The Ghost of Rudi Hevera(R)

29.11.2017, 10:07
 

Sehenden Auges an die Wand gefahren... (Public)

Oft genug gewarnt: Sich außerhalb der Sportgerichtsbarkeit zu begeben ist gefährlich, so etwas machen eigentlich nur die Krischkes und Svetits. Trotzdem hat man diesen Weg eingeschlagen und hat den Verein jetzt endgültig an die Wand gefahren. Dass hier immer noch einige von einer Verfolgung faseln - soll sein, aber traurig, dass an der Spitze des Vereins Leute agieren, die erst seit kurzem im Fußball tätig sind und die nicht fußballaffin dachten. Spielgemeinschaft mit Stadlau? Ein Jahr Wiener Liga? Alles kein Thema, wir klagen Gott und die Welt, wer die Klageschrift damals gelesen hat, konnte diese schon als Jeremiade und weniger als fundiertes Werk ansehen. Oder glaubt immer noch wer, dass ÖFB, WFV, Bezirksgericht und OGH ein Quorum bilden, das am Untergang der Vienna gebastelt hat?
OGH hat es ja schön begründet - wer mitspielt, unterwirft sich den Regeln, die ja für alle gelten und vor allem in puncto Insolvenz sinnvoll sind. Und die Argumente, dass die entsprechenen Paragrafen erst später eingefügt wurden oder leicht zu überlesen waren - hanebüchen. Das Urteil ist ein Schlag ins Gesicht derer, die diesen Schritt ventiliert haben.
Ich glaube auch nicht, dass alles ausgestanden ist, kein Wunder, dass der ÖFB von weiteren Schritten schreibt. Die Vienna wollte sich im Sommer nicht in den WFV eingliedern lassen, während der Saison ist das natürlich unmöglich und wird erst im Sommer wieder ein Thema. Daher gibt es derzeit im WFV keine (spielende) Vienna Kampfmannschaft, logisch wäre nur, dass es dann auch keine Amateure geben kann. Würde mich nicht überraschen, wenn diese aus der 2. LL ausscheiden müssten.
Selbst wenn der WFV bzw. ÖFB hier Goodwill zeigen (warum sollten sie nach der Klage?)- wie geht es weiter? Ein Team in der zweiten Landesliga mit einem vollberuflichen Geschätsführer, ca. 30 angemeldeten Personen, Marktetingbeauftragte und einem Stadion mit sechsstelligen Kosten (letzteres natürlich keine Schuld der Vereinsvertreter)? Völlig unvorstellbar.
Einzige Lösung: Stadlau bzw. Schwechat finanziell unter die Arme greifen, hoffen, dass sie die Ostliga halten und dann eine Spielgemeinschaft gründen. Oder - auch wenn hier einige aufschreien - zwei Teams (Vienna, WSC) mit finanziellen Problemen, desolaten Stadien, etc - gemeinsam als dritte Kraft in Wien. Aber beide Vereine haben es sich ja mit den obersten Stellen gründlich verscherzt...
Ich weiß natürlich, dass die Führung eines Fußballvereins heute kein leichter Job ist, respektiere alle, die sich das ehrenamtlich antun. Aber von Leuten, die Gehälter empfangen bzw. Anwälten, muss man sich mehr erwarten als von einem Vereinsvertreter, der nach der Arbeit von der Scholle kommt. Mir auch nie klar: Präsident Kristek verabschiedete sich mit einem Zweizeiler - so einfach kann man eine Präsidentschaft niederlegen? Da wurde nichts eingeklagt?

Aber bitte: Man hat auf Rot gesetzt und jetzt ist es Schwarz geworden - der Croupier kann jedenfalls nichts dafür...

suchoi7(R)

29.11.2017, 10:15
(editiert von suchoi7, 29.11.2017, 10:56)

@ The Ghost of Rudi Hevera
 

Sehenden Auges an die Wand gefahren...

» Oft genug gewarnt: Sich außerhalb der Sportgerichtsbarkeit zu begeben ist
» gefährlich, so etwas machen eigentlich nur die Krischkes und Svetits.
» Trotzdem hat man diesen Weg eingeschlagen und hat den Verein jetzt
» endgültig an die Wand gefahren. Dass hier immer noch einige von einer
» Verfolgung faseln - soll sein, aber traurig, dass an der Spitze des Vereins
» Leute agieren, die erst seit kurzem im Fußball tätig sind und die nicht
» fußballaffin dachten. Spielgemeinschaft mit Stadlau? Ein Jahr Wiener Liga?
» Alles kein Thema, wir klagen Gott und die Welt, wer die Klageschrift damals
» gelesen hat, konnte diese schon als Jeremiade und weniger als fundiertes
» Werk ansehen. Oder glaubt immer noch wer, dass ÖFB, WFV, Bezirksgericht und
» OGH ein Quorum bilden, das am Untergang der Vienna gebastelt hat?
» OGH hat es ja schön begründet - wer mitspielt, unterwirft sich den Regeln,
» die ja für alle gelten und vor allem in puncto Insolvenz sinnvoll sind. Und
» die Argumente, dass die entsprechenen Paragrafen erst später eingefügt
» wurden oder leicht zu überlesen waren - hanebüchen. Das Urteil ist ein
» Schlag ins Gesicht derer, die diesen Schritt ventiliert haben.
» Ich glaube auch nicht, dass alles ausgestanden ist, kein Wunder, dass der
» ÖFB von weiteren Schritten schreibt. Die Vienna wollte sich im Sommer nicht
» in den WFV eingliedern lassen, während der Saison ist das natürlich
» unmöglich und wird erst im Sommer wieder ein Thema. Daher gibt es derzeit
» im WFV keine (spielende) Vienna Kampfmannschaft, logisch wäre nur, dass es
» dann auch keine Amateure geben kann. Würde mich nicht überraschen, wenn
» diese aus der 2. LL ausscheiden müssten.
» Selbst wenn der WFV bzw. ÖFB hier Goodwill zeigen (warum sollten sie nach
» der Klage?)- wie geht es weiter? Ein Team in der zweiten Landesliga mit
» einem vollberuflichen Geschätsführer, ca. 30 angemeldeten Personen,
» Marktetingbeauftragte und einem Stadion mit sechsstelligen Kosten
» (letzteres natürlich keine Schuld der Vereinsvertreter)? Völlig
» unvorstellbar.
» Einzige Lösung: Stadlau bzw. Schwechat finanziell unter die Arme greifen,
» hoffen, dass sie die Ostliga halten und dann eine Spielgemeinschaft
» gründen. Oder - auch wenn hier einige aufschreien - zwei Teams (Vienna,
» WSC) mit finanziellen Problemen, desolaten Stadien, etc - gemeinsam als
» dritte Kraft in Wien. Aber beide Vereine haben es sich ja mit den obersten
» Stellen gründlich verscherzt...
» Ich weiß natürlich, dass die Führung eines Fußballvereins heute kein
» leichter Job ist, respektiere alle, die sich das ehrenamtlich antun. Aber
» von Leuten, die Gehälter empfangen bzw. Anwälten, muss man sich mehr
» erwarten als von einem Vereinsvertreter, der nach der Arbeit von der
» Scholle kommt. Mir auch nie klar: Präsident Kristek verabschiedete sich mit
» einem Zweizeiler - so einfach kann man eine Präsidentschaft niederlegen? Da
» wurde nichts eingeklagt?
»
» Aber bitte: Man hat auf Rot gesetzt und jetzt ist es Schwarz geworden -
» der Croupier kann jedenfalls nichts dafür...

Besser kann man es nicht sagen. Danke. Wie ist das eigentlich? Wieviele Spieler könnte die Vienna sofort in die 2. Mannschaft überstellen?

P.K.

E-Mail

29.11.2017, 11:03

@ suchoi7
 

Sehenden Auges an die Wand gefahren...

» » Oft genug gewarnt: Sich außerhalb der Sportgerichtsbarkeit zu begeben
» ist
» » gefährlich, so etwas machen eigentlich nur die Krischkes und Svetits.
» » Trotzdem hat man diesen Weg eingeschlagen und hat den Verein jetzt
» » endgültig an die Wand gefahren. Dass hier immer noch einige von einer
» » Verfolgung faseln - soll sein, aber traurig, dass an der Spitze des
» Vereins
» » Leute agieren, die erst seit kurzem im Fußball tätig sind und die nicht
» » fußballaffin dachten. Spielgemeinschaft mit Stadlau? Ein Jahr Wiener
» Liga?
» » Alles kein Thema, wir klagen Gott und die Welt, wer die Klageschrift
» damals
» » gelesen hat, konnte diese schon als Jeremiade und weniger als
» fundiertes
» » Werk ansehen. Oder glaubt immer noch wer, dass ÖFB, WFV, Bezirksgericht
» und
» » OGH ein Quorum bilden, das am Untergang der Vienna gebastelt hat?
» » OGH hat es ja schön begründet - wer mitspielt, unterwirft sich den
» Regeln,
» » die ja für alle gelten und vor allem in puncto Insolvenz sinnvoll sind.
» Und
» » die Argumente, dass die entsprechenen Paragrafen erst später eingefügt
» » wurden oder leicht zu überlesen waren - hanebüchen. Das Urteil ist ein
» » Schlag ins Gesicht derer, die diesen Schritt ventiliert haben.
» » Ich glaube auch nicht, dass alles ausgestanden ist, kein Wunder, dass
» der
» » ÖFB von weiteren Schritten schreibt. Die Vienna wollte sich im Sommer
» nicht
» » in den WFV eingliedern lassen, während der Saison ist das natürlich
» » unmöglich und wird erst im Sommer wieder ein Thema. Daher gibt es
» derzeit
» » im WFV keine (spielende) Vienna Kampfmannschaft, logisch wäre nur, dass
» es
» » dann auch keine Amateure geben kann. Würde mich nicht überraschen, wenn
» » diese aus der 2. LL ausscheiden müssten.
» » Selbst wenn der WFV bzw. ÖFB hier Goodwill zeigen (warum sollten sie
» nach
» » der Klage?)- wie geht es weiter? Ein Team in der zweiten Landesliga mit
» » einem vollberuflichen Geschätsführer, ca. 30 angemeldeten Personen,
» » Marktetingbeauftragte und einem Stadion mit sechsstelligen Kosten
» » (letzteres natürlich keine Schuld der Vereinsvertreter)? Völlig
» » unvorstellbar.
» » Einzige Lösung: Stadlau bzw. Schwechat finanziell unter die Arme
» greifen,
» » hoffen, dass sie die Ostliga halten und dann eine Spielgemeinschaft
» » gründen. Oder - auch wenn hier einige aufschreien - zwei Teams (Vienna,
» » WSC) mit finanziellen Problemen, desolaten Stadien, etc - gemeinsam als
» » dritte Kraft in Wien. Aber beide Vereine haben es sich ja mit den
» obersten
» » Stellen gründlich verscherzt...
» » Ich weiß natürlich, dass die Führung eines Fußballvereins heute kein
» » leichter Job ist, respektiere alle, die sich das ehrenamtlich antun.
» Aber
» » von Leuten, die Gehälter empfangen bzw. Anwälten, muss man sich mehr
» » erwarten als von einem Vereinsvertreter, der nach der Arbeit von der
» » Scholle kommt. Mir auch nie klar: Präsident Kristek verabschiedete sich
» mit
» » einem Zweizeiler - so einfach kann man eine Präsidentschaft niederlegen?
» Da
» » wurde nichts eingeklagt?
» »
» » Aber bitte: Man hat auf Rot gesetzt und jetzt ist es Schwarz geworden -
» » der Croupier kann jedenfalls nichts dafür...

Als Dornbacher Leidensgenosse kann ich diesem Beitrag zu 1000% voll zustimmen.
Auch wir in Hernals sind weder wirtschaftlich existenz- noch sportlich konkurrenzfähig. Sind nicht einmal in der Lage zugesagte 5,7 Mio. Euro für Stadionrenovierung umzusetzen. Nun sind wir schon so weit, dass die Gemeinde
diese Zusage wieder zurückziehen kann.
Eine Fusion von Vienna und WSC halte ich sogar für den einzig gangbaren Weg. Da könnte tatsächlich eine 3. Kraft mit sehr gutem Zuseher Potential etabliert werden, andernfalls beide über kurz oder Land von der Wiener Landkarte verschwinden werden. Das ist aus meiner Sicht absolute Realität.
»
» Besser kann man es nicht sagen. Danke. Wie ist das eigentlich? Wieviele
» Spieler könnte die Vienna sofort in die 2. Mannschaft überstellen?

kmhsc

29.11.2017, 11:38

@ P.K.
 

Sehenden Auges an die Wand gefahren...

» » » Oft genug gewarnt: Sich außerhalb der Sportgerichtsbarkeit zu begeben
» » ist
» » » gefährlich, so etwas machen eigentlich nur die Krischkes und Svetits.
» » » Trotzdem hat man diesen Weg eingeschlagen und hat den Verein jetzt
» » » endgültig an die Wand gefahren. Dass hier immer noch einige von einer
» » » Verfolgung faseln - soll sein, aber traurig, dass an der Spitze des
» » Vereins
» » » Leute agieren, die erst seit kurzem im Fußball tätig sind und die
» nicht
» » » fußballaffin dachten. Spielgemeinschaft mit Stadlau? Ein Jahr Wiener
» » Liga?
» » » Alles kein Thema, wir klagen Gott und die Welt, wer die Klageschrift
» » damals
» » » gelesen hat, konnte diese schon als Jeremiade und weniger als
» » fundiertes
» » » Werk ansehen. Oder glaubt immer noch wer, dass ÖFB, WFV,
» Bezirksgericht
» » und
» » » OGH ein Quorum bilden, das am Untergang der Vienna gebastelt hat?
» » » OGH hat es ja schön begründet - wer mitspielt, unterwirft sich den
» » Regeln,
» » » die ja für alle gelten und vor allem in puncto Insolvenz sinnvoll
» sind.
» » Und
» » » die Argumente, dass die entsprechenen Paragrafen erst später
» eingefügt
» » » wurden oder leicht zu überlesen waren - hanebüchen. Das Urteil ist
» ein
» » » Schlag ins Gesicht derer, die diesen Schritt ventiliert haben.
» » » Ich glaube auch nicht, dass alles ausgestanden ist, kein Wunder, dass
» » der
» » » ÖFB von weiteren Schritten schreibt. Die Vienna wollte sich im Sommer
» » nicht
» » » in den WFV eingliedern lassen, während der Saison ist das natürlich
» » » unmöglich und wird erst im Sommer wieder ein Thema. Daher gibt es
» » derzeit
» » » im WFV keine (spielende) Vienna Kampfmannschaft, logisch wäre nur,
» dass
» » es
» » » dann auch keine Amateure geben kann. Würde mich nicht überraschen,
» wenn
» » » diese aus der 2. LL ausscheiden müssten.
» » » Selbst wenn der WFV bzw. ÖFB hier Goodwill zeigen (warum sollten sie
» » nach
» » » der Klage?)- wie geht es weiter? Ein Team in der zweiten Landesliga
» mit
» » » einem vollberuflichen Geschätsführer, ca. 30 angemeldeten Personen,
» » » Marktetingbeauftragte und einem Stadion mit sechsstelligen Kosten
» » » (letzteres natürlich keine Schuld der Vereinsvertreter)? Völlig
» » » unvorstellbar.
» » » Einzige Lösung: Stadlau bzw. Schwechat finanziell unter die Arme
» » greifen,
» » » hoffen, dass sie die Ostliga halten und dann eine Spielgemeinschaft
» » » gründen. Oder - auch wenn hier einige aufschreien - zwei Teams
» (Vienna,
» » » WSC) mit finanziellen Problemen, desolaten Stadien, etc - gemeinsam
» als
» » » dritte Kraft in Wien. Aber beide Vereine haben es sich ja mit den
» » obersten
» » » Stellen gründlich verscherzt...
» » » Ich weiß natürlich, dass die Führung eines Fußballvereins heute kein
» » » leichter Job ist, respektiere alle, die sich das ehrenamtlich antun.
» » Aber
» » » von Leuten, die Gehälter empfangen bzw. Anwälten, muss man sich mehr
» » » erwarten als von einem Vereinsvertreter, der nach der Arbeit von der
» » » Scholle kommt. Mir auch nie klar: Präsident Kristek verabschiedete
» sich
» » mit
» » » einem Zweizeiler - so einfach kann man eine Präsidentschaft
» niederlegen?
» » Da
» » » wurde nichts eingeklagt?
» » »
» » » Aber bitte: Man hat auf Rot gesetzt und jetzt ist es Schwarz geworden
» -
» » » der Croupier kann jedenfalls nichts dafür...
»
» Als Dornbacher Leidensgenosse kann ich diesem Beitrag zu 1000% voll
» zustimmen.
» Auch wir in Hernals sind weder wirtschaftlich existenz- noch sportlich
» konkurrenzfähig. Sind nicht einmal in der Lage zugesagte 5,7 Mio. Euro für
» Stadionrenovierung umzusetzen. Nun sind wir schon so weit, dass die
» Gemeinde
» diese Zusage wieder zurückziehen kann.
» Eine Fusion von Vienna und WSC halte ich sogar für den einzig gangbaren
» Weg. Da könnte tatsächlich eine 3. Kraft mit sehr gutem Zuseher Potential
» etabliert werden, andernfalls beide über kurz oder Land von der Wiener
» Landkarte verschwinden werden. Das ist aus meiner Sicht absolute Realität.
» »
» » Besser kann man es nicht sagen. Danke. Wie ist das eigentlich? Wieviele
» » Spieler könnte die Vienna sofort in die 2. Mannschaft überstellen?

Wer schaut sich eine solche Fusionsvariante an? Ich sicher nicht. Das ist nicht Fisch und nicht Fleisch. Das ist genau so wie Admira und Wacker fusioniert haben. Und ich glaube das es beim WSC Anhang genauso gedacht wird. Wer sagt denn überhaupt das es gewollt ist eine dritte Kraft neben Austria und Rapid zu haben. Die Gemeinde Wien ist doch froh das sie nur 2 Mannschaften mitfinanzieren müssen. Ein dritter Verein heißt noch mehr Geld zu opfern. Wien und eine Sportstadt!!!!

P.K.

E-Mail

29.11.2017, 14:47

@ kmhsc
 

Sehenden Auges an die Wand gefahren...

» » » » Oft genug gewarnt: Sich außerhalb der Sportgerichtsbarkeit zu
» begeben
» » » ist
» » » » gefährlich, so etwas machen eigentlich nur die Krischkes und
» Svetits.
» » » » Trotzdem hat man diesen Weg eingeschlagen und hat den Verein jetzt
» » » » endgültig an die Wand gefahren. Dass hier immer noch einige von
» einer
» » » » Verfolgung faseln - soll sein, aber traurig, dass an der Spitze des
» » » Vereins
» » » » Leute agieren, die erst seit kurzem im Fußball tätig sind und die
» » nicht
» » » » fußballaffin dachten. Spielgemeinschaft mit Stadlau? Ein Jahr
» Wiener
» » » Liga?
» » » » Alles kein Thema, wir klagen Gott und die Welt, wer die
» Klageschrift
» » » damals
» » » » gelesen hat, konnte diese schon als Jeremiade und weniger als
» » » fundiertes
» » » » Werk ansehen. Oder glaubt immer noch wer, dass ÖFB, WFV,
» » Bezirksgericht
» » » und
» » » » OGH ein Quorum bilden, das am Untergang der Vienna gebastelt hat?
»
» » » » OGH hat es ja schön begründet - wer mitspielt, unterwirft sich den
» » » Regeln,
» » » » die ja für alle gelten und vor allem in puncto Insolvenz sinnvoll
» » sind.
» » » Und
» » » » die Argumente, dass die entsprechenen Paragrafen erst später
» » eingefügt
» » » » wurden oder leicht zu überlesen waren - hanebüchen. Das Urteil ist
» » ein
» » » » Schlag ins Gesicht derer, die diesen Schritt ventiliert haben.
» » » » Ich glaube auch nicht, dass alles ausgestanden ist, kein Wunder,
» dass
» » » der
» » » » ÖFB von weiteren Schritten schreibt. Die Vienna wollte sich im
» Sommer
» » » nicht
» » » » in den WFV eingliedern lassen, während der Saison ist das natürlich
» » » » unmöglich und wird erst im Sommer wieder ein Thema. Daher gibt es
» » » derzeit
» » » » im WFV keine (spielende) Vienna Kampfmannschaft, logisch wäre nur,
» » dass
» » » es
» » » » dann auch keine Amateure geben kann. Würde mich nicht überraschen,
» » wenn
» » » » diese aus der 2. LL ausscheiden müssten.
» » » » Selbst wenn der WFV bzw. ÖFB hier Goodwill zeigen (warum sollten
» sie
» » » nach
» » » » der Klage?)- wie geht es weiter? Ein Team in der zweiten Landesliga
» » mit
» » » » einem vollberuflichen Geschätsführer, ca. 30 angemeldeten Personen,
» » » » Marktetingbeauftragte und einem Stadion mit sechsstelligen Kosten
» » » » (letzteres natürlich keine Schuld der Vereinsvertreter)? Völlig
» » » » unvorstellbar.
» » » » Einzige Lösung: Stadlau bzw. Schwechat finanziell unter die Arme
» » » greifen,
» » » » hoffen, dass sie die Ostliga halten und dann eine Spielgemeinschaft
» » » » gründen. Oder - auch wenn hier einige aufschreien - zwei Teams
» » (Vienna,
» » » » WSC) mit finanziellen Problemen, desolaten Stadien, etc - gemeinsam
» » als
» » » » dritte Kraft in Wien. Aber beide Vereine haben es sich ja mit den
» » » obersten
» » » » Stellen gründlich verscherzt...
» » » » Ich weiß natürlich, dass die Führung eines Fußballvereins heute
» kein
» » » » leichter Job ist, respektiere alle, die sich das ehrenamtlich
» antun.
» » » Aber
» » » » von Leuten, die Gehälter empfangen bzw. Anwälten, muss man sich
» mehr
» » » » erwarten als von einem Vereinsvertreter, der nach der Arbeit von
» der
» » » » Scholle kommt. Mir auch nie klar: Präsident Kristek verabschiedete
» » sich
» » » mit
» » » » einem Zweizeiler - so einfach kann man eine Präsidentschaft
» » niederlegen?
» » » Da
» » » » wurde nichts eingeklagt?
» » » »
» » » » Aber bitte: Man hat auf Rot gesetzt und jetzt ist es Schwarz
» geworden
» » -
» » » » der Croupier kann jedenfalls nichts dafür...
» »
» » Als Dornbacher Leidensgenosse kann ich diesem Beitrag zu 1000% voll
» » zustimmen.
» » Auch wir in Hernals sind weder wirtschaftlich existenz- noch sportlich
» » konkurrenzfähig. Sind nicht einmal in der Lage zugesagte 5,7 Mio. Euro
» für
» » Stadionrenovierung umzusetzen. Nun sind wir schon so weit, dass die
» » Gemeinde
» » diese Zusage wieder zurückziehen kann.
» » Eine Fusion von Vienna und WSC halte ich sogar für den einzig gangbaren
» » Weg. Da könnte tatsächlich eine 3. Kraft mit sehr gutem Zuseher
» Potential
» » etabliert werden, andernfalls beide über kurz oder Land von der Wiener
» » Landkarte verschwinden werden. Das ist aus meiner Sicht absolute
» Realität.
» » »
» » » Besser kann man es nicht sagen. Danke. Wie ist das eigentlich?
» Wieviele
» » » Spieler könnte die Vienna sofort in die 2. Mannschaft überstellen?
»
» Wer schaut sich eine solche Fusionsvariante an? Ich sicher nicht. Das ist
» nicht Fisch und nicht Fleisch. Das ist genau so wie Admira und Wacker
» fusioniert haben. Und ich glaube das es beim WSC Anhang genauso gedacht
» wird. Wer sagt denn überhaupt das es gewollt ist eine dritte Kraft neben
» Austria und Rapid zu haben. Die Gemeinde Wien ist doch froh das sie nur 2
» Mannschaften mitfinanzieren müssen. Ein dritter Verein heißt noch mehr Geld
» zu opfern. Wien und eine Sportstadt!!!!

Bei der Admira war der Umzug an den Arsch der Welt das Problem, nicht sosehr die Fusion selbst.
Ich glaube, sowohl in Dornbach, als auch auf der Hohen Warte hat man gar keine Alternative, als über eine Fusion Gedanke zu machen, ob man will oder nicht. Betonen möchte ich, dass beide Vereine ihre Sportstätten weder renovieren, noch erhalten können. Und das wird zb. für die Vienna nicht gerade einfacher in der 2. LL.
Besser ein Sportclub Vienna, als weder ein Sportclub, noch eine Vienna

Dornbach Roads

29.11.2017, 17:33

@ P.K.
 

Sehenden Auges an die Wand gefahren...

» » » » » Oft genug gewarnt: Sich außerhalb der Sportgerichtsbarkeit zu
» » begeben
» » » » ist
» » » » » gefährlich, so etwas machen eigentlich nur die Krischkes und
» » Svetits.
» » » » » Trotzdem hat man diesen Weg eingeschlagen und hat den Verein
» jetzt
» » » » » endgültig an die Wand gefahren. Dass hier immer noch einige von
» » einer
» » » » » Verfolgung faseln - soll sein, aber traurig, dass an der Spitze
» des
» » » » Vereins
» » » » » Leute agieren, die erst seit kurzem im Fußball tätig sind und die
» » » nicht
» » » » » fußballaffin dachten. Spielgemeinschaft mit Stadlau? Ein Jahr
» » Wiener
» » » » Liga?
» » » » » Alles kein Thema, wir klagen Gott und die Welt, wer die
» » Klageschrift
» » » » damals
» » » » » gelesen hat, konnte diese schon als Jeremiade und weniger als
» » » » fundiertes
» » » » » Werk ansehen. Oder glaubt immer noch wer, dass ÖFB, WFV,
» » » Bezirksgericht
» » » » und
» » » » » OGH ein Quorum bilden, das am Untergang der Vienna gebastelt hat?
»
» »
» » » » » OGH hat es ja schön begründet - wer mitspielt, unterwirft sich
» den
» » » » Regeln,
» » » » » die ja für alle gelten und vor allem in puncto Insolvenz sinnvoll
» » » sind.
» » » » Und
» » » » » die Argumente, dass die entsprechenen Paragrafen erst später
» » » eingefügt
» » » » » wurden oder leicht zu überlesen waren - hanebüchen. Das Urteil
» ist
» » » ein
» » » » » Schlag ins Gesicht derer, die diesen Schritt ventiliert haben.
» » » » » Ich glaube auch nicht, dass alles ausgestanden ist, kein Wunder,
» » dass
» » » » der
» » » » » ÖFB von weiteren Schritten schreibt. Die Vienna wollte sich im
» » Sommer
» » » » nicht
» » » » » in den WFV eingliedern lassen, während der Saison ist das
» natürlich
» » » » » unmöglich und wird erst im Sommer wieder ein Thema. Daher gibt es
» » » » derzeit
» » » » » im WFV keine (spielende) Vienna Kampfmannschaft, logisch wäre
» nur,
» » » dass
» » » » es
» » » » » dann auch keine Amateure geben kann. Würde mich nicht
» überraschen,
» » » wenn
» » » » » diese aus der 2. LL ausscheiden müssten.
» » » » » Selbst wenn der WFV bzw. ÖFB hier Goodwill zeigen (warum sollten
» » sie
» » » » nach
» » » » » der Klage?)- wie geht es weiter? Ein Team in der zweiten
» Landesliga
» » » mit
» » » » » einem vollberuflichen Geschätsführer, ca. 30 angemeldeten
» Personen,
» » » » » Marktetingbeauftragte und einem Stadion mit sechsstelligen Kosten
» » » » » (letzteres natürlich keine Schuld der Vereinsvertreter)? Völlig
» » » » » unvorstellbar.
» » » » » Einzige Lösung: Stadlau bzw. Schwechat finanziell unter die Arme
» » » » greifen,
» » » » » hoffen, dass sie die Ostliga halten und dann eine
» Spielgemeinschaft
» » » » » gründen. Oder - auch wenn hier einige aufschreien - zwei Teams
» » » (Vienna,
» » » » » WSC) mit finanziellen Problemen, desolaten Stadien, etc -
» gemeinsam
» » » als
» » » » » dritte Kraft in Wien. Aber beide Vereine haben es sich ja mit den
» » » » obersten
» » » » » Stellen gründlich verscherzt...
» » » » » Ich weiß natürlich, dass die Führung eines Fußballvereins heute
» » kein
» » » » » leichter Job ist, respektiere alle, die sich das ehrenamtlich
» » antun.
» » » » Aber
» » » » » von Leuten, die Gehälter empfangen bzw. Anwälten, muss man sich
» » mehr
» » » » » erwarten als von einem Vereinsvertreter, der nach der Arbeit von
» » der
» » » » » Scholle kommt. Mir auch nie klar: Präsident Kristek
» verabschiedete
» » » sich
» » » » mit
» » » » » einem Zweizeiler - so einfach kann man eine Präsidentschaft
» » » niederlegen?
» » » » Da
» » » » » wurde nichts eingeklagt?
» » » » »
» » » » » Aber bitte: Man hat auf Rot gesetzt und jetzt ist es Schwarz
» » geworden
» » » -
» » » » » der Croupier kann jedenfalls nichts dafür...
» » »
» » » Als Dornbacher Leidensgenosse kann ich diesem Beitrag zu 1000% voll
» » » zustimmen.
» » » Auch wir in Hernals sind weder wirtschaftlich existenz- noch
» sportlich
» » » konkurrenzfähig. Sind nicht einmal in der Lage zugesagte 5,7 Mio.
» Euro
» » für
» » » Stadionrenovierung umzusetzen. Nun sind wir schon so weit, dass die
» » » Gemeinde
» » » diese Zusage wieder zurückziehen kann.
» » » Eine Fusion von Vienna und WSC halte ich sogar für den einzig
» gangbaren
» » » Weg. Da könnte tatsächlich eine 3. Kraft mit sehr gutem Zuseher
» » Potential
» » » etabliert werden, andernfalls beide über kurz oder Land von der
» Wiener
» » » Landkarte verschwinden werden. Das ist aus meiner Sicht absolute
» » Realität.
» » » »
» » » » Besser kann man es nicht sagen. Danke. Wie ist das eigentlich?
» » Wieviele
» » » » Spieler könnte die Vienna sofort in die 2. Mannschaft überstellen?
» »
» » Wer schaut sich eine solche Fusionsvariante an? Ich sicher nicht. Das
» ist
» » nicht Fisch und nicht Fleisch. Das ist genau so wie Admira und Wacker
» » fusioniert haben. Und ich glaube das es beim WSC Anhang genauso gedacht
» » wird. Wer sagt denn überhaupt das es gewollt ist eine dritte Kraft
» neben
» » Austria und Rapid zu haben. Die Gemeinde Wien ist doch froh das sie nur
» 2
» » Mannschaften mitfinanzieren müssen. Ein dritter Verein heißt noch mehr
» Geld
» » zu opfern. Wien und eine Sportstadt!!!!
»
» Bei der Admira war der Umzug an den Arsch der Welt das Problem, nicht
» sosehr die Fusion selbst.
» Ich glaube, sowohl in Dornbach, als auch auf der Hohen Warte hat man gar
» keine Alternative, als über eine Fusion Gedanke zu machen, ob man will oder
» nicht. Betonen möchte ich, dass beide Vereine ihre Sportstätten weder
» renovieren, noch erhalten können. Und das wird zb. für die Vienna nicht
» gerade einfacher in der 2. LL.
» Besser ein Sportclub Vienna, als weder ein Sportclub, noch eine
» Vienna

Selten so einen Blödsinn gelesen.
Beide Vereine befinden sich in einer schwierigen Phase, keine Frage.
Allerdings werden sich beide Vereine wieder derrappeln, der Sportclub hat da viel Erfahrung.
Gut Ding braucht Weile.
Bitte um ein Beispiel einer gelungenen Fusion.

P.K.

E-Mail

29.11.2017, 18:12

@ Dornbach Roads
 

Sehenden Auges an die Wand gefahren...

» » » » » » Oft genug gewarnt: Sich außerhalb der Sportgerichtsbarkeit zu
» » » begeben
» » » » » ist
» » » » » » gefährlich, so etwas machen eigentlich nur die Krischkes und
» » » Svetits.
» » » » » » Trotzdem hat man diesen Weg eingeschlagen und hat den Verein
» » jetzt
» » » » » » endgültig an die Wand gefahren. Dass hier immer noch einige von
» » » einer
» » » » » » Verfolgung faseln - soll sein, aber traurig, dass an der Spitze
» » des
» » » » » Vereins
» » » » » » Leute agieren, die erst seit kurzem im Fußball tätig sind und
» die
» » » » nicht
» » » » » » fußballaffin dachten. Spielgemeinschaft mit Stadlau? Ein Jahr
» » » Wiener
» » » » » Liga?
» » » » » » Alles kein Thema, wir klagen Gott und die Welt, wer die
» » » Klageschrift
» » » » » damals
» » » » » » gelesen hat, konnte diese schon als Jeremiade und weniger als
» » » » » fundiertes
» » » » » » Werk ansehen. Oder glaubt immer noch wer, dass ÖFB, WFV,
» » » » Bezirksgericht
» » » » » und
» » » » » » OGH ein Quorum bilden, das am Untergang der Vienna gebastelt
» hat?
» »
» » »
» » » » » » OGH hat es ja schön begründet - wer mitspielt, unterwirft sich
» » den
» » » » » Regeln,
» » » » » » die ja für alle gelten und vor allem in puncto Insolvenz
» sinnvoll
» » » » sind.
» » » » » Und
» » » » » » die Argumente, dass die entsprechenen Paragrafen erst später
» » » » eingefügt
» » » » » » wurden oder leicht zu überlesen waren - hanebüchen. Das Urteil
» » ist
» » » » ein
» » » » » » Schlag ins Gesicht derer, die diesen Schritt ventiliert haben.
» » » » » » Ich glaube auch nicht, dass alles ausgestanden ist, kein
» Wunder,
» » » dass
» » » » » der
» » » » » » ÖFB von weiteren Schritten schreibt. Die Vienna wollte sich im
» » » Sommer
» » » » » nicht
» » » » » » in den WFV eingliedern lassen, während der Saison ist das
» » natürlich
» » » » » » unmöglich und wird erst im Sommer wieder ein Thema. Daher gibt
» es
» » » » » derzeit
» » » » » » im WFV keine (spielende) Vienna Kampfmannschaft, logisch wäre
» » nur,
» » » » dass
» » » » » es
» » » » » » dann auch keine Amateure geben kann. Würde mich nicht
» » überraschen,
» » » » wenn
» » » » » » diese aus der 2. LL ausscheiden müssten.
» » » » » » Selbst wenn der WFV bzw. ÖFB hier Goodwill zeigen (warum
» sollten
» » » sie
» » » » » nach
» » » » » » der Klage?)- wie geht es weiter? Ein Team in der zweiten
» » Landesliga
» » » » mit
» » » » » » einem vollberuflichen Geschätsführer, ca. 30 angemeldeten
» » Personen,
» » » » » » Marktetingbeauftragte und einem Stadion mit sechsstelligen
» Kosten
» » » » » » (letzteres natürlich keine Schuld der Vereinsvertreter)? Völlig
» » » » » » unvorstellbar.
» » » » » » Einzige Lösung: Stadlau bzw. Schwechat finanziell unter die
» Arme
» » » » » greifen,
» » » » » » hoffen, dass sie die Ostliga halten und dann eine
» » Spielgemeinschaft
» » » » » » gründen. Oder - auch wenn hier einige aufschreien - zwei Teams
» » » » (Vienna,
» » » » » » WSC) mit finanziellen Problemen, desolaten Stadien, etc -
» » gemeinsam
» » » » als
» » » » » » dritte Kraft in Wien. Aber beide Vereine haben es sich ja mit
» den
» » » » » obersten
» » » » » » Stellen gründlich verscherzt...
» » » » » » Ich weiß natürlich, dass die Führung eines Fußballvereins heute
» » » kein
» » » » » » leichter Job ist, respektiere alle, die sich das ehrenamtlich
» » » antun.
» » » » » Aber
» » » » » » von Leuten, die Gehälter empfangen bzw. Anwälten, muss man sich
» » » mehr
» » » » » » erwarten als von einem Vereinsvertreter, der nach der Arbeit
» von
» » » der
» » » » » » Scholle kommt. Mir auch nie klar: Präsident Kristek
» » verabschiedete
» » » » sich
» » » » » mit
» » » » » » einem Zweizeiler - so einfach kann man eine Präsidentschaft
» » » » niederlegen?
» » » » » Da
» » » » » » wurde nichts eingeklagt?
» » » » » »
» » » » » » Aber bitte: Man hat auf Rot gesetzt und jetzt ist es Schwarz
» » » geworden
» » » » -
» » » » » » der Croupier kann jedenfalls nichts dafür...
» » » »
» » » » Als Dornbacher Leidensgenosse kann ich diesem Beitrag zu 1000% voll
» » » » zustimmen.
» » » » Auch wir in Hernals sind weder wirtschaftlich existenz- noch
» » sportlich
» » » » konkurrenzfähig. Sind nicht einmal in der Lage zugesagte 5,7 Mio.
» » Euro
» » » für
» » » » Stadionrenovierung umzusetzen. Nun sind wir schon so weit, dass die
» » » » Gemeinde
» » » » diese Zusage wieder zurückziehen kann.
» » » » Eine Fusion von Vienna und WSC halte ich sogar für den einzig
» » gangbaren
» » » » Weg. Da könnte tatsächlich eine 3. Kraft mit sehr gutem Zuseher
» » » Potential
» » » » etabliert werden, andernfalls beide über kurz oder Land von der
» » Wiener
» » » » Landkarte verschwinden werden. Das ist aus meiner Sicht absolute
» » » Realität.
» » » » »
» » » » » Besser kann man es nicht sagen. Danke. Wie ist das eigentlich?
» » » Wieviele
» » » » » Spieler könnte die Vienna sofort in die 2. Mannschaft
» überstellen?
» » »
» » » Wer schaut sich eine solche Fusionsvariante an? Ich sicher nicht. Das
» » ist
» » » nicht Fisch und nicht Fleisch. Das ist genau so wie Admira und Wacker
» » » fusioniert haben. Und ich glaube das es beim WSC Anhang genauso
» gedacht
» » » wird. Wer sagt denn überhaupt das es gewollt ist eine dritte Kraft
» » neben
» » » Austria und Rapid zu haben. Die Gemeinde Wien ist doch froh das sie
» nur
» » 2
» » » Mannschaften mitfinanzieren müssen. Ein dritter Verein heißt noch
» mehr
» » Geld
» » » zu opfern. Wien und eine Sportstadt!!!!
» »
» » Bei der Admira war der Umzug an den Arsch der Welt das Problem, nicht
» » sosehr die Fusion selbst.
» » Ich glaube, sowohl in Dornbach, als auch auf der Hohen Warte hat man
» gar
» » keine Alternative, als über eine Fusion Gedanke zu machen, ob man will
» oder
» » nicht. Betonen möchte ich, dass beide Vereine ihre Sportstätten weder
» » renovieren, noch erhalten können. Und das wird zb. für die Vienna nicht
» » gerade einfacher in der 2. LL.
» » Besser ein Sportclub Vienna, als weder ein Sportclub, noch eine
» » Vienna
»
» Selten so einen Blödsinn gelesen.
» Beide Vereine befinden sich in einer schwierigen Phase, keine Frage.
» Allerdings werden sich beide Vereine wieder derrappeln, der Sportclub hat
» da viel Erfahrung.
» Gut Ding braucht Weile.
» Bitte um ein Beispiel einer gelungenen Fusion.

Sachlich diskutieren ohne Polemik geht nicht. Ok. Auch wurscht.
Die Situation der Vienna als schwierig zu betrachten ist eine glatte Untertreibung. Wie der Verein das Stadion in der 2. LL -und das 1 1/2 Jahre- finanzieren soll, bleibt auch unbeantwortet. Dafür hat der Verfasser so einen Blödsinn selten gelesen....
Wir scheitern an unseren Ansprüchen und Träumereien, sowohl in Dornbach, als auch in Döbling. Das ist das Problem.
P.s: Natürlich können beide Vereine weiterbestehen, dann aber halt als Untermieter am NAC Platz oder auf der Marswiese im Wr. Unterhaus.


Sachlich zu diskutieren gleicht offenbar einer Überforderung....
Sachl

WSC Vienna

29.11.2017, 18:15

@ Dornbach Roads
 

Sehenden Auges an die Wand gefahren...

» » » » » » Oft genug gewarnt: Sich außerhalb der Sportgerichtsbarkeit zu
» » » begeben
» » » » » ist
» » » » » » gefährlich, so etwas machen eigentlich nur die Krischkes und
» » » Svetits.
» » » » » » Trotzdem hat man diesen Weg eingeschlagen und hat den Verein
» » jetzt
» » » » » » endgültig an die Wand gefahren. Dass hier immer noch einige von
» » » einer
» » » » » » Verfolgung faseln - soll sein, aber traurig, dass an der Spitze
» » des
» » » » » Vereins
» » » » » » Leute agieren, die erst seit kurzem im Fußball tätig sind und
» die
» » » » nicht
» » » » » » fußballaffin dachten. Spielgemeinschaft mit Stadlau? Ein Jahr
» » » Wiener
» » » » » Liga?
» » » » » » Alles kein Thema, wir klagen Gott und die Welt, wer die
» » » Klageschrift
» » » » » damals
» » » » » » gelesen hat, konnte diese schon als Jeremiade und weniger als
» » » » » fundiertes
» » » » » » Werk ansehen. Oder glaubt immer noch wer, dass ÖFB, WFV,
» » » » Bezirksgericht
» » » » » und
» » » » » » OGH ein Quorum bilden, das am Untergang der Vienna gebastelt
» hat?
» »
» » »
» » » » » » OGH hat es ja schön begründet - wer mitspielt, unterwirft sich
» » den
» » » » » Regeln,
» » » » » » die ja für alle gelten und vor allem in puncto Insolvenz
» sinnvoll
» » » » sind.
» » » » » Und
» » » » » » die Argumente, dass die entsprechenen Paragrafen erst später
» » » » eingefügt
» » » » » » wurden oder leicht zu überlesen waren - hanebüchen. Das Urteil
» » ist
» » » » ein
» » » » » » Schlag ins Gesicht derer, die diesen Schritt ventiliert haben.
» » » » » » Ich glaube auch nicht, dass alles ausgestanden ist, kein
» Wunder,
» » » dass
» » » » » der
» » » » » » ÖFB von weiteren Schritten schreibt. Die Vienna wollte sich im
» » » Sommer
» » » » » nicht
» » » » » » in den WFV eingliedern lassen, während der Saison ist das
» » natürlich
» » » » » » unmöglich und wird erst im Sommer wieder ein Thema. Daher gibt
» es
» » » » » derzeit
» » » » » » im WFV keine (spielende) Vienna Kampfmannschaft, logisch wäre
» » nur,
» » » » dass
» » » » » es
» » » » » » dann auch keine Amateure geben kann. Würde mich nicht
» » überraschen,
» » » » wenn
» » » » » » diese aus der 2. LL ausscheiden müssten.
» » » » » » Selbst wenn der WFV bzw. ÖFB hier Goodwill zeigen (warum
» sollten
» » » sie
» » » » » nach
» » » » » » der Klage?)- wie geht es weiter? Ein Team in der zweiten
» » Landesliga
» » » » mit
» » » » » » einem vollberuflichen Geschätsführer, ca. 30 angemeldeten
» » Personen,
» » » » » » Marktetingbeauftragte und einem Stadion mit sechsstelligen
» Kosten
» » » » » » (letzteres natürlich keine Schuld der Vereinsvertreter)? Völlig
» » » » » » unvorstellbar.
» » » » » » Einzige Lösung: Stadlau bzw. Schwechat finanziell unter die
» Arme
» » » » » greifen,
» » » » » » hoffen, dass sie die Ostliga halten und dann eine
» » Spielgemeinschaft
» » » » » » gründen. Oder - auch wenn hier einige aufschreien - zwei Teams
» » » » (Vienna,
» » » » » » WSC) mit finanziellen Problemen, desolaten Stadien, etc -
» » gemeinsam
» » » » als
» » » » » » dritte Kraft in Wien. Aber beide Vereine haben es sich ja mit
» den
» » » » » obersten
» » » » » » Stellen gründlich verscherzt...
» » » » » » Ich weiß natürlich, dass die Führung eines Fußballvereins heute
» » » kein
» » » » » » leichter Job ist, respektiere alle, die sich das ehrenamtlich
» » » antun.
» » » » » Aber
» » » » » » von Leuten, die Gehälter empfangen bzw. Anwälten, muss man sich
» » » mehr
» » » » » » erwarten als von einem Vereinsvertreter, der nach der Arbeit
» von
» » » der
» » » » » » Scholle kommt. Mir auch nie klar: Präsident Kristek
» » verabschiedete
» » » » sich
» » » » » mit
» » » » » » einem Zweizeiler - so einfach kann man eine Präsidentschaft
» » » » niederlegen?
» » » » » Da
» » » » » » wurde nichts eingeklagt?
» » » » » »
» » » » » » Aber bitte: Man hat auf Rot gesetzt und jetzt ist es Schwarz
» » » geworden
» » » » -
» » » » » » der Croupier kann jedenfalls nichts dafür...
» » » »
» » » » Als Dornbacher Leidensgenosse kann ich diesem Beitrag zu 1000% voll
» » » » zustimmen.
» » » » Auch wir in Hernals sind weder wirtschaftlich existenz- noch
» » sportlich
» » » » konkurrenzfähig. Sind nicht einmal in der Lage zugesagte 5,7 Mio.
» » Euro
» » » für
» » » » Stadionrenovierung umzusetzen. Nun sind wir schon so weit, dass die
» » » » Gemeinde
» » » » diese Zusage wieder zurückziehen kann.
» » » » Eine Fusion von Vienna und WSC halte ich sogar für den einzig
» » gangbaren
» » » » Weg. Da könnte tatsächlich eine 3. Kraft mit sehr gutem Zuseher
» » » Potential
» » » » etabliert werden, andernfalls beide über kurz oder Land von der
» » Wiener
» » » » Landkarte verschwinden werden. Das ist aus meiner Sicht absolute
» » » Realität.
» » » » »
» » » » » Besser kann man es nicht sagen. Danke. Wie ist das eigentlich?
» » » Wieviele
» » » » » Spieler könnte die Vienna sofort in die 2. Mannschaft
» überstellen?
» » »
» » » Wer schaut sich eine solche Fusionsvariante an? Ich sicher nicht. Das
» » ist
» » » nicht Fisch und nicht Fleisch. Das ist genau so wie Admira und Wacker
» » » fusioniert haben. Und ich glaube das es beim WSC Anhang genauso
» gedacht
» » » wird. Wer sagt denn überhaupt das es gewollt ist eine dritte Kraft
» » neben
» » » Austria und Rapid zu haben. Die Gemeinde Wien ist doch froh das sie
» nur
» » 2
» » » Mannschaften mitfinanzieren müssen. Ein dritter Verein heißt noch
» mehr
» » Geld
» » » zu opfern. Wien und eine Sportstadt!!!!
» »
» » Bei der Admira war der Umzug an den Arsch der Welt das Problem, nicht
» » sosehr die Fusion selbst.
» » Ich glaube, sowohl in Dornbach, als auch auf der Hohen Warte hat man
» gar
» » keine Alternative, als über eine Fusion Gedanke zu machen, ob man will
» oder
» » nicht. Betonen möchte ich, dass beide Vereine ihre Sportstätten weder
» » renovieren, noch erhalten können. Und das wird zb. für die Vienna nicht
» » gerade einfacher in der 2. LL.
» » Besser ein Sportclub Vienna, als weder ein Sportclub, noch eine
» » Vienna
»
» Selten so einen Blödsinn gelesen.
» Beide Vereine befinden sich in einer schwierigen Phase, keine Frage.
» Allerdings werden sich beide Vereine wieder derrappeln, der Sportclub hat
» da viel Erfahrung.
» Gut Ding braucht Weile.
» Bitte um ein Beispiel einer gelungenen Fusion.

Hast du nicht auch zu denen gehört, die immer meinten nur das K (dieses verdammte Plagiat)ist an allem Schuld, mit dem C wären auf einem Schlag alle Probleme gelöst.
Deshalb hat man ja zuerst einen Huber und danach Tromayer (der kurz davor war mit den 5,7 Millionen den Platz zu sanieren)verjagt.
Und mit welchen Leuten sollen sich die beiden Vereine denn wieder derrappeln?
Du und deine Realitätsverweigerer tragen eine nicht gerade kleine Mitschuld an diesem Übel.

Dornbach Roads

29.11.2017, 19:32

@ WSC Vienna
 

Sehenden Auges an die Wand gefahren...

» » » » » » » Oft genug gewarnt: Sich außerhalb der Sportgerichtsbarkeit zu
» » » » begeben
» » » » » » ist
» » » » » » » gefährlich, so etwas machen eigentlich nur die Krischkes und
» » » » Svetits.
» » » » » » » Trotzdem hat man diesen Weg eingeschlagen und hat den Verein
» » » jetzt
» » » » » » » endgültig an die Wand gefahren. Dass hier immer noch einige
» von
» » » » einer
» » » » » » » Verfolgung faseln - soll sein, aber traurig, dass an der
» Spitze
» » » des
» » » » » » Vereins
» » » » » » » Leute agieren, die erst seit kurzem im Fußball tätig sind und
» » die
» » » » » nicht
» » » » » » » fußballaffin dachten. Spielgemeinschaft mit Stadlau? Ein Jahr
» » » » Wiener
» » » » » » Liga?
» » » » » » » Alles kein Thema, wir klagen Gott und die Welt, wer die
» » » » Klageschrift
» » » » » » damals
» » » » » » » gelesen hat, konnte diese schon als Jeremiade und weniger als
» » » » » » fundiertes
» » » » » » » Werk ansehen. Oder glaubt immer noch wer, dass ÖFB, WFV,
» » » » » Bezirksgericht
» » » » » » und
» » » » » » » OGH ein Quorum bilden, das am Untergang der Vienna gebastelt
» » hat?
» » »
» » » »
» » » » » » » OGH hat es ja schön begründet - wer mitspielt, unterwirft
» sich
» » » den
» » » » » » Regeln,
» » » » » » » die ja für alle gelten und vor allem in puncto Insolvenz
» » sinnvoll
» » » » » sind.
» » » » » » Und
» » » » » » » die Argumente, dass die entsprechenen Paragrafen erst später
» » » » » eingefügt
» » » » » » » wurden oder leicht zu überlesen waren - hanebüchen. Das
» Urteil
» » » ist
» » » » » ein
» » » » » » » Schlag ins Gesicht derer, die diesen Schritt ventiliert haben.
»
» » » » » » » Ich glaube auch nicht, dass alles ausgestanden ist, kein
» » Wunder,
» » » » dass
» » » » » » der
» » » » » » » ÖFB von weiteren Schritten schreibt. Die Vienna wollte sich
» im
» » » » Sommer
» » » » » » nicht
» » » » » » » in den WFV eingliedern lassen, während der Saison ist das
» » » natürlich
» » » » » » » unmöglich und wird erst im Sommer wieder ein Thema. Daher
» gibt
» » es
» » » » » » derzeit
» » » » » » » im WFV keine (spielende) Vienna Kampfmannschaft, logisch wäre
» » » nur,
» » » » » dass
» » » » » » es
» » » » » » » dann auch keine Amateure geben kann. Würde mich nicht
» » » überraschen,
» » » » » wenn
» » » » » » » diese aus der 2. LL ausscheiden müssten.
» » » » » » » Selbst wenn der WFV bzw. ÖFB hier Goodwill zeigen (warum
» » sollten
» » » » sie
» » » » » » nach
» » » » » » » der Klage?)- wie geht es weiter? Ein Team in der zweiten
» » » Landesliga
» » » » » mit
» » » » » » » einem vollberuflichen Geschätsführer, ca. 30 angemeldeten
» » » Personen,
» » » » » » » Marktetingbeauftragte und einem Stadion mit sechsstelligen
» » Kosten
» » » » » » » (letzteres natürlich keine Schuld der Vereinsvertreter)?
» Völlig
» » » » » » » unvorstellbar.
» » » » » » » Einzige Lösung: Stadlau bzw. Schwechat finanziell unter die
» » Arme
» » » » » » greifen,
» » » » » » » hoffen, dass sie die Ostliga halten und dann eine
» » » Spielgemeinschaft
» » » » » » » gründen. Oder - auch wenn hier einige aufschreien - zwei
» Teams
» » » » » (Vienna,
» » » » » » » WSC) mit finanziellen Problemen, desolaten Stadien, etc -
» » » gemeinsam
» » » » » als
» » » » » » » dritte Kraft in Wien. Aber beide Vereine haben es sich ja mit
» » den
» » » » » » obersten
» » » » » » » Stellen gründlich verscherzt...
» » » » » » » Ich weiß natürlich, dass die Führung eines Fußballvereins
» heute
» » » » kein
» » » » » » » leichter Job ist, respektiere alle, die sich das ehrenamtlich
» » » » antun.
» » » » » » Aber
» » » » » » » von Leuten, die Gehälter empfangen bzw. Anwälten, muss man
» sich
» » » » mehr
» » » » » » » erwarten als von einem Vereinsvertreter, der nach der Arbeit
» » von
» » » » der
» » » » » » » Scholle kommt. Mir auch nie klar: Präsident Kristek
» » » verabschiedete
» » » » » sich
» » » » » » mit
» » » » » » » einem Zweizeiler - so einfach kann man eine Präsidentschaft
» » » » » niederlegen?
» » » » » » Da
» » » » » » » wurde nichts eingeklagt?
» » » » » » »
» » » » » » » Aber bitte: Man hat auf Rot gesetzt und jetzt ist es Schwarz
» » » » geworden
» » » » » -
» » » » » » » der Croupier kann jedenfalls nichts dafür...
» » » » »
» » » » » Als Dornbacher Leidensgenosse kann ich diesem Beitrag zu 1000%
» voll
» » » » » zustimmen.
» » » » » Auch wir in Hernals sind weder wirtschaftlich existenz- noch
» » » sportlich
» » » » » konkurrenzfähig. Sind nicht einmal in der Lage zugesagte 5,7 Mio.
» » » Euro
» » » » für
» » » » » Stadionrenovierung umzusetzen. Nun sind wir schon so weit, dass
» die
» » » » » Gemeinde
» » » » » diese Zusage wieder zurückziehen kann.
» » » » » Eine Fusion von Vienna und WSC halte ich sogar für den einzig
» » » gangbaren
» » » » » Weg. Da könnte tatsächlich eine 3. Kraft mit sehr gutem Zuseher
» » » » Potential
» » » » » etabliert werden, andernfalls beide über kurz oder Land von der
» » » Wiener
» » » » » Landkarte verschwinden werden. Das ist aus meiner Sicht absolute
» » » » Realität.
» » » » » »
» » » » » » Besser kann man es nicht sagen. Danke. Wie ist das eigentlich?
» » » » Wieviele
» » » » » » Spieler könnte die Vienna sofort in die 2. Mannschaft
» » überstellen?
» » » »
» » » » Wer schaut sich eine solche Fusionsvariante an? Ich sicher nicht.
» Das
» » » ist
» » » » nicht Fisch und nicht Fleisch. Das ist genau so wie Admira und
» Wacker
» » » » fusioniert haben. Und ich glaube das es beim WSC Anhang genauso
» » gedacht
» » » » wird. Wer sagt denn überhaupt das es gewollt ist eine dritte Kraft
» » » neben
» » » » Austria und Rapid zu haben. Die Gemeinde Wien ist doch froh das sie
» » nur
» » » 2
» » » » Mannschaften mitfinanzieren müssen. Ein dritter Verein heißt noch
» » mehr
» » » Geld
» » » » zu opfern. Wien und eine Sportstadt!!!!
» » »
» » » Bei der Admira war der Umzug an den Arsch der Welt das Problem, nicht
» » » sosehr die Fusion selbst.
» » » Ich glaube, sowohl in Dornbach, als auch auf der Hohen Warte hat man
» » gar
» » » keine Alternative, als über eine Fusion Gedanke zu machen, ob man
» will
» » oder
» » » nicht. Betonen möchte ich, dass beide Vereine ihre Sportstätten weder
» » » renovieren, noch erhalten können. Und das wird zb. für die Vienna
» nicht
» » » gerade einfacher in der 2. LL.
» » » Besser ein Sportclub Vienna, als weder ein Sportclub, noch eine
» » » Vienna
» »
» » Selten so einen Blödsinn gelesen.
» » Beide Vereine befinden sich in einer schwierigen Phase, keine Frage.
» » Allerdings werden sich beide Vereine wieder derrappeln, der Sportclub
» hat
» » da viel Erfahrung.
» » Gut Ding braucht Weile.
» » Bitte um ein Beispiel einer gelungenen Fusion.
»
» Hast du nicht auch zu denen gehört, die immer meinten nur das K (dieses
» verdammte Plagiat)ist an allem Schuld, mit dem C wären auf einem Schlag
» alle Probleme gelöst.
» Deshalb hat man ja zuerst einen Huber und danach Tromayer (der kurz davor
» war mit den 5,7 Millionen den Platz zu sanieren)verjagt.
» Und mit welchen Leuten sollen sich die beiden Vereine denn wieder
» derrappeln?
» Du und deine Realitätsverweigerer tragen eine nicht gerade kleine
» Mitschuld an diesem Übel.

Du liegst sowas von falsch.....
Vielleicht hatte jemand anderes diesen Nick schoneinmal.
Ich persönlich war von vornherein gegen eine Zusammenführung unter diesen Umständen (VSC her, Tromayer weg,...).
Huber hat man zurecht verjagt.
Keine Ahnung warum du von dem einen auf das andere schliesst.
Egal, wir wollen dieses Forum nicht zu einem Ostliga.at verkommen lassen, hier geht es um die Vienna.
Eine Fusion wird es trotzdem nie geben.
Habe die Ehre und alles gute nach Döbling.

WSC Vienna

29.11.2017, 13:26

@ P.K.
 

Sehenden Auges an die Wand gefahren...

» » » Oft genug gewarnt: Sich außerhalb der Sportgerichtsbarkeit zu begeben
» » ist
» » » gefährlich, so etwas machen eigentlich nur die Krischkes und Svetits.
» » » Trotzdem hat man diesen Weg eingeschlagen und hat den Verein jetzt
» » » endgültig an die Wand gefahren. Dass hier immer noch einige von einer
» » » Verfolgung faseln - soll sein, aber traurig, dass an der Spitze des
» » Vereins
» » » Leute agieren, die erst seit kurzem im Fußball tätig sind und die
» nicht
» » » fußballaffin dachten. Spielgemeinschaft mit Stadlau? Ein Jahr Wiener
» » Liga?
» » » Alles kein Thema, wir klagen Gott und die Welt, wer die Klageschrift
» » damals
» » » gelesen hat, konnte diese schon als Jeremiade und weniger als
» » fundiertes
» » » Werk ansehen. Oder glaubt immer noch wer, dass ÖFB, WFV,
» Bezirksgericht
» » und
» » » OGH ein Quorum bilden, das am Untergang der Vienna gebastelt hat?
» » » OGH hat es ja schön begründet - wer mitspielt, unterwirft sich den
» » Regeln,
» » » die ja für alle gelten und vor allem in puncto Insolvenz sinnvoll
» sind.
» » Und
» » » die Argumente, dass die entsprechenen Paragrafen erst später
» eingefügt
» » » wurden oder leicht zu überlesen waren - hanebüchen. Das Urteil ist
» ein
» » » Schlag ins Gesicht derer, die diesen Schritt ventiliert haben.
» » » Ich glaube auch nicht, dass alles ausgestanden ist, kein Wunder, dass
» » der
» » » ÖFB von weiteren Schritten schreibt. Die Vienna wollte sich im Sommer
» » nicht
» » » in den WFV eingliedern lassen, während der Saison ist das natürlich
» » » unmöglich und wird erst im Sommer wieder ein Thema. Daher gibt es
» » derzeit
» » » im WFV keine (spielende) Vienna Kampfmannschaft, logisch wäre nur,
» dass
» » es
» » » dann auch keine Amateure geben kann. Würde mich nicht überraschen,
» wenn
» » » diese aus der 2. LL ausscheiden müssten.
» » » Selbst wenn der WFV bzw. ÖFB hier Goodwill zeigen (warum sollten sie
» » nach
» » » der Klage?)- wie geht es weiter? Ein Team in der zweiten Landesliga
» mit
» » » einem vollberuflichen Geschätsführer, ca. 30 angemeldeten Personen,
» » » Marktetingbeauftragte und einem Stadion mit sechsstelligen Kosten
» » » (letzteres natürlich keine Schuld der Vereinsvertreter)? Völlig
» » » unvorstellbar.
» » » Einzige Lösung: Stadlau bzw. Schwechat finanziell unter die Arme
» » greifen,
» » » hoffen, dass sie die Ostliga halten und dann eine Spielgemeinschaft
» » » gründen. Oder - auch wenn hier einige aufschreien - zwei Teams
» (Vienna,
» » » WSC) mit finanziellen Problemen, desolaten Stadien, etc - gemeinsam
» als
» » » dritte Kraft in Wien. Aber beide Vereine haben es sich ja mit den
» » obersten
» » » Stellen gründlich verscherzt...
» » » Ich weiß natürlich, dass die Führung eines Fußballvereins heute kein
» » » leichter Job ist, respektiere alle, die sich das ehrenamtlich antun.
» » Aber
» » » von Leuten, die Gehälter empfangen bzw. Anwälten, muss man sich mehr
» » » erwarten als von einem Vereinsvertreter, der nach der Arbeit von der
» » » Scholle kommt. Mir auch nie klar: Präsident Kristek verabschiedete
» sich
» » mit
» » » einem Zweizeiler - so einfach kann man eine Präsidentschaft
» niederlegen?
» » Da
» » » wurde nichts eingeklagt?
» » »
» » » Aber bitte: Man hat auf Rot gesetzt und jetzt ist es Schwarz geworden
» -
» » » der Croupier kann jedenfalls nichts dafür...
»
» Als Dornbacher Leidensgenosse kann ich diesem Beitrag zu 1000% voll
» zustimmen.
» Auch wir in Hernals sind weder wirtschaftlich existenz- noch sportlich
» konkurrenzfähig. Sind nicht einmal in der Lage zugesagte 5,7 Mio. Euro für
» Stadionrenovierung umzusetzen. Nun sind wir schon so weit, dass die
» Gemeinde
» diese Zusage wieder zurückziehen kann.
» Eine Fusion von Vienna und WSC halte ich sogar für den einzig gangbaren
» Weg. Da könnte tatsächlich eine 3. Kraft mit sehr gutem Zuseher Potential
» etabliert werden, andernfalls beide über kurz oder Land von der Wiener
» Landkarte verschwinden werden. Das ist aus meiner Sicht absolute Realität.
» »
» » Besser kann man es nicht sagen. Danke. Wie ist das eigentlich? Wieviele
» » Spieler könnte die Vienna sofort in die 2. Mannschaft überstellen?

Hab schon oft diesen Vorschlag gemacht WSC Vienna, gespielt am sanierten Sportclubplatz, die WSCFans auf der FHT die Vienna auf der Blauen. Gespielt zu hause in schwarz weiß, auswärts in blau gelb...
Aber die Hardcorefans sehen lieber beide Vereine untergehen :angry:

HoWaGrasHalm

30.11.2017, 08:43

@ WSC Vienna
 

Sehenden Auges an die Wand gefahren...

» » » » Oft genug gewarnt: Sich außerhalb der Sportgerichtsbarkeit zu
» begeben
» » » ist
» » » » gefährlich, so etwas machen eigentlich nur die Krischkes und
» Svetits.
» » » » Trotzdem hat man diesen Weg eingeschlagen und hat den Verein jetzt
» » » » endgültig an die Wand gefahren. Dass hier immer noch einige von
» einer
» » » » Verfolgung faseln - soll sein, aber traurig, dass an der Spitze des
» » » Vereins
» » » » Leute agieren, die erst seit kurzem im Fußball tätig sind und die
» » nicht
» » » » fußballaffin dachten. Spielgemeinschaft mit Stadlau? Ein Jahr
» Wiener
» » » Liga?
» » » » Alles kein Thema, wir klagen Gott und die Welt, wer die
» Klageschrift
» » » damals
» » » » gelesen hat, konnte diese schon als Jeremiade und weniger als
» » » fundiertes
» » » » Werk ansehen. Oder glaubt immer noch wer, dass ÖFB, WFV,
» » Bezirksgericht
» » » und
» » » » OGH ein Quorum bilden, das am Untergang der Vienna gebastelt hat?
»
» » » » OGH hat es ja schön begründet - wer mitspielt, unterwirft sich den
» » » Regeln,
» » » » die ja für alle gelten und vor allem in puncto Insolvenz sinnvoll
» » sind.
» » » Und
» » » » die Argumente, dass die entsprechenen Paragrafen erst später
» » eingefügt
» » » » wurden oder leicht zu überlesen waren - hanebüchen. Das Urteil ist
» » ein
» » » » Schlag ins Gesicht derer, die diesen Schritt ventiliert haben.
» » » » Ich glaube auch nicht, dass alles ausgestanden ist, kein Wunder,
» dass
» » » der
» » » » ÖFB von weiteren Schritten schreibt. Die Vienna wollte sich im
» Sommer
» » » nicht
» » » » in den WFV eingliedern lassen, während der Saison ist das natürlich
» » » » unmöglich und wird erst im Sommer wieder ein Thema. Daher gibt es
» » » derzeit
» » » » im WFV keine (spielende) Vienna Kampfmannschaft, logisch wäre nur,
» » dass
» » » es
» » » » dann auch keine Amateure geben kann. Würde mich nicht überraschen,
» » wenn
» » » » diese aus der 2. LL ausscheiden müssten.
» » » » Selbst wenn der WFV bzw. ÖFB hier Goodwill zeigen (warum sollten
» sie
» » » nach
» » » » der Klage?)- wie geht es weiter? Ein Team in der zweiten Landesliga
» » mit
» » » » einem vollberuflichen Geschätsführer, ca. 30 angemeldeten Personen,
» » » » Marktetingbeauftragte und einem Stadion mit sechsstelligen Kosten
» » » » (letzteres natürlich keine Schuld der Vereinsvertreter)? Völlig
» » » » unvorstellbar.
» » » » Einzige Lösung: Stadlau bzw. Schwechat finanziell unter die Arme
» » » greifen,
» » » » hoffen, dass sie die Ostliga halten und dann eine Spielgemeinschaft
» » » » gründen. Oder - auch wenn hier einige aufschreien - zwei Teams
» » (Vienna,
» » » » WSC) mit finanziellen Problemen, desolaten Stadien, etc - gemeinsam
» » als
» » » » dritte Kraft in Wien. Aber beide Vereine haben es sich ja mit den
» » » obersten
» » » » Stellen gründlich verscherzt...
» » » » Ich weiß natürlich, dass die Führung eines Fußballvereins heute
» kein
» » » » leichter Job ist, respektiere alle, die sich das ehrenamtlich
» antun.
» » » Aber
» » » » von Leuten, die Gehälter empfangen bzw. Anwälten, muss man sich
» mehr
» » » » erwarten als von einem Vereinsvertreter, der nach der Arbeit von
» der
» » » » Scholle kommt. Mir auch nie klar: Präsident Kristek verabschiedete
» » sich
» » » mit
» » » » einem Zweizeiler - so einfach kann man eine Präsidentschaft
» » niederlegen?
» » » Da
» » » » wurde nichts eingeklagt?
» » » »
» » » » Aber bitte: Man hat auf Rot gesetzt und jetzt ist es Schwarz
» geworden
» » -
» » » » der Croupier kann jedenfalls nichts dafür...
» »
» » Als Dornbacher Leidensgenosse kann ich diesem Beitrag zu 1000% voll
» » zustimmen.
» » Auch wir in Hernals sind weder wirtschaftlich existenz- noch sportlich
» » konkurrenzfähig. Sind nicht einmal in der Lage zugesagte 5,7 Mio. Euro
» für
» » Stadionrenovierung umzusetzen. Nun sind wir schon so weit, dass die
» » Gemeinde
» » diese Zusage wieder zurückziehen kann.
» » Eine Fusion von Vienna und WSC halte ich sogar für den einzig gangbaren
» » Weg. Da könnte tatsächlich eine 3. Kraft mit sehr gutem Zuseher
» Potential
» » etabliert werden, andernfalls beide über kurz oder Land von der Wiener
» » Landkarte verschwinden werden. Das ist aus meiner Sicht absolute
» Realität.
» » »
» » » Besser kann man es nicht sagen. Danke. Wie ist das eigentlich?
» Wieviele
» » » Spieler könnte die Vienna sofort in die 2. Mannschaft überstellen?
»
» Hab schon oft diesen Vorschlag gemacht WSC Vienna, gespielt am sanierten
» Sportclubplatz, die WSCFans auf der FHT die Vienna auf der Blauen. Gespielt
» zu hause in schwarz weiß, auswärts in blau gelb...
» Aber die Hardcorefans sehen lieber beide Vereine untergehen :angry:

das eine steigerung des fusions-schwachsinns noch möglich wäre hätte ich nicht gedacht. du lieferst eindrucksvoll den beweis ...

stopglazer

04.12.2017, 15:53

@ P.K.
 

Sehenden Auges an die Wand gefahren...

» Als Dornbacher Leidensgenosse kann ich diesem Beitrag zu 1000% voll
» zustimmen.
» Auch wir in Hernals sind weder wirtschaftlich existenz- noch sportlich
» konkurrenzfähig. Sind nicht einmal in der Lage zugesagte 5,7 Mio. Euro für
» Stadionrenovierung umzusetzen. Nun sind wir schon so weit, dass die
» Gemeinde
» diese Zusage wieder zurückziehen kann.
» Eine Fusion von Vienna und WSC halte ich sogar für den einzig gangbaren
» Weg. Da könnte tatsächlich eine 3. Kraft mit sehr gutem Zuseher Potential
» etabliert werden, andernfalls beide über kurz oder Land von der Wiener
» Landkarte verschwinden werden. Das ist aus meiner Sicht absolute Realität.

mit verlaub, das ist vollhollerei!

aus der fusion zweier kranker lässt sich nicht einfach ein gesunder verein erschaffen - trotz möglichen kosteneinsparungen nach abschaffung der doppelgleisigkeiten im nachwuchsbetrieb, bei den sportstätten und den personalkosten für teams, trainerstäbe, büros und infrastrukturbetreuung. all das bedeutet nämlich auch eine selbstentleibung. zumindest zum teil.

die zuseher laufen den beiden vereinen jetzt auch schon davon. eine fusion würde diese entwicklung eher beschleunigen als aufhalten (die vereine sind ohne eine relevanten anhängeranzahl nur eine leere hülle verklärter tradition). zu glauben, dass sich einnahmenseitig die jetzt erzielten sponsorbeiträge einfach addieren lassen, wäre ebenfalls naiv.

schließlich stellt sich noch die frage, wem das nützen würde. den beiden vereinen jedenfalls nicht.

sicher aber der gemeinde wien, die so rund die hälfte der derzeit von den vereinen genutzten sportflächen verwerten könnte (allen beteuerungen, dass keine umwidmungen geplant sind zum trotz)...

...und jenen, die ohnehin schon lang darauf hinarbeiten, aus der verbauung der hohen warte oder des wsc-platzs profit zu schlagen.

NEIN DANKE!

Moin

29.11.2017, 13:32

@ suchoi7
 

Sehenden Auges an die Wand gefahren...

a[b][/b]» » Oft genug gewarnt: Sich außerhalb der Sportgerichtsbarkeit zu begeben
» istrr
» » gefährlich, so etwas machen eigentlich nur die Krischkes und Svetits.
» » Trotzdem hat man diesen Weg eingeschlagen und hat den Verein jetzt
» » endgültig an die Wand gefahren. Dass hier immer noch einige von einer
» » Verfolgung faseln - soll sein, aber traurig, dass an der Spitze des
» Vereins
» » Leute agieren, die erst seit kurzem im Fußball tätig sind und die nicht
» » fußballaffin dachten. Spielgemeinschaft mit Stadlau? Ein Jahr Wiener
» Liga?
» » Alles kein Thema, wir klagen Gott und die Welt, wer die Klageschrift
» damals
» » gelesen hat, konnte diese schon als Jeremiade und weniger als
» fundiertes
» » Werk ansehen. Oder glaubt immer noch wer, dass ÖFB, WFV, Bezirksgericht
» und
» » OGH ein Quorum bilden, das am Untergang der Vienna gebastelt hat?
» » OGH hat es ja schön begründet - wer mitspielt, unterwirft sich den
» Regeln,
» » die ja für alle gelten und vor allem in puncto Insolvenz sinnvoll sind.
» Und
» » die Argumente, dass die entsprechenen Paragrafen erst später eingefügt
» » wurden oder leicht zu überlesen waren - hanebüchen. Das Urteil ist ein
» » Schlag ins Gesicht derer, die diesen Schritt ventiliert haben.
» » Ich glaube auch nicht, dass alles ausgestanden ist, kein Wunder, dass
» der
» » ÖFB von weiteren Schritten schreibt. Die Vienna wollte sich im Sommer
» nicht
» » in den WFV eingliedern lassen, während der Saison ist das natürlich
» » unmöglich und wird erst im Sommer wieder ein Thema. Daher gibt es
» derzeit
» » im WFV keine (spielende) Vienna Kampfmannschaft, logisch wäre nur, dass
» es
» » dann auch keine Amateure geben kann. Würde mich nicht überraschen, wenn
» » diese aus der 2. LL ausscheiden müssten.
» » Selbst wenn der WFV bzw. ÖFB hier Goodwill zeigen (warum sollten sie
» nach
» » der Klage?)- wie geht es weiter? Ein Team in der zweiten Landesliga mit
» » einem vollberuflichen Geschätsführer, ca. 30 angemeldeten Personen,
» » Marktetingbeauftragte und einem Stadion mit sechsstelligen Kosten
» » (letzteres natürlich keine Schuld der Vereinsvertreter)? Völlig
» » unvorstellbar.
» » Einzige Lösung: Stadlau bzw. Schwechat finanziell unter die Arme
» greifen,
» » hoffen, dass sie die Ostliga halten und dann eine Spielgemeinschaft
» » gründen. Oder - auch wenn hier einige aufschreien - zwei Teams (Vienna,
» » WSC) mit finanziellen Problemen, desolaten Stadien, etc - gemeinsam als
» » dritte Kraft in Wien. Aber beide Vereine haben es sich ja mit den
» obersten
» » Stellen gründlich verscherzt...
» » Ich weiß natürlich, dass die Führung eines Fußballvereins heute kein
» » leichter Job ist, respektiere alle, die sich das ehrenamtlich antun.
» Aber
» » von Leuten, die Gehälter empfangen bzw. Anwälten, muss man sich mehr
» » erwarten als von einem Vereinsvertreter, der nach der Arbeit von der
» » Scholle kommt. Mir auch nie klar: Präsident Kristek verabschiedete sich
» mit
» » einem Zweizeiler - so einfach kann man eine Präsidentschaft niederlegen?
» Da
» » wurde nichts eingeklagt?
» »
» » Aber bitte: Man hat auf Rot gesetzt und jetzt ist es Schwarz geworden -
» » der Croupier kann jedenfalls nichts dafür...
»
» Besser kann man es nicht sagen. Danke. Wie ist das eigentlich? Wieviele
» Spieler könnte die Vienna sofort in die 2. Mannschaft überstellen?

Stimme den Kommentaren auch auch zu,man hat sehr hoch gepokert und sehr hoch verloren !
Es ist immer schlecht wennn Unternehmen und/oder Vereine sich ueber den Maasen von Anwaelten abhaengig machen, es ist oft der Anfang vom Ende...

Re 1b : die wird wohl aufgeloest werden muessen, da die erste Kampfmannschaft uebernimmt oder besser was von der noch uebrigbleibt, da ich mir nicht vorstellen kann, dass Profis oder Halbprofis grosse Lust haben sich nur noch mit Amateuren auf sehr tiefem Niveau zu messen.
Selbst wenn die Vertraege wohl weiterlaufen, wie man das in der 2. Landesliga finanzieren will weiss ich allerdings nicht, auch das Trainerteam duerfte im Fruehjahr anders aussehen.

Im Vorstand koennte es nach diesem Disaster Veraenderungen geben und alles andere als ehrenamtlich sollte nicht mehr in Frage kommen, mit oder ohne Uniqua.

Selbst unter derartigen wuesten Aussichten werden wohl nach wie vor 200 bis 300 Zuschauer (wegen der HoWa !!) zu den Grotten-Kicks kommen, aber die beliebten Flutlicht/Abendspiele am Freitagabend wird es wahrscheinlich nicht mehr geben, hoffentlich finden die Spiele nicht am Sonntagmorgen statt, dann wird es sehr bitter !

Habe fertig.

Pachmann rosa

E-Mail

29.11.2017, 18:22

@ Moin
 

Sehenden Auges an die Wand gefahren...

» a[b][/b]» » Oft genug gewarnt: Sich außerhalb der Sportgerichtsbarkeit zu
» begeben
» » istrr
» » » gefährlich, so etwas machen eigentlich nur die Krischkes und Svetits.
» » » Trotzdem hat man diesen Weg eingeschlagen und hat den Verein jetzt
» » » endgültig an die Wand gefahren. Dass hier immer noch einige von einer
» » » Verfolgung faseln - soll sein, aber traurig, dass an der Spitze des
» » Vereins
» » » Leute agieren, die erst seit kurzem im Fußball tätig sind und die
» nicht
» » » fußballaffin dachten. Spielgemeinschaft mit Stadlau? Ein Jahr Wiener
» » Liga?
» » » Alles kein Thema, wir klagen Gott und die Welt, wer die Klageschrift
» » damals
» » » gelesen hat, konnte diese schon als Jeremiade und weniger als
» » fundiertes
» » » Werk ansehen. Oder glaubt immer noch wer, dass ÖFB, WFV,
» Bezirksgericht
» » und
» » » OGH ein Quorum bilden, das am Untergang der Vienna gebastelt hat?
» » » OGH hat es ja schön begründet - wer mitspielt, unterwirft sich den
» » Regeln,
» » » die ja für alle gelten und vor allem in puncto Insolvenz sinnvoll
» sind.
» » Und
» » » die Argumente, dass die entsprechenen Paragrafen erst später
» eingefügt
» » » wurden oder leicht zu überlesen waren - hanebüchen. Das Urteil ist
» ein
» » » Schlag ins Gesicht derer, die diesen Schritt ventiliert haben.
» » » Ich glaube auch nicht, dass alles ausgestanden ist, kein Wunder, dass
» » der
» » » ÖFB von weiteren Schritten schreibt. Die Vienna wollte sich im Sommer
» » nicht
» » » in den WFV eingliedern lassen, während der Saison ist das natürlich
» » » unmöglich und wird erst im Sommer wieder ein Thema. Daher gibt es
» » derzeit
» » » im WFV keine (spielende) Vienna Kampfmannschaft, logisch wäre nur,
» dass
» » es
» » » dann auch keine Amateure geben kann. Würde mich nicht überraschen,
» wenn
» » » diese aus der 2. LL ausscheiden müssten.
» » » Selbst wenn der WFV bzw. ÖFB hier Goodwill zeigen (warum sollten sie
» » nach
» » » der Klage?)- wie geht es weiter? Ein Team in der zweiten Landesliga
» mit
» » » einem vollberuflichen Geschätsführer, ca. 30 angemeldeten Personen,
» » » Marktetingbeauftragte und einem Stadion mit sechsstelligen Kosten
» » » (letzteres natürlich keine Schuld der Vereinsvertreter)? Völlig
» » » unvorstellbar.
» » » Einzige Lösung: Stadlau bzw. Schwechat finanziell unter die Arme
» » greifen,
» » » hoffen, dass sie die Ostliga halten und dann eine Spielgemeinschaft
» » » gründen. Oder - auch wenn hier einige aufschreien - zwei Teams
» (Vienna,
» » » WSC) mit finanziellen Problemen, desolaten Stadien, etc - gemeinsam
» als
» » » dritte Kraft in Wien. Aber beide Vereine haben es sich ja mit den
» » obersten
» » » Stellen gründlich verscherzt...
» » » Ich weiß natürlich, dass die Führung eines Fußballvereins heute kein
» » » leichter Job ist, respektiere alle, die sich das ehrenamtlich antun.
» » Aber
» » » von Leuten, die Gehälter empfangen bzw. Anwälten, muss man sich mehr
» » » erwarten als von einem Vereinsvertreter, der nach der Arbeit von der
» » » Scholle kommt. Mir auch nie klar: Präsident Kristek verabschiedete
» sich
» » mit
» » » einem Zweizeiler - so einfach kann man eine Präsidentschaft
» niederlegen?
» » Da
» » » wurde nichts eingeklagt?
» » »
» » » Aber bitte: Man hat auf Rot gesetzt und jetzt ist es Schwarz geworden
» -
» » » der Croupier kann jedenfalls nichts dafür...
» »
» » Besser kann man es nicht sagen. Danke. Wie ist das eigentlich? Wieviele
» » Spieler könnte die Vienna sofort in die 2. Mannschaft überstellen?
»
» Stimme den Kommentaren auch auch zu,man hat sehr hoch gepokert und sehr
» hoch verloren !
» Es ist immer schlecht wennn Unternehmen und/oder Vereine sich ueber den
» Maasen von Anwaelten abhaengig machen, es ist oft der Anfang vom Ende...
»
» Re 1b : die wird wohl aufgeloest werden muessen, da die erste
» Kampfmannschaft uebernimmt oder besser was von der noch uebrigbleibt, da
» ich mir nicht vorstellen kann, dass Profis oder Halbprofis grosse Lust
» haben sich nur noch mit Amateuren auf sehr tiefem Niveau zu messen.
» Selbst wenn die Vertraege wohl weiterlaufen, wie man das in der 2.
» Landesliga finanzieren will weiss ich allerdings nicht, auch das
» Trainerteam duerfte im Fruehjahr anders aussehen.
»
» Im Vorstand koennte es nach diesem Disaster Veraenderungen geben und alles
» andere als ehrenamtlich sollte nicht mehr in Frage kommen, mit oder ohne
» Uniqua.
»
» Selbst unter derartigen wuesten Aussichten werden wohl nach wie vor 200
» bis 300 Zuschauer (wegen der HoWa !!) zu den Grotten-Kicks kommen, aber die
» beliebten Flutlicht/Abendspiele am Freitagabend wird es wahrscheinlich
» nicht mehr geben, hoffentlich finden die Spiele nicht am Sonntagmorgen
» statt, dann wird es sehr bitter !
»
» Habe fertig.

>Laut Statuten des WFV sind Vereine der 2. Landesliga verpflichtet, eine U 23 Mannschaft zu stellen. Wo die in eurem Fall spielen sollte weiss ich nicht aber das habt ihr euch sicher bereits vor der sinnlosen Klage überlegt.

davdn(R)

Homepage E-Mail

Körper: Leopoldstadt; Herz: Döbling,
29.11.2017, 20:43

@ Pachmann rosa
 

Sehenden Auges an die Wand gefahren...

» » a[b][/b]» » Oft genug gewarnt: Sich außerhalb der Sportgerichtsbarkeit
» zu
» » begeben
» » » istrr
» » » » gefährlich, so etwas machen eigentlich nur die Krischkes und
» Svetits.
» » » » Trotzdem hat man diesen Weg eingeschlagen und hat den Verein jetzt
» » » » endgültig an die Wand gefahren. Dass hier immer noch einige von
» einer
» » » » Verfolgung faseln - soll sein, aber traurig, dass an der Spitze des
» » » Vereins
» » » » Leute agieren, die erst seit kurzem im Fußball tätig sind und die
» » nicht
» » » » fußballaffin dachten. Spielgemeinschaft mit Stadlau? Ein Jahr
» Wiener
» » » Liga?
» » » » Alles kein Thema, wir klagen Gott und die Welt, wer die
» Klageschrift
» » » damals
» » » » gelesen hat, konnte diese schon als Jeremiade und weniger als
» » » fundiertes
» » » » Werk ansehen. Oder glaubt immer noch wer, dass ÖFB, WFV,
» » Bezirksgericht
» » » und
» » » » OGH ein Quorum bilden, das am Untergang der Vienna gebastelt hat?
»
» » » » OGH hat es ja schön begründet - wer mitspielt, unterwirft sich den
» » » Regeln,
» » » » die ja für alle gelten und vor allem in puncto Insolvenz sinnvoll
» » sind.
» » » Und
» » » » die Argumente, dass die entsprechenen Paragrafen erst später
» » eingefügt
» » » » wurden oder leicht zu überlesen waren - hanebüchen. Das Urteil ist
» » ein
» » » » Schlag ins Gesicht derer, die diesen Schritt ventiliert haben.
» » » » Ich glaube auch nicht, dass alles ausgestanden ist, kein Wunder,
» dass
» » » der
» » » » ÖFB von weiteren Schritten schreibt. Die Vienna wollte sich im
» Sommer
» » » nicht
» » » » in den WFV eingliedern lassen, während der Saison ist das natürlich
» » » » unmöglich und wird erst im Sommer wieder ein Thema. Daher gibt es
» » » derzeit
» » » » im WFV keine (spielende) Vienna Kampfmannschaft, logisch wäre nur,
» » dass
» » » es
» » » » dann auch keine Amateure geben kann. Würde mich nicht überraschen,
» » wenn
» » » » diese aus der 2. LL ausscheiden müssten.
» » » » Selbst wenn der WFV bzw. ÖFB hier Goodwill zeigen (warum sollten
» sie
» » » nach
» » » » der Klage?)- wie geht es weiter? Ein Team in der zweiten Landesliga
» » mit
» » » » einem vollberuflichen Geschätsführer, ca. 30 angemeldeten Personen,
» » » » Marktetingbeauftragte und einem Stadion mit sechsstelligen Kosten
» » » » (letzteres natürlich keine Schuld der Vereinsvertreter)? Völlig
» » » » unvorstellbar.
» » » » Einzige Lösung: Stadlau bzw. Schwechat finanziell unter die Arme
» » » greifen,
» » » » hoffen, dass sie die Ostliga halten und dann eine Spielgemeinschaft
» » » » gründen. Oder - auch wenn hier einige aufschreien - zwei Teams
» » (Vienna,
» » » » WSC) mit finanziellen Problemen, desolaten Stadien, etc - gemeinsam
» » als
» » » » dritte Kraft in Wien. Aber beide Vereine haben es sich ja mit den
» » » obersten
» » » » Stellen gründlich verscherzt...
» » » » Ich weiß natürlich, dass die Führung eines Fußballvereins heute
» kein
» » » » leichter Job ist, respektiere alle, die sich das ehrenamtlich
» antun.
» » » Aber
» » » » von Leuten, die Gehälter empfangen bzw. Anwälten, muss man sich
» mehr
» » » » erwarten als von einem Vereinsvertreter, der nach der Arbeit von
» der
» » » » Scholle kommt. Mir auch nie klar: Präsident Kristek verabschiedete
» » sich
» » » mit
» » » » einem Zweizeiler - so einfach kann man eine Präsidentschaft
» » niederlegen?
» » » Da
» » » » wurde nichts eingeklagt?
» » » »
» » » » Aber bitte: Man hat auf Rot gesetzt und jetzt ist es Schwarz
» geworden
» » -
» » » » der Croupier kann jedenfalls nichts dafür...
» » »
» » » Besser kann man es nicht sagen. Danke. Wie ist das eigentlich?
» Wieviele
» » » Spieler könnte die Vienna sofort in die 2. Mannschaft überstellen?
» »
» » Stimme den Kommentaren auch auch zu,man hat sehr hoch gepokert und sehr
» » hoch verloren !
» » Es ist immer schlecht wennn Unternehmen und/oder Vereine sich ueber
» den
» » Maasen von Anwaelten abhaengig machen, es ist oft der Anfang vom
» Ende...
» »
» » Re 1b : die wird wohl aufgeloest werden muessen, da die erste
» » Kampfmannschaft uebernimmt oder besser was von der noch uebrigbleibt,
» da
» » ich mir nicht vorstellen kann, dass Profis oder Halbprofis grosse Lust
» » haben sich nur noch mit Amateuren auf sehr tiefem Niveau zu messen.
» » Selbst wenn die Vertraege wohl weiterlaufen, wie man das in der 2.
» » Landesliga finanzieren will weiss ich allerdings nicht, auch das
» » Trainerteam duerfte im Fruehjahr anders aussehen.
» »
» » Im Vorstand koennte es nach diesem Disaster Veraenderungen geben und
» alles
» » andere als ehrenamtlich sollte nicht mehr in Frage kommen, mit oder
» ohne
» » Uniqua.
» »
» » Selbst unter derartigen wuesten Aussichten werden wohl nach wie vor 200
» » bis 300 Zuschauer (wegen der HoWa !!) zu den Grotten-Kicks kommen, aber
» die
» » beliebten Flutlicht/Abendspiele am Freitagabend wird es wahrscheinlich
» » nicht mehr geben, hoffentlich finden die Spiele nicht am Sonntagmorgen
» » statt, dann wird es sehr bitter !
» »
» » Habe fertig.
»
» >Laut Statuten des WFV sind Vereine der 2. Landesliga verpflichtet, eine U
» 23 Mannschaft zu stellen. Wo die in eurem Fall spielen sollte weiss ich
» nicht aber das habt ihr euch sicher bereits vor der sinnlosen Klage
» überlegt.

Jede verlorene Klage ist im Nachhinein betrachtet sinnlos gewesen. Danke für die Info.

U23

30.11.2017, 08:26

@ Pachmann rosa
 

Sehenden Auges an die Wand gefahren...

»
» >Laut Statuten des WFV sind Vereine der 2. Landesliga verpflichtet, eine U
» 23 Mannschaft zu stellen. Wo die in eurem Fall spielen sollte weiss ich
» nicht aber das habt ihr euch sicher bereits vor der sinnlosen Klage
» überlegt.

die wird dann in der U23 meisterschaft der 2. landesliga wien spielen, wo ist das problem ?

jetzt

29.11.2017, 16:29

@ The Ghost of Rudi Hevera
 

Sehenden Auges an die Wand gefahren...

absolut korrekter artikel. heute wird man präsident, legt eine pleite nach der anderen hin, schreibt einen zweizeiler und verabschiedet sich. das haben neben kritsek auch dvoracek und bodizs gemacht. und das allerfeinste, da sitzt die halbe politikprominenz im aufsichtsrat und sieht ahnungslos zu, wie der klub an die wand gefahren wird - wenn sie sich nicht schon vornherein aus dem staub gemacht haben. jeder normalbürger, der auch nur ansatzweise so agiert, dem droht schreckliches.

Alonso

07.12.2017, 22:11

@ jetzt
 

Sehenden Auges an die Wand gefahren...

Niemand hat den Verein so an die Wand gefahren, wie Krisch & Co. Ich bin schon lange Mitglied bei meiner Vienna, aber jetzt sehe ich auch, das Krisch den Verein nur benutzt hat, um für sich und seiner Familie eine lückenlose Versorgung zu schaffen. Krisch sollte von sich aus zurücktreten, wenn er Charakter hat. Mit Krisch& Co wird es bei der Vienna keine Zukunft geben.
Core on Vienna

Daniel

19.12.2017, 20:57

@ The Ghost of Rudi Hevera
 

Sehenden Auges an die Wand gefahren...

» Ich glaube auch nicht, dass alles ausgestanden ist

Weiss man schon was uns sonst noch "blüht" ?

41385 Postings in 6655 Threads, 275 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum