handlungsbedarf (Public)

4 0

verfasst von Chrimi(R), 24.08.2011, 19:02

» »
» » traurig dass sich da der verein nicht mit dem pächter abspricht oder
» » lösungen sucht, denn immerhin bekommt der verein dadurch ein schlechtes
» » image auch wenn er gar nicht der betreiber ist.
»
» Der Verein hat im Vorfeld des gestrigen Spiels den Pächter darauf
» hingewiesen, dass mehr Leute das Spiel besuchen werden als im Schnitt.
» Denen scheint das allderdings herzlich egal zu sein.

Richtig, denn die schauen auf Profit.

Gegen den LASK wurde großspurig von 5.500 Besuchern gesprochen die kommen werden und dann waren es um ca. 2.000 weniger.

Wer sich erinnern kann: gegen den LASK gab es einiges mehr an zusätzlichen Kantinen (unterhalb des Fanblocks, der klassische Biermann war unterwegs, usw.). Das wird sich schlicht und einfach nicht gerechnet haben.

Daher haben die Betreiber gestern wirtschaftlich sogar "richtig" gehandelt, indem sie den ankündigungen auf ein "volles haus" keinen glauben geschenkt hat.

Mit 2.800 Zuschauern konnten wir ja auch nicht von vollem Haus sprechen. Unter normalen Umständen bzw. bei normalen Temperaturen wär das auch gar nicht so aufgefallen.

Nichts desto Trotz ist die Verpflegung auf der Hohen Warte schon seit langem einfach schlecht. Eine Kantine für die gesamte Tribüne! Man versäumt bis zu 10 Minuten vom Match wenn man sich ein Geränk holen will. Eine halbe Stunde vor Spielbeginn gemütlich eine Wurst zu essen entpuppt sich als Stressfaktor weil man sich 2 x anstellen muss, usw.

Der gesamte "Logistikprozess" Stadionbesuch Hohe Warte ist nicht State of the Art.

* 3 Kassenhäuschen
=> LÖSUNG: Eingangsbereich Perntergasse wieder aufleben lassen für Arenabesucher. Für den Ü-Wagen ist auch so genug Platz, außerdem ist eine 37er Station in direkter Nähe!
* 4 Eingangstüren
=> LÖSUNG: den VIP bzw. Presseeingang einfach zu der Tür die zwischen Stadion und Stüberl ist verlegen. Damit hat man einen Eingang für die "Massen" mehr.
* Nadelöhr Kantine gegenüber Fanshop. Hier wollen alle alles und das gleich. => LÖSUNG: Deeskalation ganz einfach dadurch indem die vereinsamte Holzhütte gleich beim Fanshop als reine Getränkeausschank geöffnet wird (ab Stadionöffnung bis 15 Minuten nach Anpfiff)

Das sind alles Mittel und Wege die mit gleichem Personalaufwand bewerkstelligt werden können und letztlich durch mehr Komfort auch mehr Umsatz bringen. Die Kostendiskussion ist hier meiner Meinung nach keine relevante. Einzig beim Eingang Perntergasse wäre eine Tür und Maßnahmen zum ordentlichen Zugang zur Stahlrohrtribüne zu treffen.

So kultig unsere Hohe Warte mit ihrem - sorry - leicht verstaubten Charme auch ist und so sehr ich das alles als leidenschaftlicher Fan beinah schon gern in Kauf nehme so sehr würde ich mich über das eine oder andere Upgrade freuen. Bei der Vereinshomepage hats ja auch super geklappt! :)


gesamter Thread:

41989 Postings in 6864 Threads, 276 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum