The Ghost of Rudi Hevera(R)

21.10.2017, 23:00
 

Taktische Aufstellungen (Public)

Kann jemand die Aufstellung vom Freitag wirklich so bestätigen - ein 3-4-3 mit Baldia links im MF und vorne ein Dreiersturm mit Kurtisi rechts, Juric links und Todoroski in der Mitte? Steiner zentral im MF, dafür Celik rechts? Hört sich für mich nicht glaubwürdig an, aber ich war ja auch nicht dort und habe schon letzte Woche die Aufstellung in der Krone als Ausgeburt eines kranken Geistes abgetan...

hebomate(R)

22.10.2017, 07:08

@ The Ghost of Rudi Hevera
 

Taktische Aufstellungen

» Kann jemand die Aufstellung vom Freitag wirklich so bestätigen - ein 3-4-3
» mit Baldia links im MF und vorne ein Dreiersturm mit Kurtisi rechts, Juric
» links und Todoroski in der Mitte? Steiner zentral im MF, dafür Celik
» rechts? Hört sich für mich nicht glaubwürdig an, aber ich war ja auch nicht
» dort und habe schon letzte Woche die Aufstellung in der Krone als Ausgeburt
» eines kranken Geistes abgetan...

...ein dynamisches 3-4-3 war es, nur die details stimmen so nicht ganz, sind auch schwer zu papier zu bringen, sprich krone:wink:

...baldia-steiner im MF an den Seiten, aber auch wechselnd...

...ähnliches war auch im sturm zu beobachten, wo juric zwar vorne zentral, aber auch links fuhrwerken musste, ähnlich dynamisch....beide todoroski tore fielen, im zusammenspiel mit kurtisi...von rechts kommend, was zwar ein indiz ist, aber "nicht ganz" für diese aufstellung spricht...

...kindig-celik fielen mir gar nicht auf, so stabil wirkten sie zentral, aber auch dynamisch, im zusammenspiel mit den anderen formationen, was schlussendlich auch die sehr gute babadostu-krisch-katzer reihe betraf, nur ganz zu beginn, gab es da ein paar abstimmungsprobleme, als atan noch aggressiver war, im verbund mit stadlauer offensivbemühungen, siehe auch das verlusttor...

...so gesehen ein segen die überform von kostner und das sich katzer (für mich unerwartet) zurück meldete, bzgl der dünnen personaldecke, wegen atan und konsorten, die oft gefährlich waren...

...und das wir kurtisi-todoroski hatten...

...mit den auswechslungen zeigte sich nach und nach auch die zerbrechlichkeit unseres systems (kleers aufbauarbeit)...wegen der oben angesprochenen personaldecke...

...gegen stadlau ging's noch einmal gut, obwohl fehler im aufbau passierten...zb haarsträubende abspielfehler verbunden mangelnden zweikampfverhalten, die nur mit glück und geschick (siehe oben) ausgebügelt werden konnten...(ab den auswechslungen von babadostu und todoroski)...cerny dann komplett überfordert (meine meinung)

..juric und van zaanen haben das nötige selbstvertrauen auch nicht aus ihren chancen kapital zu schlagen, zumindest freitag hatten wir kurtisi-todoroski und stadlauer ähnliche personalsorgen wie wir...

...nicht umsonst haben wir erst zwei siege, ob es in neusiedl zu einem punkt reicht bleibt zu hoffen...

---
antibakteriell und multifunktional

HWE(R)

E-Mail

22.10.2017, 09:54

@ hebomate
 

Taktische Aufstellungen

» » Kann jemand die Aufstellung vom Freitag wirklich so bestätigen - ein
» 3-4-3
» » mit Baldia links im MF und vorne ein Dreiersturm mit Kurtisi rechts,
» Juric
» » links und Todoroski in der Mitte? Steiner zentral im MF, dafür Celik
» » rechts? Hört sich für mich nicht glaubwürdig an, aber ich war ja auch
» nicht
» » dort und habe schon letzte Woche die Aufstellung in der Krone als
» Ausgeburt
» » eines kranken Geistes abgetan...
»
» ...ein dynamisches 3-4-3 war es, nur die details stimmen so nicht ganz,
» sind auch schwer zu papier zu bringen, sprich krone:wink:
»
» ...baldia-steiner im MF an den Seiten, aber auch wechselnd...
»
» ...ähnliches war auch im sturm zu beobachten, wo juric zwar vorne zentral,
» aber auch links fuhrwerken musste, ähnlich dynamisch....beide todoroski
» tore fielen, im zusammenspiel mit kurtisi...von rechts kommend, was zwar
» ein indiz ist, aber "nicht ganz" für diese aufstellung spricht...
»
» ...kindig-celik fielen mir gar nicht auf, so stabil wirkten sie zentral,
» aber auch dynamisch, im zusammenspiel mit den anderen formationen, was
» schlussendlich auch die sehr gute babadostu-krisch-katzer reihe betraf, nur
» ganz zu beginn, gab es da ein paar abstimmungsprobleme, als atan noch
» aggressiver war, im verbund mit stadlauer offensivbemühungen, siehe auch
» das verlusttor...
»
» ...so gesehen ein segen die überform von kostner und das sich katzer (für
» mich unerwartet) zurück meldete, bzgl der dünnen personaldecke, wegen atan
» und konsorten, die oft gefährlich waren...
»
» ...und das wir kurtisi-todoroski hatten...
»
» ...mit den auswechslungen zeigte sich nach und nach auch die
» zerbrechlichkeit unseres systems (kleers aufbauarbeit)...wegen der oben
» angesprochenen personaldecke...
»
» ...gegen stadlau ging's noch einmal gut, obwohl fehler im aufbau
» passierten...zb haarsträubende abspielfehler verbunden mangelnden
» zweikampfverhalten, die nur mit glück und geschick (siehe oben) ausgebügelt
» werden konnten...(ab den auswechslungen von babadostu und
» todoroski)...cerny dann komplett überfordert (meine meinung)
»
» ..juric und van zaanen haben das nötige selbstvertrauen auch nicht aus
» ihren chancen kapital zu schlagen, zumindest freitag hatten wir
» kurtisi-todoroski und stadlauer ähnliche personalsorgen wie wir...
»
» ...nicht umsonst haben wir erst zwei siege, ob es in neusiedl zu einem
» punkt reicht bleibt zu hoffen...

Hab die Aufstellungen in der Krone nicht gesehen. Könnte aber auch damit zusammen hängen, das die Aufstellungsgrafiken auf Twitter und Facebook improvisiert sind, da die Vorlage auf ein 4-2-3-1 abgestimmt ist.

Jedenfalls war die 5er Kette gegen die Austria angesichts der Ausfälle sicher eine gute Idee, ebenso das 3-4-3 gegen Stadlau. Am Papier war Kurtisi dabei auf rechts, Todorski links, haben das ganze aber bedarfsorientiert flexibel gehandhabt, wie es sein soll (siehe Tore:smile: ).

Instabil wurde es gegen Stadlau meines Erachtens ab dem Zeitpunkt, ab Babadostus Wechsel und der Rückkehr zur Viererkette. Vor allem dann, als Van Zaanen auf die rechte Außendeckerposition beordert wurde. Dort hat er sich nicht wohl gefühlt.

hebomate(R)

22.10.2017, 14:42

@ HWE
 

Taktische Aufstellungen

Hab die Aufstellungen in der Krone nicht gesehen. Könnte aber auch damit
» zusammen hängen, das die Aufstellungsgrafiken auf Twitter und Facebook
» improvisiert sind, da die Vorlage auf ein 4-2-3-1 abgestimmt ist.
»
» Jedenfalls war die 5er Kette gegen die Austria angesichts der Ausfälle
» sicher eine gute Idee, ebenso das 3-4-3 gegen Stadlau. Am Papier war
» Kurtisi dabei auf rechts, Todorski links, haben das ganze aber
» bedarfsorientiert flexibel gehandhabt, wie es sein soll (siehe Tore:smile:
» ).
»
» Instabil wurde es gegen Stadlau meines Erachtens ab dem Zeitpunkt, ab
» Babadostus Wechsel und der Rückkehr zur Viererkette. Vor allem dann, als
» Van Zaanen auf die rechte Außendeckerposition beordert wurde. Dort hat er
» sich nicht wohl gefühlt.

...van zaanen hat sich dort nicht nur nicht wohl gefühlt, er ist dort vor allem deplatziert, weil er körperlos spielt und kein zweikampfverhalten zeigt, er kann das nicht...dieses experiment konnte sich kleer erlauben, weil wir sicher vorne lagen...

...was bei uns noch der fall ist, mehr als ein, zwei solcher "ausfälle" in punkto zweikampfverhalten und laufbereitschaft können wir uns, aufgrund allgemein fehlender qualitäten, auch "noch" mangelnder mannschaftlicher geschlossenheit nicht erlauben...

...das zeigt auch, wie cerny in der vorwärtsbewegung mit einem fehlpass an der mittellinie eine großchance für stadlau einleitete und mit respektabstand zurück lief (trabte)...aber auch korkmaz war keine erbauung...

...mit jedem wechsel wurden wir schwächer, es hätte auch nichts geändert, wenn wir das vierte tor gemacht hätten...

...auch todoroski ist ein solcher fall, welcher eher körperlos agiert, aber der ist auf dieser position und gegen einen nicht überlegenen gegner nicht so ein thema, und zweitens traut er sich, anders als van zaanen in den strafraum, und versucht auch erfolgreich abzuschließen, was ihm diesmal endlich auch gelungen ist...

...gegen robustere und stärkere gegner schaut's natürlich wieder ganz anders aus, weil da jeder körperlose spieler eine vorgabe darstellt, zumindest in unserer situation...

...tatsache ist trotzdem: es war sehr schön, ich habe mich sehr gefreut..

---
antibakteriell und multifunktional

41361 Postings in 6647 Threads, 275 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum