Derby gegen den Floridsdorfer AC (Public)

verfasst von mix(R), 04.10.2023, 17:53

Der Fac spielt eine gute Saison bis jetzt, verlor nur gegen St.Pölten und etwas überraschend zuletzt gegen Bregenz. Keine besonders hervorstechenden Einzelspieler, wie etwa Monschein bei der Vienna, dafür ein guter und kompakter Mannschaftsverband. NeuerwerbungTolga Günes war die letzten drei Spiele nicht dabei, dürfte verletzt sein, Genaues weiß ich nicht. Als Ideengeber im Mittelfeld nicht so leicht zu ersetzen. Vor Torhüter Spari mit Bubalovic, Wallquist und Seiwald mitunter eine Dreierkette, die durch Becirovic und Maier an den Flanken ergänzt wird. Bubalovic bei Standards gefährlich. Mirnes Becirovic ist Kapitän, formstabiler guter Kicker, der immer noch regelmäßig Assists liefert. Mit Seiwald ein weiterer ehemaliger Blau-Gelber im Abwehrverbund. Im Mittelfeld mit Bertaccini und Flavio zwei patente Flügel, ergänzen sich mal mehr, mal weniger gut mit den beiden Stoßstürmern Haljeta und Woudstra. Die deutsche Neuerwerbung mit dem holländischen Namen ist mit 5 Treffern der bislang torgefährlichste Spieler, 1,93 groß. Ganz anderer Spielertyp ist der jede Woche eingewechselte Eigenbauspieler Adewumi, der zusätzlich das Angriffsspiel beleben soll. Mit Krasniqi (ZM), Smrcka (von Austria) oder dem Deutschen Friedrich noch einige interessante Spieler im Kader. Könnte ein richtig gutes und spannendes Spiel werden, beide Teams gut genug, um sich selbstbewusst eher nach oben denn nach unten zu orientieren. Anpfiffzeit auch wesentlich fanfreundlicher, für mich durchaus ein mögliches Highlight in der Hinrunde. Könnte ein richtig gutes und unterhaltsames Derby werden.


gesamter Thread:

41388 Postings in 6656 Threads, 275 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum