Fading: Ein Spiel Sperre (Public)

verfasst von The Ghost of Rudi Hevera(R), 17.07.2009, 09:49

» » » » 6 Monate "auf Bewährung" - ein Novum in der Fußballrechtssprechung,
» » wie
» » » » ich denke (...)
» » »
» » » Novum würd ich jetzt nicht sagen, zumindest bis in die späten 80er
» » waren
» » » bedingte Sperren gang und gäbe... allerdings kann ich mich nicht
» » erinnern,
» » » in den letzten Jahren von einer solchen gehört oder gelesen zu haben.
» »
» » Ganz verstehe ich das nicht.
» » Hat er jetzt was getan oder nicht? Ich habe es leider nicht gesehen,
» aber
» » bei einer Tätlichkeit ist ein Spieler jedenfalls zu sperren, ansonsten
» » nicht.
» » Hat er in der ersten Emotion so getan als würde er tätlich werden?
» »
» » Was bedeutet das nun für die nächsten 6 Monate?
» » Wenn er in der Zeit nocheinmal so tut, als würde er tätlich werden,
» wird
» » er dann 1 Spiel gesperrt. Würde er nämlich tatsächlich tätlich werden,
» » dann wird er wohl oder übel soundso gesperrt (länger).
» »
» » Oder ist das wieder einmal only the Austrian way?
» »
» » Fragen über Fragen, aber im Endeffekt gleichgültig, wenn wir heute an
» St.
» » Pölten vorbei ziehen ...
Grundsätzlich verlangt die FIFA nach jedem Ausschluss eine Sperre, ausgenommen, es handelt sich um einen Identifikationsirrtum (falscher Spieler ausgeschlossen). Daher war die letzten Jahre jeder Ausschluss zumindest ein Spiel wert. Allerdings glaube ich mich erinnern zu können, dass in der letzten Saison ein irrwitziger Stuchlik-Ausschluss auch nur eine Bedingte nach sich zog, diese Regelung also schon aufgeweicht wurde. Vor dieser FIFA-Anweisung gab es genügend Bedingte bzw. auch das Urteil "Verfahren eingestellt" (=Freispruch). Ich glaube, wir haben es zu Erstdivisionszeiten geschafft, innerhalb von zwei Spielen zwei Rote ohne Sperren zu überstehen, eines davon war ein Friesenbichler-Ausschluss in Braunau.
Im Falle Fading heißt es, dass bei einer Unbedingten gegen ihn in den nächsten sechs Monaten das eine Spiel draufgepackt wird. Eine Gelb-Rote oder eine Gelbsperre hätte darauf aber keinen Einfluss...


gesamter Thread:

41385 Postings in 6655 Threads, 275 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum