befremdliches (Public)

2 0

verfasst von Mustl, 26.10.2011, 07:51

Wahnsinn wie Probleme, die durch soziale Benachteiligung hervorgerufen werden, plötzlich mit einem Herkuntsbegriff vermengt werden.
Eine Gruppe von perspektivlosen, arbeitslosen 15-19 jährigen, ohne die Möglichkeit von Rückzugsräumen, da die Wohnungen meist zu klein sind (weil die Gesellschaft zugesehen hat dass MigrantInnen jahrzehntelang in substandard Wohnungen gepfercht wurden), suchen sich im öffentlichen Raum "ihren" Platz und können dort erstmals in ihrem Leben mal die Stärkeren sein.
Das führt, auch ohne einen "rassischen" Bullshit-Begriff, nun einmal zu Konflikten.

Und die Gefahr in den Parks höre ich komischerweise meist nur von einigen wenigen, habe auch fast 10 Jahre in der mobilen Parkbetreuung gearbeitet und die wenigen Reibereien, die es gab, waren nur Wortgeplänkel.

Und auch ich finde Begriffe wie "Nega", "Murl" (wurde als Kind auch mal so genannt, ohne zu wissen, was das eigentlich ist), "Tschusch" untragbar, besonders in einem Milieu, in dem eigentlich vorgelebt werden sollte (und oft auch wird), wie man Barrieren zueinander abbauen kann.


gesamter Thread:

41988 Postings in 6863 Threads, 276 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum