mix(R)

27.04.2022, 17:09
 

FC Marchfeld Donauauen (Public)

Freitag erwartet die Vienna eine sehr interessante Herausforderung. Mit dem FC Marchfeld Donauauen kommt eine starke Regionalligamannschaft, die durchaus noch den 3.Platz hinter Vienna und Stripfing erreichen könnte. Trainer Thomas Flögel und der alte Fuchs Ernst Baumeister als Sportdirektor haben eine kompetente Truppe am Start, die uns das Leben durchaus schwer machen kann.

Tor: 1-er Goalie Kraus hat sich verletzt, Ersatzmann Zsovinec darf sich beweisen.

Abwehr: Mit dem Tiroler Raul Baur (Sohn von Ex-Teamspieler Michael Baur) wurde ein neuer Mann von Kitzbühl für die IV verpflichtet, sein Nebenmann Nowotny ist schon länger beim Verein. Spielte davor u.a. bei Horn. An den Außenpositionen agierten zuletzt Young Violet Oroshi und Clinton Bangura, vorher u.a. bei FAC und Horn. Mit Harrer und Velisek zwei häufig eingesetzte Alternativen.

Mittelfeld: Im Zenrum spielt ein interessanter noch jüngerer Spieler namens Mulahalilovic. Erzielte bereits sieben Tore, war vorher bei den 2-Teams von Wolfsberg und Austria. Eher defensiv im Zentrum ausgerichtet ist Eksler von den Admira Juniors. Ex-Bundesligaspieler Christoph Kröpfl ist ein abgebrühter gefährlicher Spieler, Rajdl ein schneller Flügel, spielte mit Elektra und Stadlau schon paar mal gegen uns. Erzielte den Gegentreffer im Hinspiel. Die zweite Flanke dürfte Corvin Aussenegg bespielen, ein junger Spieler, davor auch schon mal beim Sportclub und Admira Juniors. Mit Puster, Ortner und Trainersohn Alec Flögel Alternativen vorhanden.

Sturm: Ouedraogo und Winterzugang Entrup (8 Tore für Traiskirchen, bereits 4 für Marchfeld) hätten auch andere Teams gerne, mit Krammer und Thaller auch gute Back Ups.

Marchfeld kann jeden schlagen, leistet sich aber auch immer wieder unnötige Punkteverluste. Gegen die Topteams Vienna und Stripfing haben sie heuer noch nicht verloren, 2x gegen Stripfing, x endete auch das Match in Mannsdorf. Hab es als in Summe ausgeglichene und umkämpfte Begegnung in Erinnerung, das 1:1 war leistungsgerecht. Die Mannschaft tendiert überhaupt zu Unentschieden, heuer bereits achtmal. Dabei fällt auf, dass sie nicht nur gegen die Topteams, sondern auch gegen die Nachzügler gerne remisieren, zum Beispiel 2x gegen Mauerwerk. Mitunter liefern sie recht eigenwillige Ergebnisse ab, ein Team, das gleich zweimal in einer Saison 4:4 spielt, finet sich auf diesem Level nicht so leicht. Am engen Viktoria Platz schafften sie das Kunststück, binnen weniger Minuten im Finish aus einem 1:4 ein 4:4 zu machen. Dem gegegnüber steht ein 4:4 gegen Mauerwerk im Herbst, auch dieses Resultat eher denkwürdig, wenn ich mich an den harmlosen Mauerwerk-Auftritt im herbst bei uns erinnere. Dazwischen auch immer wieder torarme Partien, also irgendwie eine Wundertüte. Gehe davon aus, dass sie sehr motiviert sein werden auf der Hohen Warte. Vienna samt Anhang ist jedenfalls gefordert. Gewinnen wir dieses Spiel, haben wir einen entscheidenden Schritt Richtung Titel gemacht.

The Ghost of Rudi Hevera(R)

27.04.2022, 17:48

@ mix
 

FC Marchfeld Donauauen

Spielt Bangura wirklich außen? Kenne ihn nur als kantigen IV. War gegen den WSK zu Gast, da hat Baur gefehlt, Abwehr war Ortner-Banguar-Nowotny-Oroshi.

Entrup war verletzt, zuletzt erst wieder eingewechselt. Befürchte,er wird von Beginn an spielen, das kann sehr gefährlich werden.

Das kann wirklich Bauchwehspiel werden, Marchfeld für mich nach vorne stärker als nach hinten.
»

» Abwehr: Mit dem Tiroler Raul Baur (Sohn von Ex-Teamspieler Michael
» Baur) wurde ein neuer Mann von Kitzbühl für die IV verpflichtet, sein
» Nebenmann Nowotny ist schon länger beim Verein. Spielte davor u.a. bei
» Horn. An den Außenpositionen agierten zuletzt Young Violet Oroshi und
» Clinton Bangura, vorher u.a. bei FAC und Horn. Mit Harrer und Velisek zwei
» häufig eingesetzte Alternativen.
»
»

mix(R)

27.04.2022, 19:11

@ The Ghost of Rudi Hevera
 

FC Marchfeld Donauauen

» Spielt Bangura wirklich außen? Kenne ihn nur als kantigen IV. War gegen den
» WSK zu Gast, da hat Baur gefehlt, Abwehr war
» Ortner-Banguar-Nowotny-Oroshi.

Mit Nowotny,Bangura und Baur stehen in der Regel immer 3 etatmässige Innenverteidiger in der Aufstellung, zumindest seit der Rückrunde. Oroshi ist einziger typischer Aussenspieler, kann natürlich auch als 3-kette mit 3 ivs gesehen werden. Mal schauen:cool:
»
» Entrup war verletzt, zuletzt erst wieder eingewechselt. Befürchte,er wird
» von Beginn an spielen, das kann sehr gefährlich werden.
»
» Das kann wirklich Bauchwehspiel werden, Marchfeld für mich nach vorne
» stärker als nach hinten.
» »
»
» » Abwehr: Mit dem Tiroler Raul Baur (Sohn von Ex-Teamspieler
» Michael
» » Baur) wurde ein neuer Mann von Kitzbühl für die IV verpflichtet, sein
» » Nebenmann Nowotny ist schon länger beim Verein. Spielte davor u.a. bei
» » Horn. An den Außenpositionen agierten zuletzt Young Violet Oroshi und
» » Clinton Bangura, vorher u.a. bei FAC und Horn. Mit Harrer und Velisek
» zwei
» » häufig eingesetzte Alternativen.
» »
» »

The Ghost of Rudi Hevera(R)

28.04.2022, 10:27

@ mix
 

FC Marchfeld Donauauen

Ja, könnte theoretisch Dreierabwehr sein, Aussenegg und Oroshi dann an den Seiten, Eksler davor als Sechser. Gegen den WSK war es eine Viererkette, mit Ortner als RV.
Seit die Krone keine Aufstellungen mehr anführt, sind wir leider auf solche Ratespiele angewiesen.
»
» Mit Nowotny,Bangura und Baur stehen in der Regel immer 3 etatmässige
» Innenverteidiger in der Aufstellung, zumindest seit der Rückrunde. Oroshi
» ist einziger typischer Aussenspieler, kann natürlich auch als 3-kette mit 3
» ivs gesehen werden. Mal schauen:cool:
» »

The Ghost of Rudi Hevera(R)

29.04.2022, 08:48

@ The Ghost of Rudi Hevera
 

Schirirochaden

bei Vienna-Spielen mittlerweile an der Tagesordnung. Herr Winkler wurde zum zweiten Mal kurzfristig abberufen, für ihn Herr Pottendorfer. Der wiederum hat schon einmal Herrn Kouba Platz gemacht, pfeift aber (wie dieser) bereits zum zweiten Mal im Frühjahr ein Vienna-Spiel nach dem in Drassburg.

Ist BL-Anwärter, die haben wir eben öfters...

The Ghost of Rudi Hevera(R)

30.04.2022, 05:45

@ The Ghost of Rudi Hevera
1 0
 

2:0

War ein souveräner Auftritt. Marchfeld mit einer Chance zu Beginn, dann nur mehr Ballbesitz Vienna. Leider sind mehrere Rushes in den Sechzehner über beide Seiten die letzten Pässe nicht angekommen.
Beide Tore dann nach Cornern, der von links hoch aufs lange Eck, der von rechts halbhoch über Umwege zu Konrad. Sind riesige Waffe in dieser Saison.
Nach der Pause gleich einige Riesenchancen auf das 3:0, vor allem die von Edelhofer, als die Gäste den Ball am Sechzehner einfach liegenlassen.
Einzige Schwächephase von Minute 65 - 80 durch einige überhastete Klärungsversuche. Vor allem ein Schuss von Flögel knapp vorbei, einmal auch Kazan zu einer Parade gezwungen. Die Endphase aber wieder souverän.

Es wird wohl bei 5+1 Punkten Vorsprung nach dieser Runde bleiben, wieder ein Spiel weniger geworden.

41361 Postings in 6647 Threads, 275 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum