The Ghost of Rudi Hevera(R)

12.06.2021, 11:00
 

Eindrücke vom Elektra-Spiel (Public)

War um 18.20 dort. Kontrolliert wurden (in zwei Reihen) Ticket, 3G und Ausweis. Soll sein, aber wie mich dann noch der Security abtasten wollte, habe ich ihn schon gefragt, ob es sich hier schon noch um ein Wr. Liga-Spiel handle. Schauen wir einmal, wie das beim Rest der Liga gehandelt wird. Masken dann, wie erwartet, bei kaum jemandem ein Thema.
Immerhin hat man dazugelernt: Im Vienna-Stüberl konnte man auch kurzfristig ein Ticket erstehen. Auch wenn es bei manchen jüngeren IT-Guys nicht ankommt: Es gibt immer noch Leute (vor allem ältere), die sich kurzfristig entscheiden und nicht wissen, dass die Vienna Tickets eigentlich nur online verkauft. Irgendwann könnte man dann auch wieder die Kassen öffnen...
Das Spiel dann eine klare und nach der langen Pause auch flüssige Angelegenheit. Luxbacher der überragende Mann, an allen wichtigen Situationen beteiligt.
Zum Elfer: Erst ziehen Luxbacher und sein Gegner beide (wäre nicht zu pfeifen gewesen). Dann löst sich Luxbacher und wird klar im Strafraum gehalten. Wo Ref Magdy El-Sadany (hat seit dem Slovan-Spiel gefühlte 10 kg zugelegt) den Freistoß gab, war etwa in drei Meter Abstand zum tatsächlichen Tatort. Sein Bruder an der Linie ersparte ihm einen Ing-Adelmann-Fehler.

Tore 2 und 3 dann nach krassen Fehlpässen des Gegners, aber Düzgün und Konrad bei seiner Vorarbeit haben das auch klasse gemacht. Elektra am ehesten noch im Gegenstoß des 0:1 knapp dran, als Sen knapp verzog. Aber der Sieg stand eigentlich nie zur Debatte, wird auch in den nächsten Spielen nicht anders sein.

Sollte Düzgün wirklich ausfallen, wird wohl Toth neben Stehlik rücken, Luxbacher weiter nach vorne. Zellhofer wechselte viel und früh, Alternativen gibt es ja genug, er kann auch jederzeit rotieren. Schauen wir, ob Wienerberg heute in Schlagdistanz bleibt...

Rickvienna(R)

12.06.2021, 11:52

@ The Ghost of Rudi Hevera
 

Eindrücke vom Elektra-Spiel

Und noch zwei Eindrücke ergänzt:

Die Gastronomie extrem schlecht organisiert, zunächst ein System, wo die Dame am Zapfhahn auch gleich Bestellung annimmt und kassiert, während hinter ihr zwei Männer stehen und auf ihren Zuruf hin eine Leberkässemmel oder ein HotDog zubereiten. Logischerweise eine immer länger werdende Schlange und die erstaunte Frage, ob die noch nie an einem Event mit mehr als 50 Personen so etwas organisiert haben. Das Bier von eben diesem ersten Stand dann auch noch warm (!), das unter der Tribüne später ok. Zu späterer Stunde (aber noch während dem Match) dann die Pfandbecher aus und ein Chaos mit den Ersatzbechern aus dünnem Plastik.

Zum Spiel selbst: Es war schön zu sehen, mit welchem Willen und Einsatz unsere Jungs da agierten, da war nichts von Gegner unterschätzen oder glauben es wird einfach. Volle Konzentration, voller Kampf und auch ein Lenko oder später ein Kurtisi mit schnellen Antritten - von Konrad ist man das ja eh gewohnt. Jeder läuft für den anderen und für das gemeinsame Ziel. So wird das was, nicht nur wegen der nominell besseren Mannschaft auf dem Papier. :wink:

---
*** ... but it´s not Aston Villa ... ***

The Ghost of Rudi Hevera(R)

12.06.2021, 12:27

@ Rickvienna
 

Eindrücke vom Elektra-Spiel

Das mit der Gastronomie habe ich mir auch so gedacht und haben Leute um mich herum auch bestätigt. Dort, wo früher ein großer Würstelstand war, ist jetzt ein kleinerer und ein Bonbon-Stand. Natürlich staut sich dort alles. Ich hätte sicher 40 Minuten vor Spielbeginn auch gut 10 - 15 Minuten gewartet, später muss das die Hölle gewesen sein.
Gastronomie ist schon länger eine Baustelle, aber das betrifft mich kaum. Nur: Offene Kassen als Superspreader darzustellen, elendslange Schlangen beim Eingang und eben bei Gastronomie aber nicht, ist natürlich ein Widerspruch.
Sportlich wird es ein Durchmarsch werden, aber das war auch zu erwarten. Dass Zellhofer unendlich mehr aus einer Mannschaft herausholen kann als Hlinka bestreitet wohl keiner...

Rickvienna(R)

12.06.2021, 20:46

@ The Ghost of Rudi Hevera
 

Eindrücke vom Elektra-Spiel

» Dass Zellhofer unendlich mehr aus einer Mannschaft herausholen kann als
» Hlinka bestreitet wohl keiner...

Wohl wahr! Das Hlinka nicht das Optimum herausholte, war damals schon vielen Beobachtern klar. Aber der Unterschied zu Zellhofer ist Tag und Nacht und war soooo deutlich vielleicht nicht erwartbar. Aber umso erfreulicher.

---
*** ... but it´s not Aston Villa ... ***

Halvar

13.06.2021, 12:33

@ Rickvienna
 

Eindrücke vom Elektra-Spiel

» » Dass Zellhofer unendlich mehr aus einer Mannschaft herausholen kann als
» » Hlinka bestreitet wohl keiner...
»
» Wohl wahr! Das Hlinka nicht das Optimum herausholte, war damals schon
» vielen Beobachtern klar. Aber der Unterschied zu Zellhofer ist Tag und
» Nacht und war soooo deutlich vielleicht nicht erwartbar. Aber umso
» erfreulicher.

Nicht ganz fair gegenüber Hlinka: 7 aus der Startelf gegen Elektra waren bei ihm noch nicht dabei, dazu Edelhofer und Gouryie von der Bank. Zellhofer steht eine andere und - vor allem mit Düzgün in der Offensive - bessere Mannschaft zur Verfügung.

hu(R)

13.06.2021, 20:31

@ Halvar
 

Eindrücke vom Elektra-Spiel

Hlinka,einer der unfähigsten Trainer den ich in den 61 Jahren als Vienna Fan

erlebt habe.

Halvar

13.06.2021, 22:31

@ hu
 

Eindrücke vom Elektra-Spiel

» Hlinka,einer der unfähigsten Trainer den ich in den 61 Jahren als Vienna
» Fan
»
» erlebt habe.

Eine derart sachlich differenzierte und profund begründete Kritik ist natürlich kaum zu widerlegen.

hu(R)

14.06.2021, 07:47

@ Halvar
 

Eindrücke vom Elektra-Spiel

Habe den Herrn ein paar mal erlebt, zum Beispiel seine Einwechslungen ohne Not

kurz vor Ende der Spielzeit, viele Viennafans wissen, ein fataler Fehler,

Cupspiel auf Messers Schneide, nur junge Spieler auf der Bank statt den

arrivierten, man brauchte gar kein profundes Fußball Wissen haben das der

Mann überfordert war.

Liebe Grüße ein Vienna Fan!

tm.at-user

14.06.2021, 11:48

@ The Ghost of Rudi Hevera
 

Eindrücke vom Elektra-Spiel

» Das mit der Gastronomie habe ich mir auch so gedacht und haben Leute um
» mich herum auch bestätigt. Dort, wo früher ein großer Würstelstand war, ist
» jetzt ein kleinerer und ein Bonbon-Stand. Natürlich staut sich dort alles.
» Ich hätte sicher 40 Minuten vor Spielbeginn auch gut 10 - 15 Minuten
» gewartet, später muss das die Hölle gewesen sein.
» Gastronomie ist schon länger eine Baustelle
Da gibts (endlich!) einen neuen, noch nicht mal offiziell vorgestellten Caterer/Pächter, mit - mEn durchwegs freundlichem - Personal, das noch nie da (auf der HoWa) war, einen Pächter der vermutlich eigentlich erst per nächster Saison beginnen sollte, und statt denen mal ein paar Spiel Zeit zu geben, bis sich das eingespielt hat, wird gleich wieder gesudert. Tipp: lassts denen ein bisserl Zeit, nehmts es gelassen und beurteilts die Performance ab der Saison 21/22.

Rickvienna(R)

14.06.2021, 20:26

@ tm.at-user
 

Eindrücke vom Elektra-Spiel

» Da gibts (endlich!) einen neuen, noch nicht mal offiziell vorgestellten
» Caterer/Pächter, mit - mEn durchwegs freundlichem - Personal, das noch nie
» da (auf der HoWa) war, einen Pächter der vermutlich eigentlich erst per
» nächster Saison beginnen sollte, und statt denen mal ein paar Spiel Zeit zu
» geben, bis sich das eingespielt hat, wird gleich wieder gesudert. Tipp:
» lassts denen ein bisserl Zeit, nehmts es gelassen und beurteilts die
» Performance ab der Saison 21/22.

Du verwechselst „Sudern“ mit sachlicher Kritik. Da gibt es nicht nur in der Formulierung sondern auch in der Intention einen Unterschied.

Sie kriegen natürlich „ein paar Spiele Zeit“ und ich freue mich, wenn sie sich verbessern, aber das kann ich passieren, wenn man die Probleme nicht aufzeigt. Ich habe auch angemerkt, dass man offensichtlich wenig Erfahrung mit der Organisation eines solchen Events hat und jetzt hast Du auch die Erklärung dazu geliefert. Aber man kann schon
- sich vorab erkundigen, wie viele Leute wohl kommen werden
- sich überlegen, welche Engpässe (z.B. Bier zapfen) es geben wird und diese Tätigkeit nicht mit anderen (z.B. kassieren) verknüpfen
- sich bei einem x-beliebigen Würstelstand anschauen, wie ein HotDog gemacht wird. Wenn sie weiterhin die Wurst ins Brot tun und ich mir dann verpackten Senf und Ketchup nehmen kann, den ich oben drauftun muß, kauf ich keinen mehr.

Ich wünsche ihnen schon aus Eigeninteresse, dass sie dazulernen. Am Freitag haben sie sehr, sehr viel Geld liegen gelassen durch unprofessionelle Abwicklung. Hoffentlich wird das besser, in ihrem und unserem Sinn. Völlig ungesudert. :lol3:

---
*** ... but it´s not Aston Villa ... ***

tm.at-user

15.06.2021, 10:22

@ Rickvienna
 

Eindrücke vom Elektra-Spiel

» Ich habe auch angemerkt, dass man offensichtlich wenig Erfahrung
» mit der Organisation eines solchen Events hat und jetzt hast Du auch die
» Erklärung dazu geliefert. Aber man kann schon
» - sich vorab erkundigen, wie viele Leute wohl kommen werden
» - sich überlegen, welche Engpässe (z.B. Bier zapfen) es geben wird und
» diese Tätigkeit nicht mit anderen (z.B. kassieren) verknüpfen
» - sich bei einem x-beliebigen Würstelstand anschauen, wie ein HotDog
» gemacht wird. Wenn sie weiterhin die Wurst ins Brot tun und ich mir dann
» verpackten Senf und Ketchup nehmen kann, den ich oben drauftun muß, kauf
» ich keinen mehr.
Ähm... wenn das das Unternehmen is, mit dessen Logo die Speisekarte grbanded is: Die machen das Allianz Stadion (und zig andere Dinge). Die haben an sich genug Erfharung. Das muss sich glaub ich alles einfach nur einspielen: http://www.food-affairs.at/

fan ohne ticket

12.06.2021, 21:34

@ The Ghost of Rudi Hevera
 

Eindrücke vom Elektra-Spiel

» Im Vienna-Stüberl konnte man auch
» kurzfristig ein Ticket erstehen. Auch wenn es bei manchen jüngeren IT-Guys
» nicht ankommt: Es gibt immer noch Leute (vor allem ältere), die sich
» kurzfristig entscheiden und nicht wissen, dass die Vienna Tickets
» eigentlich nur online verkauft. Irgendwann könnte man dann auch wieder die
» Kassen öffnen...
verdammt.
ich bin frisch getestet wieder heimgegangen.:angry::frown:

The Ghost of Rudi Hevera(R)

12.06.2021, 22:04

@ fan ohne ticket
 

Eindrücke vom Elektra-Spiel

» » Im Vienna-Stüberl konnte man auch
» » kurzfristig ein Ticket erstehen. Auch wenn es bei manchen jüngeren
» IT-Guys
» » nicht ankommt: Es gibt immer noch Leute (vor allem ältere), die sich
» » kurzfristig entscheiden und nicht wissen, dass die Vienna Tickets
» » eigentlich nur online verkauft. Irgendwann könnte man dann auch wieder
» die
» » Kassen öffnen...
» verdammt.
» ich bin frisch getestet wieder heimgegangen.:angry::frown:

Vienna-Stüberl beim Tennis wäre eigentlich deine Rettung gewesen...

The Ghost of Rudi Hevera(R)

12.06.2021, 22:04

@ The Ghost of Rudi Hevera
 

Eindrücke vom Wienerberg

Um einiges relaxter dort als am Freitag: Überall Aufkleber mit Codes zum Anmelden per Handy bzw. per Zettel in der Kantine. Das wars dann auch schon - kein Vergleich mit der Hochsicherheitsfestung Hohe Warte.

Wienerberg ohne viele Stammspieler des Herbstes (z. B. Sliskovic, Sturz und vor allem Rotter) wesentlicher schwächer als vor Monaten. Spiel überhaupt noch etwas unkoordiniert. Wienerberg mit 10 Mann drei Minuten vor Schluss mit einem Stangenschuss, Remis aber mehr als nur gerecht.

Die Meisterschaft wird schon vor der letzten Runde entschieden sein - gerade nach der langen Pause können die Teams mit einem Halbprofiteam nicht mehr mithalten. Ohne Vienna und Elektra könnte das eine interessante nächste Stadtliga-Saison mit einigen Titelaspiranten werden.

Rickvienna(R)

14.06.2021, 20:28

@ The Ghost of Rudi Hevera
 

Eindrücke vom Wienerberg

» Um einiges relaxter dort als am Freitag: Überall Aufkleber mit Codes zum
» Anmelden per Handy bzw. per Zettel in der Kantine. Das wars dann auch schon
» - kein Vergleich mit der Hochsicherheitsfestung Hohe Warte.
»
» Wienerberg ohne viele Stammspieler des Herbstes (z. B. Sliskovic, Sturz
» und vor allem Rotter) wesentlicher schwächer als vor Monaten. Spiel
» überhaupt noch etwas unkoordiniert. Wienerberg mit 10 Mann drei Minuten vor
» Schluss mit einem Stangenschuss, Remis aber mehr als nur gerecht.
»
» Die Meisterschaft wird schon vor der letzten Runde entschieden sein -
» gerade nach der langen Pause können die Teams mit einem Halbprofiteam nicht
» mehr mithalten. Ohne Vienna und Elektra könnte das eine interessante
» nächste Stadtliga-Saison mit einigen Titelaspiranten werden.

Danke für die Eindrücke, spannend.

---
*** ... but it´s not Aston Villa ... ***

nixda sudern

14.06.2021, 20:48

@ Rickvienna
 

Eindrücke vom Wienerberg

es war leider offensichtlich, dass in der Kantine unter der Tribüne keine Profis am Werk waren. Es hatte eher den "Charme" eines Schulfestes, wo Eltern und Schüler sich als Kantineure versuchen...
Arbeitsaufteilung und handwerkliche Tätigkeiten wirkten null eingespielt und gelernt.
Auch ich konnte dadurch um 1-2 Getränke weniger trinken, da ich ab der Pause auf weitere Getränke aus besagten Gründen verzichtet hab.

Basics:
.) Es müssen genügend volle Bierfässer im Kantinenbereich stehen, das Umstecken muß reibungslos funktionieren.
.) Der Zapfhahn muß permanent rinnen, solange Leute anstehen, nicht erst auf Zuruf zum Zapfen anfangen. Der Fußballfan verträgt auch ein Bier ohne perfekten Schaum, solange der Becher gut gefüllt ist.
.) Die Becher müssen am Stapel umgedreht in Griffweite des Zapfers stehen und nicht so, dass er sich jedes Mal umdrehen muß, einen Schritt machen muß, um dann einen Becher herauszufitzeln.

Balloon(R)

15.06.2021, 06:29

@ nixda sudern
 

Kantinenchaos

» es war leider offensichtlich, dass in der Kantine unter der Tribüne keine
» Profis am Werk waren. Es hatte eher den "Charme" eines Schulfestes, wo
» Eltern und Schüler sich als Kantineure versuchen...
» Arbeitsaufteilung und handwerkliche Tätigkeiten wirkten null eingespielt
» und gelernt.
» Auch ich konnte dadurch um 1-2 Getränke weniger trinken, da ich ab der
» Pause auf weitere Getränke aus besagten Gründen verzichtet hab.
»
» Basics:
» .) Es müssen genügend volle Bierfässer im Kantinenbereich stehen, das
» Umstecken muß reibungslos funktionieren.
» .) Der Zapfhahn muß permanent rinnen, solange Leute anstehen, nicht erst
» auf Zuruf zum Zapfen anfangen. Der Fußballfan verträgt auch ein Bier ohne
» perfekten Schaum, solange der Becher gut gefüllt ist.
» .) Die Becher müssen am Stapel umgedreht in Griffweite des Zapfers stehen
» und nicht so, dass er sich jedes Mal umdrehen muß, einen Schritt machen
» muß, um dann einen Becher herauszufitzeln.

Absolut richtig. Da waren Amateure am Werk. Es ist doch 100% klar, dass z.B. zur Pause mehrere Biere verkauft werden können. Die erfreulich hohe Besucheranzahl stand ja schon einen Tag vorher fest, da muss man sich als Kantineur nur beim Verein erkundigen und ausreichend Personal organisieren. Also z.B. bitte kurz vor Pausenpfiff 10 oder mehrere Biere schon vorbereiten und zur Ausgabe nur kurz einmal nachzapfen. Der Hahn muss ständig laufen. Nicht erst bei der ersten Bierbestellung mit dem Zapfen beginnen. Und pro Bierstation muss es 2 Personen geben. Einer zapft, der Andere nimmt Bestellung auf und kassiert. Im Holzstandl am Ende der Tribüne war nur ein junges Mädel am Werken, dass zwar tapfer gegen den Andrang kämpfte, aber mit der Schlange der Wartenden und der Massenbestellungen einzelner Kunden ( z.B. 7 Biere auf einmal) aussichtslos überfordert war. Angesichts der Schlangenbildung und der damit verbundenen Wartezeit ist dem Kantineur sicher viel Geld entgangen. Aber es kann nur besser werden. Ob es besser wird, wird sich schon heute abends zeigen …

tm.at-user

15.06.2021, 10:24

@ Balloon
 

Kantinenchaos

» Absolut richtig. Da waren Amateure am Werk.
Absolut. Winzige Firma, keine Profis, null Erfahrung: http://www.food-affairs.at/unternehmen/profil/

41384 Postings in 6655 Threads, 275 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum