mix(R)

13.04.2023, 05:58
 

Floridsdorfer AC (Public)

Es gibt berauschendere Bilanzen als die sportliche vom FAC im Frühjahr. 0:1 gg Rapid II, 0:1 gg Sturm II, 0:1 gg Amstetten, 0:0 gg Admira, 0:1 gg Steyr und 1:2 gg Austria II. Alles andere als ein Offensiv-Feuerwerk. Immerhin gelang gegen die Young Violets der erste Treffer. Das Hinspiel konnte die Vienna auch mit 1:0 gewinnen, war aber doch eine ziemlich enge Partie und das sind die meisten Spiele der Floridsdorfer. Mit 28 Punkten stehen sie immer noch auf Platz 9 der Tabelle. Bemerkenswert auch, dass sie trotz der mageren Frühjahrsergebnisse noch immer ein positives Torverhältnis haben und fast so viele Treffer wie die Vienna erzielt haben (24, Vienna 27). Wichtiges Spiel für die Gäste, bei einer Niederlage könnte es noch eng werden, was so sicher nicht eingeplant war.

Kader ist solid, wenig spektakulär. Im Hinspiel konnte der von Innsbruck geholte Bertaccini ein paar Mal aufzeigen, guter Kicker. Interessant der rechte Flügel, Christopher Kröhn, hat, obwohl erst 23, schon bei vielen Vereinen gespielt und war im Nachwuchs auch bei der Vienna. Zuletzt einer der auffälligeren Akteure. Und da wären noch Mirnes Becirovic und Eren Keles im Kader, also nicht die schlechtesten Kicker. Becirovic ist wie immer ein beständiger Stammspieler, Keles spielt meist am linken Flügel. Am Papier mit Kröhn sehr gute Flügelzange, bislang Keles aber mit überschaubarem Output. Hätte ihn zu seiner Viennazeit in der Bundesliga gesehen, war damals, obwohl noch sehr jung, ein Topmann. Hatte auch ein paar Einsätze bei Rapid, dann einige Jahre bei diversen Klubs in der Türkei. Bin gespannt, wie er sich präsentiert.

Sonntagsmatinee, Spielbeginn 10:30

hebomate(R)

13.04.2023, 11:50

@ mix
 

Floridsdorfer AC

Wie schon gegen Dornbirn auch, ist mit einem betonierten 0:0 zu rechnen.



Aber oft kommt es anders...

---
antibakteriell und multifunktional

The Ghost of Rudi Hevera(R)

13.04.2023, 22:35

@ mix
 

Floridsdorfer AC

FAC im Herbst mit Spielpech - verloren in der Schlussphase die Spiele, die sie in der Saison zuvor noch gewonnen hatten.Hinspiel war ja auch vom Spielverlauf anders als das 0:1-Ergebnis.
Im Frühjahr einige Verletzungen, jetzt ist die letzte Offensive verschütt gegangen. Aber vielleicht löst ja der Treffer in der Nachspielzeit der letzten Woche die Verstopfung.
FAC wechselt zwischen Vierer- und Fünferkette, immer zwei Sechser. Abwehrchef Bubalovic zuletzt mit Zehenbruch out, seine Kopfballstärke wäre ein wichtiger Faktor. Am Sechser fehlte Krasniqi länger, er wäre torgefährlicher als die Alternativen. Keles half dort auch schon aus, meist spielt er aber weiter vorne. Bringt aber wenig zusammen, schießt aber die meisten Standards. Maier, Fink, Kröhn, Bertaccini spielen meist außen, Letzterer gefährlich bei Flanken und Standards, selbst weniger gut im Abschluss. Aber noch am ehesten ein Mann, der Spiele entscheiden kann.
Ganz vorne hatte erst Monsberger die Nase vorne, die letzten beiden Spiele fehlte er aber. Hernaus ist völlig ungefährlich, könnte mir vorstellen, dass Miljanic beginnt. Ähnlich wie Zellhofer wechselt aber auch Mörec meist seine Offensive im Laufe des Spiels druch. Flavio - lange verletzt - ist auch wieder zurück.
Wird wohl kein Offensivspektakel, der FAC ist immer schwer zu bespielen. Vielleicht semmelt ja Goalie Spari wieder am Ball vorbei...

The Ghost of Rudi Hevera(R)

14.04.2023, 12:23

@ The Ghost of Rudi Hevera
 

Floridsdorfer AC

Ref bei diesem Wiener Derby im übrigen der Tiroler Daniel Pfister, Beobachter der Vorarlberger Robert Schörgenhofer - hört sich etwas nach Schullandwochen an.

Bei Pfister - ein solider Bundesligamann - müssen wir hoffen, dass er 90 Minuten durchhält, hatte in den letzten Jahren mit Knieproblemen zu kämpfen und wurde erst vom Mull aus München (Dr. Müller-Wohlfahrt) wiederhergestellt.

41361 Postings in 6647 Threads, 275 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum