The Ghost of Rudi Hevera(R)

06.06.2021, 19:11
 

Ab 10. Juni (Public)

im übrigen keine Maskenpflicht mehr bei Veranstaltungen im Außenbereich. Mit anderen Worten: Beim Saisonauftakt am Freitag ist oben ohne angesagt.

Wem das Unbehagen einflößt, sollte halt zuhause bleiben oder sich ein Platzerl auf der Arena-Seite suchen. Dort wird sicher kein Gedränge herrschen...

tm.at-user

07.06.2021, 11:34

@ The Ghost of Rudi Hevera
 

Ab 10. Juni

» im übrigen keine Maskenpflicht mehr bei Veranstaltungen im Außenbereich.
» Mit anderen Worten: Beim Saisonauftakt am Freitag ist oben ohne angesagt.
»
» Wem das Unbehagen einflößt, sollte halt zuhause bleiben oder sich ein
» Platzerl auf der Arena-Seite suchen. Dort wird sicher kein Gedränge
» herrschen...
Na mal schauen, ich würd mich da nicht drauf verlassen. Wenn die Vienna das im Corona-Konzept drin hat - was sie haben glaub ich - bin ich ned sicher, ob sie das so einfach raus nehmen können. Aber der Verein wird sicher nochmal über geltende Regeln informieren...

Bastl

07.06.2021, 12:24

@ tm.at-user
 

Ab 10. Juni

» » im übrigen keine Maskenpflicht mehr bei Veranstaltungen im Außenbereich.
» » Mit anderen Worten: Beim Saisonauftakt am Freitag ist oben ohne
» angesagt.
» »
» » Wem das Unbehagen einflößt, sollte halt zuhause bleiben oder sich ein
» » Platzerl auf der Arena-Seite suchen. Dort wird sicher kein Gedränge
» » herrschen...
» Na mal schauen, ich würd mich da nicht drauf verlassen. Wenn die Vienna
» das im Corona-Konzept drin hat - was sie haben glaub ich - bin ich ned
» sicher, ob sie das so einfach raus nehmen können. Aber der Verein wird
» sicher nochmal über geltende Regeln informieren...
Corona Konzept muß nur so lange aktiv sein, solange man damit Maßnahmen einhalten muß.
Wenn es diese Maßnahmen nicht mehr gibt, ist auch das Corona Konzept für diese Maßnahmen hinfällig.
Würde ich mal sagen...

The Ghost of Rudi Hevera(R)

07.06.2021, 12:49

@ Bastl
 

Ab 10. Juni

» » » im übrigen keine Maskenpflicht mehr bei Veranstaltungen im
» Außenbereich.
» » » Mit anderen Worten: Beim Saisonauftakt am Freitag ist oben ohne
» » angesagt.
» » »
» » » Wem das Unbehagen einflößt, sollte halt zuhause bleiben oder sich ein
» » » Platzerl auf der Arena-Seite suchen. Dort wird sicher kein Gedränge
» » » herrschen...
» » Na mal schauen, ich würd mich da nicht drauf verlassen. Wenn die Vienna
» » das im Corona-Konzept drin hat - was sie haben glaub ich - bin ich ned
» » sicher, ob sie das so einfach raus nehmen können. Aber der Verein wird
» » sicher nochmal über geltende Regeln informieren...
» Corona Konzept muß nur so lange aktiv sein, solange man damit Maßnahmen
» einhalten muß.
» Wenn es diese Maßnahmen nicht mehr gibt, ist auch das Corona Konzept für
» diese Maßnahmen hinfällig.
» Würde ich mal sagen...

Eben, ab Donnerstag hinfällig. Ist aber eh Streit um des Kaisers Bart - wer will, kann ja auch drei Masken und darüber einen Vollvisierhelm tragen. Umgekehrt sitzt oder steht ja nicht neben jedem Maskenlosen ein darauf abgestellter Ordner. War schon vor Wochen auch in der 2. Liga so, dass kaum mehr jemand Maske trug. Der Zustand wird ab Donnerstag nur legalisiert.
Ab 1. Juli entfällt ja auch der Abstand, der war aber auf der Warte ohnehin nie ein Problem - 500 Leute in einem Stadion, das für 5000 zugelassen ist und wo sicher locker noch 10.000 reinpassen würden.

tm.at-user

07.06.2021, 13:53

@ Bastl
 

Ab 10. Juni

» Corona Konzept muß nur so lange aktiv sein, solange man damit Maßnahmen
» einhalten muß.
» Wenn es diese Maßnahmen nicht mehr gibt, ist auch das Corona Konzept für
» diese Maßnahmen hinfällig.
» Würde ich mal sagen...
Aha, und ab 10.6.fällt jegliches Corona Konzept weg? Wär mir neu.

Nur weil eine generelle Vorschrift wegfällt, heißt das mMn nicht automatisch(!), dass wenn eine Veranstaltung unter bestimmten Rahmenpunkten genehmigt ist, diese dann nicht mehr gelten. Jeder kann per Hausrecht viel strengere Regeln erlassen als eigentlich notwendig sind, wenn er das will.

Was ich sagen will: Ich glaube nicht, dass es hier einen Automatismus gibt, und ich würde folglich auch ned automatisch davon ausgehen, sondern warten was der Verein kommuniziert. Dass der Verein vermutlich das Interesse haben wird, die Veranstaltung ohne Masken durchführen zu können, eh klar..

The Ghost of Rudi Hevera(R)

08.06.2021, 11:33

@ tm.at-user
 

WFV Corona Handlungsempfehlungen ab 10. 6.

https://wfv.at/OeFB-Handlungsempfeh...21.pdf?ch=XAGnL3Me&:hp=13;85

tm.at-user

09.06.2021, 13:53

@ The Ghost of Rudi Hevera
 

WFV Corona Handlungsempfehlungen ab 10. 6.

» https://wfv.at/OeFB-Handlungsempfeh...21.pdf?ch=XAGnL3Me&:hp=13;85
Maske mitnehmen is angesagt:
Maskenpflicht im Eingangsbereich, Toiletten, Stadionkatakomben & Indoor. Ansonsten entfällt Outdoor die Maskenpflicht
https://www.firstviennafc.at/news/2...s-lange-warten-hat-ein-ende.html

41385 Postings in 6655 Threads, 275 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum