mix(R)

28.08.2017, 10:25
 

Auswärts, die Fünfte: Parndorf (Public)

Einmal geht’s noch. 5.Auswärtsspiel in Folge, das 12.Duell in Parndorf steht an. Parndorf ist ja mittlerweile fast schon ein zweites Zuhause. Seit 2003 gehört das Heidebodenstadion zu den häufigst angefahrenen Auswärtsdestinationen. Den ersten Auswärtssieg erzielten wir erst im Relegationsspiel 2011. Den zweiten und letzten in der EL-Abstiegssaison im April 2014, Torschütze war Miesenböck in der 89. Minute. Demgegenüber stehen 4 Niederlagen und 5 Unentschieden.

Parndorf bis jetzt nicht leicht einzuordnen. Ein 4:1 in Neusiedl und ein 1:1 in Amstetten sorgten für einen guten Start, ehe ein 0:4 gegen St. Pölten II und ein 0:2 gegen Bruck die Stimmung gehörig trübten. Zuletzt 3:3 nach turbulentem Finish in Mannsdorf.

Der Kader hat gediegene RLO Qualität und Routine. Die Offensivabteilung mit Dilic, Petritsch und Malcharek ist stark und für nahezu alle Scorerpunkte verantwortlich gewesen. 2 Treffer pro Spiel der bisherige Schnitt, gegenüber 1 erzieltem Tor pro Spiel bei der Vienna. Die Defensivabteilung ist weniger berühmt, 11 Gegentreffer sind genau so viele wie die Vienna erhalten hat. Trotz etlicher vertrauter Namen wie Wendelin, Umprecht, Dornhackl, Kummerer und Jusits. Letztere sind schon in den Relegationsspielen dabei gewesen. Milletich, Hackstock, Hafner, die bestimmenden Akteure im Verein waren alle schon 2003 beim ersten Aufeinandertreffen dabei. Damals war Hafner noch Spieler und erzielte das Siegestor. Diese Konstanz war in der Vergangenheit der vielleicht größte Unterschied dieser beiden Klubs, die in den letzten 15 Jahren in RLO, Erste Liga, Cup und Relegation so oft heftig konkurrierten. Die großen Ansprüche von früher scheinen beide vorerst hinter sich gelassen zu haben.

Parndorf scheint sich gemütlich im Mittelfeld einordnen zu wollen, Vienna kann im Moment selbst davon nur träumen. Die Stimmung beim Cupspiel, als wir 2.LL im Kopf hatten, war sehr „jetzt erst recht“, das weicht immer mehr einem eher resignierten Fatalismus. Was uns jetzt auch nicht weiterhilft. Wird höchste Zeit anzuschreiben und jetzt nicht den Kopf hängen zu lassen. Deshalb vormerken: Bus fährt am kommenden Freitag um 17:15, zahlreich anmelden beim Roli nicht vergessen.

41361 Postings in 6647 Threads, 275 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum