The Ghost of Rudi Hevera(R)

03.09.2018, 18:11
 

Fehler (Public)

War ja am Freitag nicht dabei, daher nur aus der Ferne einige Anmerkungen, musste mich auch erst aufklären lassen:

1) Unter dem Knopf "Sichere Aufstellung" kann man das Online-Blankett jederzeit auch schon von zu Hause am Spieltag ausfüllen, der Gegner kann dies aber nicht einsehen. Das liegt gleich neben dem Button "Nichtantreten", daher kann es zu einer Verwechslung kommen. Weiß nicht, ob Simmering oder die Vienna sich da vertippt hat, hat aber mit der Causa vielleicht ohnehin nichts zu tun.

2) Es werden die Spieler für das Blankett eingegeben: "Von Beginn an" oder "Ersatz" - wenn Fehler passieren (z. B. eine Nummer zweimal vergeben oder ein gesperrter Spieler) meldet sich das System. Natürlich aber nicht, wenn man auf der Bank einen Platz freilässt, das ist ja kein Fehler, sondern eine freiwillige Entscheidung. Ab und zu sagt ein Schiri: "Ihr habt ja nur 15 Spieler", aber das geht ihn eigentlich nichts an. Blankett wird dann vor dem Spiel durch den Schiri freigegeben nachdem die Funktionäre die Aufstellungen eingegeben oder bestätigt haben. Er bekommt auch die Pässe der eingesetzten Spieler.

3) Ich war eben am Freitag nicht dabei, habe mich aber schon online gewundert (noch vor Spielende), dass wir nur vier Ersatzspieler hatten. Das sticht sofort ins Auge, weit mehr als ein falscher Name oder Nummer. Selbst wenn sich jemand beim Aufwärmen verletzt, wird der dann meist als Reservist nominiert, so kein Ersatz heranzuschaffen ist.Eine leere Zeile (Simmering daneben war voll besetzt) schaut sehr uneben aus.

4) Wie hier schon von Davdn bemerkt - dass es weder online noch auf Papier jemandem auffiel, dass eine Zeile leer blieb, ist für mich auch nicht nachzuvollziehen, vor allem bei unserem Stab. Auch wenn vier Ersatzspieler aufwärmen und nur drei am Bericht stehen (jeweils ohne Goalie), könnte man stutzig werden...

5) In der Kleer-Ära kümmerte er sich selbst um die Online-Eingabe. Weiß nicht, wer jetzt dafür zuständig ist. Das mit Katzer glaube ich nicht, auch wenn er als sportlicher Leiter gelistet wurde. Bei kleinen Vereinen (= normalen Fünftligisten) wird das der Obmann oder Sportliche Leiter (wie immer er auch bezeichnet wird) selbst machen, vielleicht der Trainer. Wenn das weder Katzer noch Kim Krisch gemacht haben, sind sie zwar aus dem Schneider, aber es stellt sich vielmehr die Frage: Wofür werden die eigentlich bezahlt, wenn 08/15-Arbeiten wie das Ausfüllen von Online-Berichten (sportlicher Leiter) bzw. Erhaltung der Homepage mit Spielberichten (Bürokraft) immer an andere ausgelagert werden? Ist ja wie damals, als Peter Stöger Sportmanager war, die Tagesarbeit aber an Freizeit-Funktionär Ferry Fuchs abgegeben wurde und der dann halt Fehler machte. Die Verantwortung liegt aber schon eine Ebene drüber.

6) Nicht einmal annähernd eine Schuldzuweisung: Aber ein aufmerksamer Assistent hätte das auch verhindern können. Normalerweise notieren sich diese die Nummern, vielleicht auch die Namen der Ersatzspieler Vor kurzem in Stadlau gesehen: Eine Nummer, die nicht am Blankett angeführt worden war, sollte eingewechselt werden, der Assistent schlug Rabatz. Der Name war richtig, die Nummer nicht, das war dann kein Problem.
Sollte ein Team darauf bestehen, etwa einen Spieler einzuwechseln, der nicht auf dem Bericht steht, sollten sich die Schiris nicht querlegen, sonst sind sie ja bei einem Fehler ihrerseits dran und es würde eine Neuaustragung geben.
Wie gesagt - Schuld haben sie keine, aber Ruhmesblatt war das auch für das Schririteam keines.

7) Spiele werden innerhalb von drei Tagen verifiziert, so kein Einspruch erfolgt. Nehme an, Simmering hat das gemacht, wenn nicht, wird auch der WFV von sich aus sicher aktiv werden.

8) Zum Verlust der drei Punkte käme dann m. W. auch noch das "Sternderl" in der Tabelle dazu (Nachreihung bei Punktegleichheit). Habe das aber in den Statuten auf die Schnelle nicht gefunden...

9) Computerfehler beim Online-Blankett konnten in der Anfangsphase von diesem vorkommen, heute aber nicht mehr. Jeder Einstieg (Funktionär oder Schiri) wird online festgehalten.

Simmeringer Gast

03.09.2018, 19:25

@ The Ghost of Rudi Hevera
 

Fehler

» War ja am Freitag nicht dabei, daher nur aus der Ferne einige Anmerkungen,
» musste mich auch erst aufklären lassen:
»
» 1) Unter dem Knopf "Sichere Aufstellung" kann man das Online-Blankett
» jederzeit auch schon von zu Hause am Spieltag ausfüllen, der Gegner kann
» dies aber nicht einsehen. Das liegt gleich neben dem Button
» "Nichtantreten", daher kann es zu einer Verwechslung kommen. Weiß nicht, ob
» Simmering oder die Vienna sich da vertippt hat, hat aber mit der Causa
» vielleicht ohnehin nichts zu tun.
»
» 2) Es werden die Spieler für das Blankett eingegeben: "Von Beginn an" oder
» "Ersatz" - wenn Fehler passieren (z. B. eine Nummer zweimal vergeben oder
» ein gesperrter Spieler) meldet sich das System. Natürlich aber nicht, wenn
» man auf der Bank einen Platz freilässt, das ist ja kein Fehler, sondern
» eine freiwillige Entscheidung. Ab und zu sagt ein Schiri: "Ihr habt ja nur
» 15 Spieler", aber das geht ihn eigentlich nichts an. Blankett wird dann vor
» dem Spiel durch den Schiri freigegeben nachdem die Funktionäre die
» Aufstellungen eingegeben oder bestätigt haben. Er bekommt auch die Pässe
» der eingesetzten Spieler.
»
» 3) Ich war eben am Freitag nicht dabei, habe mich aber schon online
» gewundert (noch vor Spielende), dass wir nur vier Ersatzspieler hatten. Das
» sticht sofort ins Auge, weit mehr als ein falscher Name oder Nummer. Selbst
» wenn sich jemand beim Aufwärmen verletzt, wird der dann meist als Reservist
» nominiert, so kein Ersatz heranzuschaffen ist.Eine leere Zeile (Simmering
» daneben war voll besetzt) schaut sehr uneben aus.
»
» 4) Wie hier schon von Davdn bemerkt - dass es weder online noch auf Papier
» jemandem auffiel, dass eine Zeile leer blieb, ist für mich auch nicht
» nachzuvollziehen, vor allem bei unserem Stab. Auch wenn vier Ersatzspieler
» aufwärmen und nur drei am Bericht stehen (jeweils ohne Goalie), könnte man
» stutzig werden...
»
» 5) In der Kleer-Ära kümmerte er sich selbst um die Online-Eingabe. Weiß
» nicht, wer jetzt dafür zuständig ist. Das mit Katzer glaube ich nicht, auch
» wenn er als sportlicher Leiter gelistet wurde. Bei kleinen Vereinen (=
» normalen Fünftligisten) wird das der Obmann oder Sportliche Leiter (wie
» immer er auch bezeichnet wird) selbst machen, vielleicht der Trainer. Wenn
» das weder Katzer noch Kim Krisch gemacht haben, sind sie zwar aus dem
» Schneider, aber es stellt sich vielmehr die Frage: Wofür werden die
» eigentlich bezahlt, wenn 08/15-Arbeiten wie das Ausfüllen von
» Online-Berichten (sportlicher Leiter) bzw. Erhaltung der Homepage mit
» Spielberichten (Bürokraft) immer an andere ausgelagert werden? Ist ja wie
» damals, als Peter Stöger Sportmanager war, die Tagesarbeit aber an
» Freizeit-Funktionär Ferry Fuchs abgegeben wurde und der dann halt Fehler
» machte. Die Verantwortung liegt aber schon eine Ebene drüber.
»
» 6) Nicht einmal annähernd eine Schuldzuweisung: Aber ein aufmerksamer
» Assistent hätte das auch verhindern können. Normalerweise notieren sich
» diese die Nummern, vielleicht auch die Namen der Ersatzspieler Vor kurzem
» in Stadlau gesehen: Eine Nummer, die nicht am Blankett angeführt worden
» war, sollte eingewechselt werden, der Assistent schlug Rabatz. Der Name war
» richtig, die Nummer nicht, das war dann kein Problem.
» Sollte ein Team darauf bestehen, etwa einen Spieler einzuwechseln, der
» nicht auf dem Bericht steht, sollten sich die Schiris nicht querlegen,
» sonst sind sie ja bei einem Fehler ihrerseits dran und es würde eine
» Neuaustragung geben.
» Wie gesagt - Schuld haben sie keine, aber Ruhmesblatt war das auch für das
» Schririteam keines.
»
» 7) Spiele werden innerhalb von drei Tagen verifiziert, so kein Einspruch
» erfolgt. Nehme an, Simmering hat das gemacht, wenn nicht, wird auch der WFV
» von sich aus sicher aktiv werden.
»
» 8) Zum Verlust der drei Punkte käme dann m. W. auch noch das "Sternderl"
» in der Tabelle dazu (Nachreihung bei Punktegleichheit). Habe das aber in
» den Statuten auf die Schnelle nicht gefunden...
»
» 9) Computerfehler beim Online-Blankett konnten in der Anfangsphase von
» diesem vorkommen, heute aber nicht mehr. Jeder Einstieg (Funktionär oder
» Schiri) wird online festgehalten.

Völlig unverständlich, daß solche Fehler überhaupt passieren, war bei uns vor Jahren gegen Mannswörth leider auch nicht viel anders....
So gesehen könnte man sagen - Dummheit wird eben bestraft....

Peda

03.09.2018, 22:40

@ Simmeringer Gast
 

Fehler

» Völlig unverständlich, daß solche Fehler überhaupt passieren, war bei uns
» vor Jahren gegen Mannswörth leider auch nicht viel anders....
» So gesehen könnte man sagen - Dummheit wird eben bestraft....

Ja, völlig unverständlich, v.a. wenns einige gut bezahlte Leute gibt.

madonna

04.09.2018, 07:24

@ The Ghost of Rudi Hevera
 

Fehler

die wahrscheinlich einzige aufgabe der lady gaga ist, sich mut 08/15 interviews selbst in szene zu setzen. diese oberflächlichkeit im office stinkt zum himmel. echt mühsam verdientes geld, zunächst der juristische patzer im vorjahr, und jetzt dieser stümperhafter selbstschus.
vienna, sorry no hope, no future.

Sepp

04.09.2018, 14:40

@ madonna
 

Fehler

» die wahrscheinlich einzige aufgabe der lady gaga ist, sich mut 08/15
» interviews selbst in szene zu setzen. diese oberflächlichkeit im office
» stinkt zum himmel. echt mühsam verdientes geld, zunächst der juristische
» patzer im vorjahr, und jetzt dieser stümperhafter selbstschus.
» vienna, sorry no hope, no future.

Lady Gaga KK :dance: :dance: :dance:

schuarl

04.09.2018, 15:55

@ Sepp
 

Fehler

unabhängig jetzt davon, wer den Fehler nun gemacht hat: Der Spieler selbst muss doch wissen, ob er oben steht!!! Da schau ich doch als halbwegs interessierter Spieler selbst vor jedem Match nach, ob ich eh am Spielplan steh... Völlig unverständlich dieses kollektive Versagen jeglicher Kontrolle bei einem Verein, der eigentlich ein Profiverein ist...

davdn(R)

Homepage E-Mail

Körper: Leopoldstadt; Herz: Döbling,
04.09.2018, 23:29

@ schuarl
 

Fehler

» unabhängig jetzt davon, wer den Fehler nun gemacht hat: Der Spieler selbst
» muss doch wissen, ob er oben steht!!! Da schau ich doch als halbwegs
» interessierter Spieler selbst vor jedem Match nach, ob ich eh am Spielplan
» steh... Völlig unverständlich dieses kollektive Versagen jeglicher
» Kontrolle bei einem Verein, der eigentlich ein Profiverein ist...


Der Spieler ist der letzte, der etwas dafür kann. Der Kader wird nur noch online eingetragen. Relativ zeitnah vor dem Spiel. Da sind die Spieler bereits in der Vorbereitung auf das Spiel. Da wird hoffentlich keiner mehr am Handy herumspielen.

Ex-Spieler

05.09.2018, 11:07

@ schuarl
 

Fehler

» unabhängig jetzt davon, wer den Fehler nun gemacht hat: Der Spieler selbst
» muss doch wissen, ob er oben steht!!! Da schau ich doch als halbwegs
» interessierter Spieler selbst vor jedem Match nach, ob ich eh am Spielplan
» steh... Völlig unverständlich dieses kollektive Versagen jeglicher
» Kontrolle bei einem Verein, der eigentlich ein Profiverein ist...

Kein Spieler kontrolliert, ob ihn der Verein aufs Plankett geschrieben hat oder nicht, also so einen Blödsinnn hab ich selten gelesen.

schuarl

05.09.2018, 11:18

@ Ex-Spieler
 

Fehler

Schade, denn mit ein bisschen Eigenverantwortung ("Hey, Trainer, wieso steh ich nicht am Planket???" - das dauert anscheinend 15sek, das zu checken) wäre das auch zu verhindern gewesen. Aber mir ist schon klar, daß man als VOLLPROFI dazu keine Zeit/Lust hat, weil ja einem eh alles hinten reingeschoben, nachgetragen, mundgerecht serviert wird...

burli

05.09.2018, 12:35

@ schuarl
 

Fehler

» Schade, denn mit ein bisschen Eigenverantwortung ("Hey, Trainer, wieso steh
» ich nicht am Planket???" - das dauert anscheinend 15sek, das zu checken)
» wäre das auch zu verhindern gewesen. Aber mir ist schon klar, daß man als
» VOLLPROFI dazu keine Zeit/Lust hat, weil ja einem eh alles hinten
» reingeschoben, nachgetragen, mundgerecht serviert wird...

Selten so einen Schmarrn gelesen.
Ein Spieler tut das was er soll: spielen.
Ich glaube nun eine Schuldumkehr auf den Rücken des Spielers zu versuchen um von der Unfähigkeit der bezahlten Funktionäre abzulenken halte ich für eine billige Polemik.

Gerade bei einem "professionell" geführten Verein sollte zu verlangen sein, dass sowas nicht passiert. Man leistet sich einen Führungsstab in Höhe eines Bundesligisten, schafft es dann nicht einmal die "Standards" von ehrenamtlich-geführten Vereinen zu tilgen.

Kleine, persönliche Zusammenfassung:
- Außenwirkung katastrophal
- Bis dato nicht geschafft sich breiter aufzustellen (die paar Kooperationspartner ala SAP wollen ja eigentlich nur ihr Programm verkaufen)
- Keine Medienpräsenz: Social media, Pflege der eigenen Website wird alles wird wenig Liebe zum Detail und sehr spät und knapp aktualisiert.
- Unfähige Funktionäre: Verein hat sich ja bis dato noch immer nicht dazu hinreissen lassen zu kommunizieren was der Fehler wo und wer diesen verursacht hat.

dagobert

05.09.2018, 13:25

@ burli
 

Fehler

» » Schade, denn mit ein bisschen Eigenverantwortung ("Hey, Trainer, wieso
» steh
» » ich nicht am Planket???" - das dauert anscheinend 15sek, das zu
» checken)
» » wäre das auch zu verhindern gewesen. Aber mir ist schon klar, daß man
» als
» » VOLLPROFI dazu keine Zeit/Lust hat, weil ja einem eh alles hinten
» » reingeschoben, nachgetragen, mundgerecht serviert wird...
»
» Selten so einen Schmarrn gelesen.
» Ein Spieler tut das was er soll: spielen.
» Ich glaube nun eine Schuldumkehr auf den Rücken des Spielers zu versuchen
» um von der Unfähigkeit der bezahlten Funktionäre abzulenken halte ich für
» eine billige Polemik.
»
» Gerade bei einem "professionell" geführten Verein sollte zu verlangen
» sein, dass sowas nicht passiert. Man leistet sich einen Führungsstab in
» Höhe eines Bundesligisten, schafft es dann nicht einmal die "Standards" von
» ehrenamtlich-geführten Vereinen zu tilgen.
»
» Kleine, persönliche Zusammenfassung:
» - Außenwirkung katastrophal
» - Bis dato nicht geschafft sich breiter aufzustellen (die paar
» Kooperationspartner ala SAP wollen ja eigentlich nur ihr Programm
» verkaufen)
» - Keine Medienpräsenz: Social media, Pflege der eigenen Website wird alles
» wird wenig Liebe zum Detail und sehr spät und knapp aktualisiert.
» - Unfähige Funktionäre: Verein hat sich ja bis dato noch immer nicht dazu
» hinreissen lassen zu kommunizieren was der Fehler wo und wer diesen
» verursacht hat.

Du willst einen am Pranger sehen,letztklassig :angry:

burli

05.09.2018, 14:23

@ dagobert
 

Fehler

» » » Schade, denn mit ein bisschen Eigenverantwortung ("Hey, Trainer, wieso
» » steh
» » » ich nicht am Planket???" - das dauert anscheinend 15sek, das zu
» » checken)
» » » wäre das auch zu verhindern gewesen. Aber mir ist schon klar, daß man
» » als
» » » VOLLPROFI dazu keine Zeit/Lust hat, weil ja einem eh alles hinten
» » » reingeschoben, nachgetragen, mundgerecht serviert wird...
» »
» » Selten so einen Schmarrn gelesen.
» » Ein Spieler tut das was er soll: spielen.
» » Ich glaube nun eine Schuldumkehr auf den Rücken des Spielers zu
» versuchen
» » um von der Unfähigkeit der bezahlten Funktionäre abzulenken halte ich
» für
» » eine billige Polemik.
» »
» » Gerade bei einem "professionell" geführten Verein sollte zu verlangen
» » sein, dass sowas nicht passiert. Man leistet sich einen Führungsstab in
» » Höhe eines Bundesligisten, schafft es dann nicht einmal die "Standards"
» von
» » ehrenamtlich-geführten Vereinen zu tilgen.
» »
» » Kleine, persönliche Zusammenfassung:
» » - Außenwirkung katastrophal
» » - Bis dato nicht geschafft sich breiter aufzustellen (die paar
» » Kooperationspartner ala SAP wollen ja eigentlich nur ihr Programm
» » verkaufen)
» » - Keine Medienpräsenz: Social media, Pflege der eigenen Website wird
» alles
» » wird wenig Liebe zum Detail und sehr spät und knapp aktualisiert.
» » - Unfähige Funktionäre: Verein hat sich ja bis dato noch immer nicht
» dazu
» » hinreissen lassen zu kommunizieren was der Fehler wo und wer diesen
» » verursacht hat.
»
» Du willst einen am Pranger sehen,letztklassig :angry:

Gibt es bei Euch keinen Graubereich? Entweder es muss schwarz oder weiß sein?

Jemand hat einen Fehler gemacht, dies steht außer Frage. Wenn es jemand mit einer Funktion im Verein ist (wovon auszugehen ist, da sicherlich kein ehrenamtliches Mitglied die Eingabe macht), dann hat er in dem ihm angetragenen Aufgabenbereich fahrlässig gehandelt.

Als Fan wäre es interessant zu wissen woran es schlussendlich gescheitert ist, Fehler passieren, das 0:3 lässt sich auch nicht mehr ändern aber die Kommunikation ist wieder mal dürftig und Fehler werden nicht eingestanden.

Zeigts mal bissl an Anstand und stehts dazu. Dieses Herumgegurke und gegenseitig Schuldzuweisungen ändern nichts außer dass es Unruhe reinbringt.

Die Vienna verfolgt momentan leider wohl nur eine Linie: Zeigen was alles zuvor nicht möglich war und nun dennoch möglich ist.
(Konkurs, Klage und halbe Saison in RLO, Abstufung um 2 anstatt 1 Stufen, unberechtigte Spieler einsetzen, ein aufgeblasener Verwaltungapparat in der 2. Landesliga, ...)

schuarl

05.09.2018, 15:42

@ burli
 

Fehler

Beim Spieler selbst suche ich selbstverständlich NICHT den Fehler als Erster und ja, es stimmt, ein Spieler soll spielen und die Funktionäre haben dafür zu sorgen, daß alles rundherum paßt, aber wie gesagt (ich hab nie "professionell" Fußball gespielt, deswegen verzeihe man mir mangelnde Praxiskenntnis), ich als Spieler wäre sehr wohl interessiert, wie der offizielle Spielplan aussieht, vor allem, wenn immer wieder Spieler "von unten" raufgezogen werden, angeschlagene Spieler auf der Bank sitzen, plötzlich zwei Chilenen spielberechtigt sind, was weiß ich... und es deswegen vielleicht nicht ganz übersichtlich sein mag.
Wenn das einem Spieler komplett wurscht ist und er sich zu 100% auf alles verläßt, dann ist auch diese allerletzte, eventuelle Kontrollinstanz natürlich nicht vorhanden, wie man sieht. Es hätte ja auch irgendeiner aus der Mannschaft vielleicht draufschauen können, den Sitznachbar in der Garderobe anrempeln und sagen: hey du stehst ja gar nicht am Matchplan. Wie gesagt, anscheinend gibt das irgendwer ein und niemand kontrolliert das.
Ich würde sagen, abputzen, nach Ottakring fahren und drei Punkte holen, oder?

porgy

E-Mail

05.09.2018, 16:20

@ schuarl
 

Fehler

» Beim Spieler selbst suche ich selbstverständlich NICHT den Fehler als
» Erster und ja, es stimmt, ein Spieler soll spielen und die Funktionäre
» haben dafür zu sorgen, daß alles rundherum paßt, aber wie gesagt (ich hab
» nie "professionell" Fußball gespielt, deswegen verzeihe man mir mangelnde
» Praxiskenntnis), ich als Spieler wäre sehr wohl interessiert, wie der
» offizielle Spielplan aussieht, vor allem, wenn immer wieder Spieler "von
» unten" raufgezogen werden, angeschlagene Spieler auf der Bank sitzen,
» plötzlich zwei Chilenen spielberechtigt sind, was weiß ich... und es
» deswegen vielleicht nicht ganz übersichtlich sein mag.
» Wenn das einem Spieler komplett wurscht ist und er sich zu 100% auf alles
» verläßt, dann ist auch diese allerletzte, eventuelle Kontrollinstanz
» natürlich nicht vorhanden, wie man sieht. Es hätte ja auch irgendeiner aus
» der Mannschaft vielleicht draufschauen können, den Sitznachbar in der
» Garderobe anrempeln und sagen: hey du stehst ja gar nicht am Matchplan. Wie
» gesagt, anscheinend gibt das irgendwer ein und niemand kontrolliert das.
» Ich würde sagen, abputzen, nach Ottakring fahren und drei Punkte holen,
» oder?

Danke Schuarl
jetzt soll schluss sein mit dem Jammern. Der Fehler ist passiert und wenn man die Arbeitsabläufe definiert und die Veranwortlichen festlegt wird das nicht mehr geschehen. Wir sollten alle Kraft für mehr Mitglieder und mehr Abos verwenden, und Meister werden wir so und so, wenn wir alle zur Vienna halten.

Das negative Gejammere ist halt leider sehr wienerisch und das Suchen nach Sündenböcken aktuell sehr in Mode

burli

05.09.2018, 16:40

@ porgy
 

Fehler

» » Beim Spieler selbst suche ich selbstverständlich NICHT den Fehler als
» » Erster und ja, es stimmt, ein Spieler soll spielen und die Funktionäre
» » haben dafür zu sorgen, daß alles rundherum paßt, aber wie gesagt (ich
» hab
» » nie "professionell" Fußball gespielt, deswegen verzeihe man mir
» mangelnde
» » Praxiskenntnis), ich als Spieler wäre sehr wohl interessiert, wie der
» » offizielle Spielplan aussieht, vor allem, wenn immer wieder Spieler
» "von
» » unten" raufgezogen werden, angeschlagene Spieler auf der Bank sitzen,
» » plötzlich zwei Chilenen spielberechtigt sind, was weiß ich... und es
» » deswegen vielleicht nicht ganz übersichtlich sein mag.
» » Wenn das einem Spieler komplett wurscht ist und er sich zu 100% auf
» alles
» » verläßt, dann ist auch diese allerletzte, eventuelle Kontrollinstanz
» » natürlich nicht vorhanden, wie man sieht. Es hätte ja auch irgendeiner
» aus
» » der Mannschaft vielleicht draufschauen können, den Sitznachbar in der
» » Garderobe anrempeln und sagen: hey du stehst ja gar nicht am Matchplan.
» Wie
» » gesagt, anscheinend gibt das irgendwer ein und niemand kontrolliert
» das.
» » Ich würde sagen, abputzen, nach Ottakring fahren und drei Punkte holen,
» » oder?
»
» Danke Schuarl
» jetzt soll schluss sein mit dem Jammern. Der Fehler ist passiert und wenn
» man die Arbeitsabläufe definiert und die Veranwortlichen festlegt wird das
» nicht mehr geschehen. Wir sollten alle Kraft für mehr Mitglieder und mehr
» Abos verwenden, und Meister werden wir so und so, wenn wir alle zur Vienna
» halten.
»
» Das negative Gejammere ist halt leider sehr wienerisch und das Suchen nach
» Sündenböcken aktuell sehr in Mode

Ich kann Deine Widersprüche nicht ganz verstehen.
Ja ein Fehler ist passiert und lässt sich nicht mehr ändern aber dadurch erst Arbeitsabläufe zu definieren, welche bereits andere 300+ Vereine (wenn nicht sogar mehr in Österreich bis zur 2. LL des jeweiligen Bundeslandes) intus haben, findest Du bei bezahlten Funktionären normal?

Du möchtest zum einen mehr Mitglieder und mehr Abos haben aber seitens des Vereins wird das Gegenteil betrieben. Und das soll man wieder unter den Tisch kehren? Was ist das Bitte für eine Einstellung? Ah - ich vergaß, ist ja nur "negatives Gejammere".

Sündenböcke musst übrigens auch nicht suchen. Die zuständige Person hat einen Fehler gemacht den jeder Laie wohl nicht gemacht hat. (Sieht man auch an der Häufigkeit wie dieser Fehler überhaupt passiert, nämlich unter der Wahrnehmungsschwelle und sogar div. Dorfvereine (nur allgemeiner Sprech, keine Verunglimpfung) schaffen dieses.)

The Ghost of Rudi Hevera(R)

05.09.2018, 23:23

@ burli
 

Fehler

Drei (!) vollberufliche Vereinsangestellte (in der 2. LL!!), ein bezahlter sportlicher Leiter (nebenbei noch Spieleragent, kurioserweise auch der von Zoran Pantic) und ein Profitrainer definieren jetzt die Abläufe, die bei jedem Hobbyverein gang und gäbe sind.

Ich habe ja die Hoffnung schon fast aufgegeben, aber irgendwann muss doch die Uniqa aufwachen und sehen, wer ihre halbe Mille pro Saison verwaltet - Leute, die den Verein per Klage in die sportliche Bedeutungslosigkeit manövriert haben und jetzt nicht einmal einen Spielbericht ausfüllen können.

Ich gehe seit 1977 auf die Hohe Warte, aber die jetzige Crew (Family and Friends) stellt an Unverfrorenheit alles in den Schatten...

Mario(R)

06.09.2018, 10:12

@ The Ghost of Rudi Hevera
 

Fehler

Ihre Matchanalysen empfand ich großteils sehr gut. Ihr verbales ewiges Hinhauen auf den Vorstand unseres Vereines empfinde ich völlig unangebracht. Ich bin der Meinung nur diesen Vorstand haben wir es zu verdanken, daß es die Vienna überhaupt noch gibt. Von außerhalb gibt es leider immer einige Besserwisser die dem Ansehen des Vereins mehr Schaden zufügen, als es nützlich wäre. Die Uniqa wurde erst durch diesen Vorstand ins Boot geholt und wünschen sie sich bitte nicht den Tag herbei, an dem die Uniqa aussteigt bei der Vienna. Ihr ewiges Wehklagen wegen der Klage der Vienna gegen den Verband nervt mich auch zusehends.

davdn(R)

Homepage E-Mail

Körper: Leopoldstadt; Herz: Döbling,
06.09.2018, 12:20

@ Mario
 

Fehler

» Ihre Matchanalysen empfand ich großteils sehr gut. Ihr verbales ewiges
» Hinhauen auf den Vorstand unseres Vereines empfinde ich völlig
» unangebracht. Ich bin der Meinung nur diesen Vorstand haben wir es zu
» verdanken, daß es die Vienna überhaupt noch gibt. Von außerhalb gibt es
» leider immer einige Besserwisser die dem Ansehen des Vereins mehr Schaden
» zufügen, als es nützlich wäre. Die Uniqa wurde erst durch diesen Vorstand
» ins Boot geholt und wünschen sie sich bitte nicht den Tag herbei, an dem
» die Uniqa aussteigt bei der Vienna. Ihr ewiges Wehklagen wegen der Klage
» der Vienna gegen den Verband nervt mich auch zusehends.

Danke für die Worte. Bin ich vollinhaltlich dabei.
Wir sind als Meister der RLO in die 2.LL abgestiegen, also quasi 3 Ligen. Ich denke auch, dass wir größere Strukturen als unser Mitbewerb in der Liga haben. Wir haben aber auch größere Ansprüche an unsere Zukunft. Und manchmal passiert es, dass einem der Blick auf das große Ganze, jenen auf die (sehr wohl wichtigen) Details verstellt. Dann passieren solche Fehler. Der tut mir aber genau deshalb weh, weil er in einem der wenigen 6-Punkte-Spiele passiert ist.
Sollte so ein Fehler nochmal passieren, bin ich der erste, der vor der Türe des Vorstands steht, um sie zu fragen, ob sie noch alle Tassen im Schrank haben. Das wird aber wohl nicht mehr passieren.
Konzentrieren wir uns also wieder einmal auf die Zukunft, die ist mir gerade wichtiger.

suchoi7(R)

05.09.2018, 16:11

@ The Ghost of Rudi Hevera
 

Fehler

» War ja am Freitag nicht dabei, daher nur aus der Ferne einige Anmerkungen,
» musste mich auch erst aufklären lassen:
»
» 1) Unter dem Knopf "Sichere Aufstellung" kann man das Online-Blankett
» jederzeit auch schon von zu Hause am Spieltag ausfüllen, der Gegner kann
» dies aber nicht einsehen. Das liegt gleich neben dem Button
» "Nichtantreten", daher kann es zu einer Verwechslung kommen. Weiß nicht, ob
» Simmering oder die Vienna sich da vertippt hat, hat aber mit der Causa
» vielleicht ohnehin nichts zu tun.
»
» 2) Es werden die Spieler für das Blankett eingegeben: "Von Beginn an" oder
» "Ersatz" - wenn Fehler passieren (z. B. eine Nummer zweimal vergeben oder
» ein gesperrter Spieler) meldet sich das System. Natürlich aber nicht, wenn
» man auf der Bank einen Platz freilässt, das ist ja kein Fehler, sondern
» eine freiwillige Entscheidung. Ab und zu sagt ein Schiri: "Ihr habt ja nur
» 15 Spieler", aber das geht ihn eigentlich nichts an. Blankett wird dann vor
» dem Spiel durch den Schiri freigegeben nachdem die Funktionäre die
» Aufstellungen eingegeben oder bestätigt haben. Er bekommt auch die Pässe
» der eingesetzten Spieler.
»
» 3) Ich war eben am Freitag nicht dabei, habe mich aber schon online
» gewundert (noch vor Spielende), dass wir nur vier Ersatzspieler hatten. Das
» sticht sofort ins Auge, weit mehr als ein falscher Name oder Nummer. Selbst
» wenn sich jemand beim Aufwärmen verletzt, wird der dann meist als Reservist
» nominiert, so kein Ersatz heranzuschaffen ist.Eine leere Zeile (Simmering
» daneben war voll besetzt) schaut sehr uneben aus.
»
» 4) Wie hier schon von Davdn bemerkt - dass es weder online noch auf Papier
» jemandem auffiel, dass eine Zeile leer blieb, ist für mich auch nicht
» nachzuvollziehen, vor allem bei unserem Stab. Auch wenn vier Ersatzspieler
» aufwärmen und nur drei am Bericht stehen (jeweils ohne Goalie), könnte man
» stutzig werden...
»
» 5) In der Kleer-Ära kümmerte er sich selbst um die Online-Eingabe. Weiß
» nicht, wer jetzt dafür zuständig ist. Das mit Katzer glaube ich nicht, auch
» wenn er als sportlicher Leiter gelistet wurde. Bei kleinen Vereinen (=
» normalen Fünftligisten) wird das der Obmann oder Sportliche Leiter (wie
» immer er auch bezeichnet wird) selbst machen, vielleicht der Trainer. Wenn
» das weder Katzer noch Kim Krisch gemacht haben, sind sie zwar aus dem
» Schneider, aber es stellt sich vielmehr die Frage: Wofür werden die
» eigentlich bezahlt, wenn 08/15-Arbeiten wie das Ausfüllen von
» Online-Berichten (sportlicher Leiter) bzw. Erhaltung der Homepage mit
» Spielberichten (Bürokraft) immer an andere ausgelagert werden? Ist ja wie
» damals, als Peter Stöger Sportmanager war, die Tagesarbeit aber an
» Freizeit-Funktionär Ferry Fuchs abgegeben wurde und der dann halt Fehler
» machte. Die Verantwortung liegt aber schon eine Ebene drüber.
»
» 6) Nicht einmal annähernd eine Schuldzuweisung: Aber ein aufmerksamer
» Assistent hätte das auch verhindern können. Normalerweise notieren sich
» diese die Nummern, vielleicht auch die Namen der Ersatzspieler Vor kurzem
» in Stadlau gesehen: Eine Nummer, die nicht am Blankett angeführt worden
» war, sollte eingewechselt werden, der Assistent schlug Rabatz. Der Name war
» richtig, die Nummer nicht, das war dann kein Problem.
» Sollte ein Team darauf bestehen, etwa einen Spieler einzuwechseln, der
» nicht auf dem Bericht steht, sollten sich die Schiris nicht querlegen,
» sonst sind sie ja bei einem Fehler ihrerseits dran und es würde eine
» Neuaustragung geben.
» Wie gesagt - Schuld haben sie keine, aber Ruhmesblatt war das auch für das
» Schririteam keines.
»
» 7) Spiele werden innerhalb von drei Tagen verifiziert, so kein Einspruch
» erfolgt. Nehme an, Simmering hat das gemacht, wenn nicht, wird auch der WFV
» von sich aus sicher aktiv werden.
»
» 8) Zum Verlust der drei Punkte käme dann m. W. auch noch das "Sternderl"
» in der Tabelle dazu (Nachreihung bei Punktegleichheit). Habe das aber in
» den Statuten auf die Schnelle nicht gefunden...
»
» 9) Computerfehler beim Online-Blankett konnten in der Anfangsphase von
» diesem vorkommen, heute aber nicht mehr. Jeder Einstieg (Funktionär oder
» Schiri) wird online festgehalten.

Wenn das den Meistertitel kostet, dann..................dann dreh ich durch.

41388 Postings in 6656 Threads, 275 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum