mix(R)

05.09.2020, 23:09
 

starker Auftritt in Kaisermühlen (Public)

Vienna mit Kazan - Lenko, Strasser, Kreuzhuber, Baldia (75.Stehlik) - Bumbic (46.Luxbacher), Toth, Düzgün, Jusic (64.Grabovac) - Edelhofer (75.Schneider) Kurtisi

Vor anständiger Kulisse (ca. 500 Zahlende) drückt die Vienna von Beginn an den Gegner in die Defensive. Donau nach drei Abgängen von Leistungsträgern in die Regionalliga mit einer sehr jungen Truppe, die sich nach Kräften wehrt, schlussendlich die Überlegenheit der Vienna aber akzeptieren muss.

Das Spielgeschehen anfangs meistens zwischen Donau - 16er und Mittellinie auf sehr engem Raum, Vienna bemüht, schnell und direkt zu kombinieren. Kreuzhuber per Kopf knapp drüber, Jusic trifft nach starker Einzelleistung die Latte, nach einem weiteren Solo überspielt er auch den Torhüter, um dann doch noch irgendwie zu scheitern. Bann wird durch einen Corner gebrochen, bei dem etliche Defensivakteure der Vienna eingebunden sind. Lenko flankt, Strasser ist irgendwie per Kopf dran, Kreuzhuber bringt den Ball noch einmal zur Mitte, Toth drückt ein (so ich das halbwegs korrekt gesehen habe); Vienna lässt nicht locker, ohne allzu zwingend zu werden, ehe gegen Ende der ersten Halbzeit die Heimischen ungewohnt viel Platz geben. Bumbic bricht nach Edelhofer Vorlage links durch, passt im richtigen Moment retour und Edelhofer vollstreckt zur sicheren Pausenführung.

Zweite Halbzeit dann weniger Pressing, die Vienna lässt den Gegner mitspielen, kontrolliert das Geschehen souverän. Kurtisi trifft nach schöner Kombination mit Luxbacher, darf dann nach einem Elfmeter sein Torkonto noch zusätzlich aufpolieren. Danach Party mit Band, Bier und Andi Fading - gelungene Veranstaltung:ok:

The Ghost of Rudi Hevera(R)

06.09.2020, 14:19

@ mix
 

starker Auftritt in Kaisermühlen

Ja, war souveräner Auftakt. Hinten überhaupt nichts zugelassen, nach vorne geht es bis jetzt flüssiger, schneller, mit kleineren Abständen zwischen den Spielern als im Vorjahr. Sollte so auch gegen Slovan und Post keine Probleme geben, dann wird's schon interessanter.

Noch zum Gegner: Donau war früher ein heißes Pflaster, da ist das Messer im Tisch gesteckt. In den letzten Jahren aber ein Musterverein in puncto Immigration und Nachwuchspflege, fast ein Spiegelbild der gegenüber liegenden Uno-City, wenn es um Internationalität geht. Immer sehr nette Atmosphäre, habe leder das Food Festival in der Vorwoche versäumt.
Bilden auch immer Spieler für die Ostliga aus, haben aber dann natürlich Probleme, die Löcher zu stopfen, bekannte Zugänge gibt es dort fast nie. Gestern auch mit fünf Spielern Jahrgang 01 und jünger in der Startformation. Selbst in einer relativ jungen Wr. Liga immer eine Ausnahme, aber natürlich dadurch oft in Abstiegsgefahr.

Einzige Enttäuschung: Die gemütliche Gegengerade durch zwei Käfige aus dem Verkehr genommen.

Coronamäßig mit zugewiesenen Sitzplätzen (musste aber meinen aufgeben, erst in Sonne, dann hinter Fangruppe) und Ausweispflicht. Von Masken aber nichts zu sehen. Eigentlich alles sehr relaxed, den Formalitäten wurde Genüge getan. Danach bei Wr. Viktoria alles um eine Stufe drunter (nur Vornamen und Telefonnummer).

41385 Postings in 6655 Threads, 275 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum