mix(R)

12.07.2017, 20:35
 

Realität (Public)

heisst jetzt 2.liga. Habs befürchtet, der Zeitpunkt der Urteilsentscheidung war leider sehr blöd für uns. Dass der Verband uns jetzt nicht groß entgegenkommen wird, war klar. Er vertritt die Wiener Vereine und die wären Sturm gelaufen, wenn die Klasseneinteilung umgeworfen worden wäre wegen den ungezogenen und eingebildeten Döblingern. Als die Vienna die Klage einreichte und Unklarheit herrschte über Abstiegsmodalitäten, die sich dann von Klasse zu Klasse durchziehen, war schon dezent Unmut über die Vienna zu vernehmen auf den Plätzen Wiens. Es wäre sicher möglich gewesen, die Stadtliga auf 17 Teams aufzustocken. Nur wollte zum jetzigen Zeitpunkt keiner mehr die Vienna dabei haben, weil dann alle Termine mit den Untermiern und Nw teams neu vergeben hätten werden müssen. "Wegen den gspritztn Döblingern die ganze hackn? sicher nicht." So das Credo. Lest euch mal andere Foren durch, (wiener Fußball zum Beispiel), die Vienna muss jetzt da durch. Irgendwie kriegen wir das schon hin. Die Jammerei hilft uns auch nicht weiter.

dave

12.07.2017, 21:01

@ mix
 

Realität

der ofb hätte die vienna schon viel eher aus dem verkehr nehmen sollen. seit jahren nur lug und trug. wenn ich an die ausrücke wie negatives eigenkapital oder patronanzerklärung denke, war der verein statt in der sportlichen abteikung immer im wirtschaftsteil präsent. der fisch fängt vom kopf zu stinken an und jeder weiss, um welches zwillingspaar es sich handelte. dazu noch ein deal mit ce, welches schon bei unterschrift eine negative aura besaß. in wirklichkeit hatte man nur ein interesse, die howa auf kosten des vereins zu verscherbeln. und ungesühnt gingen sie ihre wegen und jetzt hat man die bescherung. was jetzt herr tiller, sie waren doch jahrelang aufsichtsratpräsident?
dank geht an die fans und deren kultur, dennoch ein ganz neuer anfang verspricht viel mehr, als sich an jeder front feinde zu machen. der fussball hat spielregeln, an denen müssen sich alle halfen, sonst kippt das system. 16:1 spricht eine eindeutige sprache.

hebomate(R)

12.07.2017, 21:30

@ mix
 

Realität

» heisst jetzt 2.liga. Habs befürchtet, der Zeitpunkt der Urteilsentscheidung
» war leider sehr blöd für uns. Dass der Verband uns jetzt nicht groß
» entgegenkommen wird, war klar. Er vertritt die Wiener Vereine und die wären
» Sturm gelaufen, wenn die Klasseneinteilung umgeworfen worden wäre wegen den
» ungezogenen und eingebildeten Döblingern. Als die Vienna die Klage
» einreichte und Unklarheit herrschte über Abstiegsmodalitäten, die sich dann
» von Klasse zu Klasse durchziehen, war schon dezent Unmut über die Vienna zu
» vernehmen auf den Plätzen Wiens. Es wäre sicher möglich gewesen, die
» Stadtliga auf 17 Teams aufzustocken. Nur wollte zum jetzigen Zeitpunkt
» keiner mehr die Vienna dabei haben, weil dann alle Termine mit den
» Untermiern und Nw teams neu vergeben hätten werden müssen. "Wegen den
» gspritztn Döblingern die ganze hackn? sicher nicht." So das Credo. Lest
» euch mal andere Foren durch, (wiener Fußball zum Beispiel), die Vienna muss
» jetzt da durch. Irgendwie kriegen wir das schon hin. Die Jammerei hilft uns
» auch nicht weiter.

..ich gebe dir in allen punkten recht...

...nur, es hätte nie so weit (tief) kommen dürfen, dass dann die stadtligisten über unser wohl entscheiden dürfen, eh klar...

...für mich war das klar,

..nur vorher schon hätte man, so wie man schon jahrzehntelang rechtsbeugungen vornimmt beim öfb (für alle möglichen vereine.. in allen möglichen fällen)...uns als first vienna erst recht entgegenkommen müssen...auch um die darunter befindlichen akteure nicht unter druck zu bringen...das hat man verweigert..

...nicht dass ich ihnen durchfall ohne kleingeld beim öffentlichen klogang wünsche...nein so bin ich nicht...es ist viel schlimmer...

..hätten sie sich das auch in anderen fällen getraut?...sicher nicht...

---
antibakteriell und multifunktional

Old Fan

13.07.2017, 08:28

@ mix
 

Realität

» heisst jetzt 2.liga. Habs befürchtet, der Zeitpunkt der Urteilsentscheidung
» war leider sehr blöd für uns. Dass der Verband uns jetzt nicht groß
» entgegenkommen wird, war klar. Er vertritt die Wiener Vereine und die wären
» Sturm gelaufen, wenn die Klasseneinteilung umgeworfen worden wäre wegen den
» ungezogenen und eingebildeten Döblingern. Als die Vienna die Klage
» einreichte und Unklarheit herrschte über Abstiegsmodalitäten, die sich dann
» von Klasse zu Klasse durchziehen, war schon dezent Unmut über die Vienna zu
» vernehmen auf den Plätzen Wiens. Es wäre sicher möglich gewesen, die
» Stadtliga auf 17 Teams aufzustocken. Nur wollte zum jetzigen Zeitpunkt
» keiner mehr die Vienna dabei haben, weil dann alle Termine mit den
» Untermiern und Nw teams neu vergeben hätten werden müssen. "Wegen den
» gspritztn Döblingern die ganze hackn? sicher nicht." So das Credo. Lest
» euch mal andere Foren durch, (wiener Fußball zum Beispiel), die Vienna muss
» jetzt da durch. Irgendwie kriegen wir das schon hin. Die Jammerei hilft uns
» auch nicht weiter.
Wie lange wird es dauern bis wir wieder so halbwegs dabei sind?
Oben in der RL mitspielen. Von der BL ganz zu schweigen.
5 Jahre, 10 Jahre , oder noch mehr ?
Ich bin auch nicht mehr der Jüngste. Werd ich die Vienna jemals noch in der BL sehen. Ich glaube nicht.

The Ghost of Rudi Hevera(R)

13.07.2017, 09:23

@ Old Fan
 

Realität

Für mich unglaublich, dass es Leute gibt, die auf den WFV angefressen sind. Wir führen Klage gegen einen Verband und sind dann verdattert, wenn er uns nicht entgegenkommt? Ist das nicht ungefähr so, wie wenn ich meine Firma verklage und dann überrascht bin, dass ich keine Gehaltserhöhung bekomme? Wie naiv kann man denn sein?

Eine Klage gegen einen Verband und dessen Statuten - denen sich jeder Verein unterwirft, wenn er am Wettbewerb teilnimmt - sollte immer nur das allerletzte Mittel sein. Wir hätten den Weg wählen können, nach der Insolvenz in die Wr. Liga abzusteigen, stattdessen wollten wir mit der Klage die Ostliga erzwingen. Jetzt ist weder die noch die Stadtliga ein Thema und alle anderen sind schuld daran? Alles auf rot gesetzt, schwarz ist gekommen und jetzt beschimpfen wir den Croupier?

Aber bitte, klagen wir weiter bis zum St. Nimmerleinstag - "Ist der Ruf einmal ruiniert,...."

hebomate(R)

13.07.2017, 10:08

@ The Ghost of Rudi Hevera
 

Realität

» Für mich unglaublich, dass es Leute gibt, die auf den WFV angefressen sind.
» Wir führen Klage gegen einen Verband und sind dann verdattert, wenn er uns
» nicht entgegenkommt? Ist das nicht ungefähr so, wie wenn ich meine Firma
» verklage und dann überrascht bin, dass ich keine Gehaltserhöhung bekomme?
» Wie naiv kann man denn sein?
»
» Eine Klage gegen einen Verband und dessen Statuten - denen sich jeder
» Verein unterwirft, wenn er am Wettbewerb teilnimmt - sollte immer nur das
» allerletzte Mittel sein. Wir hätten den Weg wählen können, nach der
» Insolvenz in die Wr. Liga abzusteigen, stattdessen wollten wir mit der
» Klage die Ostliga erzwingen. Jetzt ist weder die noch die Stadtliga ein
» Thema und alle anderen sind schuld daran? Alles auf rot gesetzt, schwarz
» ist gekommen und jetzt beschimpfen wir den Croupier?
»
» Aber bitte, klagen wir weiter bis zum St. Nimmerleinstag - "Ist der Ruf
» einmal ruiniert,...."

...du hast hier alles richtig ausgeführt...

...jedoch zwei dinge hebe ich dir daraus nochmals hervor...zum besseren verständnis der vorgehensweise...

1) ja, es war das allerletzte mittel, weil es um keinen pimperlverein geht, sondern um ein unternehmen mit mitarbeitern und mit 124 gläubigern, die sich darauf verlassen, dass das sanierungskonzept funktioniert in der rlo und dass sie nicht nur ihre 30% bekommen, sondern dass es auch deshalb funktionieren muss, weil sie sich überzeugen ließen, auf 70 % ihrer forderungen ein für allemal zu verzichten...die sind nämlich auch futsch wenn man dann die restlichen 30% nicht erhält...kurzum man hat als schuldner verpflichtungen gegenüber gläubigern rein rechtlich, manche auch moralisch...und man will eine wirtschaftlich stabile Zukunft schaffen...

2) die vereinsmeier vom öfb sind die beleidigten leberwürstln, weil die hatten es verabsäumt mit uns eine lösung zu finden, und was noch perfider ist, dem wfv die Entscheidung zu überlassen, die hätten uns sowieso unten eingeteilt in der 2.ll, was aus einem sitzungsprotokoll hervorgeht, weil denselben herren und damen hätten sie in jedem fall die entscheidung in so einer sitzung überlassen , noch kleineren vereinsmeierInnen also....das ist der wahnsinn

...also waren wir gezwungen den gerichtsweg zu beschreiten, weil der wahnsinn schon vorprogrammiert war ...

---
antibakteriell und multifunktional

drew

13.07.2017, 16:10

@ hebomate
 

Realität

Was wäre eigentlich passiert, wenn das Gericht dem WFV erst in 2 Monaten Recht gegeben hätte? Dann hätten wir in gar keiner Liga mitspielen können, oder??
Ich verstehe nicht wie der Verein so ein Risiko eingehen kann ohne einen Plan B zu haben. Selbst wenn man überzeugt ist im Recht zu sein, muss man doch bei solch dramatischen Konsequenzen rechtzeitig die Notbremse ziehen und halt das eine Jahr Stadtliga akzeptieren, auch wenn es für viele ungerecht ist.

Mario(R)

13.07.2017, 12:16

@ The Ghost of Rudi Hevera
 

Realität

Ich muß mich leider wieder einmal über einen Beitrag von ihnen/dir sehr wundern. Der Vorstand hat meiner Meinung die Verpflichtung wahrgenommen, das Beste für den Verein auszuhandeln. Die abgehobene Clique des WFV will aber nicht zur Kenntnis nehmen, daß durch die Insolvenz die Vienna eine gute Chance zur Konsolidierung hätte. Durch ihre Behandlung der Vienna gegenüber nimmt sie sich den Anspruch den Sport zu dienen. Vielmehr würde ihnen ein Eintrag als Totengräber in den Geschichtsbüchern sicher sein. Ich hoffe halt, daß die Rechtsabteilung der Vienna noch etwas in petto hat. Wenn es aber nicht klappen sollte, dann hätte meiner Meinung nach der Vorstand vieles richtig gemacht und wir wären dann an der Sturheit der Apparatschicks im Fußballverband gescheitert.
Ich schließe mit den Worten eines anderen Posters.

No surrender

dave

13.07.2017, 12:43

@ The Ghost of Rudi Hevera
 

Realität

» Für mich unglaublich, dass es Leute gibt, die auf den WFV angefressen sind.
» Wir führen Klage gegen einen Verband und sind dann verdattert, wenn er uns
» nicht entgegenkommt? Ist das nicht ungefähr so, wie wenn ich meine Firma
» verklage und dann überrascht bin, dass ich keine Gehaltserhöhung bekomme?
» Wie naiv kann man denn sein?
»
» Eine Klage gegen einen Verband und dessen Statuten - denen sich jeder
» Verein unterwirft, wenn er am Wettbewerb teilnimmt - sollte immer nur das
» allerletzte Mittel sein. Wir hätten den Weg wählen können, nach der
» Insolvenz in die Wr. Liga abzusteigen, stattdessen wollten wir mit der
» Klage die Ostliga erzwingen. Jetzt ist weder die noch die Stadtliga ein
» Thema und alle anderen sind schuld daran? Alles auf rot gesetzt, schwarz
» ist gekommen und jetzt beschimpfen wir den Croupier?
»
» Aber bitte, klagen wir weiter bis zum St. Nimmerleinstag - "Ist der Ruf
» einmal ruiniert,...."

genau so ist es, ghost!

geronimo 1894(R)

13.07.2017, 12:48

@ The Ghost of Rudi Hevera
 

Realität

Lieber Ghost
Du hast volkommen Recht.
Aber es muss doch in Zeiten wie diesen möglich sein ein Gericht zu kontaktieren,
ohne dafür von der Gesellschaft "bestraft" zu werden. Egal in welcher Situation.
Und gerade weil wir das gemacht haben bin ich besonders stolz gerade jetzt ein Vienna Fan zu sein.
Mir gehts ab heute gar nicht mehr darum in welcher Liga wir spielen. Mir gehts um die Freiheit in meinem Heimatland ein Gericht zu rate zu ziehen ohne dafür bestraft zu werden.
Weil Wir sind jetzt Wir. Und Wir werden sie schlagen, für alle Zeiten. Und dann sind Wir Helden für einen Tag.

41361 Postings in 6647 Threads, 275 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum