Mario(R)

03.10.2020, 20:28
 

Kazan bitte nicht auf Higuita (Public)

Was sich gestern Kazan wieder mit seinen unnötigen Dripplings geleistet hat geht einfach zu weit. Ich kritisiere Spieler öffentlich nicht gerne, aber die Empörung über sein gestriges Auftreten wurde nicht nur von mir, sondern auch von vielen anderen Fans rund um mich so wahrgenommen. Ich wünsche mir von der sportlichen Leitung, daß sie diese Unart von unserem Tormann so schnell als möglich abzustellen. So ein Kasperltheater kann er vielleicht in einem Spiel, wo wir schon genug viele Tore geschossen haben machen, aber nicht in einem Spiel wo wir nicht genug Tore vorlegen konnten. Daher war ich ehrlich froh, daß der Schiedsrichter nach dem erhaltenen Gegentor gleich abgepfiffen hat.

hu(R)

04.10.2020, 10:55

@ Mario
 

Kazan bitte nicht auf Higuita

:ok:

hebomate(R)

05.10.2020, 13:30

@ Mario
 

Kazan bitte nicht auf Higuita

Wollt ihr haben, dass sich Kazan verkühlt, weil er nächtens herum steht, oder an Vereinsamung im eigenen Strafraum leidet?
...oder ist es nicht einfach besser ALLE Spieler in's Spiel einzubinden, wobei es aus meiner Sicht so gewollt ist, dass der "spielende" Tormann Sicherheit am Ball zeigt.

Zusätzlich möchte ich noch anmerken, dass Abwehrspieler ihn in manchen Situationen durch ihre teils unnötigen, wie auch engen Rückpässe in Bedrängnis gebracht haben und ER aber aus meiner Sicht DIESE SEHR GUT AUFGELÖST HAT.

Würde die Abwehr, als Einheit gesehen, den Ball blind in's Out befördern, so wäre es aus meiner Sicht Unsicherheit, welche sich sofort auf die je anderen Mannschaftsteile übertragen und auch die Gegner stark machen würde.

Sicher im absoluten Notfall kann man schon Mal das Tribünendach anvisieren...DAS KÖNNEN WIR UNS GEGEN VORWÄRTS STEYR ODER GEGEN RAPID IN DER NÄCHSTEN CUP RUNDE AUFHEBEN

---
antibakteriell und multifunktional

Mario(R)

05.10.2020, 16:06

@ hebomate
 

Kazan bitte nicht auf Higuita

Das müssen wir zwei am Platz noch ernsthaft besprechen. Nein ich bin vielmehr der Meinung was Kazan zeitweise aufführt kann kein Trainer wollen. Ich habe viel Verständnis für einen mitspielenden Tormann, aber der Kazan ist öfters einfach sehr fahrlässig. Unsere Spiele werden von unseren Gegnern sicher auch beobachtet und wenn du so einen Risikofaktor im Tor hast, wird es bald einmal unnötigerweise Weise klingeln. Als Tormann hat er besonders bei einem knappen Spielstand keine Haken zu machen, da hat er ja die ganze Zeit das Spiel vor sich und müßte sofort wissen wohin er den Ball weiterspielen kann. Er macht ja dies auch nicht das erste Mal, denn so einen Nervenkitzel streut er ja fast bei jedem Spiel ein. Das Tor das er zuletzt bekommen hat, war meiner Meinung aus der Entfernung auch nicht unhaltbar. Er sollte eigentlich auf die Verhinderung von Toren sein Hauptaugenmerk legen.

hebomate(R)

05.10.2020, 16:35

@ Mario
 

Kazan bitte nicht auf Higuita

» Das müssen wir zwei am Platz noch ernsthaft besprechen. Nein ich bin
» vielmehr der Meinung was Kazan zeitweise aufführt kann kein Trainer wollen.
» Ich habe viel Verständnis für einen mitspielenden Tormann, aber der Kazan
» ist öfters einfach sehr fahrlässig. Unsere Spiele werden von unseren
» Gegnern sicher auch beobachtet und wenn du so einen Risikofaktor im Tor
» hast, wird es bald einmal unnötigerweise Weise klingeln. Als Tormann hat er
» besonders bei einem knappen Spielstand keine Haken zu machen, da hat er ja
» die ganze Zeit das Spiel vor sich und müßte sofort wissen wohin er den Ball
» weiterspielen kann. Er macht ja dies auch nicht das erste Mal, denn so
» einen Nervenkitzel streut er ja fast bei jedem Spiel ein. Das Tor das er
» zuletzt bekommen hat, war meiner Meinung aus der Entfernung auch nicht
» unhaltbar. Er sollte eigentlich auf die Verhinderung von Toren sein
» Hauptaugenmerk legen.

Versteh dich schon...nur

Ein mitspielender Tormann ist die elfte Anspielstation, und als überlegene Mannschaft öffnet dieser im Idealfall, den Autobus, welcher im Strafraum parkt.

Natürlich müssen auch die Laufwege über viele Trainingseinheiten abgestimmt sein.

Gegen Mauer hat es den Anschein gehabt, als würde einiges unkoordiniert abgehen. Ich bin mir aber sicher, dass Kazan bewusst eingebunden ist, zweitens wir haben nur jetzt noch die Gegner, um das in der Praxis zu testen und weil ab der Ostliga muss das alles schon sitzen. Außerdem wie erwähnt kamen einige unkontrollierte Rückpasses auf ihn zu und gegen Spielende kamen die dafür vorgesehenen und eingewechselten Spieler nicht mehr konsequent auf ihre Positionen zurück.

DAS ANSCHLUSSTOR WAR EIN UNANGENEHMER AUFSITZER.

BIS MORGEN MEIN LIEBER

---
antibakteriell und multifunktional

hebomate(R)

05.10.2020, 17:30

@ Mario
 

Kazan bitte nicht auf Higuita

Wenn ich so zurück denke, so hatte er genau einmal die Idee auszuputzen und tat es auch Richtung Tribüne..

...in diesem Fall auch vollkommen zurecht, weil er zu weit aus dem Tor war und bei einem zentralen Ausputzer die Gefahr bestand mit einem weiten Abschlag überhoben zu werden.

---
antibakteriell und multifunktional

volpone

05.10.2020, 18:09

@ hebomate
 

Kazan bitte nicht auf Higuita

» Wenn ich so zurück denke, so hatte er genau einmal die Idee auszuputzen und
» tat es auch Richtung Tribüne..
»
» ...in diesem Fall auch vollkommen zurecht, weil er zu weit aus dem Tor war
» und bei einem zentralen Ausputzer die Gefahr bestand mit einem weiten
» Abschlag überhoben zu werden.

Ich finde, Kazan ist sehr stabil und souverän. Ein echt guter Rückhalt.
Es gab in der Vergangenheit nicht so viele, die so verläßlich sind wie er.

Mario(R)

06.10.2020, 11:46

@ volpone
 

Kazan bitte nicht auf Higuita

Der Kazan soll einfach nur sein Tor reinhalten und seine unnötigen Haken als letzter Mann sein lassen. Ich kann und will mir gar nicht vorstellen, daß ihn Trainer zu so einem risikoreichen Spiel ermutigen, da müßte es vielmehr jedem Trainer die Haare aufstellen und die Halsschlagader anschwellen lassen.

Kicker

06.10.2020, 12:17

@ Mario
 

Kazan bitte nicht auf Higuita

» Der Kazan soll einfach nur sein Tor reinhalten und seine unnötigen Haken
» als letzter Mann sein lassen. Ich kann und will mir gar nicht vorstellen,
» daß ihn Trainer zu so einem risikoreichen Spiel ermutigen, da müßte es
» vielmehr jedem Trainer die Haare aufstellen und die Halsschlagader
» anschwellen lassen.
I find earm leiwand. Endlich ein Goalie der kicken kann und nicht nur Balli-Fausten

41361 Postings in 6647 Threads, 275 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum