl die Vienna in
» » den
» » » Konkurs führen wird
» » » Und die Mitglieder die in der GV für diese Truppe gestimmt haben sind
» » » mitverantwortlich für den Untergang der Vienna
» »
» » Gibts Fakten? Die GV ist ja erst am 1.3.
»
» Fakten?! Du erwartest in diesem Forum Fakten?! Was wir bisher hier haben
» sind seitenlange Elaborate der Marke "Alles Mist - ich hab's schon immer
» gewusst"
»
» Manche dürften das Aus der Vienna ja geradezu herbeisehnen, weil sie sonst
» hier nichts mehr zu meckern hätten

Die Ankündigung der außerordentlichen GV klingt tatsächlich nicht sehr aufmunternd. Aber ich leb halt in dem naiven Glauben, dass hier auch Leute schreiben, die mehr wissen. Umgekehrt: Wenns die Fakten gibt, dann reicht mir die Bekanntgabe am 1. März auch.

41385 Postings in 6655 Threads, 275 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum