El Klaus

30.10.2009, 21:37
 

Eine Halbzeit zum Vergesesen und gutes Kalkül (?) (Public)

Die erste Halbzeit, in der wir die Admira gut unter Druck setzen konnten, wurde leider durch drei kapitale Eigenfehler der Vienna-Verteidigung zunichte gemacht und dann ging freilich nichts mehr. Jeder Fehler für sich sehr bedauerlich, aber in dieser Häufung im Grunde nicht symptomatisch für die letzten Wochen. Also: daraus gibt es nicht viel zu lernen (schon gar nicht für einen 40jährigen), das muss man nur psychisch verkraften, was ich vor allem Ilic wünsche.

Was ich mich eher frage: Warum wurde Schoppitsch ausgetauscht? Nach seiner Auswechslung war deutlich weniger Ordnung in der Mannschaft. Dieser Wechsel ist mir bislang unerklärlich.

Nach etwas Nachdenken durchaus zu erklären ist die für die meisten Fans verwunderliche Auswechslung von Bozkurt. Ich denke, sein Abgang und auch die folgende fehlende läuferische und kämpferische Leistung des Teams waren kalkuliert um Kräfte für das wichtige Spiel in Lustenau zu schonen. Ich bin normalerweise kein Freund von vorzeitig aufgegebenen Spielen, aber in diesem Fall scheint mir das stöger'sches Kalkül zu sein.

Neben der Unsicherheit in der zentralen defensive muss auch vor allem die rechte Abwehrseite gestärkt werden, dort sind wir leider sehr anfällig und ein gut besetztes Team wie die Admira nutzt auch das aus.

BlauGelber

31.10.2009, 00:27

@ El Klaus
 

Eine Halbzeit zum Vergesesen und gutes Kalkül (?)

Schoppitsch wurde schon mitte 1ster halbzeit am linken oberschenkel behandelt und eingetapet.vor der auswechslung von Bozkurt,störte Stöger die auseinander setzung mit einem admiraner die nicht enden wollte,auch zum schutz vor einer roten karte

41962 Postings in 6856 Threads, 276 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum