Joschi K

15.08.2021, 20:48
1 0
 

Eins G (Public)

In naher Zukunft dürfen nur mehr geimpfte auf die Howa.
Weil ich ein Impfgegner bin wars das dann für mich.
Ob testen geht weiss ich nicht. Glaub nicht. Würd natürlich fürs testen selber zahlen wurscht was es kost.
Der Stadtrat Hr. Hacker will alle impfen.

Halvar

15.08.2021, 22:46

@ Joschi K
 

Eins G

"weil ich ein impfgegner bin" - was soll das heißen? hast du rationale argumente auch oder beschränkst sich das auf "ich bin dagegen"?

» In naher Zukunft dürfen nur mehr geimpfte auf die Howa.
» Weil ich ein Impfgegner bin wars das dann für mich.
» Ob testen geht weiss ich nicht. Glaub nicht. Würd natürlich fürs testen
» selber zahlen wurscht was es kost.
» Der Stadtrat Hr. Hacker will alle impfen.

Cola

16.08.2021, 06:58

@ Halvar
 

Eins G

» "weil ich ein impfgegner bin" - was soll das heißen? hast du rationale
» argumente auch oder beschränkst sich das auf "ich bin dagegen"?
»
» » In naher Zukunft dürfen nur mehr geimpfte auf die Howa.
» » Weil ich ein Impfgegner bin wars das dann für mich.
» » Ob testen geht weiss ich nicht. Glaub nicht. Würd natürlich fürs testen
» » selber zahlen wurscht was es kost.
» » Der Stadtrat Hr. Hacker will alle impfen.

Wie sagte Arnold Schwarzenegger: Sch*** auf Deine Freiheit!

Halvar

16.08.2021, 07:43

@ Cola
 

Eins G

» » "weil ich ein impfgegner bin" - was soll das heißen? hast du rationale
» » argumente auch oder beschränkst sich das auf "ich bin dagegen"?
» »
» » » In naher Zukunft dürfen nur mehr geimpfte auf die Howa.
» » » Weil ich ein Impfgegner bin wars das dann für mich.
» » » Ob testen geht weiss ich nicht. Glaub nicht. Würd natürlich fürs
» testen
» » » selber zahlen wurscht was es kost.
» » » Der Stadtrat Hr. Hacker will alle impfen.
»
» Wie sagte Arnold Schwarzenegger: Sch*** auf Deine Freiheit!

Freiheit gilt nie unbeschränkt. Im höherwertigen Interesse anderer sind auch Grundrechtsbeschränkungen selbstverständlich zulässig und notwendig. Oder bleibst du nicht bei roten Ampeln stehen?

volpone

16.08.2021, 09:51

@ Joschi K
 

Eins G

» In naher Zukunft dürfen nur mehr geimpfte auf die Howa.
» Weil ich ein Impfgegner bin wars das dann für mich.
» Ob testen geht weiss ich nicht. Glaub nicht. Würd natürlich fürs testen
» selber zahlen wurscht was es kost.
» Der Stadtrat Hr. Hacker will alle impfen.

Und warum sollte eine vernünftige, solidarische Mehrheit auf Impfunwillige Rücksicht und eine Ansteckung un Kauf nehmen müssen? Es ist deine Entscheidung, dich nicht impfen zu lassen. Damit hadt du dich auch entschieden, nicht überall teilnehmen zu dürfen bzw. willkommen zu sein. Schieb also nicht die Verantwortung auf den Verein oder den Stadtrat.

Hase

16.08.2021, 12:20

@ volpone
 

Eins G

Es darf nicht unterschieden werden, ob jemand geimpft ist oder nicht.
Jeder weiß nach eineinhalb Jahren Pandemie, wie er sich schützen kann. Dazu braucht es nicht die gesamte Restbevölkerung, die einen dann angeblich schützt. Es wird niemand gezwungen, sich ungeschützt unter Menschen zu begeben.
Wer für sich eine Risikoabschätzung macht und diese fällt negativ aus, dann geht man dort nicht hin/macht jenes nicht.
Man steigt ja auch jeden Tag ins Auto, obwohl man dabei sterben kann. Wer sich das nicht zutraut, läßt es bleiben.
Lernt endlich, mit einem gewissen Restrisiko zu leben oder laßt es bleiben.

Halvar

16.08.2021, 12:42

@ Hase
 

Eins G

» Es darf nicht unterschieden werden, ob jemand geimpft ist oder nicht.
» Jeder weiß nach eineinhalb Jahren Pandemie, wie er sich schützen kann.
» Dazu braucht es nicht die gesamte Restbevölkerung, die einen dann angeblich
» schützt. Es wird niemand gezwungen, sich ungeschützt unter Menschen zu
» begeben.
» Wer für sich eine Risikoabschätzung macht und diese fällt negativ aus,
» dann geht man dort nicht hin/macht jenes nicht.
» Man steigt ja auch jeden Tag ins Auto, obwohl man dabei sterben kann. Wer
» sich das nicht zutraut, läßt es bleiben.
» Lernt endlich, mit einem gewissen Restrisiko zu leben oder laßt es
» bleiben.

Natürlich darf und muss unterschieden werden, ob jemand geimpft ist oder nicht.

Und wenn du schon den Straßenverkehr als Beispiel heranziehst: Man lässt ja auch nur Personen ein Fahrzeug lenken, die einen Führerschein gemacht haben und nicht alkoholisiert sind - nur dadurch wird dein "Restrisiko" für die Allgemeinheit auf ein vertret- und zumutbares Ausmaß reduziert!

Hast du schon jemanden erlebt, der es als unzumutbare Einschränkung seiner persönlichen Freiheit ansieht, einen Führerschein machen zu müssen oder nicht alkoholisiert ein Fahrzeug lenken zu dürfen?

Mückenstich

16.08.2021, 12:47

@ Halvar
 

Eins G

Wieso haben geimpfte von ungeimpften Angst. Dass versteh ich nicht.
:confused:

Halvar

16.08.2021, 13:00

@ Mückenstich
 

Eins G

» Wieso haben geimpfte von ungeimpften Angst. Dass versteh ich nicht.
» :confused:

Weil auch die Impfung keinen 100%igen Schutz bietet. Weil sie verantwortungsvoll und sozial denken und auch die in ihre Überlegungen einbeziehen, die nicht geimpft werden können. Weil sie einen weiteren Lockdown verhindern wollen. .....

Hase

16.08.2021, 13:20

@ Halvar
 

Eins G

» » Wieso haben geimpfte von ungeimpften Angst. Dass versteh ich nicht.
» » :confused:
»
» Weil auch die Impfung keinen 100%igen Schutz bietet. Weil sie
» verantwortungsvoll und sozial denken und auch die in ihre Überlegungen
» einbeziehen, die nicht geimpft werden können. Weil sie einen weiteren
» Lockdown verhindern wollen. .....

Deswegen lernt endlich wieder mit einem gewissen Restrisiko zu leben.
Es kann nie 100%ige Sicherheit geben.
Die, die nicht geimpft werden können, müssen auf sich selbst schauen und können nicht ein ganzes Land in Geiselhaft nehmen. Da hat man halt Pech gehabt. Das Leben ist hart und ungerecht. Ich kann auch als 200kg blader Mensch nicht von allen Marathonteilnehmern verlangen, daß sie langsamer als ich laufen, weil ich halt sooo gerne aufs Podest kommen würde.
Genauso übertrieben finde ich übrigens zb die Barrierefreiheit bis in den letzten Winkel überall hin, obwohl es nur einen Bruchteil gibt, der im Rollstuhl am Leben teilnimmt und so getan wird, also ob noch nie jemandem geholfen werden würde, über eine Stufe zu kommen.
Mir geht diese Pseudo-Hilfsbereitschaft schon so auf den Nerv - das ist für mich die reinste Heuchelei.
Jeder kann auf sich selbst schauen und sich selbst schützen, außer er ist zu faul und/oder zu blöd dazu.

denker

16.08.2021, 13:22

@ Halvar
 

Eins G

» einbeziehen, die nicht geimpft werden können. Weil sie einen weiteren
» Lockdown verhindern wollen. .....
aber geimpfte können doch auch corona übertragen.
versteh i alles ned .

Halvar

16.08.2021, 13:31

@ denker
 

Eins G

» » einbeziehen, die nicht geimpft werden können. Weil sie einen weiteren
» » Lockdown verhindern wollen. .....
» aber geimpfte können doch auch corona übertragen.
» versteh i alles ned .

Der Nick ist offenbar nicht von den vorhandenen Fähigkeiten abgeleitet. ich schließe das Thema jetzt ab, war eigentlich sinnlos, überhaupt zu antworten. Mit Ignoranten kann man auch nicht ernsthaft diskutieren.

Leser

16.08.2021, 14:09

@ Halvar
 

Eins G

» Der Nick ist offenbar nicht von den vorhandenen Fähigkeiten abgeleitet.
» ich schließe das Thema jetzt ab, war eigentlich sinnlos, überhaupt zu
» antworten. Mit Ignoranten kann man auch nicht ernsthaft diskutieren.
Aber Recht hat er.

Willi

16.08.2021, 14:17

@ Leser
 

Eins G

» » Der Nick ist offenbar nicht von den vorhandenen Fähigkeiten abgeleitet.
» » ich schließe das Thema jetzt ab, war eigentlich sinnlos, überhaupt zu
» » antworten. Mit Ignoranten kann man auch nicht ernsthaft diskutieren.
» Aber Recht hat er.

damit dass er das alles nicht versteht - ja!

Peda

16.08.2021, 17:26

@ Leser
 

Eins G

» Aber Recht hat er.

Ja, ua der Satz, dass es nur einen Bruchteil gibt, der im Rollstuhl am Leben teilnimmt, zeigt großes Wissen über Behinderte und Empathie.

Joschi K

16.08.2021, 15:27

@ Joschi K
 

Eins G

Hat sich erledigt wird wahrscheinlich nur in Wien so sein.
Kann ja dann ins NÖ oder BGLD mitn Auto düsen.

(Wurde noch nie im Leben geimpft. Auch meine Eltern haben mich als Baby nicht impfen lassen. Hab nix, keinen Impfung, null. Masern, Mums, Scharlach, Rötteln usw.. gehabt div. Grippen gehabt und Corona werde ich auch bekommen. Aber Impfen geht garn nicht. Wohlgemerkt gilt nur für mich. Macht mir auch nichts aus wenn ich ausgegrenzt werde. Hatte schon in der Schule Impfprobleme. Werde auch gerne für meine Tests zahlen.:wink: )
:waving:

41388 Postings in 6656 Threads, 275 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum