Noah Bischof (Public)

verfasst von Rickvienna(R), 21.01.2024, 09:56

Ich kann Deine Argumente verstehen, nichts davon ist falsch. Trotzdem Argumente, die in der jetzigen Situation nicht greifen. Deshalb hab ich auch ursprünglich geschrieben, dass ich mich letzte Saison (oder von mir aus auch im Sommer) darüber gefreut hätte. Warum?

1) Klar kann man Bischof bringen und ihm Spielzeit gönnen. Das hilft vor allem ihm und damit Rapid. Was haben wir von seiner Entwicklung? Vordergründig mal nix.

2) Ich bin bei Dir, Edelhofer, Tanzmayer oder auch Wunsch fallen ab (der im Übrigen im Amateurkader steht laut Offi). Bischof kann die Mannschaft stärker machen. Aber wozu? Wir sind Fünfter, nach oben und nach unten sind es mittlerweile mehr als 10 Punkte und die werden wir im Frühjahr weder aufholen noch einbüßen mit dieser Mannschaft. Also was bringt es - in dieser Situation(!) - die Mannschaft stärker zu machen mit einem Spieler, der wenn es wieder um was geht (also im Herbst) weg sein wird? Ergo hätte es mehr gebracht, einen Perspektivspieler zu holen (egal ob von den Amateuren oder von woanders) und diesen an die Mannschaft heranzuführen oder für die Zukunft auf- und einzubauen.

3) Das mit den Amateuren ist auch schwer argumentierbar. Natürlich wollen wir aufsteigen, aber sind ja auch überlegener Tabellenführer. Ob z.B. Ramic hier den Unterschied zwischen Rückfall auf die Plätze und Aufstieg ausmachen würde? Wohl kaum, Werdenich und Co machen auch ohne ihn ihre Tore. Bei einem Hochziehen von Ramic hätte man ihn ja im übrigen auch mit einem guten, jüngeren Stürmer bei den Amateuren ersetzen können.

Ganz nebenbei hätte ich übrigens auch Kitenge gerne mehr im A-Team gesehen, auch das begünstigt der Tranfer nicht so wirklich. Wie auch immer: Ich kann den Tranfer nach wie vor nicht nachvollziehen, auch nach Deinem Kommentar. Aber ich freu mich natürlich, wenn Bischof starke Partien zeigt auf der HoWa und wir gute Spiele sehen im Frühjahr.

---
*** ... but it´s not Aston Villa ... ***


gesamter Thread:

41328 Postings in 6642 Threads, 275 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum