The Ghost of Rudi Hevera(R)

02.10.2024, 09:33
(editiert von The Ghost of Rudi Hevera, 02.10.2024, 10:16)
 

Irrsinn in Horn (Public)

An ein 6:3 in einem Pflichtspiel kann ich mich in fast 50 Jahren Vienna nicht erinnern. High- und Lowlights:
Ungar ist nicht mehr tragbar - schon in Bregenz wie der Storch im Salat, bei jeder Flanke danebengesprungen. Diesmal nach seinem Fehlpass vor dem 0:2 von Sütcü zu Recht rausgenommen.
Der Coach muss aber damit leben, wie unausgeglichen der Kader besetzt ist - für die 10 und die zwei Stürmerpositionen hat er sieben Leute zur Verfügung, Königstransfer Schmidt wird dabei mittlerweile nicht einmal mehr ignoriert. Für die zwei bis drei IV-Positionen hat er umgekehrt genau drei Leute. Wenn sich einer verletzt oder nicht entspricht, muss taktisch schon umgestellt werden, ein Rauten-4-4-2 war da wieder die Lösung. Omerovic ist aber auch alles andere als ein sicherer Wert, entweder weit weg vom Gegner oder mit Karacho in diesen.
Natürlich auch vor und neben der IV Probleme, das Mittelfeld oft ein Durchhaus, zeitweise auf beiden Seiten wie ein Handball-Spiel. Nehme an, die nächsten Wochen wieder Sanogo als Sechser, Stratznig und Buxbacher als Achter, vielleicht wird das etwas dichter.
Nwambi eine Alternative als AV bzw. rechte Außenbahn, allerdings eher nach vorne. Defensiv doch mit Schwächen, auch ein zartes Bürschchen. Wird interessant, ob er wieder auf die Bank muss, da Bauer und Bumbic wieder mit dabei sind.
Die Torschützen natürlich auch irre - Buxbacher mit seinem üblichen Saison-Maximum gleich in einem Spiel, Edelhofer bei seiner gefühlt 100. Einwechslung endlich mal mit Impakt. Zahirovic im Trubel der Endphase auch noch mit Premierentor.
Diomande verfügt über eine gewisse Schusstechnik, habe ich mir schon beim ersten gefährlichen Corner gedacht. Tor kein Zufall, zieht öfters von weit draußen ab, in Bregenz ja auch mit Stangenschuss. Hat sein Spiel auch etwas vereinfacht, kann auch Freistöße herausholen. Sanogo auch mit einem Lattentreffer aus einem FS, damit zwei Standard-Alternativen mit rechts.
Zwei vogelwilde Truppen, Horn (zwei Tore direkt aufgelegt) dann mit noch mehr Fehlern als die Vienna, die aber auch nach dem frühen Rückstand weiter schnell nach vorne gespielt hat. Dass man defensiv zuletzt aber so absäuft, ist doch überraschend. Hoffe, das reicht auch gegen die nächsten schwächeren Gegner einigermaßen...

41586 Postings in 6728 Threads, 275 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum