Gedanken zum Samstag (Public)

verfasst von The Ghost of Rudi Hevera(R), 30.10.2023, 20:16

Zellhofer hatte schon recht, das Spiel in Ried war sicher besser. Vor allem nach der Pause gegen 10 Mann alles sehr harzig. Auch bei den Schirientscheidungen gehörte Glück dazu, als Kreuzhuber den Ball an die Hand bekam, hätte so mancher Ref auf Elfer entschieden. Umgekehrt sind die Refs auf den Geschmack gekommen, schon zwei Elfer für Blau-Gelb heuer. Auch ein Beispiel, wie sich die Regelauslegung über die Jahre geändert hat - früher hätte es mitunter geheißen: "Bauer ist zum Schuss gekommen, alles erledigt."
Eine Vier-Corner-Serie wie die von Bumbic habe ich auch noch nicht gesehen. Ochs schießt durchaus auch gute Ecken, könnte Bumbic eventuell den Weg über den gesamten Platz ersparen, Bumbic dann außerhalb des 16ers lauern.
Apropos Ochs: Der hat normalerweise einen Persilschein, hat mich überrascht, dass er schon so früh vom Platz musste. Diesmal (wie im Cup) über rechts, viel ist ihm nicht gelungen.
Hat es schon einmal eine Vienna-Saison - oder vielmehr sogar eine Halbserie - gegeben, wo vier Goalies eingesetzt wurden? Giuliani bis auf die Atiabou-Kopfballchance (der findet immer das richtige Platzerl bei Cornern) kaum getestet, sehr lautstark. Mit ihm und Gremsl ein gutes Duo, Ecker klar der Dreier.
Sanogo ist für einen 19-jähigen, der sicher aus keiner großen Ausbildung kommt, schon sehr interessant. Kann unter Druck die Bälle gut weiterleiten, wirklich gutes Timing. Ab und an sucht er noch die Balance zwischen derben Fouls und einem kleinen Mangel an Physis. Diesmal mit Buxbacher als Achter vor Omerovic, der fast dritter IV war. Stratznig hat nach seiner Einwechslung nicht gerade zur Beruhigung beigetragen.
Ist mit Zatl wieder was los? Nicht bei Amateuren und auch nicht im Kader der Ersten...
Genau in der Tabellenhälfte als Achter, das geht in diesem Bereich aber schnell auf oder ab. Jetzt wartet Kapfenberg (noch im Cup), Admira, Horn und Bregenz, da sind sicher noch einige Punkte drinnen. Weder nach oben (GAK läuft davon) noch nach unten geht was, es wird wieder ein ruhiges Frühjahr. Der Lizenzantrag ist natürlich ein Akt ohne Bedeutung, der aber ins Geld geht...


gesamter Thread:

41388 Postings in 6656 Threads, 275 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum