mix(R)

26.08.2021, 20:17
 

Neusiedl away (Public)

Schön, das wieder schreiben zu können. Neusiedl war immer eine Topdestination. Kurze knackige Anfahrt voll der Vorglühfreude, Match gewinnen, Zeltfest, feuchtfröhliche Heimfahrt. So war es fast immer, irgendwann haben wir auch mal verloren, glaub in der Drazan-Ära, aber das hab ich verdrängt. Ein Pflichttermin:jump:

Zum Gegner: Den hab ich seit unserem Abstieg aus der RLO nicht mehr gesehen, vertraute Namen sind aber etliche im Kader. Nominell ist das eine gute Truppe, mit Kuru, Daniel Toth, Breuer (Mannsdorf, Ebreichsdorf, Stripfing), Markic, Kienzl,Wodicka (Parndorf), Francis Enguelle routinierte RL-Spieler, die schon vor Jahren gegen oder für uns spielten oder noch in der Bundesliga waren wie Daniel Toth. Aufpassen werden wir aber vor allem auf die jüngeren Semester müssen. Zlatkovic und Buljubasic sind gut in Schuss, haben gemeinsam acht Treffer gemacht. Neusiedl hat nichts zu verlieren und Vienna wird von Anfang an Vollgas geben müssen, damit es nicht unnötig spannend wird. Pikant natürlich auch das Aufeinandertreffen der Toth-Brüder. Bei Neusiedl spielen mit Daniel und Sebastian gleich zwei Brüder von Marcel Toth. Gehe davon aus, dass sie ihre Kollegen motivieren werden. Tippe auf ein unterhaltsames 2:4

The Ghost of Rudi Hevera(R)

27.08.2021, 09:44

@ mix
 

Neusiedl away

War letzte Woche in der Südstadt, wo Neusiedl mit 4:1 gewonnen hat. Hat aber mit dem Spielverlauf wenig zu tun gehabt. Admira hat Chancen am Laufmeter gehabt, Neusiedl dagegen fast jede verwertet, darunter so Unikate wie ein Kienzl-Kopfball (!) nach einem Corner und ein Halbvolley in die Kreuzecke.

Aber Team ist über etwa 14 Spieler gut und dicht aufgestellt, könnte im vorderen Mittelfeld landen. Sicher weit besser als Wr. Neustadt, Drassburg, Mauerwerk, also die engeren Abstiegskandidaten.
Waren in einem 4-1-4-1 aufgestellt, wobei sich Toth öfters zu Enguelle (nicht gerade schnell) zurückfallen ließ. Allerdings war das Mittelfeld ziemlich porös, dafür sind Spieler wie Buljubasic, Toth und Kienzl sehr torgefährlich, Kienzl vor allem durch seine Schusskraft.

Kuru dürfte nach einem ziemlich skurrilen Cup-Spiel wieder in die Spur gefunden haben, war in der Südstadt sehr stark.

Hinten könnte Töpel zurückkehren, da würde dann Beseda wohl nach rechts rücken. Kurios auch: Streimelweger kam vor dem Admira-Spiel neu zum Kader, er hat die Stehzeit von fast zwei Jahren (durch Corona verlängert) abgewartet. Das gabs früher wesentlich öfters als heutzutage.

Also: Ein schwererer Gegner als unsere zwei Heimopponenten, so stark wie Stripfing oder Traiskirchen auch wieder nicht. Offensiv ist das Team besser aufgestellt als defensiv.

Ich hoffe, der Rasen ist über die Corona-Zeit besser geworden, das war immer eine fürchterliche Rumpelpiste.
»
» Zum Gegner: Den hab ich seit unserem Abstieg aus der RLO nicht mehr
» gesehen, vertraute Namen sind aber etliche im Kader. Nominell ist das eine
» gute Truppe, mit Kuru, Daniel Toth, Breuer (Mannsdorf, Ebreichsdorf,
» Stripfing), Markic, Kienzl,Wodicka (Parndorf), Francis Enguelle routinierte
» RL-Spieler, die schon vor Jahren gegen oder für uns spielten oder noch in
» der Bundesliga waren wie Daniel Toth. Aufpassen werden wir aber vor allem
» auf die jüngeren Semester müssen. Zlatkovic und Buljubasic sind gut in
» Schuss, haben gemeinsam acht Treffer gemacht. Neusiedl hat nichts zu
» verlieren und Vienna wird von Anfang an Vollgas geben müssen, damit es
» nicht unnötig spannend wird. Pikant natürlich auch das Aufeinandertreffen
» der Toth-Brüder. Bei Neusiedl spielen mit Daniel und Sebastian gleich zwei
» Brüder von Marcel Toth. Gehe davon aus, dass sie ihre Kollegen motivieren
» werden. Tippe auf ein unterhaltsames 2:4

41361 Postings in 6647 Threads, 275 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum