mix(R)

27.08.2019, 12:50
 

Wienerberg, Computerstraße, Freitag 18 Uhr (Public)

Wichtig, den Termin samt Uhrzeit rechtzeitig zu behirnen, ist doch ungewohnt früh. Werden wir heuer aber nochmals haben, weiß nicht warum jetzt um diese Zeit angesetzt wird

Wienerberg ist jedenfalls ein ausgesprochen guter Gegner, gehörte letzte Saison mit Donaufeld und Austria 13 zum ersten Verfolgerfeld von Viktoria und Elektra.

Trainer Schönberger ist seit mehr als 13 Jahren im Amt und seit zwei Jahrzehnten in der Wiener Liga tätig. Wird wenige geben, die die Liga besser kennen. 2x war er mit Wienerberg auch Meister, zuletzt 2016. Damals wurde auf einen Aufstieg verzichtet.

Der Kader ist sehr schlüssig zusammengesetzt. In jeder Formation wenigstens ein Routinier mit Profierfahrung. (Ausnahme Tormann). Hinten Kral und Micanovic, davor ein gewisser Herr Imamoglu, Teil unserer Meistermannschaft 2009 und im Angriff Thomas Helly. Ergänzt durch großteils junge Talente wie Mittelfeldspieler Güllü oder die 17 - jährige Rapid - Leihgabe Maximilian Schmid. Gefährlich auch Al Sarraq (Ex-Austria Amas) und Mjka, die gut mit Helly kooperieren. Der ist ein Unikum in der Liga, hat schon über 100 Tore nur für Wienerberg erzielt, traf als junges Talent auch für Hartberg, Sportklub und in der Bundesliga für Wr.Neustadt. Trotz beachtlichem Kampfgewichts immer und gegen jeden Gegner für ein Tor gut. Imamoglu übrigens als DM, zuletzt mit Doppelpack - Kopfballtoren gegen Stadlau.

Prinzipiell ist Wienerberg keine Mannschaft, die gewohnt ist, sich hinten reinzustellen. Vielmehr spielen die eher frisch und frech nach vorne, mal schauen, was sich Herr Schönberger ausdenkt für die Blau - Gelben. Die sollten von Beginn an auf der Hut sein, sonst kann das auch sehr blöd enden dort. Anlage übrigens sehr weitläufig und ziemlich gediegen, wurde erst letztes Jahr noch einmal verfeinert. Wienerberg wirkt überhaupt gut geführt und ist eigentlich seit Jahrzehnten eine Konstante im gehobenen Amateurbereich. Also rechzeitig fertig machen und nicht vergessen 18 Uhr

The Ghost of Rudi Hevera(R)

28.08.2019, 07:57

@ mix
 

Wienerberg, Computerstraße, Freitag 18 Uhr

Wienerberg-Hauptplatz hat kein Flutlicht. Wenn sie also von ihrem üblichen Sonntag-Vormittagstermin weggehen (11.11 h), müssen sie so spielen, dass es nicht dunkel wird und das ist halt um 18 Uhr.

Helly soll 15 kg abgenommen haben - schade, dass ich das nicht sehen kann.

Ras-Putin

28.08.2019, 10:56

@ The Ghost of Rudi Hevera
 

Wienerberg, Computerstraße, Freitag 18 Uhr

» Wienerberg-Hauptplatz hat kein Flutlicht. Wenn sie also von ihrem üblichen
» Sonntag-Vormittagstermin weggehen (11.11 h), müssen sie so spielen, dass es
» nicht dunkel wird und das ist halt um 18 Uhr.
»
» Helly soll 15 kg abgenommen haben - schade, dass ich das nicht sehen kann.


Der Termin ist insofern suboptimal, als dass um diese Uhrzeit auf der Tangente noch einiges los sein wird und der Platz öffentlich nicht gut angebunden ist (ab Heiligenstadt mit U4 und Badner Bahn eine Stunde Fahrzeit). Aber mit freitäglich früherem Büroschluss müsste das trotzdem zu schaffen sein.

Sportlich ist der Gegner natürlich interessant - ich denke WB ist wie auch der FavAC eine jener Mannschaften, die nicht zwar allzu stark, auswärts aber mühsam zu bespielen sind. Bin jedenfalls auf Freitag schon recht gespannt, Umfaller darf es in unserer jetzigen (Tabellen-)Situation natürlich keinen geben.

Peda

28.08.2019, 12:03

@ Ras-Putin
 

Wienerberg, Computerstraße, Freitag 18 Uhr

»
» Der Termin ist insofern suboptimal, als dass um diese Uhrzeit auf der
» Tangente noch einiges los sein wird und der Platz öffentlich nicht gut
» angebunden ist (ab Heiligenstadt mit U4 und Badner Bahn eine Stunde
» Fahrzeit). Aber mit freitäglich früherem Büroschluss müsste das trotzdem zu
» schaffen sein.
»
Als ich das letzte Mal dort gespielt hab, bin ich Triesterstr./Computerstraße ausgestiegen (Bus).

The Ghost of Rudi Hevera(R)

28.08.2019, 12:20

@ Peda
 

Wienerberg, Computerstraße, Freitag 18 Uhr

Mit Öffis von Reumannplatz entweder 65 A (direkt) oder 67 bis Endstelle, dann 10 Min zu Fuß oder mit Bus 16 A. Ist entlegen, ja, aber an einem Freitag doch zu machen. Sonntag vormittag eher ein Problem...

U Sima

28.08.2019, 13:23

@ The Ghost of Rudi Hevera
 

Wienerberg, Computerstraße, Freitag 18 Uhr

Ulli Sima empfiehlt:
Der 16A ist keine schlechte Verbindung zum Platz. Von der U6 (Meidling, Schedifkaplatz) oder von der U1 (Altes Landgut) kommt man ganz gut hin - Stadtrundfahrt durch unbekannte Wien inklusive!
Gemma koid is ned!!!

38550 Postings in 6057 Threads, 275 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum