Fragender besorgter Fan

23.04.2020, 17:34
 

Ghost - mix - oder irgendwer (Public)

An die "Profis" hier im Forum oder besser gesagt an die Vienna-Insider:
Hat einer von euch einen Einblick oder eine Einschätzung wie es mit uns ausschaut und weitergeht ?
Wird der Verein diese Krise überstehen ?
Und wen ja dann wie ?
Und wie schauts Finanziel (Sponsoren) aus ?
Fragen über Fragen ? Und keine Antworten :frown:

Besorgter Fan

BlauGelber

23.04.2020, 20:20

@ Fragender besorgter Fan
 

Ghost - mix - oder irgendwer

Auf der Vienna Homepage gibt es auch Videos wo unser Vizepräsitenden reden ,wie auch Mag. Kurt Svoboda von unseren Hauptsponsor mit genauen Ansagen wie es um Unsere Vienna steht

neugieriger

23.04.2020, 20:35

@ BlauGelber
 

Ghost - mix - oder irgendwer

» Auf der Vienna Homepage gibt es auch Videos wo unser Vizepräsitenden reden
» ,wie auch Mag. Kurt Svoboda von unseren Hauptsponsor mit genauen Ansagen
» wie es um Unsere Vienna steht
hintergrundwissen von nicht vereinsnahen wär vielleicht doch interessant.
die offiziellen sind doch eher immer etwas mit vorsicht zu genießen.
um es mal vorsichtig auszudrücken.

Gerald E.

23.04.2020, 21:52

@ neugieriger
 

Ghost - mix - oder irgendwer

» » Auf der Vienna Homepage gibt es auch Videos wo unser Vizepräsitenden
» reden
» » ,wie auch Mag. Kurt Svoboda von unseren Hauptsponsor mit genauen
» Ansagen
» » wie es um Unsere Vienna steht
» hintergrundwissen von nicht vereinsnahen wär vielleicht doch interessant.
» die offiziellen sind doch eher immer etwas mit vorsicht zu genießen.
» um es mal vorsichtig auszudrücken.
Ja was pfeifen die Spatzen von den Dächern ?
Nicht das was uns aufs Auge gedrückt wird. Das was vielleicht im "Busch" ist würd mich interessieren.
Lieber wär mir natürlich das nichts im Busch ist. Kann ich mir aber nicht so wirklich vorstellen

mix(R)

24.04.2020, 08:28

@ Gerald E.
 

Ghost - mix - oder irgendwer

» » » Auf der Vienna Homepage gibt es auch Videos wo unser Vizepräsitenden
» » reden
» » » ,wie auch Mag. Kurt Svoboda von unseren Hauptsponsor mit genauen
» » Ansagen
» » » wie es um Unsere Vienna steht
» » hintergrundwissen von nicht vereinsnahen wär vielleicht doch
» interessant.
» » die offiziellen sind doch eher immer etwas mit vorsicht zu genießen.
» » um es mal vorsichtig auszudrücken.
» Ja was pfeifen die Spatzen von den Dächern ?
» Nicht das was uns aufs Auge gedrückt wird. Das was vielleicht im "Busch"
» ist würd mich interessieren.
» Lieber wär mir natürlich das nichts im Busch ist. Kann ich mir aber nicht
» so wirklich vorstellen

Ich vertraue der vreinsführung. (was bleibt mir schon anders über:dontknow: )

Ansonsten weiß ich nur, dass Ebreichsdorf sich aus der RLO zurückzieht.

The Ghost of Rudi Hevera(R)

24.04.2020, 08:46

@ Gerald E.
 

Ghost - mix - oder irgendwer

Kann nicht unbedingt mit Insider-News aufwarten, nur meiner Einschätzung:

1) Gottseidank hat man von einer Klage abgesehen. Wir alle erinnern uns, wohin uns die letzte geführt hat, an den Auswirkungen kiefelt der Verein heute noch.
Sollten andere Teams bessere Anwälte haben und damit durchkommen, hebt die Flut ohnehin alle Boote. Das wird aber nicht notwendig sein - siehe Ebreichsdorf. Es werden sicher alle Spielklassen neu zusammengesetzt werden müssen und wenn man den Goodwill von ÖFB bzw. WFV braucht, ist der jetzt sicher größer als noch vor einiger Zeit. Siegendorf etwa hat sicher einige Brücken abgebrochen und das wohl ohne Not.

2) Eine faire Lösung zu finden, hätte nicht einmal König Salomon geschafft. Der WFV hat schon vor der Entscheidung darauf verwiesen, dass er sich an den ÖFB hält, nicht zuletzt wegen solchen Leuten wie den "blau-gelben Prozesshanseln" (ich paraphrasiere hier eine Aussage). Der ÖFB hätte sich seinerseits sicher eine Direktive von der UEFA gewünscht.
So hat man halt eine Lösung gefunden, die genauso fair bzw. unfair wie alle anderen ist, wird - wie oben erwähnt - bezüglich der Klassenzusammensetzung ohnehin eine untergeordnete Rolle spielen.

3) Die laufenden Kosten müssen erdrückend sein, da kann nur der Staat und Uniqa das Werkl am Laufen halten. Selbst wenn alles gut geht, ist aber jetzt der geeignete Zeitpunkt, den Gigantismus der letzten Monate auf ein gesundes Maß zurückzufahren.
(Halb)profibetrieb in der 4. Liga? Ein 25-Mann-Kader? Jede Position doppelt besetzt? Ex-Teamspieler und Schlüsselarbeitskräfte aus Nicht-EU-Ländern?
Alles schon vor Corona ein gerüttelt Maß an Wahnsinn, sollte mit Sommer auch Geschichte sein. Nur weil Uniqa gutes Geld bereitstellt, muss man das nicht mit beiden Händen ausgeben.
Wie in allen Mannschaftssportarten wird es einen "Buyer's Market" geben, Spieler werden in reichen Mengen auf dem Markt sein und das zu vernünftigen Preisen. Da kann man schon ein gutes Team zusammenstellen, ohne wie Bayern München aufzutreten. Auch das Back Office hat sicher Schrumpfungspotential - ist ein vollbezahlter Sportdirektor, der ohnehin einen Hauptberuf hat, vonnöten?

Kann mir auch vorstellen, dass das im Sinne der Uniqa sein müsste. Einerseits die Dividende zu kürzen bzw. zu streichen, andrerseits einen Profiverein in der 4. Liga zu finanzieren (weiß schon, ohnehin nur ein Tropfen im Meer), schaut nicht gut aus. Da geht nach unten noch einiges, ohne den Verein austrocknen zu lassen.

Wie gesagt, die laufenden Kosten werden im Vergleich zu anderen Teams erdrückend sein, solange Uniqa an Bord bleibt, sollte auch das zu schaffen sein. Garantie kann ich leider keine geben...

Rickvienna(R)

02.05.2020, 12:52

@ The Ghost of Rudi Hevera
 

Ghost - mix - oder irgendwer

Bin auch sehr froh, dass man sich gegen eine Klage entschieden hat und ganz klar solidarisch war. Da wird sich vielleicht früher bezahlt machen als man glaubt: Einen Rückzieher aus der RLO haben wir schon, das ist zumindest ein potentieller Platz für uns.

Vielleicht verlost man den ja unter den aufstiegswilligen Tabellenführern. Ich glaub aber ohnehin, dass wir weitere Rückzüge aus der RLO sehen könnten und - soweit ich mich erinnere - sind ohnehin nur 2 der drei Tabellenführer auch aufstiegswillig, das wird sich durch Corona nicht vermehrt haben.

Wie auch immer: Ich hoffe zwar auch, dass man gut wirtschaften wird, bin aber doch anderer Meinung als Du, lieber Ghost. Uniqa will scheinbar bald einen Bundesligisten Vienna sponsern. Da kann man sich schon einen sehr guten Kader und auch einen sportlichen Leiter leisten, weil man das Konzept ja auf ein paar Jahre anlegt und auch zum Teil auf Perspektive arbeitet. Und ob der Meki jetzt für einen Sportdirektor Vollzeit verdient oder nicht, weiß ich nicht. Ich missgönne ihm aber nichts, er leistet - zumindest auf unserem jetzigen Nivau - gute Arbeit. Das hat man nicht zuletzt an Konrad, aber auch an den der Wintertransferzeit gesehen.

---
*** ... but it´s not Aston Villa ... ***

KR1959

09.05.2020, 17:58

@ Rickvienna
 

Ghost - mix - oder irgendwer

» Bin auch sehr froh, dass man sich gegen eine Klage entschieden hat und ganz
» klar solidarisch war. Da wird sich vielleicht früher bezahlt machen als man
» glaubt: Einen Rückzieher aus der RLO haben wir schon, das ist zumindest ein
» potentieller Platz für uns.
»
» Vielleicht verlost man den ja unter den aufstiegswilligen Tabellenführern.
» Ich glaub aber ohnehin, dass wir weitere Rückzüge aus der RLO sehen könnten
» und - soweit ich mich erinnere - sind ohnehin nur 2 der drei Tabellenführer
» auch aufstiegswillig, das wird sich durch Corona nicht vermehrt haben.
»
» Wie auch immer: Ich hoffe zwar auch, dass man gut wirtschaften wird, bin
» aber doch anderer Meinung als Du, lieber Ghost. Uniqa will scheinbar bald
» einen Bundesligisten Vienna sponsern. Da kann man sich schon einen sehr
» guten Kader und auch einen sportlichen Leiter leisten, weil man das Konzept
» ja auf ein paar Jahre anlegt und auch zum Teil auf Perspektive arbeitet.
» Und ob der Meki jetzt für einen Sportdirektor Vollzeit verdient oder nicht,
» weiß ich nicht. Ich missgönne ihm aber nichts, er leistet - zumindest auf
» unserem jetzigen Nivau - gute Arbeit. Das hat man nicht zuletzt an Konrad,
» aber auch an den der Wintertransferzeit gesehen.
Nur so zur Info: die Saison 2019/20 ist komplett gecancelt worden. Vienna hat den Status Aufsteiger in die Stadtliga.
Wenn Plätze in der RLO frei werden gehen die vorerst an die Absteiger 2018/19 - Parndorf, Stadlau und Schwechat - bei Verzicht oder noch mehr freien Plätzen an die Vizemeister der Landesligen 2018/19 - in Wien wäre das der ASK Elektra.

hebomate(R)

12.05.2020, 15:41

@ KR1959
 

Ghost - mix - oder irgendwer

» » Bin auch sehr froh, dass man sich gegen eine Klage entschieden hat und
» ganz
» » klar solidarisch war. Da wird sich vielleicht früher bezahlt machen als
» man
» » glaubt: Einen Rückzieher aus der RLO haben wir schon, das ist zumindest
» ein
» » potentieller Platz für uns.
» »
» » Vielleicht verlost man den ja unter den aufstiegswilligen
» Tabellenführern.
» » Ich glaub aber ohnehin, dass wir weitere Rückzüge aus der RLO sehen
» könnten
» » und - soweit ich mich erinnere - sind ohnehin nur 2 der drei
» Tabellenführer
» » auch aufstiegswillig, das wird sich durch Corona nicht vermehrt haben.
» »
» » Wie auch immer: Ich hoffe zwar auch, dass man gut wirtschaften wird,
» bin
» » aber doch anderer Meinung als Du, lieber Ghost. Uniqa will scheinbar
» bald
» » einen Bundesligisten Vienna sponsern. Da kann man sich schon einen sehr
» » guten Kader und auch einen sportlichen Leiter leisten, weil man das
» Konzept
» » ja auf ein paar Jahre anlegt und auch zum Teil auf Perspektive
» arbeitet.
» » Und ob der Meki jetzt für einen Sportdirektor Vollzeit verdient oder
» nicht,
» » weiß ich nicht. Ich missgönne ihm aber nichts, er leistet - zumindest
» auf
» » unserem jetzigen Nivau - gute Arbeit. Das hat man nicht zuletzt an
» Konrad,
» » aber auch an den der Wintertransferzeit gesehen.
» Nur so zur Info: die Saison 2019/20 ist komplett gecancelt worden. Vienna
» hat den Status Aufsteiger in die Stadtliga.
» Wenn Plätze in der RLO frei werden gehen die vorerst an die Absteiger
» 2018/19 - Parndorf, Stadlau und Schwechat - bei Verzicht oder noch mehr
» freien Plätzen an die Vizemeister der Landesligen 2018/19 - in Wien wäre
» das der ASK Elektra.

Meine Rede!
Mit der Annullierung wurde uns rechtlich alles verbaut. Danke an alle gut gemacht oder gut nichts gemacht

---
antibakteriell und multifunktional

anschi

12.05.2020, 21:05

@ KR1959
 

Ghost - mix - oder irgendwer

» Nur so zur Info: die Saison 2019/20 ist komplett gecancelt worden.
wenns in wien so weitergeht mit dem sars virus dann wird in der saison 20/21 gar kein match gespielt.

41361 Postings in 6647 Threads, 275 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum