Geronimo(R)

Chiricahua Apache,
29.06.2018, 20:32
 

Trauer auf der Hohen Warte (Public)

https://kurier.at/sport/fussball/tr...fstieg-fuer-die-vienna/400059218

---
Schön war Sie, die Prärie...

tac

29.06.2018, 21:33

@ Geronimo
 

Trauer auf der Hohen Warte

» https://kurier.at/sport/fussball/tr...fstieg-fuer-die-vienna/400059218

Da müsste doch ein Deal mit dem Sponsor von Mauerwerk/Karabakh Mustafa Elnimr möglich sein - in der 2.LL ist die 2. Mannschaft von Mauerwerk sicher besser aufgehoben - aber wenn unsere Verantwortlichen auf Urlaub (Weltreise??) sind ....

robert

30.06.2018, 09:56

@ tac
 

Trauer auf der Hohen Warte

mauerwerk spielt rlo
die reserve mauerwerk wl
und wir?
a wahnsinn ist das. so tief muss man erst mal sinken.:crying:

The Ghost of Rudi Hevera(R)

01.07.2018, 10:03

@ tac
 

Trauer auf der Hohen Warte

» »
» https://kurier.at/sport/fussball/tr...fstieg-fuer-die-vienna/400059218
»
» Da müsste doch ein Deal mit dem Sponsor von Mauerwerk/Karabakh Mustafa
» Elnimr möglich sein - in der 2.LL ist die 2. Mannschaft von Mauerwerk
» sicher besser aufgehoben - aber wenn unsere Verantwortlichen auf Urlaub
» (Weltreise??) sind ....

Frage ist vielmehr - wieso konnten Elnimr und Kahraman einen solchen Deal innerhalb weniger Tage abschließen, während auf der Warte der hauptberufliche Geschäftsführer seit Winter Anlaufzeit hatte und nichts zustande brachte? Aber so Fragen sind ja nicht angebracht, eh alles tulli, spielen wir halt wieder in der 2. LL...

davdn(R)

Homepage E-Mail

Körper: Leopoldstadt; Herz: Döbling,
01.07.2018, 10:45

@ The Ghost of Rudi Hevera
 

Trauer auf der Hohen Warte

» » »
» »
» https://kurier.at/sport/fussball/tr...fstieg-fuer-die-vienna/400059218
» »
» » Da müsste doch ein Deal mit dem Sponsor von Mauerwerk/Karabakh Mustafa
» » Elnimr möglich sein - in der 2.LL ist die 2. Mannschaft von Mauerwerk
» » sicher besser aufgehoben - aber wenn unsere Verantwortlichen auf Urlaub
» » (Weltreise??) sind ....
»
» Frage ist vielmehr - wieso konnten Elnimr und Kahraman einen solchen Deal
» innerhalb weniger Tage abschließen, während auf der Warte der
» hauptberufliche Geschäftsführer seit Winter Anlaufzeit hatte und nichts
» zustande brachte? Aber so Fragen sind ja nicht angebracht, eh alles tulli,
» spielen wir halt wieder in der 2. LL...

Vergleichst Du jetzt tatsächlich unsere Vienna mit Vereinen, die eine Projekthalbwertszeit von 1-2 Jahren haben? Ich habe lange Zeit Deine Analysen sehr geschätzt, in meiner ganz persönlichen Meinung wird das jetzt aber langsam etwas lächerlich.

lächler

01.07.2018, 11:52

@ davdn
 

Trauer auf der Hohen Warte

» » » »
» » »
» »
» https://kurier.at/sport/fussball/tr...fstieg-fuer-die-vienna/400059218
» » »
» » » Da müsste doch ein Deal mit dem Sponsor von Mauerwerk/Karabakh
» Mustafa
» » » Elnimr möglich sein - in der 2.LL ist die 2. Mannschaft von Mauerwerk
» » » sicher besser aufgehoben - aber wenn unsere Verantwortlichen auf
» Urlaub
» » » (Weltreise??) sind ....
» »
» » Frage ist vielmehr - wieso konnten Elnimr und Kahraman einen solchen
» Deal
» » innerhalb weniger Tage abschließen, während auf der Warte der
» » hauptberufliche Geschäftsführer seit Winter Anlaufzeit hatte und nichts
» » zustande brachte? Aber so Fragen sind ja nicht angebracht, eh alles
» tulli,
» » spielen wir halt wieder in der 2. LL...
»
» Vergleichst Du jetzt tatsächlich unsere Vienna mit Vereinen, die eine
» Projekthalbwertszeit von 1-2 Jahren haben? Ich habe lange Zeit Deine
» Analysen sehr geschätzt, in meiner ganz persönlichen Meinung wird das jetzt
» aber langsam etwas lächerlich.
was ist daran lächerlich ?
das unsere hauptberuflichen nichts zustande gebracht haben ?
ist ja so.
und das so fragen nicht angebracht sind ?
st ja auch so.
das alles tulli ist ?
ist ja auch so. für die fans zählt ja nur mehr der event und das drumherum. das sortliche und geschäftliche ist doch denen tulli.
er vergleicht ja nicht die vienna mit denen. er zeigt nur auf was die zustande bringen und wir (hauptberufliche mit zeiiiiit) nicht.
und was haben seine analysen mit dem zu tun?
dein posting ist lächerlich.

davdn(R)

Homepage E-Mail

Körper: Leopoldstadt; Herz: Döbling,
01.07.2018, 19:28

@ lächler
 

Trauer auf der Hohen Warte

» » » » »
» » » »
» » »
» »
» https://kurier.at/sport/fussball/tr...fstieg-fuer-die-vienna/400059218
» » » »
» » » » Da müsste doch ein Deal mit dem Sponsor von Mauerwerk/Karabakh
» » Mustafa
» » » » Elnimr möglich sein - in der 2.LL ist die 2. Mannschaft von
» Mauerwerk
» » » » sicher besser aufgehoben - aber wenn unsere Verantwortlichen auf
» » Urlaub
» » » » (Weltreise??) sind ....
» » »
» » » Frage ist vielmehr - wieso konnten Elnimr und Kahraman einen solchen
» » Deal
» » » innerhalb weniger Tage abschließen, während auf der Warte der
» » » hauptberufliche Geschäftsführer seit Winter Anlaufzeit hatte und
» nichts
» » » zustande brachte? Aber so Fragen sind ja nicht angebracht, eh alles
» » tulli,
» » » spielen wir halt wieder in der 2. LL...
» »
» » Vergleichst Du jetzt tatsächlich unsere Vienna mit Vereinen, die eine
» » Projekthalbwertszeit von 1-2 Jahren haben? Ich habe lange Zeit Deine
» » Analysen sehr geschätzt, in meiner ganz persönlichen Meinung wird das
» jetzt
» » aber langsam etwas lächerlich.
» was ist daran lächerlich ?
» das unsere hauptberuflichen nichts zustande gebracht haben ?
» ist ja so.
» und das so fragen nicht angebracht sind ?
» st ja auch so.
» das alles tulli ist ?
» ist ja auch so. für die fans zählt ja nur mehr der event und das
» drumherum. das sortliche und geschäftliche ist doch denen tulli.
» er vergleicht ja nicht die vienna mit denen. er zeigt nur auf was die
» zustande bringen und wir (hauptberufliche mit zeiiiiit) nicht.
» und was haben seine analysen mit dem zu tun?
» dein posting ist lächerlich.

Was hat denn Karabakh zustande gebracht? Mit viel Kohle 3x aufgestiegen und beim ersten Nichtaufstieg vom Sponsor fallengelassen und aufgelöst.
Wie lange gibt es Karabakh? Die haben so viel Tradition, dass man es nicht einmal auf die Schnelle recherchieren kann. 4 Jahre? Ich gehe seit ca. 35 Jahren auf die Hohe Warte. Wenn die Vienna was Ähnliches wie Karabakh zustande gebracht hätte, wäre ich bei ca. 9 Vereinsgründungen inkl. -auflösungen dabei gewesen. Aber halt, das war ja angeblich kein Vergleich. Er schreibt "wieso konnten Elnimr und Kahraman einen solchen Deal innerhalb weniger Tage abschließen, während auf der Warte der hauptberufliche Geschäftsführer seit Winter Anlaufzeit hatte und nichts zustande brachte?". Das war im Viennaforum in einem Satz Kritik an der Vereinsführung und eine thematisch komplett unabhängige Information über was ganz Anderes. Off Topic quasi. Ich bitte um Verzeihung, hier einen Vergleich hineininterpretiert zu haben.
Als kleine Entschuldigung möchte ich daher auch eine interessante Info geben, die nix mit der Vienna zu tun hat: Grönland hat eine Bevölkerungsdichte von 0,026 Einwohner pro km².

l. m. r.

01.07.2018, 19:38

@ davdn
 

Trauer auf der Hohen Warte

davidn
ich lese deine postings schon lange und bei dir ist es wurscht was man schreibt. du bist bedingungslos kritiklos zur vienna eingestellt. alles was gemacht oder nicht gemacht wird ist bei dir top.
und verstehen tust du andere postings und meinungen darum nicht.
vienna blind nennt man das. (bist aber nicht der einzige)

davdn(R)

Homepage E-Mail

Körper: Leopoldstadt; Herz: Döbling,
01.07.2018, 20:00

@ l. m. r.
 

Trauer auf der Hohen Warte

» davidn
» ich lese deine postings schon lange und bei dir ist es wurscht was man
» schreibt. du bist bedingungslos kritiklos zur vienna eingestellt. alles was
» gemacht oder nicht gemacht wird ist bei dir top.
» und verstehen tust du andere postings und meinungen darum nicht.
» vienna blind nennt man das. (bist aber nicht der einzige)

Ich spreche oft mit dem Vorstand und konfrontiere sie auch mit Kritikpunkten, unter anderem mit jenen, die hier angeführt werden. Wenn mir etwas nicht passt, dann spreche ich eben auch darüber, bevor ich es öffentlich mache. Und manchmal habe ich sogar leise Kritik durchblicken lassen. Das hast Du dann hoffentlich auch gelesen.

Ich bin aber tatsächlich der Meinung, dass der aktuelle Vorstand für unseren Verein arbeitet. Wahrscheinlich nicht immer fehlerfrei, so ist das aber, wenn man arbeitet.
Ja, ich bin eher positiv der aktuellen Situation eingestellt und guter Dinge, dass die Vienna bald wieder dort spielt, wo sie hingehört. Diese Meinung muss man mir erlauben - so wie fast jede Meinung erlaubt sein muss. Zumindest subjektiv betrachtet ist dieses Forum sehr von negativer Kritik geflutet. Dem möchte ich ein bisschen einen Gegenpol setzen, einfach auch, um interessierten Mitlesern ein größeres Meinungsspektrum zu bieten.

l. m. r.

01.07.2018, 20:13

@ davdn
1 0
 

Trauer auf der Hohen Warte

positives ist hier sehr erwünscht.
hier wird nur soviel kritik angebracht weil im anderen forum kritik nicht erlaubt ist. darum flüchten kritiker hier her. und die positiven die kritik nicht vertragen schreiben im anderen forum.
darum sind deine postings hier "ungewöhnlich", aber wichtig.

davdn(R)

Homepage E-Mail

Körper: Leopoldstadt; Herz: Döbling,
01.07.2018, 21:50

@ l. m. r.
 

Trauer auf der Hohen Warte

» positives ist hier sehr erwünscht.
» hier wird nur soviel kritik angebracht weil im anderen forum kritik nicht
» erlaubt ist. darum flüchten kritiker hier her. und die positiven die kritik
» nicht vertragen schreiben im anderen forum.
» darum sind deine postings hier "ungewöhnlich", aber wichtig.

Danke. :smile:
Ich war einmal kurz im ASB, mag aber dieses klassische, traditionelle und eigentlich sehr übersichtliche Design hier. Dass es bei Twitter Filterblasen gibt, ist mir bewusst, dass es das aber auch bei der Vienna gibt, verblüfft mich. :lol2:

motm

01.07.2018, 18:17

@ davdn
 

Trauer auf der Hohen Warte

» in meiner ganz persönlichen Meinung wird das jetzt
» aber langsam etwas lächerlich.
du solltest im asb schreiben und den motm wählen.(von spielen die seit jahren keine sau mehr interressieren)
weil das ist gaaaar nicht lächerlich.

davdn(R)

Homepage E-Mail

Körper: Leopoldstadt; Herz: Döbling,
01.07.2018, 19:48

@ motm
 

Trauer auf der Hohen Warte

» » in meiner ganz persönlichen Meinung wird das jetzt
» » aber langsam etwas lächerlich.
» du solltest im asb schreiben und den motm wählen.(von spielen die seit
» jahren keine sau mehr interressieren)
» weil das ist gaaaar nicht lächerlich.

Zumindest ein paar hundert Menschen interessieren die Spiele. Ich habe von niemanden gehört, er wäre unter Androhung von Waffengewalt auf die Hohe Warte zu den Spielen gegangen. Einige davon kenne ich auch, sind voll nette 'Säue'.
Ich kann mich noch erinnern, als wir in der 2. BL (ich glaube, 1. Division hat das damals geheißen) gespielt haben. Das war so richtig blutleer. Die Spiele im letzten Jahr haben mir deutlich mehr Freude bereitet, weil die Spieler für unseren Verein spielen wollten. Das hat man gesehen. Die Vienna ist für mich mehr als nur die Liga. Es ist die Warte, es sind die Leute, die Wetterstation hinter den uralten Flutlichtmasten. Jedesmal, wenn ich die Blaugelben auflaufen sehe, freue ich mich wie der kleine Bub, der das erste Mal auf die Hohe Warte mitgenommen wurde. Das beste Championsleaguefinale kann mit der miesesten Viennapartie nicht mithalten.

Nein, ich werde nicht im ASB den MOTM wählen, weil mich das am wenigsten interessiert. Aber ich werde sicher nicht müde, hier im Viennaforum meine Meinung zu äußern. Dieses Anrecht habe ich, da ich auch ein Teil dieser Vienna bin. Und auch, wenn mich eure ausnahmslos negative Kritik schmerzt, werde ich diese akzeptieren. Ihr seid es immerhin genauso.

Chuzpe

01.07.2018, 10:46

@ The Ghost of Rudi Hevera
 

Trauer auf der Hohen Warte

» » »
» »
» https://kurier.at/sport/fussball/tr...fstieg-fuer-die-vienna/400059218
» »
» » Da müsste doch ein Deal mit dem Sponsor von Mauerwerk/Karabakh Mustafa
» » Elnimr möglich sein - in der 2.LL ist die 2. Mannschaft von Mauerwerk
» » sicher besser aufgehoben - aber wenn unsere Verantwortlichen auf Urlaub
» » (Weltreise??) sind ....
»
» Frage ist vielmehr - wieso konnten Elnimr und Kahraman einen solchen Deal
» innerhalb weniger Tage abschließen, während auf der Warte der
» hauptberufliche Geschäftsführer seit Winter Anlaufzeit hatte und nichts
» zustande brachte? Aber so Fragen sind ja nicht angebracht, eh alles tulli,
» spielen wir halt wieder in der 2. LL...
Was ist das wieder für eine unsägliche Trickserei, gleicher Sponsor, gleiche Verantwortliche, aber keine Fusion nur Spielgemeinschaft - das ist ja ärger als bei RB/Liefering; und das alles vor den wohlwollenden Augen des WFV Präsidenten: was der WFV kann (Regulativ brechen) können gewisse Vereine noch allemal. Aber höchstwahrscheinlich nach 2 Jahren, wenn sportliche Erfolge ausbleiben, wird der Sponsor die Lust verlieren oder wird nach Platzen einer Immobilienblase die Luft ausgehen - dann sind beide Vereine Geschichte, und die Vienna (hoffentlich nicht)noch immer in der 2. LL und schafft dadurch endlich den Aufstieg!:angry:

rosso

01.07.2018, 13:56

@ The Ghost of Rudi Hevera
 

Trauer auf der Hohen Warte

absolut auf den punkt gebracht. die vienna legt mehr frequenz auf kurze videobotschaften unserer starkicker und ob der tribünenpfeiler nach links ider rechts gehört und das wars.
der verein ist selber schuld an seiner krise. 5. leistungsklasse - ein output von den präsidenten- und managerzwergen der letzten jahre.

Ostbahn - Fan

02.07.2018, 15:33

@ The Ghost of Rudi Hevera
 

Trauer auf der Hohen Warte

» Frage ist vielmehr - wieso konnten Elnimr und Kahraman einen solchen Deal
» innerhalb weniger Tage abschließen, während auf der Warte der
» hauptberufliche Geschäftsführer seit Winter Anlaufzeit hatte und nichts
» zustande brachte? Aber so Fragen sind ja nicht angebracht, eh alles tulli,
» spielen wir halt wieder in der 2. LL...

Mit uns braucht DER SELBSTVERLIEBTE HERR KRISCH nicht mehr reden ! Gratulation der VIENNA zu ihrem hauptamtlichen SCHAUMSCHLÄGER ! Hauptamtlich, HAHAHAHAHA ! Der mißbraucht die VIENNA als KRISCHBÜHNE und die VIENNA zahlt ihn sogar noch dafür ! Vor lauter ANBETEN DES EIGENEN SPIEGELBILDS kommt er nicht dazu , andere Menschen überhaupt zu registrieren . Hat der Blubberblasenproduzent irgendjemandem länger als 10 Sek zugehört ? Dann würde er vielleicht mitkriegen , was im Wiener Fußball los ist . ER SUCHT NUR ZUHÖRER für seine HEISSLUFTABSONDERUNGEN . So findet die VIENNA ganz sicher keinen Partner . Wenn man von Anfang an nicht ernst genommen wird , wie wird dann die Zusammenarbeit sein ? Er erwartet für ein Almosen Kuschen und Anhimmeln ! Wie blöd kann man sein ? Damit bleibt die VIENNA SUPER - UNSYMPATHISCH ! Ganz Fußballwien lacht schon darüber , dass die VIENNA den HERRN KRISCH nicht schon längst hochkant hinausgeschmissen hat , sondern einen KRISCHKLON als NACHWUCHSLEITER holt . Der fabriziert schon LUFTBLASEN wie ein Großer aber FÜR DEN KINDERTRAINERKURS HAT ES NICHT GEREICHT . Bravo VIENNA ! Wie lange wird die VIENNA diesen HERRN KRISCH noch durchfüttern ? Wie lange wird die VIENNA den ERFOLGSRUN dieses HERRN KRISCH noch aushalten ? Glaubt nicht , dass uns die VIENNA dann leid tut WENN SIE ENDGÜLTIG KRACHT ! Wer sich solche FUNKTIONÄRE hält , ist SELBER SCHULD !

blau gelb er

02.07.2018, 18:10

@ Ostbahn - Fan
 

Trauer auf der Hohen Warte

» Mit uns braucht DER SELBSTVERLIEBTE HERR KRISCH nicht mehr reden !
es gibt auch seeeehr viele viennafans die mit krisch nicht glücklich sind.
man sieht es zb. an den zuschauerzahlen. die aber immer geschönt werden.

hu(R)

02.07.2018, 18:58

@ Ostbahn - Fan
 

Trauer auf der Hohen Warte

Einfach Herrlich! würde mir als Viennafan nicht trauen zu schreiben spricht mir

aber aus der Seele

41388 Postings in 6656 Threads, 275 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum